Beiträge von Ralf B

    Ok, stimmt.


    So etwas passiert mir normalerweise nicht. Wahrscheinlich irritierte mich die Formulierung. Man spricht ja bei Grand Slams immer von 1er,- 2er-, 3er-Runde und dann Achtel-, Viertelfinale........


    Nach dieser (Deiner) Ausdrucksform würde jedes Grand Slam Turnier mit dem 1/128-Finale beginnen!!!

    Fürth nach dem heutigen Unentschieden weiterhin sieglos in Bundesligaheimspielen.


    Aktueller Stand:


    18 Heimspiele, 0 Siege, 5 Remis, 13 Niederlagen.


    Gab es das überhaupt schon, dass eine Mannschaft keines, seiner ersten 18 Heimspiele, siegreich gestalten konnte?

    Aber um die Neugier aller zu befriedigen: Ich war in dem dortigen "Gourmet-Bistro" zum Essen eingeladen, und nur da, und nur zu einer bestimmten Uhrzeit (Tisch reserviert). Um einen Großeinkauf bzw. Einkauf überhaupt ging es gar nicht. Jetzt zufrieden...?


    Da nützt mir der Laden in der Stadt gar nix, freie Parkplätze auf irgendeinem Edeka im Düsseldorfer Norden, wie von Werner Lungwitz weiter oben angesprochen, erst recht nix, und dass sich mein Stammgrieche auf derselben Straße wie meine Wohnung befindet, ebenfalls nix. Denn da war ich nun mal nicht eingeladen.


    Außderdem kann es tausend andere Gründe geben, diese oder eine ähnliche Strecke zurücklegen zu müssen. Arbeit, Freundin/Oma besuchen, was weiß ich.


    Herrje.

    Diesen Schuh musst aber gerade Du, Dir anziehen. Du bist schließlich Derjenige im Forum, der gerne sämtliche Themen, bis ins kleinste Detail, ausdiskutieren möchte. Häufig unterlegt, mit irgendwelchen Screenshots, die wirklich Niemanden interessiert (z. B. Bilder von Tankpreisen an bestimmten Tankstellen, zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Tagen......etc.)


    Aber nichts für ungut. Falls Du Dich zukünftig bei den ein- oder anderen Themen auch mal eher mit einer allgemeinen Antwort zufrieden geben solltest, dann musst Du Dich eventuell auch nicht so rigoros verteidigen, warum Du aus dem D-Norden extra zum Zurheide nach D-Reisholz und nicht zum ehemaligen Horten gefahren bist!

    Ich war heutes seit langem wieder im Schiff-Ahoi am Belsenplatz. Was ich mich frage, da dort auf dem Weg zum WC schon ewig lang ein MC´Donalds Logo hängt, war die Lokalität mal ein solches? Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass es mal in Oberkassel ein Mc D. gab, oder?

    Selbstverständlich. Nagel mich nicht fest, aber "mindestens" bis Mitte der 80er Jahre gab es McDonald am Belsenplatz. Ich habe dort schon Kindergeburtstag gefeiert!

    Mal ein wenig Aberglaube:


    Mir fiel eben schon wieder auf, dass, wenn eine Siegerehrung auf dem Platz und nicht auf der Tribüne stattfindet, Deutschland definitiv nicht dabei ist.


    Alle Siegerehrungen, bei denen Deutschland den Titel holte, fanden auf der Tribüne statt (1954 in der Schweiz, kann ich das nicht so gut erkennen).


    Bestes Beispiel: Jürgen Klinsmann 1996 auf der Tribüne in Wembley, neben der Queen. Heute wieder Wembley, diesmal aber auf dem Rasen. Frankreich 2018 im strömenden Regen auf dem Rasen.


    Der DFB sollte vielleicht zukünftig vor einem Turnier nachfragen, wo genau die Ehrung stattfindet, ggf. braucht man gar nicht erst anreisen :D


    Was die Heim-EM 24 angeht, definitiv eine Siegerehrung auf der Tribüne, damit man überhaupt eine mögliche Chance auf den Titel hat :)


    Aberglaube-Modus aus!!!

    England hatte seine 3 Vorrundenspiele, sowie Halb- und Finale in Wembley. Das stand auch schon vor Corona fest. Somit alles ok. Einzig das Achtelfinale gegen Deutschland hätte ursprünglich in Dublin stattfinden sollen. Da Dublin aber corona-bedingt gestrichen wurde, wurde dieses Spiel auch kurzerhand nach London verlegt.


    Sicherlich nicht ganz so fair, damit wurde England wirklich ein weiter Weg eröffnet, denn ob es zwischen England - Deutschland in Dublin wirklich zu diesem Ergebnis gekommen wäre, ist zwar spekulativ, aber ich denke, die Karten wären da anders gemischt worden. Soll nicht heißen, dass ich behaute, Deutschland wäre weitergekommen, aber die Voraussetzungen wären halt neutraler gewesen.


    Andererseits, wäre England nicht Gruppensieger geworden, dann hätte es definitiv auch kein 6 von 7 Spielen in Wembley gegeben.

    Es wurde doch schon dokumentiert, wie der Modus ablaufen soll:


    16 Gruppen a 3 Nationen. Nur der Gruppen-Letzte scheidet aus. 32 Nationen kommen in die KO-Runde.


    Dann ->


    16tel - 8tel - 4tel - Halbfinale - Finale.


    Es bliebe also bei maximal 7 Spiele, um Weltmeister zu werden. Der Unterschied: 2- statt 3 Gruppenspiele, dafür 5- statt 4 KO-Spiele.


    Wenn ich ehrlich bin. So verkehrt finde ich den Modus gar nicht. Klar kommen dann noch mehr Exoten dazu, aber wenn man ehrlich ist, die "Kleinen Nationen", die sich auch mal für so ein Turnier qualifizieren, gibt es heutzutage doch gar nicht mehr. Dafür zwar eine wohl eher langweilige-, aber auch kurze Vorrunde und danach jede Menge spannende KO-Spiele.

    ich weiß ja nicht was du für eine Auffassung vom Fußball hat, aber wenn man die bessere Mannschaft ist, ist es egal wie hoch man gewinnt. 2010 hat Deutschland klar gegen England und Argentinien gewonnen und gegen Spanien verdient 1:0 verloren, was hat Deutschland die klaren Sieg gebracht, nichts, weil die Spanier klar besser waren. Ich habe jetzt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren und gehe ins Bett.


    Vor allem interessiert das alsbald Niemanden mehr. Schaut man sich mal Portugal 2016 an.


    3 Vorrunden-Remis, so gerade in die nächste Runde gerutscht. Dann ->


    Achtelfinale 1:0 gegen Kroatien in Minute 117.


    Viertelfinale Sieg gegen Polen im Elfmeterschießen.


    Halbfinale 2:0 Sieg gegen Wales


    Finale 1:0 gegen Frankreich in Minute 109.



    Ausser dem Halbfinale gegen Wales, schaffte es der spätere Europameister in keiner seiner 6 anderen Spiele einen Sieg nach 90 Minuten. Hat dies in den letzten 5 Jahren jemand interessiert? Ich denke nicht. Damals gab es sicherlich Kopfschütteln, was aber bleibt, ist der EM-Titel für C. Ronaldo und Co.


    Ich bin zwar auch kein Fan der spanischen Tiki-Taka Spielweise, aber Deutschland hat es in den letzten Jahren, unter Löw auch versucht, daher bin ich froh, dass Löw nun nicht mehr im Amt ist. Trotzdem erkenne ich an, dass Spanien in allen EM Spielen die klar bessere Mannschaft war. Komischerweise holte Löw den Titel 2014 eben nicht mit diesem Spielstil.


    Mein pers. Fazit: Der Aufwand dieses Tiki-Taka Stils ist hoch und garantiert normalerweise ein sehr weites Kommen in einem Turnier. (Ausnahme Deutschland 2018). Ich glaube aber auch, dass es schon 120% benötigt, um mit diesem Stil tatsächlich weiterhin Titel zu gewinnen. 100%, wie gestern Spanien gezeigt hat, reichen eben nicht, denn solche Mannschaften (Spanien/Deutschland) benötigen eben viel mehr Chancen, um überhaupt ein Tor zu erzielen. Das war bei Spaniens Goldener Zeit zwischen 2008 - 12 schon erkennbar. Totale Dominanz, aber meist nur knappe (positive) Resultate. Bestes Beispiel dafür das EM-Finale 2008. Spanien hätte eigentlich 6-7:0 gegen Deutschland gewinnen müssen. Am Ende war es "nur" ein 1:0, nach Abstimmungsfehler zwischen Lehmann und Lahm.

    Beim dritten Elferschiessen in Folge verliert man dann auch mal verdient.

    Oder besser scheidet aus, das Spiel ist ein Unentschieden.

    Korrekterweise war es aber erst das zweite Elfmeterschießen für die Spanier. Im Achtelfinale gab es ein 5:3 nach Verlängerung gegen Kroatien.

    Sind die nachfolgenenden Turniere denn schon verortet worden ?

    Na klar.


    EM 2024 in Deutschland (mit Düsseldorf)


    WM 2026 in Mexiko/USA/Kanada


    Alles weitere ich noch nicht vergeben.


    EM 2028, heißer Anwärter England oder ganz Großbritannien inkl. Irland


    WM 2030 soll wieder mindestens in 2 Ländern stattfinden. Gut möglich Uruguay (da dann genau vor 100 Jahren die erste WM stattfand) in Verbindung mit Argentinien und Chile.


    Andere Konstellationen können auch folgende sein:


    Marokko/Spanien/Portugal


    Großbritannien inkl. Irland (falls EM 28 nicht klappt).


    Südkorea/Japan/China


    Ägypten


    Kamerun


    Leider gerade keine Quelle zur Hand. Ich habe es aber mal gelesen und ziemlich genau gemerkt (Angaben natürlich nicht mit 100% Gewähr)

    Schon etwas merkwürdig:


    Kanada verliert bei der diesjährigen Eishockey-WM die ersten 3 Spiele und wird später Weltmeister.


    Dänemark verliert die ersten beiden Gruppenspiele gegen Finnland und Belgien und steht nun im EM-Halbfinale. Nicht, dass die Dänen am Ende auch noch Europameister werden!


    Ich würde es ihnen gönnen und das hat überhaupt nichts mit dem dramatischen Geschehen am 1. Spieltag zu tun. Ich mag die Dänen einfach. Aber mit England und Spanien, oder Italien, warten verdammt harte Brocken auf sie!

    https://twitter.com/donmoyn/status/1411045894716276743


    Schade, sowas haben sie eigentlich nicht nötig, weil sie einen überragenden Fußball spielen

    Nachträglich sperren!

    Sehe ich auch so. Endlich mal ein Beweis, wie ein Spieler den sterbenden Schwan spielt und dann plötzlich wieder zum Leben erwacht.


    Trotzdem, absolut verdienter Sieg der Italiener. Deren Spielweise scheint der Zukunfts-Fussball zu sein. Ob die Italiener ein Ära, wie Spanien 2008-2012 schaffen werden, bleibt abzuwarten, aber den aktuellen italienischen Stil sehe ich für die kommenden Jahre als erfolgreich an!


    Hans(i) Flick, bitte mal abschauen, und die passenden Spieler dafür auswählen. Ich bin mir sicher, diese Spieler haben wir, denn ich glaube nicht, dass aktuell unsere Spieler den Italiener unterlegen sind. Es muss halt die richtige Taktik, die passenden Spieler für bestimmte Positionen her.

    Achtung BILD.


    Hat dieser Georg Altrogge eigentlich noch alle Tassen im Schrank?


    Stimmungskiller ARD


    Dazu schrieb ich vor gut 2 Wochen schonmal etwas:


    So blamierte sich das ZDF



    Die Tagesschau um 20 Uhr ist seit Jahrzehnten ein Privileg im deutschen Abend-TV. Klar, gibt es Verlängerung, wird diese nach hinten verschoben. Das Spiel war aber vorbei, warum also nicht bis 20:15 Uhr warten, bis die Nachrichten vorbei sind! Vor 2 Wochen regte sich dieser Altrogge nach dem Drama um Dänemark darüber auf, dass das ZDF als Konserve den Bergdoktor zeigte, heute arbeitet er sich an der ARD ab.


    Vielleicht sollte man mal prüfen, ob dieser Herr überhaupt GEZ-Gebühren zahlt, bei soviel Hass auf die Öffentlich-Rechtlichen!

    Egal, wie das Spiel ausgeht. Die Welt hat heute gesehen, dass die Franzosen in der Verteidigung anfällig sind. Hätte ich vor 2 Stunden selbst nicht gedacht.

    Scheinbar bin ich der allererste, der feststellte, dass die Zahl 84 irgendwie mit Ungarn und Deutschland verbunden ist.


    "6 Minuten noch im Wankdorfstadion von Bern, keiner wankt, der Regen.........


    Boszik, immer wieder Boszik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball, er hat den Ball, verloren diesmal gegen Schäfer, Schäfer nach innen geflankt, Kopfball --- abgewehrt, aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt............................................................."


    Das war in der 84 Minute.


    In welcher Minute hat Leon Goretzka nochmals zum 2:2 getroffen? :D

    Zum Thema Achtelfinale / KO-Runde.


    Man muss sich das mal vor Augen führen. Deutschland nahm bislang an 32 Turnieren (WM / EM) teil. Die Statistik sagt folgendes:


    WM 30 in Uruguay: keine Teilnahme


    WM 34 in Italien: Dritter


    WM 38 in Frankreich: Achtelfinale (wie ich schon schrieb, war das AF die erste Runde)


    WM 50 in Brasilien: keine Teilnahme


    WM 54 in der Schweiz: WELTMEISTER


    WM 58 in Schweden: Vierter


    EM 60 in Frankreich: keine Teilnahme


    WM 62 in Chile: Viertelfinale


    EM 64 in Spanien: keine Teilnahme


    WM 66 in England: Vizeweltmeister


    EM 68 in Rom: nicht qualifiziert


    WM 70 in Mexiko: Dritter


    EM 72 in Belgien: EUROPAMEISTER


    WM 74 in Deutschland: WELTMEISTER


    EM 76 in Ex-Jugoslawien: Vizeeuropameister


    WM 78 in Argentinien: Zwischenrunde (gleichgesetzt mit Viertelfinale)


    EM 80 in Italien: EUROPAMEISTER


    WM 82 in Spanien: Vizeweltmeister


    EM 84 in Frankreich: Vorrunde (erstmalig)


    WM 86 in Mexiko: VIzeweltmeister


    EM 88 in Deutschland: Halbfinale


    WM 90 in Italien: WELTMEISTER


    WM 92 in Schweden: Vizeeuropameister


    WM 94 in den USA: Viertelfinale


    EM 96 in England: EUROPAMEISTER


    WM 98 in Frankreich: Viertelfinale


    EM 00 in Belgien/Niederlande: Vorrunde


    WM 02 in Japan/Südkorea: Vizeweltmeister


    EM 04 in Portugal: Vorrunde


    WM 06 in Deutschland: Dritter


    EM 08 in der Schweiz/Österreich: Vizeeuropameister


    WM 10 in Südafrika: Dritter


    EM 12 in Polen/Ukraine: Halbfinale


    WM 14 in Brasilien: WELTMEISTER


    EM 16 in Frankreich: Halbfinale


    WM 18 in Russland: Vorrunde


    EM 20/21 in Europa: mindestens Achtelfinale



    Ich ärgere mich noch heute über das Vorrunden-Aus in Russland. Bis zu diesem Turnier (nimmt man mal die WM 38 ohne Gruppenspiele aus) kam eine deutsche Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften immer unter die letzten 8. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen. Nationen wie, Kolumbien oder Chile, feiern ihre Mannschaft, wenn man mal alle 30 Jahre das Viertelfinale erreicht. Für uns Deutsche eine Selbstverständlichkeit. Daher schmerzt mich diese Russland-Schmach noch heute, denn dadurch wurde diese bombastische Bilanz zerstört.


    Bei den Europameisterschaften sieht es schon anders aus. Einmal gegen Albanien 1968 in der Qualifikation gescheitert (ist Deutschland bei einer WM-Quali noch nie passiert, dazu 3x das Vorrunden-Aus. Umso erleichterter bin ich, dass man es zumindest wieder in die KO-Runde geschafft hat, egal was kommenden Dienstag passieren wird.

    Warum unterschlägst du die USA 1994

    Weil sich bei einmaligen Gastgebern keine relevanten Schlüsse ziehen lassen.

    Richtig, ich hätte neben den USA auch noch Chile, Argentinien, Belgien/Niederlande und Portugal schreiben können. Waren aber Turniere, die bislang einmalig in diesen Ländern stattfanden.


    PS: Ich hatte in meinem Ursprungs-Post Schweden und die Schweiz vergessen.


    2 Turniere (WM 58, EM 92). Einmal WM-Vierter, einmal Vize-Europameister.


    2 Turniere (WM 54, EM 08 zusammen mit Österreich). Einmal Weltmeister, einmal Vize-Europameister

    Das Viertelfinale wäre übrigens in Rom.


    Also bis zum Titel 3 mal Wembley und ein kurzer Zwischenstopp in Italien.

    Wie gesagt: Sollte der deutsche Weg bis zum Ende gehen, dann ab jetzt 3x Wembley + 1 Olympiastadion Rom. Beides Stadien, in denen Deutschland bereits Titel feiern durften.