Beiträge von zimbo95

    DAS haben wir schon oft und über diverse Spieler gedacht...
    Leider hat es oftmals eben nicht funktioniert, unabhängig davon, ob es am Spieler oder an unserer Mannschaft/Verein gelegen hat?!


    D.h. aber nicht, dass man es nicht mehr versuchen sollte, weil es ein paar mal nicht geklappt hat.


    Mir ist es jedenfalls lieber, man holt einen jungen Spieler aus der dritten Liga, als ein Altstar aus der 1. Bundesliga.


    Gegen ein oder zwei " Altstars " aus der Bundesliga spricht erstmal nichts gegen,
    sofern das System auch stimmt und sie da rein passen.
    Gleiches gilt auch für Spieler aus anderen Ligen.
    Unser Problem ist aber seit Jahren, das man versucht, fast den kompletten Kader mit Altstars aufzufüllen.


    Ergebnnis ist bekannt

    So, nach einstündiger Recherche gestern Abend hier nun mein Ergebnis.
    Hat richtig Spaß gemacht und war ein bischen Abwechselung zu den zur Zeit
    im Forum teils zerfleischenden Diskussionen.




    1: Thomas Tuchel



    2: Markus Weinzierl



    3: Dirk Schuster



    4: Roger Schmidt



    5: Jürgen Kramny



    6: Peter Stöger



    7: Martin Schmidt



    8: Huub Stevens



    9: Viktor Skripnik



    10: Dieter Hecking



    11: Armin Veh



    12: Bruno Labbadia



    13: Ralph Hasenhüttl



    14: Thomas Schaaf



    15: Andre Schubert



    16: Andre Breitenreiter



    17: Pep Guardiola



    18: Pal Dardai


    Bin auf die Auflösung gespannt.

    Genau diese Platzierung hätte es nicht gegeben, wenn um die Weihnachtszeit 2012 sich im Leben des Norbert Meier
    nicht etwas grundlegendes geändert hätte. Wer, wie, was und mit wem oder auch nicht, müsste mittlerweile
    allgemein bekannt sein.


    Die Art und Weise wie NM den Verein quasi im Stich gelassen hat, ist nicht mehr gut zumachen.
    Die Auswirkungen seiner Midlife crises spüren wir doch aktuell.


    Also lasst uns über die Kolumne des Exess schmunzeln und besser nach Namen suchen, die noch
    nicht irgendwo aufgetaucht sind --;;)

    Meier sofort verpflichten. Der Mann hat bewiesen, dass er einen Abwärtstrend zu stoppen versteht...

    Na klar, den Abwärtstrend, den er damals persönlich eingeleitet hat.


    Ganz großes Kino


    Die Nebelkerzen der ahnungslosen Gazetten werden immer lustiger, aber es ist ja schließlich Karnevalszeit... ;--)b

    Junge, gib es bitte endlich auf.
    Azzouzi hat mal gerade 2 Spieler geholt und die haben am Sonntag ne Topleistung gezeigt.
    Schau mal nach wieviele er bei euch angeschafft hat, die euch aktuell im oberen Drittel halten.


    und jetzt tschüss :-I


    Sehe ich exakt genauso.
    Die zur Zeit freien Kollegen auf dem Markt können wir dann schon mal ausschließen.
    Ab auf die Streichliste mit denen.
    Bleiben als Kandidaten die Kollegen über, mit aktueller Anstellung bzw die Beurlaubten,
    die logischerweise noch irgendwo auf der Gehaltsliste stehen und dementsprenend Klärungsbedarf
    mit dem aktuellen Brötchengeber haben.
    Das sagt doch ganz klar aus, das wir keinen Schnellschuß oder Notstopfen ab Januar auf der Trainerbank
    sehen werden.
    Frei nach dem Motto: "Der nächste Schuß muss sitzen"


    Und das finde ich sehr beruhuigend und verstehe die ganze Quengelei hier nicht.
    Schließlich spielt die Zeit und die Anwesenheit eines Peter Hermann für uns.
    Also entspannt zurücklegen und auf Weihnachten freuen, die Mühlen im
    Hintergrund mahlen langsam, aber mit Bedacht und Sorgfalt.

    Geschweige denn er kommt, ja, abgesehen davon ob er der richtige wäre, ja, dann werden selbst die
    grausamen Interviews eines gewissen Mike B. übertroffen, ja 8)

    Wir brauchen sofort einen neuen Trainer, das Spiel gestern wurde mit viel, viel Glück und Bibi ermauert. War defensiv ok, auch von der Einstellung her, aber da ist ganz, ganz viel Luft nach oben.

    Ja, Glück war vielleicht auch dabei. Vor allem in den Schlußminuten.
    Aber mal auf die kleinen Stellschrauben geachtet, an denen vorher gedreht wurde.


    Bei Frankfurter Ballbesitz baute sich unsere Abwehr sofort mit einer Sechserkette vorm 16er auf.
    Dadurch war es dem FSV kaum möglich entscheidend dem Tor näher zu kommen.


    Bei unseren Ecken und Freistößen war nur ein Spieler am ruhenden Ball !!!


    Bei unseren Ecken und Freistößen in Strafraumnähe stand Axel an der Mittellinie zur Absicheung, also einer unserer
    schnelleren Spieler.


    Durch die Mitwirkung von Schmitz als Doppelsechs erschien mir Koch wesentlich stabiler als bisher.


    Bei Balleroberung machten sich je nach Situation sofort 3-4 Spieler auf den Weg nach vorne und zwar zügig.


    Im allgemeinen ist mir auch ein aggressiveres anlaufen des Gegners aufgefallen (Ausnahme der Finne)


    Der FSV ist eine unangenehme Mannschaft, schwierig zu bespielen.
    Dann die Platzverhältnisse und der eh vorhandene Druck auf die Jungs lies jetzt auch nicht unbedingt
    eine Spitzenleistung erwarten.
    Es wurden die 3 Punkte die bitter nötig sind.


    Dieses Spiel, da bin ich mir sicher, wäre mit einem Kramer an der Seitenlinie verloren gegangen,
    mit etwas Glück vielleicht ein Punkt, was in der derzeitigen Situation zu wenig wäre.

    Egal was in der Presse steht/stand oder nicht: Mein Bauchgefühl sagt
    mir,das es Luhukay oder Stani wird. Fragt mich warum.
    Kann ich
    beantworten:


    Weil die beiden neben Funkel die einzigen aktuell verfügbaren, erfahrenen 1.und 2. Liga Trainer sind,
    wobei der erst genannte auch recht erfolgreich war, und vom Preisgefüge beide realistisch sind.
    Und genauso so einen Übungsleiter brauchen wir und keine Experimente mehr.

    Zum Glück wahr !!!


    Hätte NM nicht seine Alterspupertät unterm Weihnachtsbaum gefunden und die Mannschaft bzw. den Verein
    in der Rückrunde nicht im Stich gelassen, sondern in gleicher Form wie in der Hinrunde weitergearbeitet,
    hätten wir diese ganzen Probleme nicht.
    Ich behaupte sogar wir wären aktuell in einer komfortablen Situation in Liga 1, wo Abstieg kein Thema ist,
    und er wäre immer noch unser Trainer.


    Nachdem was da gelaufen ist und die daraus resultierenden Folgen betrachtet,
    dürfte NM noch nicht mals mehr Düsseldorfer Boden betreten,
    und bei der Diskussion "Neuer Trainer" mit keiner Silbe erwähnt werden.
    Ich wünschte er wäre noch hier (ohne diese dämliche Geschichte) und der ganze Schlamassel wäre uns allen erspart geblieben.
    Das Forum hätte ganz andere Probleme wie z.B. schaffen wir die Quali, die 3. Pokalrunde...


    Ach ja, mein Tipp für den Neuen:


    Jos, Funkel, Stani. Alle 3 können 1. und 2. Liga und kennen sich mit gestandenen Erstligaspielern, Abstiegskampf und
    Aufstieg, aus und waren auch schon bei Chaotenvereinen tätig.


    So, und jetzt auf nach Frankfurt und her mit den wichtigen 3 Punkten... ;--)j

    Azzouzi hat die 6 Spieler aber auch auf Wunsch Kramers bzw. des Trainerteams verpflichtet.


    Dann schau dir mal genau die sechs Spieler an, die Azzouzi geholt hat. Namentlich: Haggui, Sararer, van Duinen, Madlung, Holthaus, Demirbay, Sobottka.
    Erst einmal fällt auf, dass das anscheinend sieben sind. Wenn ich nicht einen vergessen habe.
    Wer von denen ist eine echte Verstärkung und nicht nur eine Ergänzung des vorhandenen Elends? Allenfalls Demirbay, vielleicht Sobottka. Aber der Rest?

    Azzouzi hat die 6 Spieler aber auch auf Wunsch Kramers bzw. des Trainerteams verpflichtet.


    Dann schau dir mal genau die sechs Spieler an, die Azzouzi geholt hat. Namentlich: Haggui, Sararer, van Duinen, Madlung, Holthaus, Demirbay, Sobottka.
    Erst einmal fällt auf, dass das anscheinend sieben sind. Wenn ich nicht einen vergessen habe.
    Wer von denen ist eine echte Verstärkung und nicht nur eine Ergänzung des vorhandenen Elends? Allenfalls Demirbay, vielleicht Sobottka. Aber der Rest?

    Alles Spieler denen man unter dem richtigen Trainer einen Stammplatz zugestehen kann.


    Haggui ist aus der Innenverteidigung ganz klar als der Spieler mit der niedrigsten Fehlerquote festzustellen.
    Und das unter den erschwerten Bedingungen des allgemeinen desolaten Defensivverhalten der Mannschaft
    und so Nebenleuten wie Stroddieck und Bodzek, die das Stellungsspiel nicht erfunden haben.


    Sarerer ist im Grunde genommen ein technisch sehr gepflegter Fussballer. Wenn der neue Trainer der Mannschaft
    hoffentlich mal das Spiel ohne Ball verinnerlichen wird, findet er auch endlich seine Anspielstationen
    und muss sich nicht immer wieder selbst aufreiben. Dann könnten wir noch sehr viel Freude an ihm
    bekommen.


    van Duinen ist ein klassischer Mittelstürmer. Er ist eigentlich noch gar nicht zu beurteilen, weil Fortunas bisherige
    Spielweise für einen solchen Spielertyp nicht ausgelegt war. Selbst ein Lewandowski würde bei uns in der Luft
    hängen. Er hat sich notgedrungen nach hinten oder aussen fallen lassen um überhaupt mal einen Ball zu
    bekommen. Bei einem System mit zwei Spitzen sollte er gesetzt sein.


    Holthaus ebenfalls noch nicht zu bewerten, da lange verletzt und dann überall, nur nicht auf seiner Position eingesetzt.
    Traue ihm auf der LV Position auf Grund seiner kämpferischen und bissigen Art einen Stammplatz zu.


    Madlung ist noch gar nicht zu bewerten.
    Kommt als letzter Spieler in eine defensiv katastrophale Mannschaft ud ist darüber so erschrocken, dass er
    sich in die Fehlerketten mit einreiht. Sehe ihn mit Haggui als die zukünftige, stabilisierte Innenverteidigung.


    Demirbay mit Abstand der feinste Fussballer, den wir seit langem in unseren Reihen finden,
    nur bitte nicht als hängende Spitze, sondern hinter der Doppelspitze
    mit motivierten und laufbereiten Aussenspielern an der Seite.
    Dann werden wir viel Freude mit seinen Zuspielen haben.


    Sobottka als 6er überzeugender als Koch (ist ja nicht schwierig), Bodzek oder Fink.
    Hat das Talent und ist für mich mit Gartner der einzige im Kader, der bei Variante mit 4-1-3-2
    den 6er als Stammkraft spielen kann.


    Ich hoffe unser Sportdirektor findet den passenden Trainer für diese Mannschaft.
    Dann könnten diese Spieler für den Aufschwung von Fortuna eine ganz entscheidende Rolle spielen.