Beiträge von Baresi

    Die ganze Sponsorendebatte zeigt auch das es Brause Salzburg in erster Linie um die internationale Vermarktung ihres süsslich schmeckenden Getränks geht.


    Warum sponsor ich die "coole" Extremsportler Szene? Weil sie erstens Dinge tun die wenige Menschen tun und damit kommen diese "Sportler" extrem lässig rüber und 2. und dies ist glaube ich der springende Punkt, kann man diese Sportler und vor allem die Bilder international vermarkten.


    Extremsportler, Formel 1, Fallschirmspinger, Kunstflieger...all diese "Sportler" erreichen ein weltweites Puplikum.


    Kann mir nicht vorstellen das diese österreichische Marketingagentur grosses Interesse hat in Deutschland den Verkauf mit seinen Produkt zu verstärken. Glaube das der deutsche Markt im wesentlichen gestättigt ist, es geht einzig und alleine um die weltweite Vermarktung ihres Getränks über die Bundesliga bzw CL.


    In wieviel Ländern kann man BL Spiele sehen? 100? oder mehr? Ich weiss es nicht....das ist der einzige Grund für dieses Projekt.
    Ca 300 Mio EUR auszugeben um dafür quasi weltweit über eine Saison Werbung machen zu können ist schlicht und einfach billig.


    Die DFL/DFB/Ostdeutscher Fussballverband haben versagt, oder haben sich vom vielen Geld und tollen Versprechen locken lassen.

    Der Kommentar zu den Protesten fand ich auch daneben.


    Sinngemäss wurde gesagt das dagegen protestiert wird das tradionslose Vereine in der Liga spielen....damit sieht man das Sport1 nichts verstehen will.


    Dann kam der Satz:


    ....sowas muss man in einer Demokratie aushalten.......damit hat man die Unioner an die Stelle irgendwelcher irren Protestanten gestellt


    und zum Schluss der Satz:


    .....das es unverständlich wäre das die Vereinsführung von Union den Protest unterstütz.


    ....ist halt Sport1, komplexe Sachverhalte zu klären, das können und wollen die nicht.... :-I

    Die FAZ verteidigt jetzt auch das Projekt.


    Wieder verstehen die nicht das dieses Marketingprolekt nichts mit einem FussballVEREIN zu tun hat. Natürlich finde Herr Kind und der Onkel aus Hoffenheim das Projekt supi.
    In der Printausgabe kommt noch , Sebastian Krumbriel, Mitglied der Prinzen zu Wort...stolz erklärt er das er Fan von St Pauli und Des Projekts ist :facepalm:
    ...St Pauli ist ein kommerzieller Verein. Wäre er das nicht, könnte die Mannschaft nicht im Profifußball spielen....
    Der will es nicht verstehen und sehen... :thumbdown:

    Jeder muss für sich entscheiden wie er mit der Marketingagentur umgeht, ich werde nicht nach Leipzig fahren. Fällt mir sehr schwer und ich finde es sehr schade.
    Kann auch verstehen, wenn andere Fans sich entscheiden hinzufahren. Für uns alle ist es sehr schwierig mit diesem Productplacement umzugehen.
    Leider gibt es keinen einfachen Weg dieses Projekt zu bekämpfen.

    Ein teilweiser Zuschauerboycot von allen 2 Liga Gästefans wäre ein Traum.


    Immer nur ca 50 Gäste, damit wäre die Fussballabteilung der Marketingagentur gezwungen, Ordnungsdienst und sonstige "Gästelogistik" und die damit verbunden Kosten und Aufwand betreiben. Wunderbar.....



    Wenn es wirklich viele Teams durchziehen wird früher oder später auch die breite Öffentlichkeit erfahren wofür die Fans kämpfen.

    Mit Gewalt erreichst Du gar nichts gegen diese Fussballabteilung der Marketingargentur. Sie werden jeden Übergriff ausschlachten um die arme "Opferrolle" für sich beanspruchen zu können und ihre Erfüllungsgehilfen in der Presse werden sich darauf stürzen.


    Man muss immer wieder betonen das Red Bull eine Marketing Argentur ist, die zur Zeit ein süßlich schmeckendes Getränk vermarktet. Einzig zum Zweck der Vermarktung werden diverse Sportarten mit großen Geldbeträgen gefördert. Immer ist es wichtig eine größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen. Siehe zB Formel 1, Kunstfliegen oder ein Fallschirmsprung aus dem Weltall auf die Erde. Da Fußball sehr viel Aufmerksamkeit bekommt liegt es Nahe auch diese Sportart zum Zwecke der Vermarktung zu nutzen. In Deutschland sollten solche Werbegags durch die 50+1 Regelung verhindert werden, leider waren die Anwälte der Marketingargentur cleverer und der Widerstand im Verband minimal, da man erfolgreichen Fußball im Osten haben will.


    All dies ist uns hier im Forum wohl bekannt. Unsere Aufgabe ist es diese Botschaft in die Köpfe der Menschen zu bekommen. Eine extrem schwierige Aufgabe, da der Gegner sehr gut aufgestellt ist und diese oder ähnliche Kritik in der Regel im Keim erstickt.


    Ein Kampf David gegen Goliath, in dem Gewalt keine Waffe ist.


    Natürlich interessiert es Niemanden ob ich die verschiedenen Fußball Marketingabteilungen akzeptiere oder nicht. Ich werde sie einfach für mich ablehnen was andere damit machen, ist mir egal, kann ich nur im ganz kleinen Rahmen ändern. Wenn ich hier und da Jemanden gewinnen kann der diese Entwicklung nicht mehr unkritisch hinnimmt, dann bin ich zufrieden.

    Das Schimmste an diesen Projekt und den anderen Marketingabteilungen Fußball ist das sie längst voll akzeptiert sind. Wenn man sich mit Menschen außerhalb der aktiven Fanszene spricht finden es die Meisten gut, das Leipzig im Profisport vertreten ist.....nach dem Motto...Leipzig ist doch eine tolle Stadt, warum sollen die nicht bei den Großen mitmachen.....
    Wenn ich dann sage das es RB egal ist ob die in Leipzig oder Velbert spielen, Hauptsache Medienpräsenz, erntet man nur ein Schulterzucken.
    Ich weiß das der Kampf im Grunde schon verloren ist, werde diese Konstrukte aber niemals akzeptieren.

    Sollte Darmstadt nicht am Böllenfalltor spielen dürfen, wird man wohl im Volkbankstadion (FSV Stadion) in Frankfurt spielen sagt die FAZ.



    Wäre sehr schade, habe mich schon auf dieses Oldschool Stadion in Darmstadt gefreut.

    Bin ehrlich gesagt ratlos wie man sich gegen diesen ätzenden Trend stellen soll.


    Tatsache ist das ähnliche Produkte wie SAP, VW usw jetzt schon ihren Einfluss auf die DFL und DFB verstärken. Mit Red Bull kommt noch so ein Marketingexperte dazu.


    Habe Angst davor das wir früher oder später eine reine Produktliga wie die amerikanische NFL oder NHL haben werden. Abschreckendes Beispiel ist auch die Deutsche Eishockey Liga. Auf einmal gibt es keine Auf- un Abstiege, da die Konzerne einen soliden Finanzplan möchten. Einen langweiligen Spielplan in dem es bei den ersten 52 Spielen im Grunde um nichts geht...und, und, und....


    Bekomme einfach zuviel wenn ich länger darüber nachdenke.


    Einzig eine konzertierte Aktion alle Fans kann da noch etwas bewegen. Dies lässt sich so einfach sagen, glaube aber nicht daran das soetwas organisierbar ist. Leider sind sich mindestens 90% der Fans dieser Probelmatik nicht bewußt, da RB die Propagandamaschine schon lange und gut "geschmiert" läuft. Siehe die akuellen Aussagen des senilen Kaisers. :-I