Beiträge von Muckefuck

    In den 90er Jahren, als Fortuna das erste Mal in die Oberliga abstieg (damals noch 3. Liga) war unser Trommler im 36 auch Trommler beim EC Ratingen. Was heute das "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" ist war damals "Ihr seid scheiße, wie die DEG". Der 36 hat mitgegrölt. Ich als damals 12, 13-jähriger Bub auch.

    Was spricht gegen Gruiten?


    Mit der S 8 in 14 Minunten in Düsseldorf, mit dem RE in 30 Minuten in Köln.
    Dazu schön im Neanderland gelegen. Wo soll man denn sonst im Rheinland Urlaub machen?
    Gut, Gruiten ist schon Bergischen Land und sehr nah an Wuppertal dran. Das sind die Negativpunkte

    Ganz ehrlich, scheisst doch darauf was in der Presse steht.


    Manche hier habe mehr Angst davor, dass unsere Fan-Szene in der Presse schlecht wegkommt, als vor dem rechten Gedankengut, der sich mehr und mehr in der Kurve verbreitet.
    Ich sehe den 11-Freunde Artikel jetzt in nem anderen Licht, ich sehe die Vorfälle rund um das Stuttgart-Spiel jetzt in nem anderen Licht und die Frente-Fahne auch.


    Von mir aus kann die Presse schreiben was sie will.


    Wir haben ein Problem!

    Habe mir gestern mal den Film "Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel" angesehen. Und ich war positiv überrascht! Dieser Film entlarvt Hoffenheim als das, was es wirklich ist: Ein fast lebloses Wirtschaftsprojekt. U.a. treten ein paar wenige Fans (aus dem Dorf selbst) auf, die bereits zu Ober- und Regionalligazeiten den Klub unterstützt haben. Und diese Jungs werden von der Entwicklung regelrecht überrollt. Sehr schön das Abschlussbild: Alt-Fan Torro sitzt vor dem neuen Stadion auf den Treppenstufen mit einem halben Plastikglas Bier und starrt mit leerem Blick unglücklich durch die Gegend. Im Hintergrund sprüht ein Riesen-Feuerwerk aus dem Stadiondach, dass das erste Spiel dort abschließend würdigen soll. Auch was Schnitt, musikalische Untermalung und Atmosphäre angeht ein gut gemachter Streifen. Der Film hat übrigens im Jahr 2010 wie Fortunas Legenden den 11mm-Preis gewonnen!


    Anschließend musste ich mir dann nochmal unseren Legenden-Film reinziehen. Da merkt man dann erst recht, was man an FORTUNA hat!
    --,)s

    Ich habe die Doku damals auch gesehen und bekam am Ende etwas Mitleid mit diesem Alt-Fan.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser schmierige Geschäftsführer nun Geschäftsführer bei der DEG

    Verstehe die Welle der Empörung irgendwie nicht. Er hat beschissen, was er mittlerweile (das glaube ich ihm) wohl als großen Fehler angesehen haben dürfte und er steht dafür letztendlich grade. Kann man es nicht einfach dabei belassen? Ist ja schon traurig genug dass er keinen anonymen Prozess bekommt so wie es jedem Betrüger gesetzlich zustehen würde. Starkes Stück wie mit ihm öffentlich umgegangen wird und wie jeder dazu ne empörte Meinung zu vertreten hat.


    Was ist denn, wenn deine Oma durch einen Trickbetrüger durch den Enkeltrick mal eben 500 € ärmer wird. Der hat auch nur beschissen. Wenn so etwas in der Rp-Online steht, schau mal in den Kommentaren, wie groß die Empörung ist.


    Der Mann steht nun mal in der Öffentlichkeit und er geht auch mit anderen in der Öffentlickeit nicht gerade zimperlich um

    Der Handwerker, der schwarz arbeitet und erwischt wird, wird gnadenlos von der Finanzbehörde verfolgt. Der Millionär kann sich frei kaufen durch Geld, Spenden oder gute Anwälte. Das alles hat nichts mit Stammtisch zu tun sondern ist Realität.


    In DEINER Realität ist das so. Und genau DAS ist Stammtisch, ob Du willst oder nicht. Bild-Niveau, Populismus unterster Schublade. Natürlich gibt es das teilweise, in alle Richtungen, aber dieses parolenhafte Blabla, unglaublich.

    Ich will da nicht weiter darauf eingehen. In der Tat ist viel Populismus dabei. Aber die Sichtweise vieler Menschen ist nun einmal so. Und die rührt daher, dass die Ungerechtigkeiten, die es auf diesem Gebiet gibt, von den Medien breit getreten werden.
    Und gerade deswegen ist es so wichtig, dass sich Menschen mit Vorbildcharakter auch vorbildhaft verhalten müssen.
    Hätte Herr Hoeneß viel früher seine Fehler erkannt, hätte er auch genügend Zeit zur lückenlosen Selbstanzeige gehabt. Das wäre richtige Reue gewesen. Da er aber wohl schon so weit von der Realität entfernt war, tingelte er duch Talkshows und trat als Moralapostel auf. Er hatte halt "ein astreines Gewissen."


    Uli Hoeneß hat halt in den letzten Jahren sehr laut gebellt. Deswegen polarisiert dieser Fall auch so.

    Menschen, die gewisse Ämter innehaben, müssen integer sein. Sie besitzen eine Vorbildfunktion und sollten deshalb auch so handeln.
    Uli Hoeneß trat immer als Gutmensch auf. Beim Kritisieren anderer war er immer vorne dabei, obwohl er von seinen eigenen Fehlern wusste. Für mich ist er der Paolo Pinkel des deutschen Fußballes.


    Natürlich sollte man Schwarzarbeit, Spesenbetrug, Betrug bei der Steuererklärung immer verwerflich finden. Aber wem will man es verübeln bei Vorbildern wie Wulff, Hoeneß, Zumwinkel. Wir haben nun mal Gesetze in Deutschland. Vor diesen sollte jeder Bürger gleich sein. Dem ist aber leider nicht so. Der Handwerker, der schwarz arbeitet und erwischt wird, wird gnadenlos von der Finanzbehörde verfolgt. Der Millionär kann sich frei kaufen durch Geld, Spenden oder gute Anwälte. Das alles hat nichts mit Stammtisch zu tun sondern ist Realität.


    Alles andere als eine Verurteilung von Uli Hoeneß wäre eine Farce. Warum ich zu diesem Entschluss komme? Der Mann hat gute 3 Millionen Euro Steuern hinterzogen. Ab einer Millionen Euro geht es ins Gefängnis. Dem kann man nur entgehen, wenn man eine lückenlose Selbstanzeige vorlegt. Dieses ist nicht geschehen, sonst hätte es keinen Hausbesuch von der Staatsanwaltschaft gegeben. Nach der Hausdurchsuchung wurde eine zweite Selbstanzeige verfasst, die m.E. aber nicht mehr gelten darf.


    Jetzt redet der Mann auch noch, dass er der bayerischen Justiz vertraut. Da wird mir doppelt schlecht bei so vielen Seilschaften in der
    total verfilzten Judikative in Bayern. Irgendwo habe ich gelesen, dass versucht wird, die Steuerschuld auf unter einer Mio € zu drücken, damit er dem Gefängnis entgeht. Möglich wäre das, wenn man die anderen Millionenbeträge als verjährt ansieht. Wenn das wirklich passiert, habe ich das Vertrauen in unser System komplett verloren. In meinem Berufsstand gilt er ohnehin als nicht mehr tragbar.


    Stammtisch ist eher die Hauptversammlung der Bayern gewesen. Da wird einem kriminellen gehuldigt. Soviel dummes Volk in einem Saal. Einfach widerlich

    Die Eintracht hat eine jüdische Vergangenheit, selbstverständlich wird dies versucht vom Erzrivalen auszunutzen. In Offenbach und im Umland wird der Name der SGE durch "Judde" ersetzt und jeder weiß wer oder was gemeint ist.

    Klar ist das selbstverständlich, dass man es „ausnutzt“, weil es ja schlimm ist, eine jüdische Vergangenheit zu haben. Was ist denn gemeint, wenn man von „Judde“ spricht?


    Wahnsinn, was für eine Aussage.


    Wenn das im Sprachschatz der Menschen in Offenbach und im Umland normal ist und keiner darüber nachdenkt, leben da echt nur dumme Menschen. Wie soll es auch anders sein, wenn ein CDU-Mann namens Martin Hohmann für seine Aussagen 2003 im Wahlkreis Fulda sogar noch gefeiert wird.


    Armens Hessen


    Könnte echt kotzen, dass man versucht, diesen Vorfall als normal zu relativieren.