Beiträge von ChrisNE1895

    fahren die Bahnen ohne Fahrer -was sie ja im Prinzip im Tunnel jetzt schon tun

    Das ist ja bald Geschichte.


    Sobald alle Fahrzeuge von SEL LZB auf IMÜ ZUB umgestellt sind werden die Bahnen auch im Tunnel wieder manuell gesteuert. Damit ist dann das halbautomatische Fahren (Zum Fahrtbeginn muss der Fahrer nach jedem Fahrgastwechsel auf dem Steuergerät die "Start"-Taste drücken um die Fahrt fortzusetzen) bei uns beendet. Lediglich die letzten dann noch verbliebenen Fahrzeuge der DVG mit LZB Ausrüstung können das dann praktizieren bis die LZB im Tunnel dann endgültig abgeschaltet wird.

    Ist das nicht ein Rückschritt statt Fortschritt?

    kommt Zeit kommt Lösung. In spätestens 20 Jahren fahren die Bahnen ohne Fahrer -was sie ja im Prinzip im Tunnel jetzt schon tun- und vielleicht gibt es dann auch KI die die Bahnen beschleunigt zum Hbf bringt und wieder zurück.


    Nur eins wird nie vergehen. Dumme Menschen die den Betrieb aufhalten....

    Die Rheinbahnmisere rund um die Arena zu beklagen ist ja durchaus berechtigt. Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht noch viel mehr Leute mit dem Fahrrad anreisen. Für alle die im Umkreis von 10 km wohnen und nicht körperlich eingeschränkt sind ist das doch die mit großem Abstand beste Option.

    Bei mir sind es leider mehr km und ich fahre viel Rad. Im Winter siegt das Ganze auch anders aus und mein teures ebike an der Arena abstellen? Eher nicht. Ausserdem trink ich gerne das ein oder andere Bierchen und ich fahre grundsätzlich nicht selber unter Alk.

    Die "Hamburger" die da standen waren übrigens aus Franken. War der dortige Fanclub und auch andere Clubs aus sonstwo waren da. War wohl deren Jahresausflug. Die haben rund um die Theobrücke anscheinend geparkt. Hatte die gefragt ob die ihr Sheetwetter aus HH mitgebracht haben :-).

    Hier auch nochmal:

    Irgendwo zwischen Nordstr. und H. Heine- Allee gab es eine Schlägerei und durch den Polizeieinsatz konnten die Bahnen nicht weiter fahren. Immer nur die Schuld bei der Rheinbahn zu suchen ist ziemlich einfach.

    Wie oft stand ich nach dem Spiel in der Bahn und irgendwelche besoffenen Vollasis haben eine Weiterfahrt durch zerstörerische Aktionen verhindert.

    genau wegen sowas muss parallel Busverkehr zwischen Arena und Heine alle sein. Aber da gibt es wohl Kapazitätsengpässe. Da muss man den Verkehr auf anderen Linien mal für zwei Stunden im Netz ausdünnen und da fahren wo die Massen bewegt werden müssen. Daher Orgaverschulden bei der Rheinbahn.

    Von Seiten der Rheinbahn könnten wir garnicht erstklassig sein. Hat man gestern wieder gesehen. Der Betrieb ist völlig überfordert mit einer ausverkauften Arena und Messe gleichzeitig.


    Der Tip des Vereins frühzeitig anzureisen bringt nichts wenn man selbst zwei Stunden vor Spiel an der T.-Heuss-Brücke nicht mehr in die Bahn kommt und die Zusatzbusse überhaupt nicht fahren. War dann mit dem Taxi schneller in der Arena als mit der Bahn trotz hohem Verkehrsaufkommen.


    Das nächste mal fahr ich lieber Auto, erspart mir dann auch das Gequetsche nach dem Spiel.


    Danke für nichts liebe Rheinbahn.

    Gibt es eigentlich valide Zahlen zu Personalmangel und Fahrzeugmangel?

    Und ich meine nicht allgemeine Berichte zu Fachkräftemangel und Gesucheaufkleber auf Bussen.

    Es gibt einen Geschäftsbericht 2021. Im Jahr 2021 sind übrigens fast 40 Busse durch den Brand in Heerdt zerstört worden. Ob die schon alle neu angeschafft werden konnten?


    Zudem herrscht derzeit in allen Unternehmen eine sehr hohe Krankheitsquote die man, wenn überhaupt, nur aus der Zeit nach Karneval kennt.

    Vielleicht in dem man an den Hauptknotenpunkten (ich sag mal Steinstrassen und Heinrich Heine Allee

    Altstadt ) Möglichkeiten schafftt einen Schienenerstatzverkehr ( Pendelbusse) in Richtung Stadion einzusetzen .


    Da diese an manchen Spieltagen eh eingesetzt werden ( gegen Fürth und Paderborn waren sie im Einsatz ) , konnten viele Stadionbesucher nicht verstehen warum sie am Freitag nicht fuhren , obwohl man wusste , daß die Hütte voll wird .

    Die Rheinbahn hat Personal- und Fahrzeugmangel. Da kann nicht einfach ein SEV für sie ganze Linie eingesetzt werden. Ich schätze mal das eine Strassenbahn durch Sechs Busse ersetzt werden müsste um die gleiche Personenzagl zu befördern. wo soll das herkommen und wer sollte das bezahlen?

    Die Rheinbahn hat sogar die neuesten Bahnen eingesetzt. Vermutlich rollte alles was vorhanden war. Vermisst habe ich die Pendelbusse zwischen Kennedydamm und Stadion. Hat aber auch so geklappt. Ausser den Deppen die mal wieder die Notbremse testen mussten.

    Es geht darum , das man auf solche Situationen vorbereitet sein darf.

    Warum setzt man bei Spielen gegen Fürth oder Parderborn Shuttlebusse zur Entlastung ein und bei einem Spiel wo man weiss das 45.000 Zuschauer kommen , setzt man sie nicht ein .

    Vermutlich lag es daran das keine Busse mit Fahrern zur Verfügung standen. z.B. fährt auf der hochfrequentesten U75 Bus-Ersatzverkehr. Und der Regelverkehr hat vermutlich Vorfahrt.

    die rheinbahn kann nicht dafür das die idioten die notbremse ziehen und die nahn liegen bleibt. die klönnrn nicht einfach weiterfahren. könnte ja tatsächlich ein nitfall vorliegen. War in der entsprechenden bahn die möglichkeit n Schleichfahrt weiterfahren musste und so den stau ausgelöst hat

    Die Rheinbahn hat sogar die neuesten Bahnen eingesetzt. Vermutlich rollte alles was vorhanden war. Vermisst habe ich die Pendelbusse zwischen Kennedydamm und Stadion. Hat aber auch so geklappt. Ausser den Deppen die mal wieder die Notbremse testen mussten.

    Ich habe den Ärger mit der Rheinbahn schon seit Jahren aufgegeben. Vom Hbf braucht es oft knapp 1 Stunde bis man an der Arena ist, weil ständig stopp an go angesagt ist.....Will man auch im Bereich Kaiserswerther Str. einen Wagon erwischen, sind die fast immer berstend voll, dass ein einsteigen zum reinsten Glücksspiel macht. Nach dem Spiel die Abfertigung vom Plateau runter zu den Gleisen ist auch nicht lustig.......Neee, so ein schlechtes ÖPNV-Konzept hat wohl deutschlandweit kein anderer Verein.

    schonmal in gladpack oder hamburg versucht mit den bussen oder anschliessend mit der sbahn wegzukommen? da ist das bei uns weitgehend überdacht schon fast luxus😂

    ja. onefootball funktionierte bei mir auf dem ipad schon öfters gut. man hat halt nicht die vor und nachberichte zum spiel aber da kann man ja auch gerne drauf verzichten😃

    Ja bin ich komplett deiner Meinung, in den vor und nachberichten wird oft eh nur offensichtliches Zeug erzählt. Wie zahlt man bei Onefootball für die Spiele? Läuft das über Kreditkarte/paypal?

    Bei mir war es Applepay. Geht aber mit den anderen gängigen Zahlungsmitteln auch.

    Bin echt mal auf das Spiel gegen Darmstadt gespannt. Habe aktuell kein Sky abo und wollte einfach mal nachfragen wie man das Spiel sonst schauen kann, wenn mans nicht ins Stadion schafft. Die einzige Option die mir in den Kopf kommt wäre der Onefootball stream, hat das schonmal einer ausprobiert?

    ja. onefootball funktionierte bei mir auf dem ipad schon öfters gut. man hat halt nicht die vor und nachberichte zum spiel aber da kann man ja auch gerne drauf verzichten😃

    Lasst es uns doch auch mal versuchen.

    Einfach immer ein Sanierungsfall sein, meistens Bundesliga spielen und ab und an im Europacup.

    Besser als diese ewige Scheiße bei uns.

    Ich sehe meinen Verein lieber finanziell gesund in der zweiten Liga. Erste Liga wäre mir auch lieber, dazu haben wir hier die Mittel aber nicht und die werden sobald auch nicht kommen.