Beiträge von Düsseldorfer Jong

    Ich habe im Sturm und auf der Bank nachgebessert, bin ich mit der Entwicklung meiner Abwehrleistung (Tor, Abwehr und Mittelfeld) sehr zufrieden, ( die Parallelen zu F 95 sind sehrerschreckend ;) )
    Sanogo für 2,2 Mio € ist meines Erachtens DAS Schnäppchen schlechthin.


    Dazu habe ich mir Eggimann von Karlsruhe und zwei NoMame-Akteure gegönnt, wofür ich u.a. Kurth und Piplica verkauft habe.


    Edit: Die Theorie für zwei der drei Topspielmacher der 1.Bundesliga über die Hälfte des Etats auszugeben, geht bis jetzt auf, Platz 5 in der Teamwertung ;)

    Also einen "Hype" wie bei der Männerfussball-WM wird man nie hinbekommen, da waren selbst die Handballer mit ihrem WM-Titel auch nur medial vergleichbar, aber was so außerhalb der Hallen und in der Gastronomie los war, war um ein Vielfaches geringer.


    Zudem wurde schon sehr richtig gesagt, dass es sich dann anfangen würde zu lohnen, wenn die deutschen Damen hier spielen würden, davor und auch ansonsten passiert doch nichts interessantes, weder sportlich noch wirtschaftlich.

    Finde unsere Gruppe ganz schön heftig, von Österreich mal abgesehen.


    Allerdings, Holland, Italien, Frankreich und Rumänien.. das ist mal der Hammer..


    Also das Gruppe C - wir wären ja dort statt Rumänien hinein gekommen - die mit Abstand schwerste Gruppe ist, wird wohl niemand bestreiten.


    Bleibt Gruppe A, B und D im Vergleich:
    Formal das schwächste Team sind AKTUELL die Österreicher, die wir an einem letzten Spieltag haben, an dem sie - wahrscheinlich - bereits ausgeschieden oder jedenfalls hinter uns platziert sein dürfte, was also ein Spiel um Platz Zwei (oder Eins) gegen die schon ein KLARER Vorteil ist.


    Zugegeben, könnte man sagen, dass Portugal oder Russland schon uns leichter gefallen wären, aber ich sehe den großen Niveauunterscheid zwischen Portugal, Schweden zu Polen sehe ich nicht.


    Na ja und einen "Brocken" in der Gruppenphase ließ sich ja gar nicht vermeiden und dann doch lieber die Kroaten, die uns dann erst wieder im Finale begegnen können.

    Polen und Kroatien


    Natürlich sind sie beide sehr gut individuell, aber es mal über ein Endturnier zu zeigen, warten wir ab, ich behaupte, dass es die MIT ABSTAND leichteste Gruppe ist !


    Perfekt ist, dass wir gegen Polen, den Zweitstärksten beginnen, dann die favorisierten Kroaten und wenn es am letzten Spieltag um was geht, wird man den Gastgeber auch schlagen!

    22 Tage Hochspannung ;)


    Gruppe A: Schweiz (A1), Türkei (A4), Portugal (A3), Tschechien (A2)


    Eröffnungsspiel: Schweiz - Tschechien


    Gruppe B: DEUTSCHLAND (B3), Österreich (B1), Polen (B4), Kroatien (B2)


    8.6.2008: 1.Spieltag: Österreich - Kroatien und Deutschland - Polen
    12.6.2008: 2.Spieltag Deutschland - Kroatien und Österreich - Polen
    3.Spieltag: Deutschland - Österreich und Kroatien - Polen


    Gruppe C: Niederlande (C1), Frankreich (C4), Rumänien (C3), Italien (C2)


    9.6.2008: Niederlande - Italien


    Gruppe D: Griechenland (D1, Russland (D4), Spanien (D3), Schweden (D2)

    Plötzlich und unerwartet verstarb in den Abendstunden
    unser liebster Spielkamerad

    ENGLAND

    (KNVB)


    in stiller Trauer


    Deutschland
    Jogi Löw


    Russland
    Guus Hiddink


    Die Trauerfeier findet in der Zeit vom
    07.06. - 29.06.2008
    in der Schweiz und Österreich

    statt.


    Von Beileidsbekundungen und
    "God shave the Queen"- Gesängen
    im Stadion bitten wir abzusehen


    Wir werden bei der Europameisterschaft
    immer an Euch denken


    Ich denke, dass die Spanier wie auch die Portugiesen oder auch Kroaten bei Zeiten einfach KEINE EINHEIT waren, sie spielten jeder für sich, bei der WM konnte man das bei Kroatien sehr genau sehen.


    Dass die Kroaten oder Spanier VIEL mehr Potential haben, steht außer Frage, aber wenn man nicht als Team denkt, mal auf der Position Vollgas gibt, obwohl man auf einer anderen sich besser aufgehoben meint, wenn man sich selbst wichtiger nimmt als den Erfolg als Team, dann wird das nichts !


    Übrigens, genau das selbe Problem und diese Wertigkeit wird man auch die Holländer messen müssen, die für mich nach Kroatien, Italien und uns zum ABSOLUTEN Topfavoritenkreis gehören, wobei ich mich sehr auf das Turnier freue, düfte mit das beste Turnier, was Knappheit und Spannung angeht, werden.

    A) Ist "Bobs Home" ein freier "Fred"


    Natürlich ist das ein freier Thread, aber wenn es schon ein Thema a la Retrostars gibt, dann reicht das auch, damit man nicht zu ein und dem selben Mist erneut dort einen Thread bräuchte.


    Zitat

    B) Gibt es zahlreiche Fortuna Anhänger die die Metrostars (DEG) gut finden.....und einige hiervon posten bzw. lesen Info´s darüber sehr gerne


    Ja, wieviel, 50, 100, 250, in die ARENA kommen knapp 10.000 im Schnitt, wenn ich jetzt sage, lassen wir die mit den Thor Steiner Klamotten auch, dann wird auf einmal gesagt, dass das politisch nicht korrekt ist, also bitte nicht so plumpe Meinungsmache, sondern sagen warum und wieso was (nicht) geht !


    Zitat

    C) Du kannst diesen "Fred" überlesen....außerdem denke ich nicht das dieses Forum wegen der "DEG"-Beiträge an Überlastung aus den Latschen kippt :D


    Überlesen fällt mir von Natur aus schwer, wenn hier Leute meinen ihre Meinung als wichtig und ( noch viel schlimmer: ) RICHTIG darzustellen und dann, wenn man was dazu sagt, das man doch das geflissentlich überlesen solle, diskutieren wir drüber, oder nicht ?


    Zitat

    D) Ist das Gelaber "Mehrheit" bzw. "Minderheit" dermaßen intolerant und "Baumschule 2. Ast". Wenn die Fortuna-Anhänger an der Hafenstraße eine Minderheit darstellen.....können uns dann die Essener aus dem Stadion werfen ? LOL :D


    Baumschule, 2.Ast ? Da kenne ich mich nicht aus, Du scheinbar genauer, erkläre mir Unwissendem was das meint, das ich dumm genug bin Deine Antworten zu lesen oder das Du Dich damit genauer beschäftigen musstest ?

    Zitat

    E) Ist die Metro "nur" Sponsor und hat die Namensrechte "nur" solange der Vertrag besteht....danach......?


    Natürlich, sie ist ein so cleverer Sponsor, dass sie sich direkt mal gleich in den Namen miteingefügt hat für ein paar Euro mehr, schon mal was von Identität gehört, was meinste denn, was diejenigen die zich Jahre (NICHT ICH) sagen, denen der Stehplatz des Geldes wegen abgebaut wurde (nochmal: nicht mir!), deren Meistertitel unter anderem Namen nciht mehr das selbe bedeuten und Merchandise-Artikel abgeändert haben, damit man mehr Kohle rausschlägt.
    Die einen interessieren für Identifikation, Konstanz, Historie und anderen geht es um Geld und Erfolg, jedem das seine, ich bin völlig erfolgsunabhängig Fan von F 95 und ich bin an mancher Stelle GEGEN den "Fortschritt" als für den AUSVERKAUF, sondern will 112 Jahre Tradition, Fankultur, Entwicklung etc behalten, ja mein Gott, dann eben ein paar Jahre eben tiefklassiger.


    Zitat

    F) Warum gehst du in die "LTU"-Arena ? Stehen doch gar keine Flugzeuge da ??? :D


    Schon begriffen, dass das nicht UNSERE arena ist, sondern die der Stadt ?

    Zitat

    G) Sollte irgendwann "Red Bull Düsseldorf" (o.ä.) kommen......kehrst du dann der Fortuna den Rücken ?


    Bei mir gibt es nur zwei Konstellationen warum ich nicht mehr zu F 95 gehe.
    1. Wenn man den Namen ändert (Fusion: "1.FC Düsseldorf", Sponsorname in den Vereinsnamen [siehe Dein Beispiel] etc.), nur um nicht zwangsabzusteigen ODER
    2. Der Verein wird aufgelöst und existiert nicht mehr !
    Also knapp JA !!!


    Zitat

    Pichelberger ;)


    Mit freundlichem Gruß

    Ich bin auch Düsseldorfer und ich hoffe auf den Erfolg auch aller anderen Düsseldorfer Vereine, außer die Metrostars.


    Also KEIN ARGUMENT.


    Also wenn ich sehe, wie viele Gesänge ich im Block für Deinen Slogan höre und dann für meinen ("In Düsseldorfs gibt nur einen Verein ..." oder "*icke Frauen, Strickpulllover...", dann hier sehe wie viele (oder besser: wie wenige) Befürworter Deiner Meinung hier schreiben, VERMUTE ich einfach mal, dass es eine Mehrheit GEGEN F 95 und Metrostars gibt, sonst würde sich die Situation ganz anders darstellen.


    Nur nebenbei, ich verstecke mich nicht hinter Mehrheiten, mir ist es egal, wie das die meisten sehen, ich mach mir da immer selber Gedanken zu.


    Ach ja und warum man genau bei den Sportarten eine Abgrenzung macht, wieso nicht bei den Ligen, erschließt sich mir auch nicht.


    Sind es Verräter, die zu Turu und F 95 gehen ?


    Entschuldige, aber Deine Auffassung ist genau so leicht zu zerpflücken, wie Du vorgibst, dass meine es ist.


    Oder ist das Hochverrat an Fortuna?


    Du darfsrt so oft und so lang zu den Metrostars gehen wie Du willst, bitte genau lesen was ich schreibe !
    Und auch nochmal: Was DU machst, kannst nur Du rechtfertigen, mir geht es mehr ums Ganze, also F 95 UND Metrostars, DAS ist nicht mehrheitsfähig !


    Zitat

    Also wie war doch der Schlachtruf früher im Rheinstadion?
    Ha-ho he- Fortuna, DEG!!


    Der ist genau wie das Rheinstadion schon längst Geschichte, wobei es um das Rheinstadion ja auch umstritten ist, ob es Schade ist, dass es weg ist oder man im PJS bzw. jetzt es doch besser ist wie davor.


    Aber selbst da sag ich auch, JOT, wer minnt, das so oder so zu sehen oder zu handhaben, der soll es machen.


    Nun ja, mir geht es nur darum, dass man sagt Fortuna "& DEG", das will die Mehrheit eben nicht und wenn Du FÜR DICH sagst Fortunaherz&F 95&Metrostars, dann hab ich da kein Problem mit !


    Wenn Du (oder jemand anderes) zu den Metrostars gehst, unterstütze sie, wenn Du willst, aber bitte nicht was von Fortuna und Metrostars skandieren.


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man meinen Standpunkt sehr gut nachlesen kann !

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, max00000007 ?


    Nur weil Du ein anderes (tieferes) Minimum an Tradition, Werten oder Namensgebung und Pathos hast, muss man jetzt Metrostars befürworten oder blind die Ansäßigkeit eines Vereins gut heißen, der des Erfolges und der Schulden wegen seinen Vereinsnamen abwandelte ?


    Ich glaube die Kölner Haie haben das nicht gemacht, oder ?


    Aber völlig gleichgültig, DU DARFST DICH für die Metrostars und sonst wen freuen, aber FORTUNA und die DEG soll ja zeigen, dass beide Vereine diese Meinung haben, nur das wird von der absoluten Mehrheit GANZ anders gesehen.

    Ok-Aber warum geht das nicht. Es gibt immer noch Fans, die zu beiden Spielen gehen.


    Das ist das Recht jedes einzelnen Menschen, aber nicht eine Sache, die die Mehrheit so sieht, deshalb sollte man einfach darauf achten, niemand hält Dich auf, wenn Du dort hingehen möchtest, bitte !


    Zitat

    Und das ist gut so.


    Das ist (D)eine Meinung !


    Zitat

    Ich jedenfalls stehe dazu, das Fortuna und DEG zusammen geht. Nenne mir bitte einen plausiblen Grund der dagegen spricht. Aber nicht mit der aussage: Fortuna & "DEG" wird eben von der Mehrheit NICHT getragen, wie ich finde, MIT RECHT.


    Also ich finde jeder Fan hat genau das selbe Stimmrecht um zu entscheiden was und wer im Verein wichtig und richtig ist.
    Die in arena und den Stadien zusammenstehenden Fans haben sich nur auf einen Verein, nämlich FORTUNA DÜSSELDORF und sonst nix geeinigt, er soll Erfolg haben, ihn wollen wir unterstützen, ....


    Stell Dir mal vor, dass mal eines Tages ein F 95 Fan gleichzeitig Sympathien für die Kölner Haie oder sonst einen anderen Konkurrenten der Metrostars hegt, aber beides gerne und laut tut, was ist dann, seine Meinung ist nicht in Ordnung, darf er nicht laut kundtun ???

    Nochmal, auch für dich: NICHT DEG , sondern METROSTARS, schämt Euch nicht dafür, so ist es und es ist so gekommen !!!

    Komm' ist gut. Hat mit Leuten wie dir eh keinen Sinn.


    Gehen die Argumente aus oder haste begriffen worum es geht ?
    Auf arrogantes hochnäsiges Gewäsch reagiere ich allergisch.


    Bobs Home ist für ALLE Themen gedacht, die nichts mit Fortuna zu tun haben. Deswegen kann man wahrlich nicht immer den eigenen Geschmack wiederfinden.


    Deshalb bin ich ja für eine Struktur in BobsHome, einfach einen großen Topf METROSTARS und fertig ?

    Entschuldige mal, entweder es ist ein Diskussionsforum, wo man seinen Standpunkt vertreten kann und untermauern darf oder nicht ?


    @ Fortunaherz: Bitte keine Vergleiche von anderen Vereinen Düsseldorfs (Borussia, HSG etc pp.) mit den Metrostars !


    Ich gehe selber zu Borussia - ab und an - wenn ich Zeit habe und weil ich mich für die Sportart interessiere, dass ist aber auch meine ganz persönliche Sache und Fortuna & "DEG" wird eben von der Mehrheit NICHT getragen, wie ich finde, MIT RECHT.


    Aber hier ist auch kein Metrostars-Forum, sondern 95 ole !!!