Beiträge von Lippe1895

    ...noch erstaunlicher war gestern wieder, in welcher "Gemütsruhe" die Abfertigung am Messebahnhof erfolgt. Der Rheinbahn-Leiter gab "Türen schließen" durch - und das passierte erst dann wirklich, wenn die Kollegin Fachkraft am Bahnsteig sich mit den Fahrern ausgequasselt hatte, diese das Seitenfenster hochzogen und die entsprechenden Knöpfe drückten. Spricht ja für ein gutes und kollegiales Betriebsklima - ist aber nicht wirklich zielführend.


    In unserer U78 konnte die Bahn leider nicht zügig weiterfahren, weil der Kollege an der Kurbel an der Stockumer Kirchstr. zwei Grünphasen lang seine Arbeitszettel ausfüllte.


    Bin selber jahrelang Betriebsrat gewesen - insoweit habe ich für viele berechtigten Sorgen und Nöte der Kolleginnen und Kollegen vollstes Verständnis. Aber wer Unterstützung gerade in schweren Zeiten aus der Bevölkerung erwartet, sollte nicht offensichtlich und demonstrativ zeigen, dass ihm/ihr kritische Situationen vollkommen egal sind.


    Zwei weitere Merkwürdigkeiten:


    Junge Freunde aus dem NLZ (schwarze Trainingsanzüge mit schwarzem F95-Logo - vom Ansehen bekannt und zuordenbar an Hand des 'ungewöhnlichen' Haarschnitts) hatten nichts besseres zu tun, als kl. Kinder am Zugang 1 wegzuschubsen bzw. über die Sperrgitter zu klettern. Dumme Sprüche kamen auch noch. Der eine (!) Ordner dort war vollkommen hilflos.


    Noch erstaunlicher fand ich, dass an der Engstelle der Kaiserwerther Str. (beim Supermarkt) im absoluten Halteverbot ein LKW parken konnte, der seelenruhig Verpackungsmüll einlud. Das hätte ja auch später passieren können? Alle PKWs mussten über die Gleise - U78 mit Stopp and Go zuckelt entsprechend am Hindernis vorbei.

    ...das ist für die Free-TV-Fans zwar kein Trost - aber immerhin. ;--)F