Beiträge von Düsseldorfer Jong


    Hans,


    aber ich behaupte schon, dass man einen gewissen Spagat hinbekommt, neben wirtschaftlich aufgestellt sein und erfolgreich die Basis und altbekannte Fan-Kultur pflegen.


    Mit Mehrheitsentscheid wird dann Meinungsfindung - ideal gedacht - betrieben, natürlich mit Erfolg- und Gewinnerzielungsabsicht, aber eben auch mit dem erschwinglichen Eintritt für jedermann, mit Meinungsfreiheit und Vielschichtigkeit in der Fanszene, mit Auswärtsdauerkarte sowie Treuebonus, mit Fussballspiel-Atmosphäre und ebenso mit Wirtschaftlichkeit, mit Vollbier im Stadion und ohne Politik im Stadion .... und was weiß ich noch wie vielen Schneidepunkten.


    Außerdem ist für mich es kein Widerspruch, wenn man einerseits Geld verdienen will und gleichzeitig Jugend- und Fanförderung betreibt !


    Bei uns kommt dann zwar zunächst Schuldenabbau und wirtschaftliche Konsolidierung, aber in wirtschaftlich besseren Zeiten wird dann eben auch was an den Fan zurück gebracht, subventionierte Karten für die Gästeblöcke der treuen, mitreisenden F 95-Fans, (Stichwort: Auswärtsdauerkarte!) und was eben sonst noch so denkbar und erschwinglich ist!

    Ihr schaut euch FC Oberneuland gegen VfL Wolfsburg live auf premiere an? Ehrlich?


    Oh Mann - Respekt 8)


    Ich hab`s sogar live gesehen... Bilder gefälligst... bin aber nach der Auswechslung von Jupp an den Imbissstand gegangen und nach dem 0:6 zum Auto! --;;) Übrigens: 2.196 Zuschauer auf Platz 11, soviele habe ich da noch nicht erlebt!


    Das heißt also, dass Du am letzten Spieltag vor etwas mehr als drei Jahren nicht beim Spiel unserer Ersten gegen Werder Bremens Zwote zu gegen warst, schäm Dich :D


    PS: Köln raus, Gladbach raus, Bielefeld raus, Hoffenheim raus, fehlt nur noch Leverkusen und Bayern München und dann passt es!!!

    @ Oberkassler: Die Lösung liegt in der Stärkung der einzelnen dritten Kanäle, aber genau in unserem Falle würde SELBST DAS nichts oder nur wenig nützen!


    Das lässt sich ja nur bei einem sams- und sonntäglichen Blick in den WDR schnell erkennen!


    PS: Erzgebirge Aue - Werder Bremen 1 : 0

    Also wenn es z.B. der WDR wäre, der das sagen und die entsprechende DEUTSCHLANDWEITE Einschaltquote hätte, dann wäre es sicher Mainz - Köln geworden.


    Machen wir uns nichts vor, die auf Deutschland gesehen höchste Einschaltquote erzielen L E I D E R stets und weiterhin der FC Bayern, egal ob die Hasser oder die Sympathisanten einschalten, ist Wurst, aber die Zahlen sind Fakt!

    Also für mich sind das redliche Beweggründe, immerhin sind diese Vereine nach Ende des Einflusses des Sozialismus schier für Schnäppchenpreise ihre allerallerbesten Leute los geworden.


    Wer davon träumt, dass der Markt sich selbst ZU SEINEN GUNSTEN reguliert, ist auf dem Irrweg, freue ich mich ebenso, dass ein Verein wie St.Petersburg den UEFA Cup gewann, das war doch fast zehn Jahre undenkbar!


    Seit wann ist es denn denkbar, dass ein Arsahvin sagen kann, ja, ich bleibe in meiner Heimat, damit ich meinen Verein nach vorne bringe, auch in Europa, dass geht doch erst durch solche Geldgeber. So Spieler a la Totti in Rom sind nur durch diese Geldgeber und den automatisch steigenden Anteil an besseren Spielern möglich.


    Also diese grundsätzliche Verteufelungen von einem reichen Geldgeber halte ich einfach für überzogen, man muss eben versuchen, dass er aber eben "nur" der Geldgeber ist und nicht alle Strukturen des Vereins auflöst.

    Zitat

    (Di.) 16.09.2008, 18 Uhr: Apoel FC Nikosia (Zypern) - FC Schalke 04 1 : 4


    (Di.) 16.09.2008, 18 Uhr: Hertha BSC Berlin - St.Patricks Athletics (Irland) 2 : 0


    (Do.) 18.09.2008, 17 Uhr: Chenre More Varna - VfB Stuttgart 1 : 2

    Zitat

    Gruppe A

    AS Roma - CFR Cluj 1:2


    Hervorragend !!! Es wäre wirklich zu schön, wenn die Rumänen es ins Achtelfinale schaffen würden ...


    Zitat

    Gruppe B
    Werder Bremen - Anorthosis Famagusta 0:0
    Panathinaikos Athen - Inter Mailand 0:2


    Gott sei dank hat Panathinaikos ihr Heimspiel gegen den Gruppenfavoriten verloren, da schmerzen erstmal die beiden verlorenen Punkte der Bremer nicht so sehr.

    Miesmacher!! ;--)z
    Stokes Spielweise hat mich an die von Fortuna der Katemanära erinnert...
    Wie hieß es damals gleich nochmal "ich glaub es genügt mittlerweile für die 1 BULI das man weit enwerfen kann und irgendjmd. den Ball in´s Tor stochert"... --;;)


    Die "Andy-Brehme"-Theorie klingt ja ganz nett, aber woher nehmen die Gegner einen altgewordenen Weltmeister, um das Ding "einzunetzen" ? :D