Beiträge von Konstantin

    Der Fehler, der hier und auch an vielen anderen Stellen im Alltag zu beobachten ist, dass man zwar erklärt rechtsradikale "Meinungen" zu verachten, aber dennoch alles dafür macht, dass diese frei geäußert werden kann, weil es einem widerstrebt, wenn Meinungen untersrücken werden bzw. man der Ansicht ist, auch "Nazis" sollen ein Recht gut Meinungsfreiheit haben.


    Rechtsradikale Ansichten sind aber keine Meinung, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Menschenrechte bzw.gegen die Achtung menschlicher Grundrechte.


    Linksradikale bzw. bekennende Nazi-Gegner, die sich dagegen zur Wehr setzen, sind im Gegensatz zu "Nazis" passiv in ihren Handlungen, auch wenn sie gegen Nazidemos Blockaden errichten oder auch Fahnen abhängen, oder verbieten wollen.


    Eine Nazifahne ist keine Meinung, sondern Gewalt gegen Menschen anderer Nationalität, anderer Weltanschauungen, anderer sexueller Ausrichtungen etc. Es ist keine Meinung, wenn man anderen Menschen gegenüber demonstriert, dass man sie wegen der oben genannten Gründe nicht respektiert und achtet. Das ist ein bedrohliches Bekenntnis, den anderen wegen seiner Art Rechte abzuerkennen, die. Grundpfeiler in unserer Gesellschaft sind.


    Wenn irgendwelche Idioten solche Fahnen aufhängen, ohne zu wissen, was diese bedeuten bzw. für eine Botschaft vermitteln, sollen sie zurecht aufgeklärt werden. Wer das provokant macht, erntet zu Recht den Widerstand der Leute, denen Menschenrechte wichtig sind.


    Die Verharmlosung rechter und menschenverachtender Gewalt in diesem Thread ist unzumutbar, genauso wie die Kriminalisiereung von Leuten, die sich dagegen zur Wehr setzen.


    Meiner Ansicht nach gehen die Linksextremen zu weit damit , wenn sie der Fortuna eine Rechte Unterwanderung andichten wollen, aber anders herum ist es auch nicht zu ertragen, wie hier mit Spitzfindigkeiten Rechte Meinungen verharmlost werden. Wenn Außenstehende diesen Thread lesen sollten, kann sehr leicht der Eidnruck erweckt werden, dass ein Teil der Fortunafans zumindest gefährdet sind, Opfer rechter Unterwanderung zu werden. Es ist teilweise erschreckend, mit welcher Naivität einige Hier die Grenzen verschwimmen lassen und sich dabei auch noch so vorkommen, als würden sie nur ihre Meinung sagen.

    Alles an denen ist scheiße. Mir fällt nichts Positives oder Sympathisches dazu ein


    Außer dass man mit den 2,2 Millionen DM vom FC in den 80er "frisch" blieb,denn die Kasse der Fortuna war damals leer. Wer weiss wo
    wir sonst gelandet wären.

    So tiefgründig wollte ich diesen Ziegenverein nicht bewerten. Die haben scheiß Fans, ein scheiß Stadion, einen scheiß Trainer und scheiß Spieler. Ihre Symbole sehen scheiße aus und ihre Trikots auch. Alles halt. Und erschwerend kommt hinzu, dass ihre scheiß Asi-Fans nicht angemessen für die Jahre langen Asi-Aktionen abgestraft werden. Einfach scheiße.

    Leihspieler sind super, wenn sie ergänzend geholt werden und man mit dem Wissen, dass sie den Verein bald auch wieder verlassen werden, vorsorglich andere Spiele hat, die dann die Lücken schließen können. Bitter ist es aber, wenn die besten Leute im Kader Leihspieler sind.

    Alles an denen ist scheiße. Mir fällt nichts Positives oder Sympathisches dazu ein und ich sehe auch keine Grund, mich zu bemühen, denn auch diese Saison ist der kurzfristige Erfolg teuer erkauft. Schulden bis zum Hals und eine völlig verdrehte Selbsteinschätzung. Mit einer FC Koeeeeeln Fahne würde ich mir nicht einmal meinen vollgeschissenen Hintern abwischen.

    Klingt gut, der Wermutstropfen ist wohl, dass man so einen Spieler wohl kaum kaufen kann, sondern höchsten ausleihen. Das hat dann am Ende doch immer einen trüben Nachgeschmack, wenn die Jungs dann super spielen und einfach wieder in Richtung anderer Vereine abziehen.

    Immer noch besser als menstruelle Abfälle von Hühnern zu essen und Sekrete von Kuhzitzen zu trinken

    Real war schon mehrfach pleite. Der Staat hat denen dann das Stadion oder das Vereinsgelände gekauft, zum horrenden Preis des Schuldenstands versteht sich, um es später dem Verein ohne Erlös zurückzugeben.
    Da bereits Unsummen an EU Geldern geflossen sind haben wir alle schon schön diesen Verein mitfinanziert. Bei Barca gilt das auch soweit ich mich erinnern kann.

    Den Spaniern sind ihre zwei Vereine sehr wichtig und deshalb wird da auch viel Geld investiert. Da kann man aus der Sicht der Spanier verstehen, denn Real und Barca sind nunmal Markenzeichen bzw. Symbole

    Am Ende zählt natürlich nur das Ergebnis und das es so deutlich ausgefallen ist, war auch kein Glück, aber dennoch war Dortmund nicht so unterlegen, wie das Ergebnis das Aussehen lässt. Real wackelt hinten sehr extrem, wenn der Gegner Druck macht. Die letzte Hälfte der 2. Halbzeit war nicht souverän. Das sah fast schon so aus, als ob Dortmund ne Chance gehabt hätte, wenn sie selbstbewusster vorgegangen wären.


    Von Dortmund war ich deshalb auch einwenig enttäuscht über die zurückhaltende Spielweise bis zum 3:0. das funktioniert halt in den meisten. Fällen so nicht. Entweder muss man sich richtig hinten reinstellen, wie das Manchester gemacht hat, oder mitspielen. Das war halbe Lunge, mit einer völlig harmlosen Offensive. Dann kassiert man eben mit etwas Pech 3 Dinger und wacht dann zu spät auf.

    Ich glaube nicht, dass solche Reaktionen spontan sind, sondern man beim "duseligen" Journalisten etwas Dampf ablassen will. Diese Frage ist doch zu erwarten. Auch das ist aber meiner Meinung nach kein Drama, denn Journalisten müssen genauso auch einstecken können.


    Besonders geschickt finde ich die Antwort allerdings nicht, denn damit zeigt man schließlich auch, dass einem das 3:0 sehr schwer im Magen liegt, was eh jeder sich denken kann, aber der Gegner nicht wissen muss, dass man damit gebrochen wurde.


    Anders herum hätte der Realtrainer erklärt, dass real schon so manches Spiel im eigenen Stadion umgebogen hat und sich demonstrativ selbstbewusst gezeigt, vielleicht sinnvoller wäre.


    Dortmund war meiner Meinung nach besser als das Ergebnis das zeigt. Die Bayern werden das Ding klar für sich entscheiden.

    Ich gebe zu, dass ich vor dem Spiel eine gewisse Achtung vor Pauli und ihren Fans hatte. Und das ist auch nicht nur so daher gesagt oder soll als rhetorische Einleitung dienen, um dann schreiben zu können, dass man aber doch schwer enttäuscht ist ... Nein, ich meine das ernst und ich bin ehrlich verwundert gewesen, weil ich dachte, dass die Pauli-Fans einen ehrlichen und anständigen Fussball mögen und habe deshalb auch erwartet, dass die Mannschaft entsprechend auftritt.


    Ich hätte ehrlich nie gedacht, dass Pauli so ne Art zu spielen zeigt und das dies sogar anscheinend ein gewolltes und taktisches Mittel ist, mit dem die Fans auch einverstanden zu sein scheinen. In meiner Naivität Habe ich ehrlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwann auch Pfiffe aus der Pauli-Ecke kommen.


    Ich scheine irgendeine Entwicklung in Pauli verpasst zu haben, denn das war am Samstag wohl genau das Gegenteil von dem, was dieser Verein nach außen Jahre lang repräsentieren wollte.


    Mich hat das Getue anfangs wütend gemacht, aber irgendwann war es nur noch bizarr. So extrem habe ich das noch nie bei einer anderen Mannschaft wahrgenommen. So ein Verhalten gehört ja ganz ehrlich nicht zu Fussball dazu.


    Dass man in bestimmten Momenten und Situationen durch solche Sachen versucht Zeit zu schinden, ist ja irgendwo normal, aber das man ab der ersten Sekunde bei jeder Berührung umfällt und sich aufführt, als wäre man schwer verletzt, war schon sehr extrem.


    So ne Art Fussball finde ich total abtörnend