Beiträge von pejo


    Wenn sie Rösler vs Ostholland, Stadion am Arsch der Welt gegen die Stadt am Arsch der Welt oder das Ostduell Chemnitz gegen Dresden gezeigt hätten, hätte ich auch gerne zu gesehen :-I


    DFB VERRECKE und FUSSBALLMAFIA DFB
    ICh könnte :-w bei diesem ******* Verband


    Gladbach spielt zwei Tage später CL Quali
    Essen vs. Union geht aus Sicherheitsgründen nicht m 20.00 Uhr
    Gleiches gilt für Chemnitz gegen Dresden
    etc., etc., etc.,


    Unsere Spielansetzung ist sehr ärgerlich, selten dämlich und welche Aspekte dafür nun eine Rolle gespielt haben wissen wir auch nicht.

    Sie sind nicht verboten.
    Es hat und hatte bisher andere Gründe warum solche Aktionen bisher nicht bei uns (legal) stattgefunden haben.
    - Verantwortung
    - Auflagen
    - erweitertes zu schreibendes Sicherheitskonzept
    -etc.,etc.,etc.


    Immer wieder prickelnd diese Vorstellung vor 500 Leuten, wenn man weiss das 499 sich dann zu Dir umdrehen. Daher kenne ich ja die mündliche Vorstellung dieser Zahlen. Allerdings dann schon zehn Sekunden vorher im Fortuna T-Shirt auf zu stehen und die erstrecht verdutzten Blicke entgegen zu nehmen. Unbezahlbar. --;;)


    Grundkurs mitpielende Behörden im Fußball Part 1:


    Jedes Bundesland leistet sich den Luxus einer Länder Informationsstelle Sporteinsätze.
    Darüber hinaus gibt es die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze die hier in NRW sitzt.
    Daher beziehen sich die Zahlen auf die Einsätze der Ligen 1 und 2 bundesweit.


    Nett im übrigen die damalige Vorstellung des Berichtes 09/10, als die Zahlen einwenig nach oben gingen.
    Begründet natürlich durch den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf. Macht jedes Jahr Spaß aufs Neue sich das anzuhören.


    Mein Gott, kommt mal runter.


    Augsburg, BMG,Stuttgart, Freiburg, klingt jetzt nicht nach vier vorhersehbaren Niederlagen zum Start. Mit Ausnahme von in Stuttgart vielleicht. Sportlich also i.O.
    Am 25. August fängt die caravan an. Sprich die Parkplätze rund um die arena werden wild belegt sein. Da hat die DFL aus dem MSV tam tam samt drupa gelernt.
    Organisatorisch also prima für Fortuna.
    Darüber hinaus ist der erste Besuchertag der caravan stärker ausgelastet als der der boot (19. Januar 2013) mit Augsburg als jetzt nicht unbedingt dem reisestärksten Anhang der 1.Liga, also organisatorisch zum Rückrundenstart auch Bestens.
    Das "Geisterspiel" gegen Gladbach, spielt jedem nur in die Karten der noch die Hoffnung besitzt das doch Zuschauer zu gelassen werden. Dem entspechend also ein Fortschritt und Hoffnungsschimmer.


    Die Mittwoch Auswärtsspiele. Blöd, ist aber so. Und als ob um Fürth diesmal wieder so ein Hype gemacht werden würde wie zum Ende der vergangenen Saison.



    Manchmal, aber auch nur manchmal, muss man auch mal über seinen eigenen Tellerrand schauen.

    Anhängend die PM der Innenministerkonferenz u.a. zum Thema Fußball.


    Ergebnis:


    - Sie (die Innenminister) wird darauf hinwirken,
    dass ein Alkoholverbot in den allgemeinen Beförderungsbedingungen des öffentlichen Nahverkehrs und der Deutschen Bahn AG verankert wird.


    - Die Minister und Senatoren fordern eine konsequente Umsetzung der Handlungsempfehlungen der Task Force Sicherheit der DFB-Kommission „Prävention und Sicherheit“. Dazu gehören eine Verbesserung der Videotechnik, die bessere Qualifizierung der Ordnungskräfte, die Intensivierung von Einlasskontrollen sowie die konsequente Durchsetzung von Stadionverboten.


    - Weitere Punkte des Forderungskatalogs sind die konsequente Sanktionierung von Personen, die Pyrotechnik in Stadien abbrennen. Dazu zählt aus Sicht der IMK auch die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen der Vereine gegen die Verursacher.


    - Ganz klar fordert die IMK die Verbände auf, ihre Fanarbeit zu verstärken, Standards für diese Arbeit festzulegen und für die ersten drei Ligen verpflichtend einzuführen.
    Angestrebt wird hierbei die Verwendung von Mehreinnahmen von DFB und DFL aus der Vermarktung der Fußballübertragungsrechte zur Finanzierung von Fanprojekten für alle Vereine der Bundesligen und der dritten Liga.


    Beide Institutionen wussten aber vor der Saison, dass Öln und Berlin in der 1. Bundesliga Spielen und hätten dieses Szenario vorher einkalkulieren und das jetzige Ergebnis als Ausweichtermin öffentlich im Kalkül behalten können.

    Sie haben es endlich geschafft:


    Die Relegation 2012 findet zu folgenden Terminen statt:


    16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga am 10.05.2012 um 20.30
    Uhr
    3. der 3. Liga - 16. der 2. Bundesliga am 11.05.2012 um 20.30 Uhr
    16. der 2. Bundesliga - 3. der 3. Liga am 14.05.2012 um 20.30 Uhr
    3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga am 15.05.2012 um 20.30
    Uhr


    Die Spiele zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga werden live in der ARD
    und auf Sky gezeigt. Die Partien zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga sind in
    den 3. Programmen der ARD zu sehen.


    Es gelten folgende Ausnahmen: Sollte der SC Paderborn in der Relegation
    spielen, wird das Rückspiel am 15. Mai bereits um 18.30 Uhr angepfiffen.
    Bestreitet Alemannia Aachen die Relegation, beginnt das Rückspiel am 14. Mai
    erst um 20.45 Uhr.




    Flachpfeiffen.

    Sorry, weiß nicht, ob es dazu schon Informationen gibt (lese nicht den ganzen Thread):


    Gibt es schon Aussagen dazu, wie das Kartenkontingent für ein mögliches Relegationsauswärtsspiel vergeben werden soll?


    @ Pejo hat mir in Fürth gesagt das die Karten an die Mitglieder gehen und die 6 gemeldeten Busse, sowie die AW DK Inhaber versorgt werden...


    Frau Huppertz wertet gerade das Abholverhalten der reservierten Buskarten über die Saison aus.
    Abhängig davon werden die Busse die vor der Saison bestätigt wurden, Ihre Karten für das eventuelle Relegationsauswärtsspiel erhalten.
    Zusätzlich dann noch die Busse (wie z.B. East End als AK Bus) die diese Saison regelmäßig gefahren sind.
    Darüber hinaus dann im Falle *öln, 1 Karte pro Mitglied.


    Weiteres und auch im Falle Berlin wird Freitag kommuniziert.

    Die DFL wird heute bekanntgeben wann und wie die Hinspiele stattfinden werden. Ein Mittwoch wird es aber wohl nicht werden.
    Die Rückspiele bleiben allerdings unbeeinträchtigt.
    Sprich: Sollten wir die Relegation erreichen wird das Rückspiel in Düsseldorf, wie bereits angekündigt, am 15.05.2012 - 20.30 Uhr - stattfinden.


    Nach allem was ich bisher weiss, meine persönliche Meinung.
    Es soll ein Zeichen gesetzt werden. In Braunschweig, durch Braunschweiger Polizei wegen Braunschweiger Polizei. Halb Deutschland fackelt dort, da haben die irgendwann die faxen Dicke.

    Welchen Verein soll sie befragen? Etwa Fortuna? Was hat der Verein - außer in den Augen des DFB - mit Zuschauern zu tun, die sich in Braunschweig strafrechtlich betätigt haben? Ist er nach den Regeln deutscher Rechtsprechung in irgendeiner Form dafür verantwortlich?


    Kann natürlich nicht so stehen bleiben. Auch ich gehe davon aus, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass man in Düsseldorf die Leute kennt. :)


    Es geht nicht um eine Verantwortlichkeit des Vereins, sondern um die Ermittlung der Identität einer Person. Wenn die Person schon dem Düsseldorf Umfeld zugeordnet wird, dann liegt es nahe, den Verein - im speziellen den Fanbeauftragten - aber auch den SCD zu fragen, ob die Person bekannt ist. Das hätte schon vor 6 Monaten erfolgen können und wenn das nicht zum Ergebnis geführt hätte, wäre die Öffentlichkeitsfahndung möglicherweise nicht zu beanstanden gewesen.


    Im vorliegenden Fall ok, ansonsten bei Ermittlungen dann doch den dafür zuständigen Sicherheitsbeauftragten. Wozu sich aber die anwesenden Beamten aus Braunschweig vor knapp zwei Wochen, hier in Düsseldorf, noch nicht einmal in der Lage gesehen haben.