Alles anzeigenAlles anzeigenWann hat das eigentlich angefangen?
Ich meine, dass man zur Fortuna geht und schönen fussball erwartet? ...
Ich bin jetzt schon ne gewisse zeit dabei und habe Fortuna immer gemäß des dieter nuhr spruchs " wer Fortuna fan ist muss das leben nicht fürchten" (oder so) wahr genommen. Man war glücklich über jede saison in der es keinen abstieg gab. Und wenn dann sogar mal aufgestiegen wurde, kannte die euphorie kein halten mehr. Durch welchen fussball das zustande kam war vollkommen nebensächlich.
Im gegenteil. Man war stolz vom gegner als "fussballverhinderungsfussball" geadelt zu werden oder mit sätzen wie "die können nur hoch schießen und weit werfen". Dadurch entwickelte sich dann die "keiner mag uns" wagenburg.
Wer was will der soll ruhig kommen ...
Und heute?
Wird über den sechsten platz in der vorsaison geheult oder ein 1:0 in bochum kritisiert, weil man nicht schön genug gespielt habe. Und ein aufstieg wird als das mindeste empfunden, was trainer, vorstand und mannschaft zu liefern haben.
Und dazwischen zerfleischen sich noch die forumsteilnehmer untereinander. Nix mehr mit wagenburg. Wir mögen uns selber nicht mehr.
Wann fing das an, was ist passiert?
Was hat uns bloß so ruiniert? ...
vielleicht seit die ganzen Couch, Sky und DAzN Helden hier täglich ihren Spott und Verdruss hier in Dauerschleife verbreiten dürfen.
Fairerweise muss man schon sagen, dass wir wahrscheinlich den hässlichsten Fußball seit Jahrzehnten spielen. Selbst unter Ristic war die Spielidee klar und akzeptiert aber seit ca. einem Jahr ist das gar nichts mehr.
Aber muss man das hier jeden Tag 10 mal schreiben! Bietet das Leben nicht noch andere Dinge.
Achso,nur weil ich aus irgendwelchen Gründen nicht ins Stadion kann, darf ich meine Meinung zum Spiel hier nicht kundtun? Möchte mal behaupten das auch genug Stadiongänger ihre Meinung hier schreiben,was auch vollkommen in Ordnung ist. Merkwürdig das man von einigen hört,wer nicht live im Stadion ist ,ist nicht qualifiziert seine Meinung zu schreiben. Denke mal gleiches Recht für alle. ![]()