Beiträge von Konstantin

    Eine beabsichtigte Tierquälerei war das auch für mich (der gerne vegane Wurst im Stadion hätte) nicht, aber es zeigt anschaulich, wie blöde dieser Verein ist, wenn man sich den Umgang mit der berechtigten Kritik anschaut. Kann man nicht auch als Fußballmensch einfach erklären, dass es keine gute Aktion war, weil man mit Tieren nicht so umgehen sollte, wie mit leblosen Gegenständen, um auch ein Vorbild für die Kinder zu sein?


    Dem Hennes hat die Aktion sicher nicht sonderlich geschadet, außer das er einen Schrecken bekommen hat. Man geht aber dennoch so nicht mit Tieren um und jedem Kind sollte man als Vorbild auch klar machen, dass damit eine Grenze überschritten wurde, weil man Tieren nicht aus Spaß an den Hörnern zieht, wenn diese daran selber keinen Spaß haben.


    Kindern sollte man einen andere Umgang mit Tieren beibringen, auch wenn man als Erwachsener die Situation gelassener einschätzen kann. Was sollen das später für Erwachsene werden? Schlimm genug, dass sie zu diesem Scheißverein ins Stadion geschleppt werden.

    Ich habe gehört, dass es keine Schlag- sondern Stech(k)werkzeuge waren, die gut in der Hand liegen und vibrieren. Das könnte ich mir bei den Boyz auch eher vorstellen.

    Für uns ist Fortuna die Größte und Beste, aber das bedeutet nicht, dass auch ein Lewandowski das so sieht, der derzeit erfolgreich in Leverkusen die Jugendarbeit leitet. Das würde mich super freuen, aber noch mehr überraschen.


    Genauso Keller! Wovon träumt Ihr denn? Der muss doch bescheuert sein, wenn er nach seiner erfolgreichen Zeit auf Schalke in die 2. Liga wechselt.


    Das wird irgendeiner, mit dem keiner rechnet. Hoffentlich ein guter Mann, der bisher nur deshalb nicht genannt wird, weil uns Insiderwissen fehlt und kein gescheiterter Trainer wie Babbel oder Stanislawski :verwirrt:

    Niemand wird als Cheftrainer geboren.


    toll .... :facepalm:


    Willst Du jedem, der der Meinung ist, sich als Cheftrainer versuchen zu wollen die Chance in Düsseldorf geben? Ich glaub, es hackt .....

    Man aber keine Regel daraus machen. Auch Trainer wie Tuchel und viele andere haben so angefangen.


    Mein Wunschkandidat wäre übrigens Lewandowski aber das ist leider nicht realistisch.

    Veh ist absolut unrealistisch und meiner Ansicht nach auch nicht passend. Der Veh hat Ansprüche, denen wir nicht gerecht werden können und gerecht werden wollen.


    Ich wünsche mir einen noch nicht so verbrauchten Trainer.

    Verstehe gar nicht, warum eine Ablehnung gegen Zorniger als unsachliche Spinnerei abgetan wird. Bin auch klar gegen Zorniger, weil zu befürchten ist, dass er negativen Einfluss auf die Entwicklung des Vereins nimmt. Wir erwarten doch von einem Trainer, dass er auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringt und unsere Fortuna weiterbringt, oder?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er durch seine langjährige Tätigkeit bei Leipzig andere Vorstellungen hat, als unsere derzeitige Fortuna und im Laufe einer Beschäftigung den Verein verändern würde.

    Auch wenn es merkwürdig klingt, finde ich Trainer, die sowohl Erfolg als auch Misserfolge hatten und sogar mal ordentlich auf die Nase gefallen sind, ganz gut, denn wie Du bereits sehr richtig erkannt hast, müssen diese Leute keine gruseligen Erfahrungen mehr machen und haben bereits gezeigt, dass sie auch Erfolg haben können.


    Dass ein NM in Bielefeld Erfolg haben wird, überrascht wohl niemanden. Er hat so ziemlich alles erlebt. MB wird, wenn er noch mal eine Chance bekommt und aus seinen Fehlern lernt, sicher auch ein bessere Trainer sein, als bei uns bzw. es wird ihm mehr gelingen.


    Wenn Reck irgendwann gehen sollte, was ich ihm nicht wünsche bzw. was hoffentlich erst in einigen Jahren der Fall sein wird, nachdem er uns zur Meisterschaft geführt hat, werden wir froh sein dürfen, wenn ein LM seinen Posten übernimmt.

    Ich bin kein LM Fan, aber zu behaupten, dass er nicht einer der besten deutschen Spieler gewesen ist und ein Weltstar, ist albern. 1990 galt LM mit Maradonna zu den besten Spielern der Welt. Es gab damals, wie heute zwischen Messi- und Rolando-Anhängern geteilte Meinungen darüber, wer besser war. Nach dem WM Sieg gab es viele, die LM im Vorteil sahen, weil er die WM gewinnen konnte.


    Wenn er von den Medien hier nicht so demontiert worden wäre, würde man ihn heute mit Franz Beckenbauer in einem Atemzug nennen.


    Wenn er irgendwann Trainer bei uns werden könnte, wäre das für uns eine Auszeichnung und keine Schmach, wie hier oft angedeutet.

    Unabhängig von Reck muss man hier mal etwas zu LM klar stellen. Dass jüngere Semester aufgrund der jahrelangen und systematischen Hetze nicht viel von ihm halten, kann ich nachvollziehen, aber die älteren unter uns machen sich lächerlich, wenn sie LM fußballerische Kompetenz absprechen.


    LM ist einer der Weltbesten Fußballer aller Zeiten gewesen, der zu seiner Zeit vergleichbar mit den heutigen Messi und Ronaldo ist. Er hat unter den besten Trainern der Welt trainiert und war immer ein vorbildlicher Profi.


    Dass er kein erfolgreicher Trainer ist, hat er durch seine unreife und hitzige Art in der Vergangenheit selber verschuldet. Er ist damals zurecht für seine überhebliche und undisziplinierte Art abgestraft worden, weil man es ihm als Dummheit Inkompetenz ausgelegt hat. Damit hätte man auch recht, weil er sich als Trainer wie ne Nutte angeboten hat und Verträge nicht eingehalten hat und aus Frust viel dummes Zeug von sich gegeben hat.


    Wer aber nicht total blind ist, muss in den letzten Jahren bemerkt haben, dass er aus diesen Fehlern und den Konsequenzen gelernt hat und sein Verhalten korrigiert hat. Er gibt sein längerer Zeit alles, um sein Image zu korrigieren und noch einmal eine Chance zu bekommen.


    Sollte sich irgendwann mal ein Verein erbarmen und trauen, bin ich sicher, dass er es allen zeigen wird. Dass er noch keinen Verein in Deutschland gefunden hat, ist ein Armutszeugnis für uns Deutsche, weil es nur zeigt, wie missgünstig viel sind und wie schwer es Menschen haben, die Erfolg hatten. Man sieht einen der besten Fußballer früherer Zeiten lieber am Boden und kann sich über ihn erheben.

    Reck wackelt, aber wird noch lange nicht umfallen, egal wie es am Sonntag und die Wochen danach ausgehen wird. Die ziehen bis zum Saisonende den Reck durch und je nachdem, bleibt oder kommt zur neuen Saison ein Neuer oder auch nicht.

    Im Grunde müsste man individuell Einzelne bestrafen, aber das ist in dem Fall als Prävention ein unwirksames Mittel, dass nicht ausreicht, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.


    Leider muss es dem Verein und den Fans weh tun, damit sie mitwirken. Sonst wird hinter vorgehaltener Hand bei den Fans über solche Aktionen geschmunzelt und die Vereinsführung belässt es bei populistisch zwar wirksamen, aber in Wahrheit halbherzigen Aktionen.


    Ja, der FC schmeißt jetzt die Boyz raus! Uuhh! Was bedeutet das konkret in der Realität? Kommen die dann nicht mehr ins Stadion? Passiert dann zukünftig nichts mehr?


    Ich denke mal, dass es erst dann was bringt, wenn der Verein richtig geschädigt wird, damit sich auch die Fans in unmittelbarer Nähe gegen diese Idioten stellen.

    Die verharmlosenden Kommentare verstehe ich nicht, weil es nicht nur darauf ankommt, was für ein Schaden faktisch angerichtet wurde, sondern es auch um die möglichen Gefahren geht, die solche Aktionen beinhalten.


    Wenn die Ziegen auf den Platz stürmen, provozieren sie damit die einheimischen Fans zu einer Reaktion. Wie diese aussehen kann und welche Gefahrenquellen dahinter stecken, wissen wir seit Belgien in den 80ern. Da können schnell Maßen in Bewegung geraten und eine Panik ausbrechen.


    Ja, zugegeben sehr weit hergeholt, aber aus den Geschehnissen der Vergangenheit muss man Konsequenzen ziehen, um solche Sachen sofort zu unterbinden, bevor wieder Menschen zerquetscht werden.