Beiträge von Trötennüggel

    Die Frage ist doch, wer möchte und kann sich denn noch zusätzlich 33 Euro im Monat für Fußball gönnen nachdem er den Kaffee getrunken hat, mit der Familie im Kino war oder fürstlich gespeist hat. Bei dem monatlichem Preis, den Sky für ihr Fernsehen aufruft, ist die Priorität sich ein Sky-Abo zu kaufen für die meisten potenziellen Sky-Kunden eher gering. Wenn man jetzt noch den Programm-Inhalt von "Sky-Welt" bewerten möchte, dann stellt der ein oder andere schnell fest, dass das Niveau sich maximal auf RTL, SAT1, Pro7 und Co. Level befindet, sprich: es läuft 24/7 nur absoluter Mist der geschenkt noch zu teuer ist.

    Ich frage mich seit Wochen warum das Thema komplett eingeschlafen ist - als ob der Wettskandal vor ein paar Monaten mit über 200 manipulierten Spielen, Hausdurchsuchungen etc. nie existiert hätte.


    Bengalos haben im Stadion nichts zu suchen und sie waren auch schon früher ein ganz großer Mist. Selbst wie es für das Abfackeln des Drecks noch kein Stadionverbot gab wurden die Dinger brennend durch die Gegend geschmissen und genau das ist das was NICHT zu kontrollieren ist - als ob irgendein Beführworter dieser Kinderscheiße garantieren könnte das alle Spacken einen Bengalo kontrolliert abbrennen!!!!


    Mir ist so ein Drecksding Mitte der 80er in meiner Kapuzen-Jacke gelandet und ich habe heute noch was davon - erzählt mir also bitte nicht es wäre noch nie was passiert.

    Nicht alles wo der Name "Stadt" draufsteht gehört auch zwangläufig der Stadt. Die Ladenlokale der Altstadt dürften fast alle in privater Hand sein, von daher hat die Stadt bei der Auswahl der Mieter fast nichts zu melden. Die Stadt kann nur durch Auflagen für einen entsprechenden Betrieb die Nutzung als solches einschränken oder verhindern.


    Bei einem normalen Verkaufskiosk könnte ich mir sogar vorstellen, dass durch den Wegfall der Beschränkung von Ladensöffnungszeiten, die Stadt selbst hier kaum Möglichkeiten hat, den Betrieb einzuschränken um dem "Problem" des Freiluf-Alks Herr zu werden. Trotzdem, der Aktionismus der öffentlichen Hand ist manchmal an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    PS: Ich finde es immer wieder erheiternd, dass es tatsächlich Altstadt-Bewohner gibt, die sich über den ganzen Rummel in ihrer Wohngegend aufregen.

    Wie wär's wenn du dich dann hier abmeldest und den ''Trauerclub'' Fortuna deinen Rücken kehrst? Auf deinen Eintrittsgeld können wir auch noch verzichten.
    Mit Fanliebe hat so ne Äüßerung echt nüscht an Hut...


    --,)s Wir sind Pleite, keiner mag uns, scheißegal --;)herz


    Du bist also der Meinung der Verein verhält sich absolut korrekt wenn er mal einfach 600.000 Euro "prellt"? Wie argumentierst du denn bei einem potenziellen Sponsor der solch ein Geschäftsgebaren seitens des Verein als Hindernis ansieht um seine Investition zu tätigen? Deinem Beitrag nach könnte ich dich schon jetzt zitieren: " Dann mach dich vom Hof, wie brauchen dein Geld nicht".

    Ich weiß nicht warum man sich über Frank Preuss als Überbringer der schlechten Nachricht erbost, der Mann hat einfach recht! Für Fortuna ist diese Aktion eine Bankrotterklärung und man kann sich schämen ein Fan dieses Vereins zu sein. Wer regt sich da noch ernsthaft über die (durchaus passende) Titulierung "Trauerklub" auf?


    Gut, der Verein kompensiert die Forderung mit Bandenwerbung - Sponsorenschlange Olé!


    Schade Fortuna, da ist das leicht aufpolierte Image auch schon wieder völlig dahin!

    In dem Artikel steht ganz klar das nur normale Fans vom CFC vorort waren.

    Na na na...


    Zitat

    Tatsächlich stellten einige CFC-Fans bei der An- und Abreise ihr rechtsradikales Gedankengut offen zur Schau, die Rede ist unter anderem von Gesängen wie "Hier marschiert der nationale Widerstand".


    ... und das taugt dann tatsächlich zur Rechtfertigung um auf alles einzuprügeln was an diesem Tag "rechts" aussieht, oder wie soll ich das verstehen?


    DeForteng hat mit "dumm" schon eine freundliche Umschreibung für diese Mitmenschen gewählt, denn dumm ist eigentlich kein Ausdruck für diese Leute.

    Mal eine Frage: Wird jetzt jedes Wochenende ein Spiel der 3. Liga im TV live übertragen oder war das gestern auf MDR nur eine Ausnahme? Wenn regelmäßig Spiele übertragen werden, wo bekomme ich die entsprechende Information welches Spiel wo übertragen wird?


    Danke!

    Wenn du ein Problem mit bereits existierenden Dateien in deinem "dat" Ordner hast, dann schneide die Dateien aus und füge sie erstmal auf's Desktop ein - dann hast du eine Sicherung der Dateien und der "dat" Ordern hat die Dateien nicht mehr. Wenn du jetzt die neuen Dateien mit DKZ-Studio importierst solltest du die Fehlermeldung nicht mehr bekommen (normalerweise überschreibt DKZ die bestehenden Dateien sowieso).

    Da ist doch eine Anleitung zur Installation dabei:



    Wo genau ist dein Problem?

    Was die Zielsetzungen angeht bin ich weitestgehendst dakor, aber jetzt kommt mein persönlicher Pferdefuß, der offizielle Bebauungsplan der Stadt für den Jan-Wellem-Platz ist eine einzige Katastrophe. Fakt ist, das Konzept sieht schlicht und einfach einen Verkauf des Jan-Wellem-Platzes an einen Investor (Bank) vor der hier seine Bürohäuser bauen wird, und aus dem Verkaufserlös des Platzes soll dann das geplante Verkehrskonzept umgesetzt werden (die Verkaufserlöse werden aber niemals die Kosten des Tunnelbaus decken). Der Deal ist platt gesagt: Wir (die Düsseldorfer) bekommen die Anbindung der Kö mit dem Hofgarten und einen Zuschuss zum Tunnelbau, im Gegenzug müssten wir dann private Bürohäuser anstelle des Jan-Wellem-Platzes ertragen.


    Das ist doch auch m. W. so vom Tisch. Sollte der Bürgerentscheid ergeben, dass das Grundstück verkauft werden kann, wird es zwingend eine europaweite Ausschreibung geben, so dass über den Preis noch gar nichts endgültiges gesagt werden kann, es ist also überhaupt noch nicht sicher, daß HSBC Trinkaus das Gelände kaufen kann oder jemand anderes zum Zuge kommt. Sollte der Bürgerentscheid so durchkommen, kann die Stadt zwei Jahre lang gar nichts tun, die Wüste um Jan-Wellem-Platz und Gustav-Gründgens-Platz wird also erst mal bleiben müssen. Sieht nach einem Dilemma aus.


    Schade an dem Video (von wann ist das eigentlich) ist, daß die Altbebauung schön animiert und mit Straßenleben versehen ist, die neuen Blöcke aber mit platten Fassaden, ohne Läden oder Lokale, die ja im EG vorgesehen sind, dargestellt werden. Im letzten Jahr gab es ja die Vorstellung von mehreren Fassadenkonzepten, die möglicherweise einen anderen Eindruck erwecken würden.


    OK, ob das Grundstück letztendlich von einer Bank gekauft und bebaut wird steht in der Tat nicht fest. Zur Zeit ist es aber doch so, dass HSBC Trinkaus Interesse am Grundstück bekundet hat, darum habe ich in Klammern "Bank" geschrieben. Fakt ist, dass das Grundstück im Zuge einer europaweiten Ausschreibung an einen privaten Investor verkauft werden soll und dieser Investor wird den Jan-Wellem-Platz eher für seine Zwecke nutzen wollen als es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Und genau das ist generell schlecht wie ich finde, vor allem für diese Innenstadtlage und ohne das Alternativen präsentiert wurden.


    Ich habe hier zwei Probleme:


    1. Der Bebauungsplan für den Jan-Wellem-Platz erfüllt nicht alle Ziele des Kö-Bogens, dies sollte er aber meiner Meinung nach zwingend tun. Mir kommt es auch nicht so auf die Fassade der geplanten Gebäude an, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, vielmehr ist die geplante Bebauung und die damit verbundenen Folgen für dieses Areal nicht optimal. Meiner Meinung nach sollte der Übergang zwischen Bebauung (sofern sie denn sein muss) und Hofgarten fließend sein, die zwei geplanten "Büro-Monster" verschandeln dieses Areal (womit wir wieder beim Geschmack wären). Etwaige Gebäude auf diesem Platz sollten auch zwingend der Allgemeinheit dienen (Geschäfte, Cafes), dieses "Muss" konnte ich bisher nirgends finden.

    2. Der Verkauf des Grundstückes Jan-Wellem-Platz bedeutet einen nicht unerheblichen Verlust öffentlicher Fläche in der Innenstadt. Der Jan-Wellem-Platz ist zur Zeit sicherlich keine Schönheit, ihn aber zur Finanzierung des Gesamtprojekts Kö-Bogen zu opfern halte ich für grundsätzlich falsch, denn diese Areal hätte soviel Potential für eine "bürgerfreundliche" Nutzung.