Beiträge von Ralf B

    Das ein Großteil der heute in den Medien verwendeten Statistiken erst Daten ab Bundesligabeginn 1963 gewertet werden, stimme ich dir voll zu. Ist das aber korrekt? Wenn ich von „historischer“ Serie lese ist das einfach nicht zutreffend! Wenn Daten vor 1963 aus Unwissenheit oder Desinteresse ausgeblendet werden, dann müssten diese Statistikjongleure das in letzter Konsequenz auch bei Titeln, Endspielteilnahmen etc. vor 1963 tun. Das passiert aber nicht… Finde den Fehler!

    Ob das korrekt ist, kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber Du kannst sicherlich nicht von den überregionalen Medien erwarten, dass sie sich sämtliche Statistiken ab (keine Ahnung, ich schreibe mal) 1920 zu den jeweiligen Vereinen anschauen, dafür bräuchten sie ja individuelles Material, die mit Sicherheit auch gar nicht jeder Verein vorweisen kann.


    Du schreibst selbst "die Daten vor 1963", dieses Jahr ist die Stunde NULL der Datenerfassung. Wir leben bekanntlich auch erst im Jahr 2024, weil Jesus (für Alle Gläubigen :)) da geboren wurde. Ich müßte mal nachschauen im wievielten Millionenjahr wir eigentlich aktuell leben müßten 8o

    Die meisten Medien führen doch solche Statistiken erst ab dem Zeitpunkt des Profifussballs, also Bundesliga 1963 bzw. 2. Bundesliga Anfang der 1970er Jahre.


    Zudem werden die Nicht-Profiligen dabei nicht berücksichtigt, sprich die damalige Oberliga (3- bzw. 4 Liga) und die Regionalligen (damals 3- bzw. heute 4 Liga). Wie das mit der 3. Liga (seit 2009) gehandhabt wird, weiß ich nicht.


    Ohne recherchiert zu haben, kann ich mir schon vorstellen, dass Fortuna bislang noch nie mehr, als 6 Siege am Stück, in einer Profiliga erreicht hat. Spontan fallen mir 2x 4 Siege am Stück ein (Aufstiegssaison 94/95, die letzten 4 Saisonspiele) und natürlich unsere Bundesliga-Saison 18/19 mit den Siegen gegen Freiburg, Dortmund, in Hannover und zum Rückrundenstart in Augsburg.


    Da die damalige Oberliga-Saison 93/94 mit den 15 Rückrundensiegen (im Grunde waren es sogar 17, denn die ersten beiden Aufstiegsspiele gegen Paderborn und in Braunschweig würden ja auch noch jeweils 1:0 gewonnen) als Amateurliga galt, fällt diese Statistik natürlich unter den Radar der Medien.

    Ist klar.


    Geht aber garnicht. Oh was verachte ich den MSV!


    Drecksverein, auf nimmer Wiedersehen.

    Warum geht das nicht? Das würden andere Vereine genauso machen.


    Als "durchaus"-Fan, oder zumindest interessierter Sympathisant des Damen-Fussballs muss man doch klar erkennen, dass (Stand 2024) der Frauen-Fussball weiterhin im klaren Schatten des Männerfussball steht. Zumindest in Deutschland und den meisten anderen Staaten (USA eventuell ausgenommen).


    Glaubst Du wirklich, bei einer ähnlichen Situation hier bei Fortuna (1. Mannschaft steigt wieder in Liga 4, oder 5 ab, die Damenmannschaft würde plötzlich 1. Frauen-Bundesliga spielen....) würde man die 1. Herrenmannschaft, bei finanziellem Engpass, opfern, um die Damenmannschaft zu fördern?

    Ein kleiner schlafender Riese, seit 60 Jahren vom Schicksal gebeutelt, eine sehr graue Maus mit einem klapprigen Stadion, irgendwie schade...die Nachbarn aus Paderborn und Bielefeld haben mindestens 30 Jahre Vorsprung

    Der kleine schlafende Riese hat aber momentan zumindest mal die Arminia um einiges hinter sich gelassen.


    Sollte tatsächlich noch der Aufstieg funktionieren, dann wäre man erstmals seit 33 Jahren (1991) in der 2. Bundesliga. Vielleicht klappt dann irgendwann auch mal, Paderborn zu überflügeln.


    Tatsache ist: Noch vor über 2 Jahren trennten die Rivalen Bielefeld und Münster 3 Ligen. Aktuell spielt man gemeinsam 3. Liga und Münster steht viel besser dar, als die Arminia.


    Ähnlich, wie es mit Fortuna und Arminia, zu damaliger Zeit war. Was waren "die uns enteilt", wurde hier häufiger geschrieben, nachdem sie sich auch 2 Jahre in der 1 Liga halten konnten.


    ...Oder der VFL Bochum, die nun schon im dritten 1 Ligajahr sind. Auch die waren uns enteilt, war hier von EINIGEN der O-Ton. Vielleicht kommt es jetzt zu einem direkten Duell in der Relegation. Vielleicht steigt Bochum auch direkt ab und Fortuna auf....


    Deutet man die aktuellen Tendenzen beider Vereine, scheint es zumindest nicht ausgeschlossen, dass Bochum kommende Saison wieder in der 2. Liga spielt. Fortuna hingegen (mal abwarten, was St. Pauli heute in Hannover macht) könnte eventuell noch direkt aufsteigen!

    Du solltest Dich in Nostradamus umbenennen. --;)ir

    bitte vergesse nicht die häufigen richtigen Vorhersagen unserer Spiele. Da lag ich oft richtig was die Tendenz anging.

    Zeitweise dachte ich, Du bist eine KI, aber dafür bist Du schon zu lange hier im Forum aktiv!


    Was Deine Vorhersagen angeht, schau Dir mal Deine über 30.000 Beiträge an, bei denen Du irgendeine Prognose abgegeben hast und vergleiche dies mal mit der Realität!


    Junge, ich weiß echt nicht, was in Deinem Schädel abgeht, aber Du wirst hier, nicht nur von mir, regelmäßig was Prognosen und Tatsachen angeht, gemaßregelt, und Du haust trotzdem immer wieder eine Vorhersage voraus.


    Hör doch bitte einmal mit Deinen Vorraussagen auf, das Leben kommt und bestimmt, wie es dann auch sein soll.


    Zum Thema Leverkusen: Du schreibst hier ständig, sie können so eine Saison nicht mehr wiederholen! So what! Wen interessiert das? Die Leverkusen-Fans wird dies aktuell wohl kaum interessieren. Sie sind zum allerersten Mal Deutscher Fussball-Meister, werden mit Sicherheit auch den Pokal holen, und als Bonbon möglicherweise noch die EL.


    Was interessiert diese Fans, was morgen, oder übermorgen ist!


    Absteigen werden sie wohl nicht so schnell und wenn es kommende Saison möglicherweise nur Platz 5-8 ist, dann werden sie sich immer an die grandiose Saison 23/24 erinnern.


    Das erste Mal die Meisterschaft, wahrscheinlich das Double-, möglicherweise das Tripple.......


    Du / ich / wir können ja über diesen Verein und deren Fans (Anhänger) denken, was wir wollen, es ist aber Tatsache, das da am Sonntag wirkliche Emotionen, nach der Meisterschaft, aufkamen, die ein bspw. Bayern München Fan schon seit Jahren / Jahrzehnten nicht mehr kennt.

    Um das Los EIndhoven zu erhalten muss man auch erstmal 1. in der Gruppe werden. Übrigens vor PSG und AC Milan.

    Newcastle United nicht zu vergessen. Die Nr. 6 aktuell in England.


    PSG die klare Nr. 1 in Frankreich und Milan, die klare Nr. 2 in Italien.


    Übrigens hat Eindhoven die Gruppe mit Lens, Sevilla und Arsenal überstanden. Mit Sicherheit auch keine einfache Gruppe, zudem noch klarer Tabellenführer in der Eredivisie mit 81 Punkten aus 30 Spielen. Auch wenn die niederländische Liga nicht zu den absoluten Top 5 in Europa gehört, aber auch dort muss man erstmal 26 Siege und 3 Unentschieden, bei gerade einer Niederlage, holen!

    Lass die Kleingärtner heute feiern. Leider auch in Berlin und selbst die EL traue ich ihnen zu. Aber so eine Saison schaffen die nicht nochmal. Bayern wird aufrüsten. Und auf Dauer werden sie sich wieder bei Platz 3-6 einpendeln.

    Ja und? Das Jahr 2024 wird ihnen niemand mehr nehmen! Leverkusen hat auf mich bislang nicht den Eindruck erweckt, dass sie die neue Nummer 1 in Deutschland werden wollen.

    Schon aberwitzig wenn man bedenkt, dass wir vor einigen Monaten unsere angeblichen Entscheidungsspiele hatten, attestiert von vielen hier aus dem Difo und den Medien. Ich glaube wir haben keines dieser gewonnen gehabt. Gefühlte 10-12 Spieltage später stehen wir trotzdem auf Platz 3. Sollte einigen zu denken geben.

    Man kann sich auch etwas schönreden. Ich bleibe dabei, wir haben zu Beginn der Rückrunde bis zu 9 Punkte naiv, dümmlich und mit etwas Pech liegen gelassen. Entscheidenden Elfer verschossen, Kullerball- Gegentor durch die Beine, 2:0 Führung nicht ins Ziel gebracht, Chancen Festival mit einem Gegentor bestraft usw. 9 Punkte wären zugegeben der Idealfall, aber 6 hätten es sein müssen. Und dann wäre uns der HSV schon fast egal und die Diskussion um den Relegationsplatz. Per heute wäre es ein Kampf um Platz 1.

    Tja, und hätte bspw. der große HSV nicht 2x gegen Osnabrück verloren, oder daheim gegen Paderborn, Hannover und den KSC.....


    ....oder hätte Kiel nicht gegen Magdeburg, Braunschweig und Nürnberg verloren......


    aber lassen wir das. Es ist müßig verlorene Punkte irgendwie nachzutrauern. Das machen die Fans der Störche und des großen HSV genauso.


    Selbst als Leverkusen-Fan könnte man (Stand heute) den 2 Heim-Remis gegen Dortmund und Gladbach diese Saison nachtrauern, ansonsten wäre man ja bereits Deutscher Meister!

    Ja voll schlecht. Der Abstiegskandidat hat 6 Spiele vor Ende 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Extrem schlecht. Ich will nicht das Beispiel Freiburg bringen, es reicht ja unser eigener Verein. Hier wurde ja auch bereits in dieser Saison der Rauswurf von Thioune gefordert. Nur dass unser Verein halt so dumm nicht ist Gott sei Dank. Geduld und Vertrauen sind die Dinge die sich auszahlen. In Bochum hat man das eben nicht kapiert. Nicht unser Bier, aber zum Kopfschütteln reicht das. Diese Clubs die bei jeder Minikrise den Trainer feuern sind richtig lächerlich.

    Man sollte aber bedenken das Bochum nach dem 22. Spieltag 9 Punkte Vorsprung auf Rang 16- und 10 Punkte auf Rang 17 hatte.


    6 Spieltage später sind es nur noch 3- bzw. 4 Punkte auf diese Plätze, plus einen stark negativen Tendenz zuletzt gegen direkte Konkurrenten. Natürlich ist das Aktionismus, aber in diesem Fall kann ich die Verantwortlichen sogar verstehen. Ich möchte gar nicht wissen, was in diesem Forum los wäre, stünde Fortuna anstelle der Bochumer dar.

    Genau das ist doch der Punkt. Hätte Fortuna 1, oder 2 Tore geschossen, wäre das Ergebnis mit Sicherheit 6:2 oder höher ausgegangen und nicht "nur" 4:0. Leverkusen musste nicht ans Limit gehen. Wenn man ehrlich ist, war Fortuna doch schon seit der Auslosung des Duells zum Scheitern verurteilt.


    Natürlich ist da im Vorfeld diese Mini-Hoffnung, Bayer könnte uns unterschätzen, oder man hat so ein Bollwerk, welches 90min mit sehr viel Glück alles wegverteidigt und dann ist da dieser eine Konter, da Bayer hinten aufmacht.....


    Leverkusen hat aber von der ersten Minute seriös gespielt und da hat Fortuna "aktuell" nunmal genauso wenig Chancen, wie alle Erstligisten und die meisten anderen Vereine weltweit.


    Ich frage mich, wie wäre die Reaktion hier,Fortuna hätte gestern Abend in Liverpool 4:0 verloren. Zumindest für mich ist Leverkusen derzeit auf einem Level mit Liverpool. Wer in einem möglichen Europaleague Finale gewinnen wird, kann ich natürlich nicht abschätzen. Aber chancenlos wäre Bayer 04 sicherlich nicht. Im Gegenteil!

    Du hast ja wahrscheinlich schon häufiger gesehen, dass ich bspw nicht so den Bluthochdruck bei einer schwächeren Halbzeit oder innerhalb einer Regierunfsperiode einer Regierung bekomme

    Menschen sind zum Glück unterschiedlich in ihren Emotionen. Bei mir muß das direkt raus, auch wenn es am Ende blöd aussieht.

    Bei Dir sieht halt vieles blöd aus!

    Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

    Du kleiner Lump!


    Warum sollte in diesen globalisierten Zeiten der Sinn einer EM (die es seit 1960-) und WM (die es seit 1930) gibt, nicht mehr stattfinden?


    Du hast keinen Bock auf Länderspiele, auf natioanale Turniere, auf internationalen Fussball (speziell diese neue Conference Leagua)..... guckst Dir den ganzen (aus Deiner Sicht) Mist aber regelmäßig an, so man Deinen Kommentaren hier aber lesen kann!!!


    Du findest alles im Fussball "scheiße"! Und die Krönung dazu: Du findest bei Fortuna zu 99% alles "scheiße!


    Da fragt "man" sich (ich mich), was findest Du eigentlich überhaupt am Fussball toll???

    Mit 3:0 aus der Arena ballern. Wie immer :beer:--,)s.

    Um dann in Osna zu verlieren. Das wäre Fortuna at its best --;)ir

    Nein, es wäre halt 2. Bundesliga. Das sollten inzwischen doch mal Alle hier begreifen. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an. In der heutigen Bundesliga "fast" undenkbar, dass ein abgelegender Letzter beim sogenannten GROßen HSV siegen kann.


    In der Bundesliga sind einige (viele) Spiele vorhersehbar. Die 2. Liga war und ist eine Wundertüte! Genau aus diesem Grund liebe ich diese Liga eigentlich auch und möchte diese gar nicht verlassen, wenn da halt nicht der finanzielle Aspekt für die Zukunft des Vereins ausschlaggebend sein kann / wahrscheinlich wird.

    Wo Bayer fast Meister ist, könnten sie uns ja den Pokal überlassen, oder?

    Hast Du nicht schon mehrmals Fortuna geraten, gar nicht erst in Leverkusen anzutreten, um die "Komplett-Blamage" (so um die 10 Gegentore) zu vermeiden?


    Aber Du scheinst wirklich ein Enkel, oder Ur-Enkel, Konrad Adenauers zu sein. Ich sag nur: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

    ...die erste Halbzeit war echt übel, zum Glück haben sie sich dann gesteigert und eine tolle Mann- bzw. Frauschaftsleistung hingelegt, mit einer saustarken Lena Oberdorf...

    nix gegen die Frauen, aber Holland war doch so was von schwach

    Schau Dir mal die FIFA-Weltrangliste der Frauen an. Deutschland auf 6, die Niederlande auf 7. Zudem holte die Niederlande den EM-Sieg 2017 und kam bei der WM danach ins Finale. Erfolge, die Deutschland, seit der Goldmedaille 2016 in Rio nicht mehr vorweisen konnte.


    Ich würde Dir, "UNWISSENDEN", am liebsten mal "verbal" in den"ARSCH" treten, wenn man Deine täglichen unqualifizierten Absonderungen liest!!!