Beiträge von Konstantin

    Die Spanier sind ausgelutscht. Das war garnichts und weniger als das. Es bleibt eine gute Mannschaft, aber die jetzigen Spanier haben nichts mit der unbesiegbaren Truppe zutun, die irgendwann mal waren. Gegen Italien hatten sie schon Glück und sind unverdient weiter gekommen.


    Für mich sind die Deutschen der größte Favorit auf den Titel und dann die Brasilianer. Bei den Spaniern ist der Lack ab. Die Bayern haben die erste Schicht abgetragen und da hat man es bereits geahnt, dass der Spanische Fussball wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ist. Die deutsche Nationalmanschaft wird ihnen im nächsten Jahr den Rest geben.

    Kann es leider nicht sehen. Wenn er gegen Mexico gut aussehen sollte, heißt das schon was, da die Jungs aus Mexico zu den Geheimfavoriten zählen.


    Dass er sich etwas traut, ist bei ihm standard und wird ihm in Griechenland auch mal negativ ausgelegt.

    Man hat anscheinend vor auf junge und aussichtsreiche Talente zu setzen, um Etwas Dauerhaftes zu schaffen bzw. aufzubauen und das finde ich sehr gut.


    Statt dessen hätte man, wie von Einigen gefordert, auch erfahrene Spieler verpflichten können, die ihren Leistungszenit überschritten haben und deshalb bezahlbar sind und freiwillig in die 2. Liga gehen, weil man sich erhofft, dass diese noch gut genug sind, um kurzzeitig Erfolge zu schaffen. Was kommt dann aber danach und was ist, wenn man mit diesen gestandenen Spielern keinen Erfolg hat?


    Ein Gianniotas besitzt bereits eine gewisse Qualität, genauso wie ein Halloran, oder ein Bolly, oder wie ein Ballogun, oder ein Shahin, oder ein Gartner (falls er denn kommt) und es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Spieler nicht eine positive Entwicklung nehmen.


    Auch wenn der eine oder andere am Ende nicht die Erwartungen erfüllen wird, werden einige einschlagen und neue dazu geholt werden. Auf jeden Fall hat dieses Konzept eine Zukunft, wobei dagegen die Verpflichtung alter Spieler absehbare Erfolge bringen werden und man dann in ein oder zwei Jahren wieder am Anfang steht.


    Für Mischkost das ein Zeichen dafür, dass man den Erfolg langfristig plant und das gefällt mir. Unabhängig davon, finde ich es auch als Fan, der eine aufregende und interessante Saison erwartet, spannender, Hoffnung in neue Talente zu setzen bei den man die Erwartung hat, dass sie über sich hinaus wachsen, als mir in der neuen Saison einpaar alte Spieler anzuschauen.


    Ich finde in dem Zusammenahng auch den Weggang von Ilsö schade, von dem man sich anscheinend nicht mehr viel erwartet.

    Die 2. Liga ist ein idealer Ort für junge Spieler, um sich zu beweisen und sich zu zeigen. Ich denke im Gegenteil, dass es sehr schlau ist, Spieler wie Halloran, Gianniotas und vielleicht auch Gartner zu verpflichten. Hinzukommen noch Spieler wie Bolly, Shahin etc. die ebenfalls sehr ehrgeizig sind und sich beweisen wollen.


    In der 2. Liga wird nicht sofort jeder Fehler bestraft und junge Spieler können es da richtig krachen lassen. Ich bin sehr zuversichtig und hoffe, dass Au h Gartner kommt.

    Für mich ist das "Leichen fleddern", weil wir den Jungen nicht wirklich benötigen.


    Benötigen die Bayern vielleicht Lewandowskie?

    Nur weil Bayern und einige andere Vereine falsch handeln, legitimiert uns das nicht genauso zu handeln. Die Art und Weise, wie Spieler gekauft und verkauft werden, gefällt mir persönlich eh nicht, weil es dem Fußball nicht gut tut.

    Wenn Fortuna die geforderte Ablöse überwiesen hat, kann sich die Fortuna im Falle eine Querstellens von Aris an die UEFA wenden.


    Und mal eine Frage an die Wirtschaftsexperten. Unterliegt eine solche Transaktion nicht auch einer " staatlichen Hermes-Bürgschaft" und Fortuna hat das Geld auf eines dieser Konten überwiesen.


    Nein. Generell ist man nicht versichert, sondern muss salopp gesagt einen Vertrag mit dem Versicherer haben und sich vom Versicherer vorher das OK für eine Zusammenarbeit geben lassen. Der Versicherer prüft im Vorfeld, ob die Firma Kreditwürdig ist und setzt das Limit fest. Wenn man dann eine Dienstleistung oder Ware liefert und das geprüfte Unternehmen nicht zahlen kann, tritt die Versicherung auch erst dann auf den Plan, wenn nach Klärung der Verhältnisse festgestellt ist, dass man als Versicherter alles richtig gemacht hat und tatsächlich kein Geld zu erwarten ist bzw. es wird eine Frist vereinbart. Es gibt auch die Möglichkeit, dass man vorab einen Prozentsatz direkt ausgezahlt bekommt, aber das ist dann eine teure Versicherung.
    Allerdings ist das hier im Fall der Fortuna ein ganz anderer Fall, weil wie gesagt, Fortuna nicht an Aris geliefert hat und jetzt von Aris Geld erwartet, sondern umgekehrt und Fortuna, wie bereits erwähnt, gar keine rechtliche Beziehung mit dem Kontoinhaber eingegangen ist. Aris hat ganz einfach das Geld an den richtigen Empfänger zu überweisen.

    Wenn man Gartner dazu holen würde, hätte man bereits eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Spielern, genauso wie an Spielern, deren Stärken im Kampf und im Technischen liegen.


    Man kann ja auch nicht mit überwiegend feinen Technikern in der 2.Liga bestehen. Es sei denn, dass die Qualität so hoch ist, dass man alle an die Wand spielen würde. Dass man aber solche Spieler zusammen bekommt, dürfte eher schwierig werden.

    Die Sache ist doch ganz einfach: Die Aussage steht doch offenbar, dass der Junge kommen wird, alles andere regelt der Verein.
    Dieser ganze Juristen- und Finanzschmarrn hier ist völlige Mutmaßung und wird keine Rolle spielen.

    Ich glaube und hoffe auch nicht, dass da irgend etwas schief läuft, weil wir hier von einem Deal zwischen zwei seriösen Vereinen sprechen, aber es ist schon etwas verwunderlich, dass Fortuna sich nicht traut den Transfer offiziell bekannt zu geben und das ganze so lange dauert.