Beiträge von pejo

    Auch dann nicht, dann ginge es auf den Sitzplätzen weiter...


    Ich verstehe nicht, wie Politiker solche Argumente anbringen können, diese Politiker haben nur England als Vorbild .


    *hüstl* Frank. Hier wird durch den DFB Präsidenten die Vorleistung gegenüber der Politik erbracht (... bla,bla, es ist zu befürchten, bla,bla,bla,) eine zur Zeit aussichtslose Bewerbung für die EURO 2020 zu unterstützen (Zitat: Die UEFA hat gerade die Aufforderung verschickt, sich für die EURO 2020 mit Frist bis zum 15. Mai zu bewerben. Wir werden das Thema im Präsidium am 27. April besprechen").


    Kompromiss wird so aussehen, dass der Bund eine Bewerbung nur unterstützt, wenn ab 2020 reine Sitzplatzarenen in den oberen Ligen entstehen bzw. exisitieren werden.


    Billiges Schmierentheater eines Ex-Pressefuzzis.


    Das mehr Busanmeldungen (letztendlich waren es am Ende über 40 Stück) kommen würden, liegt im naturell des Spiels und der Sache.


    Das wir auch mehr als 1.500 Karten bekommen würden war, wer schon einmal in Fürth gewesen ist auch schon seit drei Jahren klar.


    Man merkt, dass die Saison sich so langsam dem Ende zuneigt. Auch in Rostock, als ich gestern mit denen Telefoniert habe, waren die Gedanklich schon bei den Spielen danach (in Puncto St.Pauli Auswärtsspiel auch verständlich, nächste Woche wird es dort wohl auch die Entscheidung bzgl. der Verfügung geben).



    Wie man es auch bei uns so langsam merkt (siehe Aussagen über Fürth)

    Leute.


    Die in Fürth sind gerade gewaltig am Schwimmen.
    Wie üblich, wurde das Gästkontingent in der Frist von sechs bis acht Wochen vor dem Spiel, also vorletzten Dienstag bestellt.
    Die Tickets wurden gestern gedruckt, hab ich live am Telefon gehört und sind jetzt auf dem Weg nach Düsseldorf.


    Morgen wird kommuniziert, wie die Tickets verteilt und vergeben werden.

    Damit jetzt hier keine Verwirrung auftaucht.
    Es gibt genau 2.957 schriftliche Kartenanfragen auf der Geschäftsstelle.
    Eine riesen Masse an Anfragen von Fanclub Bussen, die wie bereits geschildert, teilweise schon Hotels und etc. gebucht haben.


    Da Fürth uns das Kontingent für den Gästebereich zur Verfügung stellt und keine weiteren Karten, müssen aus diesem Kontingent die Karten für Vorstand,Mannschaft, etc., noch bedient werden.


    Der Vorstand entscheidet gerade (seit 11.30 Uhr) über die Kartenvergabe.

    Ganz egal wie gelungen die Aktion gestern war.


    Dieser Passus wird der Boomerang für die nächsten Jahre:


    Zitat

    Der DFB will die Vereine mit seinen Sanktionen zu maximalen Gegenmaßnahmen motivieren und natürlich die Randalierer abschrecken. Ein Patentrezept haben bis heute weder der Verband noch Polizei und Politik gefunden.

    Leute. Können wir erst mal die nächsten Spiele schauen wo die Reise hingeht bevor man hier von den beiden "KoffeinspritzenbiszumAnschlag" Spielen spricht?


    Das Spiel ist zwar im Ticketing System schon eingerichtet und natürlcih werden MG und DK (inkl. RRDK) Inhaber ein Vorkaufsrecht bekommen.
    Wir haben ja nun in den letzten Jahren desöfteren kurz Vorschluss den Kelch der Relegation vor uns gehabt und jedes Prozedere durchgespielt.
    Sollten z.B. erst nach dem Abpfiff des Duisburgs Spiel feststehen, dass wir in die Relegation müssen, schon einmal der Tipp:
    Nicht direkt in Richtung Gästeparkplatz laufen und einen auf dicke Hose machen, sondern in der arena warten und anstellen.


    Wie aber unser Torwarttrainer schon am Samstag in der 85 Minuten alle im Innenraum angebrüllt hat: Think positiv!!!

    Mal sehen was das zur Folge hat. Wir kennen doch den lieben DFB.


    Punktabzug?


    Ich hoffe es nicht, aber welche Strafe kann da sonst noch folgen?


    Keine. Warum auch? Die Strafe wurde Dynamo Dresden auferlegt, keine Karten aus dem Gästekontingent an Dynamo Fans zu verkaufen und den entstandenen finanziellen Schaden an Eintracht Frankfurt auszugleichen. Dies hat Dynamo getan.


    Es war ja nicht das erstemal das Fans eines Vereines, der solch eine Strafe auferlegt bekommen hat dann doch im Stadion waren.
    Rememberöln in hoffenheim oder Rostock bei uns z.B.

    Ohne Fans bei Union


    Eintracht stimmt zu.


    Damit kommt die 2.Liga bis jetzt auf:


    2 Geisterspiele
    2 Spiele mit Teilausschluss ( aufgrund von Strafen aus dem vergangenen Jahr remember Pauli vs. Ingolstadt in Lübeck und Frankfurt vs. Pauli)
    5 Spiele ohne Gästefans aufgrund eines Urteils
    1 Spiel ohne Gästefans aufgrund von Kartenverzicht (Dresden bei St.Pauli)


    noch offen:


    St.Pauli Teilausschluss der Südtribüne
    St.Pauli vs. Rostock (Polizeiverfügung)

    Und bei Karlsruhe würde ich mal mutmaßen, daß es dort beim letzten Spiel entweder in Karlsruhe oder Hamburg auch Zwischenfälle gab, die entsprechende Verbote mit sich brachten. Bei St. Pauli heißt es doch immer, daß alles erlaubt sei, man aber auch alles verbieten würde, wenn man sich in der Vorsaison daneben benommen hat. Und vielleicht war das beim letzten Auftritt der Karlsruher ja der Fall! Keine Ahnung - nur eine Mutmaßung!


    Grüsse von der Ostsee


    So manche Stellungnahme muss man auch hinterfragen (ist beim KSC leider nicht das erstemal).


    Die Regelung bei St.Pauli besagt das im Falle des Falle, für die nächsten fünf Jahre außer Schals und Trikots nichts erlaubt ist.


    Wurde im übrigen bereits auch gestern schon vom Fanladen St.Pauli (bei dem auch der Fanbeauftragte von St.Pauli angestellt ist) nochmal klargestellt. An dem Schalverbot ist nichts dran.

    Ok von Polizei-Seite aus nachzuvollziehen. Aber was hat Herr Jäger in dem Block gemacht????? Oder hat er da seinen angestammten Platz?


    Er wollte auch mal eine Zaunfahne hochhalten.
    Scherz bei Seite. Er sucht sich im Oberrang immer ein freies Plätzchen. Normalerweise auf der Esprit-Tribüne, da war aber nichts mehr frei.

    @ pejo: So im Nachhinein fallen im Bezug auf das Frankfurt Spiel ein paar Sachen auf: Keine Polizei oben im Block obwohl man wußte im welchen Block die bösen Jungs sind - dafür aber Paul Jäger...ein Tor das aufgeht......Kamaras die nicht funktionieren bzw keine vernüftigen Bilder liefern....


    Irgendwie ein paar Zufälle zuviel. Werden Argumente für eine härtere Gangart gesammelt damit man diese nächste Saison vertreten kann? Nach dem Motto: Selbst Schuld - guckt euch an was gegen Frankfurt passiert ist?


    richtig:


    ich zitiere mich selbst aus einer facebook nachricht. gestern an jemand geschickt, der auch immer bei euch oben steht (aus dem kontext zu einer nachfrage zum nürnberg urteil, da auch dort die polizei sehr langsam agiert hat)


    "die polizei und gewerkschaften haben durch ständiges rumheulen und provokationen probiert mehr kohle zu bekommen


    das hat nicht geklappt


    nun kann durch unterlassung oder gar durch bekloppte planung (siehe unser spiel in duisburg), da hätte es alleine am einlass schon richtig scheppern können, wenn die duisburger von ihrem container gekommen wären


    öffentlich seinen lauf gelassen"


    edit: pure vermutung von mir natürlich

    Wir spielen beim Eff Zäh und keiner darf hin, klasse.


    War auch mein erster Gedanke --;( ...
    10 Jahre konnten wir nicht und jetzt wo wir wieder können dürfen wir nicht...klasse :cursing:


    Nach so Aktionen wie beim Frankfurt Spiel sollte in der Tat erst einmal die Füße still gehalten werden.
    Glasflschenverbote und das Anreiseprozedere wie BMG in *öln bzw. andersrum sehe ich aber jetzt schon auf uns zukommen.

    Verstehe ich das richtig? Die Polizei möchte Pauli verbieten, Tickets an Rostock-Fans zu verkaufen oder überhaupt an den Verein Hansa Rostock zu schicken? Ohne dass es eine entsprechende Verfügung des DFB gibt? Oder ist die an mir vorbei gegangen...?


    Untersagungsverfügung durch die Hamburger Polizei bzw. Innensenator.


    Hängt unter anderem auch damit zusammen:


    Innenminister übernehmen NRW Strukturen


    Und dem hier: " Abstimmung von Sicherheitskonzepten/
    Begrenzung Kartenkontingente


    Die Polizeibehörden, die Vereine und Verbände führen im Rahmen der Spieltagsplanung
    eine gemeinsame fortlaufende Risikobewertung der Spielbegegnungen durch.
    Insbesondere bei Risikospielen werden in Sicherheitsbesprechungen die erforderlichen
    Maßnahmen mit allen Beteiligten spieltagsbezogen abgestimmt.


    Sofern schwerwiegende und erhebliche Sicherheitsstörungen vorhersehbar sind und
    ein gemeinsam getragenes Sicherheitskonzept nicht ausreichend erscheint, kommt
    eine beschränkende Verfügung zur Begrenzung der Kartenkontingente in Betracht.
    Entsprechende Planungen sind der ZIS / LIS so rechtzeitig zu berichten, dass eine
    Einflussnahme auf den Kartenvorverkauf besteht.


    Zitat aus Seite 5 von 7 der anhängenden pdf.


    Alles schon mal vorgestellt, angekündigt etc.


    Ehrlich gesagt bin ich immer noch überrascht das von Seiten der ZIS/ IM/ Polizei (bisher) keine Einflussnahme auf unser Duisburg Spiel erfolgt ist.
    Bei dem ganzen DRUPA Chaos (u.a. kein P2 zur Verfügung etc.) drum herrum an dem Tag.