Beiträge von Sauerländer

    Gestern in der Westfälischen Rundschau aus Dortmund:


    "Wie konnte der Düsseldorfer Fußballfan am Samstag nur auf Dortmund hoffen ? Diese Schnösel aus der Landeshauptstadt, ausnahmsweise mal richtig abhängig von diesen grundehrlichen Jungs aus dem Ruhrgebiet, das war schon eine Situation, (...) die man in vollen Zügen genoss. Bis zur letzten Sekunde übrigens, als Lewandowski sich noch schnell ins Abseits begab, um Hoffenheim zu retten. Jubel im Revier! "M´r moss uch jönne könne" sagt der Düsseldorfer dazu. Vielleicht nicht gerade an Tagen wie diesen."


    Egal, was uns der irrsinnig witzige Kommentator damit sagen wollte (ich glaube, er weiß es selber nicht) - ich jedenfalls drücke den Bayern die Daumen, der Dortmunder Größenwahn geht mir sowas von auf den Keks...


    Die Westfälische Rundschau darf man keinesfalls ernst nehmen, wenn es um den BVB geht. Die Zeitung erscheint zwar nur noch als Mogelpackung (ohne eigene Reaktion), ist aber trotzdem weiterhin die Haus- und Hofpostille der Borussia. Kritik gegenüber dem Lieblingsverein ist diesem Blatt völlig fremd, der Sportteil sollte eigentlich konsequent in schwarz-gelb gedruckt werden.


    Man muss allerdings dazu sagen, dass der obiger Kommentar nicht im Sportteil erschienen ist, sondern an anderer Stelle stand. Von daher ist davon auszugehen, dass der Kommentator nicht mal weiß, was Hoffenheim eigentlich ist.