Beiträge von Ralf B

    Kapiert eigentlich irgendjemand dieses neue DEL-System ab der kommenden Saison?


    Gruppe A spielt gegen Gruppe D öfters, als gegen die Gruppen B und C!!!


    In Gruppe A spielt der Erste, ....8,9 .... 16


    usw usf......


    Also ich habs nicht wirklich verstanden.


    Liegt wohl am UEFA-Quofizienten gestern Abend :beer:

    wenn es nach der Reihenfolge von Deg gehen sollte, müsste Fortuna das Spiel gegen Erfurt gewinnen, die zweite Niederlage dürften sich die Fortunen erst im Pokal erlauben :whistling:


    Naja, ich hab jetzt einfach nur die Reihenfolge der Spiele in Betracht gezogen.


    1. Spiel: Pokalniederlage gegen Augsburg steht einem 0:3 Fortunas in Babelsberg gegenüber


    2. Spiel: Niederlage gegen Mannheim, würde eine Niederlage Fortunas gegen Erfurt gegenüber stehen.


    3. Spiel: DEG-Sieg in Berlin = Fortunaheimsieg gegen Berlin ;)


    4. Spiel: Kantersieg in Ingol(flück)stadt, gleichbedeutend mit einem hohen Fortunasieg in Essen.


    Meine Frage bleibt aber: Würde das reichen? 6 von 9 möglichen Punkten. Ich sage prinzipiell JA, allerdings würde, was die Aufstiegsfrage betrifft, eine Niederlage gegen Erfurt uns ziemlich zurückwerfen. Ganz ehrlich, lieber die kommenden beiden Spiele gewinnen und dann in Essen verlieren, als andersrum. Auch wenn ich mir naturgemäß keine Pleite an der Hafenstrasse wünsche.

    Der Trainager der DEG hat nun einen Mißerfolg und 2 Siege vorzuweisen - wäre schön, wenn unsere Jungs das auch erreichen würden!


    Jutta


    Stimmt nicht ganz zwei Mißerfolge und zwei Siege, du hast das Pokalspiel vergessen


    Also Niederlage gegen Erfurt, knapper Sieg gegen Union und ein klarer Sieg an der Essener Hafenstrasse!


    Können wir damit leben? Was die Quali zur 3 Liga angeht - sicherlich!


    Sollte es doch noch um den Aufstieg gehen, dann darf zumindest gegen Erfurt nicht verloren werden, sonst sind DIE erstmal enteilt :(

    Die Einschätzung kann ich so unterschreiben! Letztendlich war es ein verbesserten Trainingsspiel, bei dem sich die Deutsche Elf wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen geholt hat.
    Nicht mehr - nicht weniger!!!


    Seid Ihr gemein, immerhin haben wir heute gegen Zypern gespielt, das hätte auch 0:0 augehen können, wenn Deutschland nicht 4 mal getroffen hätte.
    Ausserdem ist Zypern auf Platz 108 der internationalen Wertungstabelle.
    Wenn da mal Rehagel hinkommt, können die auch Europameister werden.


    Stimmt auch wieder :thumbup:


    Die Einschätzung kann ich so unterschreiben! Letztendlich war es ein verbesserten Trainingsspiel, bei dem sich die Deutsche Elf wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen geholt hat.
    Nicht mehr - nicht weniger!!!

    i-wo müssen die ja spielen.das stadion in venlo ist ja keinem erstligist zuzumuten.erstens viel zu klein und zweitens müssen die rotterdamer hools das stadion nur angucken dann kriegt es schon beine und rennt weg ;--)j .sicherheitsvorkehrungen :?: .....


    Richtig! "De Koel" darf nicht zerstört werden :)


    Ich glaub,ich fahr nach Ostholland, sollte es dort wirklich zu den Spielen kommen!

    War im September auf Stufenfahrt in Prag und die ganze Stadt ist mit der Werbung zugekleistert. Ich fands toll :D


    Aha, also ist Prag ncoh immer ein beliebtes Ziel für Stufenfahrten? :thumbsup:


    Ich hatte auch meine Abschlußfahrt 1996 nach Prag. Schöne Stadt und damals super billig. Riesen Schnitzel mit Pommes und Salatbuffet im Restaurant für umgerechnet ca. 2 DM. Da machte das Essen für einen Schüler doppelt Spass :D


    Aber die Preise werden sich inzwischen wohl etwas angeglichen haben, oder? :(

    Ist Kathan etwa in Frankfurt gewesen?


    Wenn ja, hat sich die Reise nicht wirklich gelohnt, denn laut VText hat die DEG dort mit 4:5 verloren.


    Jetzt treffen wohl die Stürmer, aber die Abwehr scheint zu wackeln.

    Ich nehme es Dir nicht übel, war doch nur Spaß. Bei der Deg ist die Situation wie bei Fortuna fast gleichzusetzen. Sie haben eine Mannschaft die oben gut mitspielen könnte, sie tun es aber meistens leider nicht. Einige Deg fans reden sich damit aus das noch zwei wichtige Spieler verletzt ausfallen, aber das zählt nicht, die Mannschaft kann auch ohne Kreutzer und Dietrich (eigentlich) gut spielen. Das hat man zum Beispiel heute nur im letzten Drittel gesehen, aber da war es schon zu spät.


    Naja Millen, ähmm Kathan :)


    Den Eishockeymodus kann man nun nicht mit dem Fussballmodus vergleichen. Eigentlich schade, denn ich gehöre zu den Menschen, die es gerne sehen würden, wenn nach der Meisterschaftsrunde der ERSTE auch Meister wird. Ist aber nunmal in dieser Sportart nicht der Fall.


    Ich denke mal, solange sich die DEG für die Playoffs qualifiziert, gibts auch am Übungsleiter nichts auszusetzen. Natürlich spricht die Konstallation für die Gegner, die nicht nur ein Heimspiel in den Playoffs mehr haben, sondern auch das Entscheidende daheim austragen dürfen.


    Trotzdem mag ich diesen Modus überhaupt nicht. Man schaue nurmal in die NBA. Dort haben die Dallas Mavericks mit Nowitzki eine super Meisterschaftsrunde gespielt, waren erster und schieden dann bereits in der ersten Playoffrunde aus. Im Prinzip wurde da eine super Arbeit über einen sehr langen Zeitraum innerhalb weniger Tage über den Haufen geworfen. Ein Beispiel, wie es genau anders aussehen kann, haben doch die Krefeld Pinguine in der Saison 2003 gezeigt. Sie waren nur 6. oder 7. und gut 3 Wochen später Deutscher Meister.


    Aus diesem Grunde gehe ich prinzipiell nicht mehr zu DEG-Spielen, außer in den Playoffs. Und solange sollte man den Trainer Lener auch in Ruhe arbeiten lassen. Entscheidend sind doch wirklich nur die Wochen im März 2008. Vorher zählt einzig und alleine die Quali für die Playoffs.

    Jetzt ist man im Eishockeythread vor Weidemann nicht sicher 8|


    Sorry, das war nicht wirklich meine Absicht.


    Es ist nur erstaunlich, dass gegenwärtig in allen vier großen Düsseldorfer Manschaftssportvereinen, sprich DEG, HSG, Fortuna und Magics, über einen Trainerwechsel diskutiert wird, wobei ich schon weiter oben geschrieben haben, dass die Magics bereits vergangenen Dienstag Robert Shepard als Trainer entlassen haben.


    Auch die HSG-Handballer entfernen sich immer weiter von ihrem Saisonziel Bundesligaaufstieg. Und wer gegen Hüttenberg 40 Gegentore und gegen Friesenheim 38 Gegentore kassiert, da wird der Trainer wohl auch nicht mehr allzu lange arbeiten dürfen.


    Wenn ich mir die jeweiligen Tabellen anschaue, dann müßte wirklich Sviridenko der nächste Trainer sein, der seine Papiere abholen darf. Denn dort war und ist das Ziel def. Rückkehr in die Handballbundesliga.


    Lener bei der DEG, wird sicherlich noch genügend Zeit bekommen, die Mannschaft auf die richtige (Eis-)spur zu bringen. Außerdem sag ich immer: Lieber 8. in der Tabelle und am Ende Meister, als Vorrundensieger und dann aus im Play-Off Viertelfinale :thumbsup: Die Krefeld Pinguine wissen bekanntlich noch, wie das 2003 nach einer nicht so tollen Vorrunde endete.


    Und über Weidemann gibts bekanntlich einen eigenen Thread....

    Mal ne Frage dazu, denn ich lese nicht mit im DEG-Forum:


    Wird denn dort auch schon die Trainerfrage gestellt? Immerhin spielt die DEG doch bislang weit unter ihren Erwartungen! :(


    Könnte nämlich langsam Mode in der Modestadt werden, denn die Handballer haben sich heute erneut blamiert.


    HSG-Friesenheim 32:36. Auch dort gibt es wohl schon laute Sviridenko (oder wie der Trainer genau heißt)-Raus Rufe.

    Jetzt komm wieder die Kritiker aus ihren Löschern,und fragen sich können wir gegen die Grossen nicht gewinn !!!!


    Da sag ich nur wisst Ihr was scheiss der Hund drauf ,ob wir verloren haben wir sind bei der EM dabei,und nichts anderes zählt.Und wir haben die ganze Quali über nie eine Stammformation gehabt so wie ich gelesen hab hatte Jögi Löw insgesamt 32 Spieler zum Einsatz gebracht .


    Ok, ich hab mich da wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Meine Kritik bestand einzig und alleine an der Äußerung von Frings nach Spielende. Ein Spiel zu verlieren, ist doch normal (egal wie der Gegner heißt). Es kam mir heute aber so rüber, dass einige Spieler zu lasch in das Spiel gegangen sind. Das nicht nur Lachs mit Kaviar serviert werden kann, zeigt schon die Anzahl an eingesetzten Spielern. Es waren wohl sogar 35 und davon 13 Neulinge, die erst in der Löw-Ära zum Nationalmannschaftskern gestossen sind.


    Eigentlich wollte ich mit meinem vorherigen Posting nur aufzeigen, dass nicht nur Fortuna einen komfortablen Vorsprung aus der Hand geben kann. So kam bzw. kommt es in dem Weidemann-Thread für mich immer rüber :(.


    Sollte Deutschland bei der EM wieder auf Tschechien treffen und dann gewinnen, wäre die heutige Niederlage eh spätestens unrelevant.


    Wer weiß, vielleicht steckte ja doch Taktik hinter der Niederlage, um einer möglichen Todesgruppe zu entgehen. Ich erinner da nur an die WM 86 in Mexico. Die Älteren unter uns werden es sicherlich noch wissen, wie Deutschland im letzten Gruppenspiel den möglichen Gruppensieg gegen Dänemark herschenkten.


    Die Dänen feierten damals den Sieg wie einen WM Titel und mußten als Gruppensieger im Achtelfinale gegen Spanien ran, was dann auch mit 1:5 verloren ging.


    Wir spielten hingegen gegen Marokko und gewannen, wenn auch spät, durch ein Matthäus-Tor in der 88 Minute mit 1:0.


    Dänemark mußte die Heimreise antreten, wir kamen ins Finale und hätten dies sicherlich auch noch nach 0:2 Rückstand gegen Argentinien gewonnen, wenn wir nicht, nach dem Ausgleich, unbedingt auf Sieg gespielt hätten. Maradonna und Co. waren in der mexikanischen Gluthitze platt. Wenn da nicht der Geistesblitz von Diego Armando gewesen wäre und hätte Toni Schumacher das Tor zielstrebiger verlassen... wer weiß ob der Weltmeister 1986 nicht auch Deutschland geheißen hätte.

    Ich sehe da eine gewisse Paralelle zu unserer Fortuna.


    Hab mir gerade nochmal das Kicker Sonderheft aus dem Schrank geholt.


    Da sah die Tabelle nach 7 Spieltagen folgendermassen aus:


    1. Deutschland 19 P
    2. Tschechien 14 P


    Heute, nach 10 Spieltagen:


    1. Tschechien 23 P
    2. Deutschland 23 P


    Innerhalb von 3 Spielen hat Tschechien 5 Punkte gegen uns aufgeholt.


    Warum das so kommen konnte, weiß ich nicht. Aber, ich mache dafür nicht den Trainer Jogi Löw verantwortlich (genauso, wie ich bei Fortuna Uwe Weidemann nicht verantwortlich mache).


    Was mich aber stört, sind Äußerungen, wie die von Thorsten Frings nach dem Spiel, als er sinngemäß sagte, dass (M)man(n) (er und seine Mitspieler) wohl nicht mit der nötigen Konzentration in das Spiel gegangen sind. So ein Statement verstehe ich nicht, zeigt mir aber auf ein Neues, dass es wohl kein Fortunaproblem alleine ist, wenn die Mannschaft nicht in jedem Spiel 100%tige Leistung bringen kann oder will!!!


    Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass die Deutsche Nationalelf eine realistische Chance hat, ein sehr gutes und erfolgreichen EM-Turnier zu spielen. Vielleicht sogar mit dem Titelgewinn! Und ich hoffe weiterhin, dass die Quali noch mit dem Gruppensieg abgeschlossen wird, auch auf die Gefahr, dass die Gegner dann Niederlande, Frankreich und Italien heißen könnten.


    Unsere Elf sollte stark genug sein, auch diese Gruppe erfolgreich als 1. oder 2. zu überstehen. Vorallem würde dann niemand mehr von Deutschen Losglück sprechen.

    München -------------- Da war doch mal was!


    01. Sept. 2001


    BRD - ENG 1:5


    Schon komisch, dass die sog. Topspiele der Quali immer nach München verlegt werden.


    Aber wir wissen doch alle, woher das kommt :thumbdown:


    Nix gegen München, nix gegen die Arena, aber warum gastieren da nie mal Malta oder Zypern?

    Kuranyi hat sogar beim 1-1 gegen Brasilien ein Tor geschossen.
    Genau genommen hat Kuranyi aber wenig mit Brasilien zutun.
    Sein Vater ist Deutscher Seine Mutter ist aus Panama er lebte bis zu seinem 12 Lebensjahr in Brasilien und ging dann nach Deutschland.
    Und sein Onkel ist noch Ungar wirklich so Bevor er für Deutschland spielte hatte er anfragen vom Ungarischen Verband


    Für diese gequirlte Kacke sollte man Dich eigentlich sperren! :thumbdown:


    Unfassbar naiv!!!


    Ich möchte jetzt nichts mehr zum eigentlichen Thema Iran - Israel schreiben. Dazu wurde auch schon genügend in die Tastatur gehauen. Nur kurz soviel dazu: Was @max000... zum eigentlichen Thema geäußert hat, da kann ich, gelinde gesagt, auch nur mit dem Kopf schütteln.


    Max, was Dir Andere da schon geantwortet haben, solltest Du Dir wirklich mal zu Herzen nehmen. Da hilft es auch nicht, wenn man im Geschichtsunterricht irgendwas in den falschen Hals bekommt. Ich würde es zwar nicht so drastisch wie bbb73 ausdrücken, aber die deutsche Geschichte in der nationalsozialistischen Zeit ist mit nichts entschuldbar. Wir als Nachkömmlinge müssen uns zwar nicht für all das entschuldigen, was einmal vor unserer Zeit angerichtet wurde, aber wir sollten dieses Thema trotz allem mit höchster Sensibilität in Augenschein nehmen.


    Aber lassen wir das, es würde nur wieder neue Diskussionen aufwerfen.


    Was ich aber in dem von mir oben reinkopierten Beitrag nicht verstehe, ist die Antwort von @Vohwinkler. Was Max da über die Biographie Kuranyis geschrieben hat, stimmt doch!!! Es ist doch kein Geheimnis, dass die Familie Kuranyi eine multi-kulturelle Vergangenheit hat.


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht


    Ralf

    Mein Avatar ist vom Dominikus Krankenhaus in Heerdt aufgenommen. Dort bin ich geboren, in Heerdt habe ich meine Jugend verbracht. Und als Jugendlicher ganz viel Zeit am Rhein Fussball gespielt. Dabei hatte ich immer diesen wunderschönen Blick auf Düsseldorf, obwohl ich Oberkasseler zustimmen muss und auch stolz bin, auf dieser schönen Halbinsel gelebt zu haben. Düsseldorf Linksrhein ist einfach nur :thumbsup:


    Jetzt, wo ich in MB-Büderich wohne, bin ich meiner Heimat Heerdt immernoch sehr verbunden :)