Beiträge von Konstantin

    Reuss Ausfall ist ein schwerer Verlust. Damit hat man einen der torgefährlichsten Spieler verloren. Deutschland dennoch genug Spieler, die Tore schießen können. Trotzdem sehr schade und das vor allen Dingen natürlich für ihn selber. Sehr unglücklich gelaufen.

    Ein Pinto würde vor allen Dingen Erfahrung mitbringen und mit 34 Jahren ist man heute noch nicht zu alt. Die Zeiten haben sich dahin gehend geändert. Wenn er noch Lust und Spaß hat Fussball zu kicken und sich nicht schade für die 2. Liga ist, kann er noch einige Jahre gut mitspielen. Er muss ja auch nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen oder jedes Spiel dabei sein und trotzdem mit seinem Könnennund seiner Erfahrung eine Bereicherung sein.


    Er wäre mir tausend Male lieber als irgendein Talent aus einer schwachen ausländischen Liga, wo man dann nach kurzer Zeit feststellen muss, dass es doch für die 2 Liga nicht reicht. Er ist kein Überraschungsei, sondern da weis man, was man erwarten kann.

    Das ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der es sicher noch einmal richtig wissen will und dem es nich an Motivation fehlt. Ich halte das nicht nur für ein Gerücht, da er sicher auch keine Millionen derzeit mehr wert ist und günstiger zu haben sein wird. Auch sein Gehalt dürfte bei einem neuen Verein geringer ausfallen. Ich kann mir vorstellen, dass so jemAnd auch bereit ist weniger zu verdienen, um spielen zu können.

    Kann mir vorstellen, dass die Ziegen ne gute erste Saison spielen werden und Hamburg aus dem knapp davon gekommenen Abstieg Kraft tanken. An Bremen glaube ich so oder so nicht, weil die sich gut verstärkt haben. Die Ziegen übrigens auch.


    Könnte mir vorstellen, dass Mainz ohne Tuchel abstürzt. Genauso könnte ich mir Hanover gut vorstellen. Padaborn sowieso.

    Deutschland wird logischer Weise um den Titel spielen und natürlich locker die Vorrunde überstehen. Da wartet dann ein relativ schwächerer Gegner, den man unter normalen Umständen auch bezwingt. Und ab da an ist es auch einwenig Glück und Tagesform abhängig. Deutschland kann jeden schlagen, was man genauso auch bei Spanien, Brasilien und Italien behaupten kann. Das Halbfinale ist ein Ziel für Deutschland, das man erreichen sollte und wenn man es nicht erreicht, sind alle enttäuscht. Die Einzigen, die um jeden Preis Weltmeister werden müssen, ist Brasilien. Alles andere ist für die ne Katastrophe.

    Jedem ist es wohl lieber, wenn der Verein bei Spielern alle Trümpfe in der. Hand hält, damit einem möglichst die guten Spiele erhalten bleiben und die schlechten gehen, aber solange man nicht FC Bayern heißt (was kein sonderliches Drama ist) wird man damit Leben müssen, dass Spieler kommen und gehen.


    Wenn ich mir zum Beispiel Transfers wie giannis oder Levan oder Omae oder Matthis anschaue, ist das Risiko, zuviel Geld für Spieler auszugeben, die man selbst unter Vertrag nimmt, auch groß. Wir erhoffen uns noch viel von den besagten Transfers, aber bisher hat sich das Geld nicht wirklich ausgezahlt. Kann wie bei Liendl gut gehen, aber wie im Fall von Omae auch voll in die Hose.


    Bei Younes ist es überschaubar mitbeten Risiko. Und wenn er dennoch gut spielt, muss das nicht bedeuten, dass er in jedem Fall nach Gladbach zurück kehrt. Die Gladbacher haben andere Ambitionen und schieben jährlich aussichtsreiche Talente nach. So irre wichtig und unentbehrlich kann er in Gladbach auch nicht sein, denn sonst würde er da bleiben. Die haben genug Geld und noch Hoffnungen und es nicht nötig ihn zu verkaufen. Nächstes Jahr laufen bei denen wahrscheinlich wieder viele sehr gute Spieler aufbrennt Platz herum und dann wird sich für alle Beteiligten erneut die Frage stellen, was mit ihm weiterhin passieren soll.


    Wenn wir eventuell aufsteigen und Gladbach sich eventuell für die EL oder sogar die CL qualifiziert hat, wird er womöglich eher hier ein dauerhaftes Zuhause finden. Falls man ihn dann überhaupt behalten will.

    200T ist genau richtig für eine erhoffte Verstärkung, bei der keiner sicher ist, was daraus am Ende werden kann. Auch in Gladbach wird im nächsten Jahr viel passieren und egal die Optionen derzeit vertraglich ausgearbeitet werden, kann es nächstes Jahr dennoch zu einer Verpflichtung kommen.


    Wer schon, wie es nächstes Jahr für Fortuna, Gladbach und Younes laufen wird. Im Moment scheint Gladbach ihn nicht abgeben zu wollen und er scheint daran auch nicht groß interessiert zu sein. Nächstes Jahr kann das alles ganz anders aussehen. Vielleicht will man ihn sogar selber nicht mehr haben.


    Fakt ist, dass man sehr günstig einen talentierten Spieler bekommt, der eventuell eine echte Verstärkung sein kann. Er ist zumindest kein Überraschungsei wie viele andere Neuverpflichtungen in der Vergangenheit, die man nach einem Jahr enttäuscht wieder loswerden muss. Eine absolute Enttäuschungvwird er wohl nicht werden, da man seine Qualitäten einschätzen kann.

    Ronaldo ist zweifelsfrei ein super Fußballer und Profi und ihm ist der Titel zu gönnen, aber das Trikot hat er sich meinem Empfinden nicht ausgezogen, weil er sich spontan so gefreut hat, sondern weil das gute Fotos für die Medien geben sollte. Er war in diesem Spiel relativ unscheinbar, weil ihn andere Akteure die Show gestohlen haben und da musste es wenigstens zum Schluss noch einmal ein gutes Foto für die Presse geben. Das wird wohl auch das Foto sein, dass seit gestern am häufigsten in den Medien zu sehen sein wird.


    Fußball hat halt gerade bei Real viel mit Geld zutun und deshalb hätte ich es eher Atlético gegönnt.

    Nächste Saison kräht kein Hahn mehr danach, wie es der HSV geschafft hat. Heute bleibt aber festzuhalten, dass es absolut unverdient war und sich der HSV sehr unsympathisch gezeigt hat


    Der Schiri hat es dem HSV heute auch leichter gemacht und das Spiel mit bestimmt.

    Wenn der Abstieg kommen sollte, werden die nicht so weiter machen wie bisher, sondern werden diejenigen das Sagen haben, die einen radikalen Schnitt und einen Neuaufbau verlangen werden. Man wird sich dann von überteuerten Stars trennen und eine junge, hungrige Truppe versuchen aufzubauen mit wenig Schulden und neuen Verantwortlichen.


    Und das wird für den HSV genauso schwer, wie für Mannschaften wie Fortuna, Koooeln, Lautern, Karlsruhe etc. Man bekommt nicht jeden Spieler, den man haben will, weil nicht jeder in der 2. Liga spielen möchte und weil das Vertrauen zum HSV auch erst einmal dahin ist. Das wir für den HSV kein selbstverständlicher Aufstieg zurück in die 1. Liga.


    Die große Tradition des HSV und alles was damit zusammenhängt, ist eher ein großer Nachteil, weil es den Verein unbeweglich und inflexibel macht, und man gar nicht schnell und konsequent alles umsetzen kann, was nötig wäre, um in der 2. Liga auf Anhieb bestehen zu können. Die hohen Erwartungen der Fans und Sponsoren und Altstars werden einen vernünftigen und bescheidenen Neuanfang erst einmal behindern, der aber notwendig ist.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sie absteigen, weil sie es einfach verdient haben.

    Ob es abseits war oder nicht, ist eh immer je nach Laune und Sympathie war oder nicht. Wenn es passt, reicht eine Fußspitze, damit ganz Fußballdeutschland zustimmend nickt und wenn es besser anders passt, dann ist es kein abseits, obwohl Hummels klar mit dem Oberkörper einen Tick vorne ist.


    Aber abgesehen von jeder Wahrheit freut es mich dennoch. Die lahme Vorstellung der Dortmunder gegen Hoffenheim ist mir noch gut in Erinnerung.

    Alles sehr einseitig in der Berichterstattung, was das nicht gegebene Tor der Dortmunder angeht. Der. Ball war hinter der Linie, ganz klar. Aber Hummels stand im Abseits! Und das wird nicht diskutiert. Man kann sich daher schlecht über den Schiedsrichter beschweren, der den Ball hinter der Linie nicht gesehen hat, aber unterm Tisch fallen lassen, dass Hummels beim Kopfball im Abseits stand. Das Hanser Schiri auch nicht gesehen.


    Und der Klopp? Was für ein schlechter Verlierer! Im Interview nur Gejammer und Geheule.