Beiträge von Ralf B

    Wo Bayer fast Meister ist, könnten sie uns ja den Pokal überlassen, oder?

    Hast Du nicht schon mehrmals Fortuna geraten, gar nicht erst in Leverkusen anzutreten, um die "Komplett-Blamage" (so um die 10 Gegentore) zu vermeiden?


    Aber Du scheinst wirklich ein Enkel, oder Ur-Enkel, Konrad Adenauers zu sein. Ich sag nur: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

    ...die erste Halbzeit war echt übel, zum Glück haben sie sich dann gesteigert und eine tolle Mann- bzw. Frauschaftsleistung hingelegt, mit einer saustarken Lena Oberdorf...

    nix gegen die Frauen, aber Holland war doch so was von schwach

    Schau Dir mal die FIFA-Weltrangliste der Frauen an. Deutschland auf 6, die Niederlande auf 7. Zudem holte die Niederlande den EM-Sieg 2017 und kam bei der WM danach ins Finale. Erfolge, die Deutschland, seit der Goldmedaille 2016 in Rio nicht mehr vorweisen konnte.


    Ich würde Dir, "UNWISSENDEN", am liebsten mal "verbal" in den"ARSCH" treten, wenn man Deine täglichen unqualifizierten Absonderungen liest!!!

    Welcher Spieler gibt schon alles in einem- sind wir ehrlich- drittklassigen Europa- Wettbewerb, den keiner braucht

    Ja, alle leider in einem drittklassigen Wettbewerb gelandet. Wie kann man diese Conference League gut finden?
    Sorry, diesen zusätzlichen Kommerz lehne ich ab und viele Fans auch. Wie sagte Effe letztens- das schaue ich höchstens ab Halbfinale


    Ob Du es glaubst, oder nicht (wahrscheinlich eher nicht, da sich Dein fussballerischer Horizont zwischen Prostata und Hämorrhoiden befindet) aber es soll Spieler geben, die einmal in ihrem Leben einen Titel/Pokal gewinnen möchten. Selbst Fussballer, die schon national einen Erfolg verbuchen konnten, aber nicht die Chance haben werden, die Champions-, oder Europaleague gewinnen zu können!


    Ich möchte Dich "Tünnes" mal erleben, wenn Fortuna vielleicht in x- Jahren diesen Wettbewerb erreichen sollte. Du würdest es anfangs feiern und wenn dann irgendwann die Ergebnisse nicht stimmen, auf die eigene Mannschaft (inkl. individuelle Spieler) eindreschen.


    Mir würde der Pokalsieger-Wettbewerb zwar auch lieber zu Gesicht stehen, aber man muss doch nach der Anlaufzeit sagen, dieser Wettbewerb ist möglicherweise der Attraktivste, der aktuell in der UEFA stattfindet. Namenhafte Mannschaften, gemischt mit sogenannten Osteuropäischen Exoten, wobei dei Exoten gerade in diesem Wettbewerb es ab und an mal schaffen, ganz weit zu kommen.


    So war es früher im Landesmeisterpokal, im UEFA-Pokal und auch im CUP der Pokalsieger. Leider seit 25 Jahren (spätestens nachdem der Pokalsieger-Cup 1999 eingestampft wurde) nicht mehr gegeben. Ich war anfangs auch kritisch, inzwischen gefällt mir diese Conference-League richtig gut.

    Schon eine komplizierte Sportart.

    Eine Sportart, die mich vor ca. 10 Jahren, als sie dauerhaft in Deutschland durch Pro7 gezeigt wurde, eine zeitlang wirklich interessierte, da ich überhaupt keine Kenntnisse von dieser Sportart hatte und mich gerne "reinlernen" wollte.


    Inzwischen empfinde ich den Football nur noch langweilig. Die Regeln (außer den Wichtigsten: Wie schafft man ein First-Down, etc...) habe ich weiterhin bis heute nicht verstanden. Da helfen mir auch die ganzen englischen Fachbegriffe der Experten nicht, obwohl ich eigentlich über ein recht ordentliches bis gutes Schulenglisch verfüge.


    Vielleicht wäre es für Menschen, wie mich, einfacher, diese ganzen Regeln mal in deutscher Sprache zu artikulieren. Vielleicht geht das aber auch nicht, weil es dafür einfach keine deutschen Begriffe gibt??? Ich weiß es nicht.


    Obwohl, auch mir, schon immer klar war, diese Sportart ist nicht nur reiner Sport, sondern auch viel Show, nervt es mich inzwischen nur. Ich gebe zu, dass ich mir letzte Nacht große Teile des Super-Bowls angeschaut habe, aber wenn da eine 34-jährige Sängerin der absolute Topstar ist..... die Pokalübergabe so dermassen emotionslos ist (ja ich weiß, das war dort schon immer so, wenn die Besitzer die Trophäe, und nicht ein Spieler als erstes, erhält...., dann frage ich mich langsam wirklich, warum man sich hier so über eine kurze Halbzeitshow von Helene Fischer echauffierte bei einem Pokalfinale!!!


    Dazu noch total aufgedrehte deutsche Kommentatoren (Esume, Werner, Vollmer(s))!!!. Die allesamt dieses Sportart, als das "GEILSTE EVER" darstellen wollen.


    Nein, ich gönne Allen, die diese Sportart mögen, es auch weiterhin zu schauen. Ich werde zukünftig temporär sicherlich auch immer mal reinschauen. Aber den sonntäglichen Tatort, der sicherlich auch oftmals nicht die totale Qualität hat, werde ich trotzdem vorziehen!

    Bitte auch nicht vergessen, nach unten ist jetzt auch nicht so viel Platz. Wenn wir so weiter punkten und ne desaströse Rückrunde hinlegen mit dann all seinen Mechanismen, dann wird es auch noch nach unten eng.

    Junge, Junge,


    Wie verpeilt bist Du eigentlich? FORTUNA benötigt vielleicht noch 6-7 Punkte um den direkten Klassenerhalt zu schaffen.


    Es geht weiterhin um eine gute Platzierung, im besten Fall um einen Aufstiegsplatz.


    Niemals wird Fortuna diese Saison noch unten reinrutschen.

    Müssten demnach nicht die beiden ins Finale kommen, die noch nie Pokalsieger waren?

    Ich finde die Theorie nicht so gut.

    Wer war denn, neben Saarbrücken, noch nie Pokalsieger?


    Lautern 1990 + 1996

    Fortuna 1979 + 1980

    Leverkusen 1993

    Gladbach 1960 +1973 + 1995


    Die derzeitigen 3 Halbfinalisten kommen insgesamt auf 8 Pokalsiege. Einzig Saarbrücken steht dieses Jahr zum 5ten Mal im Halbfinale und hat noch nie gewinnen können.

    Nur wenn man das Bild zu spät einfriert, ist es Abseits.

    Du schreibst immer und immer wieder SCHEISSE! Das war eine cm-Entscheidung und im beim ersten Blick in der Zeitlupe sah es tatsächlich nach Abseits aus.


    Glück für Fortuna, das es doch nicht der Fall war!

    Was für gravierende Fehlentscheidungen wirfst du ihm vor? Ernstgemeinte Frage. Sage direkt dazu, dass ich Spiel und Schirileistung ausschließlich aus dem 33er beurteilen kann ohne Fernsehbilder oder sonstwas. Habe aber von ihm weder übermäßige Theatralik gesehen noch die Neigung jeden Mist zu pfeifen. Der hat die Partie doch versucht laufen zu lassen. Dass die Paulianer drei- viermal liegen bleiben kann der Schiri ja nix für. Er hat das m. E. sogar weitgehend ignoriert.

    Der gute Rheinberg-Fortune hat bekanntlich bei jedem Fortunaspiel ziemlich viel Schaum vor dem Mund. Und wenn dann Spiele verloren gehen, ist es, seiner Meinung nach, "meist" die Schiedsrichterleistung, die dafür schuld ist.


    Daher, nimm seine Kommentare nicht so ernst!


    Ich hatte gestern auch eine ganz normale Schiedsrichterleistung gesehen. Vielleicht, oder bestimmt, die ein- oder andere fragwürdige Entscheidung. Das gibt es aber sicherlich in allen Spielen auf diesem Planeten.

    Diese Essener-Miezekotze spammt doch von seinem ersten Tag hier allabendlich in allen Betreffs rum. Manchmal ist "diese Type" tage-, oder gar wochenlang, nicht zu lesen. Dann haut er über mehrere Tage/Abende/Nächte hier seinen geistigen, nicht vorhandenen, Senf zu allen Themen.

    Keine Ahnung, ob dies hier schon thematisiert wurde, aber Fortuna hat diese Saison nach jedem Sieg im DFB Pokal sein nächstes Spiel, jeweils ein Heimspiel, gegen Paderborn und Wiesbaden, verloren.


    Hoffen wir diesmal am heutigen Nachmittag jubeln zu dürfen.

    :facepalm: Du scheinst wirklich Ahnung zu haben!


    Sollte Fortuna es wirklich bis ins Finale schaffen (wovon ich weiterhin nicht ausgehe), werden selbstverständlich Düsseldorfer Fans Tickets kaufen, die möglicherweise in den letzten 1-2 Dekaden gar nicht mehr im Stadion waren, trotzdem den Verein regelmäßig verfolgen. Du bist mit Deinen 31 Jahren noch ein junger Mensch, auch ich bin nicht sooo viel älter, trotzdem weiß ich, dass Fortuna eine viel höhere Fanbasis hat, als es die Zahlen bei Heimspielen ausdrücken.


    Das ist auch nicht erst seit 2009 so, sondern schon in den 90ern, als man im Rheinstadion vor gerade mal einer geringen 5-stelligen Zahl im Schnitt spielte.


    Alleine in meinem Umfeld (Schule, Fussballverein, Freunde etc.) gab es damals genügend Leute, die immer für Fortuna lachten, trotzdem sofort fragten, wie die Spiele ausgegangen sind. Wenn dann die Spiele erfolgreich liefen, freuten sich Alle. Und wenn es dann gegen attraktive Gegner (Bayern, 2. Pokalrunde 1995 und das Halbfinale in Karlsruhe 1995/96) ging, wollten plötzlich Alle Tickets.


    Ich war meist nur mit 2-3 Klassenkameraden in den 90ern im Stadion. Nach Karlsruhe sind wir damals mit 12 Leuten gefahren.


    Also 20.000 - 25.000 Fortunafans bei einem möglichen Finale sind absolut realistisch. Der Fortuna- und Düsseldorf-Fan ist halt immer da, wenn es was spannendes und möglicherweise erfolgreiches gibt. Das kannst Du mal glauben!!!!

    Es gibt schon Fans, die wirklich "gestraft" sind mit dem Verein, den sie unterstützen...

    Mir tun sie leid, wir sind ja auch nicht gänzlich "unerfahren" in dieser Hinsicht...

    Die 80er waren mit Bayer Uerdingen ja ganz angenehm

    Nach dem Rückzug des Namensgebers gab es kein Halten mehr

    Wer da jetzt noch im Stadion rumgammelt ist entweder total besoffen, oder möchte den Auswärtsfans wat auf die Birne hauen

    ... oder er ist Krefelder und Fan des Vereins der eigenen Stadt!....



    ... oder er ist, wie ich, als 7-jähriger von dem "Jahrhundertspiel" gegen Dynamo Dresden, Mitte der 80er, so angefixt und fand bzw. findet, DIE einfach nur geil. Als gebürtiger Düsseldorfer bin ich erst mit 11 Jahren zum richtigen Fortuna-Fan geworden. Davor fand ich 2-3 Jahre Bayer Uerdingen klasse, eben, weil ich das Spiel am TV mit meinem Vater gegen Dresden sah.


    Meiner Meinung nach gehört Krefeld, mindestens in Liga 3, wenn nicht sogar Liga2. Trotz Bayer 05 eine gewisse Tradition, tolle Europapokalabende (zu einer Zeit, wo dieser Wettbewerb noch magische Abende hervor gerufen hat).


    Aber Krefeld hat seit langer Zeit andere Probleme, da wird der KFC wohl alsbald nicht mehr nach oben kommen.

    Van Gaal hätte einigen der Traumtänzer was geschissen.


    Der wäre aber zu unbequem für den Grussonkel Neuendorf, Akki und Co.


    Wenn ich Nagelsmann dann völlig abgehoben im Interview bei rtl sehe… was sich Matthäus wagt überhaupt Fragen zu stellen. Dann schaut man Matthäus nicht mal in die Augen wenn man redet und dreht sich beim Handschlag weg… nach dem Motto der redet mit irgendeinem dahergelaufenen von der Straße. Und selbst dann sollte man respektvoll sein.

    Keine Ahnung, was Du "Klugscheißer" schon wieder besser weißt!


    Havertz hat auf seiner defensiven Position vieles richtig gemacht. Vorne ein Tor, hinten hatte er bei den ersten beiden Gegentoren überhaupt keine Aktien im Spiel,


    Dass er beim "scheinbar umstrittenen" (für mich aber klaren-) Elfmeter betroffen war, passiert dem besten Außenverteidiger der Welt.


    Ansonsten sah ich über seine Seite nicht mehr, oder weniger-, gefährliche Angriffe auf das deutsche Tor zukommen, als in den vergangenen Spielen mit "sogenannten" echten Außenverteidigern im deutschen Team.


    Der Offensive kann man, im Grunde, immer wieder nur einen Vorwurf machen. Sehr gute Torchancen in einem Spiel nicht zu verwerten. Das Problem der Deutschen Nationalelf ist seit mindestens 5 Jahren die Defensive. Damit meine ich nicht nur, die Verteidigung, sondern das defensive Verhalten, ab der 6-er Position im Mittelfeld.


    Und wieso ein Henrichs als Rechtsverteidiger der Meinung ist, Sanè als offensiver Rechtsaußen, vor dem 1:1 Gegentreffer, darauf hinzuweisen, sich defensiver aufzustellen, um selbst vorzurücken, verstehe ich auch nicht!


    Das hat Nagelsmann im Interview auch so bestätigt!!!

    Ulm wäre daheim auch nicht möglich gewesen. Fortuna war 2018 Erstligist, Ulm Dritt- oder Viertligist.

    Wenn ich über kicker.de richtig recherchiert habe, findet am kommenden Sonntag, zum ersten mal seit der Saison 1995/96 (der legendäre und bis heute letzte Pflichtspielsieg gegen Bayern München mit 3:1 in Runde 2) eine Pokalauslosung mit Fortuna Düsseldorf und ohne Bayern München statt.


    Zwischen 2000 - 2009 hat sich Fortuna (mit Ausnahme der Saison 2004/05, Heimniederlage in der ersten Runde gegen Bochum am Flinger Broich) nicht qualifiziert, in all den anderen Jahren (von 1996 - 2000, ab 2009..... ->), erreichten die Bayern "immer mindestens" eine Runde mehr, als unsere rheinische Diva. Mit Ausnahme der Saison 2020/2021. Da flogen sowohl die Bayern (in Kiel), als auch Fortuna bei RW Essen, in der 2. Runde raus. Da waren dann auch beide Vereine nicht mehr in der Lostrommel vertreten.


    Zu was es in der Saison 95/96 reichte, wissen sicherlich noch die Älteren hier. Immerhin Pokal-Halbfinale, wenn auch damals deprimierend mit einer Niederlage in Karlsruhe. Aber immerhin war es ein Halbfinale. Eines von 2 (neben der noch schmerzlicheren Niederlage 1987 bei den Stuttgarter Kickers), die ich als Mensch bislang wahrgenommen haben. Bei den beiden Pokalsiegen 79 und 80, war ich 1- bzw. 2 Jahre alt.

    Die mannschaft ist doch komplett von Musiala und Sane abhängig. Ich bleibe dabei, im Juni sind die durch. Entweder verletzt oder kaputt.

    Und dann kommen Mannschaften wie England und Spanien. Und Wadenbeißer aus Osteuropa.

    Mit Glück Achtelfinale. Macht euch nix vor

    Lebe Deinen Traum weiter bis zum nächsten Sommer. Was dann, wie und wo passieren wird, werden wir sehen.


    Deutschland 2002 vor der WM - keine Chance!!!


    Deutschland 2006 vor der WM - keine Chance!!!


    Ob Deutschland wirklich die Chance auf den Titel hat, bleibt aktuell natürlich abzuwarten. Aber vielleicht schafft Nagelsmann (den ich übrigens auch nicht so sympathisch finde) es tatsächlich, in den kommenden Monaten eine harmonische Balance zwischen Abwehr und Angriff zu finden. Dann hätte Deutschland wirklich gute Chancen sehr weit zu kommen und ein gutes Turnier zu spielen!

    Was genau möchtest du mit den vielen "wäre, hätte und würden" sagen? Fakt ist, man hat mit einer ängstlichen Spielweise 0:1 verloren.

    Meiner Meinung nach hat man mit einer richtigen Taktik (grundsolide defensive Ordnung mit gelegentlichen Angriffsbemühungen (2-3 Klaus, Tzolis) unglücklich und durch eine vermeidbare Gelb-Rote-Karte das Spiel verloren. Ob es bei 11 gegen 11 zu 3 Punkten, oder auch zu einer Niederlage, gereicht hätte, wer soll das denn wissen, Herr Ober-rhetorische-Frage-Difo-Lehrer!!!! Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.


    Das sollte reichen und lass mich in Zukunft in Ruhe. Auch Du gehörst zu den Menschen hier, auf die ich keinen Bock mehr habe, weil sie, durch unzählige, unnütze Beiträge, meines Erachtens nach, ein eigentlich tolles Fussball-Forum, kaputt machen! Und diese Meinung vertrete ich nicht alleine, ich bin mit einigen Ex-Foristen im Kontakt, die u. a. auch wegen Deiner penetrantischen Art keine Lust mehr haben, hier zu schreiben!