Beiträge von Konstantin

    Die nationale Überlegenheit nervt alle, sogar einige Bayern-Fans. Noch mehr nerven aber Vereine wie Barca, die mit der Kohle rumwerfen, als ob es weder moralische, noch wirtschaftliche noch vernünftige Grenzen gibt, über die man auch nur eine Sekunde nachdenken müsste. Ich kann mich über Erfolge solcher Mannschaften nicht freuen. Die Bayern sind im Vergleich dazu ein seriös arbeitender Verein.

    Es ist eigentlich schade, dass die Bayern heute mit einer B-Elf gegen diese Bumstruppe spielen mussten. Bis zum 1:0 waren sie trotz der stark geschwächten Gruppe gleichwertig. Am Ende haben sie sich selber geschlagen und das 3:0 ist viel zu hoch ausgefallen. Schade.

    Um Hoffer und Benschop zu ersetzen, braucht es größere Namen, als die hier derzeit gehandelt werden. Das erwarte ich auch von Herrn Schulte und zwar, dass wir uns zumindest nicht verschlechtern.

    Abwarten!


    Ujah wechselt zu Werder Bremen und der 1. FC Köln sucht nach Nachfolgern. Vom Spielsystem her würde Benschop viel besser passen. Benschop hätte es dann auch nicht mehr so weit nach Leverkusen.


    Die holen auch beide, wenn sie sie kriegen können.

    Das glaube ich nämlich auch und zwar, dass Benschop nach Bremen wandern wird.

    Bei Bayern gegen Barca bin ich natürlich für die Bayern, auch wenn es
    mir recht egal ist, wer da gewinnt. Wie man aber für Barca sein kann, verstehe ich nicht. Die sind doch nach den hier vorgetragenen Kriterien tausend Male schlimmer.'

    Schöne Worte, um einem Spieler zu erklären, dass man ihm derzeit nichts zutraut und sich mit ihm auch im Moment nicht befassen will, weil man sich kurzfristig keine Leistungssteigerung erhofft bzw. keine Leistungssteigerung erwartet. Wenn man nicht kurz vor Saisonende wäre, würde ich Bruno das Statement abkaufen. Labbadia plant derzeit selber nicht für die Zeit nach dieser Saison. Den beschäftigt momentan nur die Frage, wie der Abstieg verhindert werden kann und er ist schlau genug, um zu wissen, dass nach der Saison eventuell auch schon wieder alles vorbei ist.


    Wenn er wirklich viel von Beister halten würde, würde er Zeit und sonstige Ressourcen in seine Fitness stecken und ihn nicht aus den Augen verlieren und ihn auch mal bringen, in der Hoffnung, dass er eine Leistungssteigerung hat, von der dann alle profitieren.


    Nach der Saison hätte Beister genug Gelegenheit, sich wieder richtig fit zu machen. Ich glaube Labbadia nicht, dass er derzeit nur einen Gedanken an Beisters Wohl verschwendet und was zukünftig mit ihm sein könnte.

    So toll kann der Bruno Beister nicht finden, wenn er ihn nicht eine Sekunde spielen lässt. Der wird auch kaum bei jedem Spiel wild die Startformation wechseln. Mal schauen, wie oft Beister sogar beim abstiegsbedrohten HSV, der kaum Tore schießt, noch ne Chance erhalten wird.


    Ich würde es Beister persönlich gönnen, dass er ne Chance erhält und nutzt, auch wenn das eventuell den HSV retten würde. Ich glaube es aber nicht.

    Für uns wäre der Tuchel super gewesen, aber für Dortmund glaube ich das nicht. Klopp ist als Kumpeltyp zu einem Ruhrpott-Verein mit CL Ambitionen gekommen und hat Dortmund verändert. Damals hießen die Stars Valdez und Dede. Tuchel soll jetzt als sein Revival eine mit Stars besetzte Truppe übernehmen. Mal schauen.

    Dummes Geschwätz! In einem Wettbewerb erwartet man bis zum Schluss, dass alle Mannschaften bis zur letzten Sekunde ihr Bestes geben. Fortuna hätte das von Dortmund genauso erwarten dürfen, genauso wie Dortmund das zuvor von Fortuna und jedem anderen Verein erwarten durfte, zu jeder Zeit des Wettbewerbs.


    Dortmund hat an dem Tag halbe Lunge gespielt und erst dann richtig mitgemacht, als ihnen klar wurde, dass sie mit ihrer halbherzigen Spielweise nicht nur ein Spiel verlieren, sondern auch den Abstiegskampf beeinflussen.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in irgendeinem Spiel den Eindruck erweckt haben, nicht bis zum Schluss alles zu probieren. Im Gegenteil wurde über die gesamte Saison lobend der Kampfgeist unserer Truppe erwähnt.


    Insofern muss ich Eich widersprechen, dass Dortmund keinen Einfluss auf unseren Abstieg hatte, auch wenn richtig ist, dass allein wir für unsere eigenen Punkte verantwortlich sind. Wir hätten wegen unseres eigenen Auftretens, dass wegen der fehlenden Punkte zwar abstiegswürdig war, aber dennoch respektabel, weil bis zur letzten Sekunde in jedem Spiel gekämpft wurde,verdient gehabt, dass Dortmund im letzten Spiel ebenso kämpft.


    Das war von Dortmunder Seite beschämend und peinlich. Wenn ich kein Fortuna wäre, würde ich das genauso sehen. Peinlich ist eher, wenn man aus falsch verstandenem Stolz heraus sich nicht traut das zu kritisieren.


    Es ist gut und richtig, dass so ein respektloses Verhalten nicht die Regel ist und normaler Weise alle Mannschaften bis zum Schluss ihr Bestes geben.

    Klopp hat gute Arbeit geleistet und mit ihm hat Dortmund ne geile zeit erlebt, aber mir persönlich ist das ein wenig zu viel Heroisierung. Seinen Abgang empfinde ich als sehr schlau für ihn persönlich, aber sehe darin keine respektable oder sogar ehrenhafte Tat gegenüber dem Verein.

    Der HSV wird mit dem Bruno absteigen, weil dieser es nicht mit einfachen und bewährten Mitteln versuchen wird, sondern was beweisen will.


    Die hätten lieber den Zinnbauer behalten sollen und darauf vertrauen sollen, dass er im Endspurt noch genug Punkte holt. Jetzt mit dem Bruno einen Trainer zu holen, der die letzte Zeit mehr im Ausland war, als in Deutschland schon einige Zeit aus der Übung ist, halte ich für einen Fehler.


    Stuttgart profitiert in den letzten Spielen von der Erfahrung eines sehr guten Trainers und Padaborn traue ich im Schlussspurt ein besseres Nervenkostüm zu und glaube, dass die besser mit dem Druck klar kommen werden.


    Das Spiel in Bremen ist ein denkbar ungünstiger Moment, um einen Auftakt für eine Aufholjag zu starten. Wenn das Spiel verloren geht, ist der HSV panisiert.