Beiträge von Konstantin

    Ich glaube denen nicht, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben, als es in der Rückrunde schlecht lief und der Abstieg möglich wurde. Natürlich wird man da über die Möglichkeit eines neuen Trainers unterhalten haben.


    Die Behauptung der Verantwortlichen, man habe gar nicht über die Möglichkeit des Abstiegs und seiner Folgen eine Gedanken verschwendet, finde ich albern und einwenig respektlos gegenüber den Fans. Für wie dumm halten die uns?


    Genauso glaube ich auch Büskens nicht, auf ein Engagement bei Fortuna nicht spekuliert zu haben.

    Ich denke auch, dass die Sache schon lange mündlich vereinbart und bereits seit Tagen vertraglich bezeugt ist.


    Für Büskens und Fortuna ist es ganz einfach eine Sache der Außendarstellung, wie Fortuna mit dem Rauswurf eines verdienten Trainers und Büskens mit den Angeboten anderer Vereine umgeht. Zudem musste man auch darauf Rücksicht nehmen, dass man die Fans nicht von Anfang an gegen Büskens aufbringt, wenn man sofort nach dem Abstieg den Rauswurf Meiers und die Neuverpflichtung von Büskens bekannt gegeben hätte.


    Büskens würde auch sein Ansehen als seriöser Trainer in Frage stellen, wenn er Angebote anderer Vereine ablehnt, ohne diese ernsthaft in Erwägung zu ziehen, nur weil Fortuna ruft. Salopp gesagt würde sich doch jeder Fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er andere Angebote generell ablehnt, ohne zu wissen, was die so anbieten.


    Genauso hätte man wenig Verständnis für Fortuna, wenn die ohne zu Zögern, leichtfertig Meier feuern, weil man mit ihm immerhin viele erfolgreiche Jahre hatte.


    Jetzt wurde angeblich auf allen Seiten lange überlegt und diskutiert und man hat es sich nicht leicht gemacht, aber wird morgen oder Montag dann doch genau das machen, wovon alle Welt seit Wochen eh ausgeht.

    Bei einem "jungen" Trainer wie Büskens geht es um Ruhm, Aufmerksamkeit und einen Aufsehen erregenden Erfolg, mit dem man sich einen Namen macht.


    Fortuna hat da auf jeden Fall mehr zu bieten. Die mediale Aufmerksmakeit ist bei Fortuna am größten. Die Kombination Büskens und Fortuna bietet viel mehr Platz für Emotionen und Begeisterung, als andere Kombinationen. Genauso ist bietet auch die Aufgabe, Fortuna wieder in die erste Liga zu führen, die besten Chancen, als Held und "Macher" daraus heraus zu stechen.


    Ein Aufstieg mit Ingoldstadt oder KölllnernKölllnern ist nichts wert. Bei den Kölllnern rechnet man automatisch damit, dass sie irgendwie irgendwann mal wieder aufsteigen, weil das immer so ist. Bei Ingoldstadt würde man in erster Linie das vorhandene Geld dafür verantwortlich machen.

    Ich hätte NM lieber behalten, aber da das nicht geht, wünsche ich mir für Fortuna einen Trainer, der Hoffnungen bei der Mannschaft, dem Vorstand und den Fans schürt, den Sponsoren und die Medien interessant finden.


    Unter den derzeit gehandelten Optionen wäre Schaaf aus meiner Sicht das Beste, was passieren könnte, weil man ihn für einen sehr fähigen Trainer hält und er für Seriosität steht und auch ein spezielle Typ ist, der sehr gut bei allen ankommt. Allerdings wird es Schaaf nicht werden, weil das aus vielerlei Gründen keine Sinn ergibt und wohl eher ein Wunschtraum ist.


    Büskens ist meiner Meinung nach genauso eine gute Wahl, weil er ein "Düsseldorfer Junge" ist und man ihm unterstellt, dass er mit dem Herzen dabei ist, was auf allen Seiten Emotionen und Begeisterung weckt. Auch wenn er bisher nicht viel beweisen konnte, traut man ihm allein aufgrund seiner besonderen Beziehung zu Düsseldorf etwas zu.


    Ehrlich gesagt, hat jeder Trainer bereits beim Amtsantritt eine absehbare Haltbarkeit und es geht weniger darum, dass der neue Trainer bis ans Ende aller Zeiten den Verein zu Erfolg verhilft, sondern ihn ein oder zwei Schritte nach vorne bringt, bis ein Misserfolg einen Nachfolger bestimmt.


    Büskens kann man zutrauen, dass er für eine bestimmte Zeit Begeisterung und Erfolge bringt. Bei Funkel und Co. sehe ich das nicht bzw. ist das nur dann bzw. erst dann zu erwarten, wenn Erfolge da sind.


    Mir kann keiner erzählen, dass er bei Funkel und Co. genauso erwartungsvoll zum ersten Ligaspiel gehen würde, wie bei Büskens als Trainer. Sponsoren und Medien dürften die Büskensvariante auch deutlich interessanter finden als einen Trainer wie Funkel, Lienen etc.


    Ich denke auch, dass Büskens bereits seit Wochen feststeht, aber aus nachvollziehbaren Gründen die Entscheidung nicht offiziell ist. Zum einen wird man NM wegen der Fans nicht einfach so entlassen wollen und zum anderen wird auch Büskens nicht einfach so Angebote anderer Vereine respektlos ablehnen wollen. Es wäre auch nicht von Vorteil gewesen, wenn Büskens wie ein notgeiler Straßenköter sofort angerannt gekommen wäre, nur weil Fortuna einen freien Trainerposten hat. Einwenig Bangen und Hoffen, dass er sich doch für "uns" entscheidet, obwohl er auch andere interessante Angebote hat, macht seine Verpflichtung am Ende etwas kostbarer.

    Falls MB tatsächlich unterschrieben haben sollte und hier jemand mitlesen sollte, könnte das je nachdem in welchem Abhängigkeitsverhältnis die Informationsgeber zur Fortuna stehen, keine gute Idee sein, diese Informationen hier so locker auszuplaudern.


    Ich glaube diese Information aber erst dann, wenn sie offiziell verkündet wird, denn aus Erfahrung wissen wir, dass es eine Menge duseliger Mitmenschen gibt, die aus einer Behauptung eine Tatsache machen.


    Auf der anderen Seite ist ein Geheimnis kein Geheimnis mehr, wenn davon mehr als eine Person Bescheid weis.

    Das ist aber kacke, auch wenn ich im ersten Moment lachen musste --,)s Sind wohl meine Fortuna-Gene. Nein, aber Spaß bei Seite, das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Sind die dumm, oder was. Die Verantwortlichen sollte man durchs Dorf jagen, dass sie es verzockt haben und den MSV Fans die Kohle für die Eintritskarten der letzten Saison aus eigener Tasche zurück zahlen.


    Da geht man als Fan ins Stadion, bangt mit dem Verein und dann sind die zu dumm, um ihre Hausaufgaben zu machen? Gruselig.

    Ein Bekannter von mir soll letztens den Uli Wegner gesehen haben, wie er dem Ewald Lienen und dem Funkel bei einer Autobahnraststätte aufs Maul gehauen haben soll. Die waren wohl auf dem Weg nach Düsseldorf.

    Thomas Doll soll ja auf der Kö bei einem Schönheitschirurgen zur Behandlung seiner Akne gesehen worden sein und Toppmöller letztens bei Uschis Friseurstuben. Und was glaubt Ihr, wenn ich die Tage bei den Weight Watchern gesehen habe? Genau, den Frank Pagelsdorf. Den Röber hätte ich da noch im Angebot.

    Sollte der Büskens lange überlegen müssen, ob er zur Fortuna oder nach Ing...Blabla gehen will, wäre das auch nicht so schön. Wer weis aber, ob die Zeitungen nicht wieder nur kacka schreiben.