Beiträge von Düsseldorfer Jong

    DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANKE FÜR DEIN WEITERMACHEN !!!


    Allein die Beteiligung und die Anerkennung durch die Nicks des DiFos und der Vielfalt der Themen in deinem Forum ist einfach genial !!!


    Ich als technischer Laie habe mir was von einem Backup, also einer Art Abspeicherung sagen lassen, mit dessen Hilfe dann bei erneutem "Angriff" durch Hacker eine Sicherung da ist.
    Ich hab keine Ahnung wie zeitlich und sonstwie aufwendig ist, aber ich möchte diese Plattform für uns als Fans behalten.


    Keine sieben Tage und ich bin schon süchtig ... :D

    Postmodische Dauernörgelei und Dauerpessimismus ist auch keine inhaltsvolle Haltung.


    Allerdings stimme ich Dir zu, keine Zensur, WENN eine beleidigungsfreier und problemlösungsorientierter Standpunkt geäußert wird.


    Nichts desto trotz sollte man (aber einen hier als entscheidenden Unterschied zum DiFo auf der Vereinsplattform) sich klar machen:


    Es ist eine private Seite, von einem Privaten, der als Forenbetreiber eine zumindest juristisch sehr beengende Haftung im Zweifel übernimmt, so dass man auch ab einer gewissen Harschheit, also im Grenzbereich liegenden Äußerungen zumindest ihm KEIN VORWURF gemacht werden kann, wenn er mit dem virtuellen Radiergummi durch sein Forum "rasiert".

    Mich würde mal Eure Meinung zu meinem Kader interessieren:


    Torhüter:
    Rost (Hamburger SV)
    Piplica (Energie Cottbus)
    Schober (FC Schalke 04)


    Abwehr:
    Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
    Kristajic (FC Schalke 04)
    Gledson (VfB Stuttgart)
    Franz (Karlsruher SC)
    Amedick (Borussia Dortmund)
    Bodzek (MSV Duisburg)


    Mittelfeld:
    Ribery (Bayern München)
    Diego (Werder Bremen)
    Ebert (Hertha BSC Berlin)
    Trochowsky (Hamburger SV)
    Mokthari (MSV Duisburg)
    Meißner (Vfb Stuttgart)
    Tyrala (Borussia Dortmund)
    Fillinger (Hamburger SV)


    Sturm:
    Kurth (MSV Duisburg)
    Lavric (MSV Duisburg)
    Buckley (Borussia Dortmund)
    Hähnge (Hansa Rostock)
    Sam (Hamburger SV)

    Ohne den Machern oder Usern des RP-Forums einen Vorwurf machen zu wollen, las ich da nicht und hab nur gerüchteweise darüber gehört, ist das auch hier eine ganz andere Herangehensweise bei der Presentation einer Plattform für Fans !


    Das RP-Forum war "so lange gut" wie es keine Alternative dazu gab (vom Schweigen jetzt mal abgesehen)

    Streng genommen gehöre ich auch zu diesen Gegnern von "Fan"-Freundschaften, so lange sie eine formelle Ebene erreichen soll.
    Niemand hält jedne Einzelnen von uns davon ab, andere Vereine zu besuchen und Sympathien zu pflegen, aber es soll eben keine OFFIZIELLE Sache werden.
    Das sehe ich bei den Metrostars und Fortuna Düsseldorf so, oder auch fussballintern.
    Man ist Fan von einer Sache, einem Verein, das ist für mich ein exklusiver Begriff.
    Aber selbst wenn man sagt, man kann von mehreren Vereinen gleichrangig Fan sein, dann sollte man sich klar machen, dass auch andere, die das NICHT SO SEHEN, auch ein Recht auf ihre Form haben !!!
    Ich schreibe keinem vor Sympathisant eines anderen Vereins oder eine Antipathie gegen andere Vereine aus jedweden Gründen zu haben, aber genau deshalb soll man das auch nicht anderen F 95-Fans aufzwingen !


    Absolut Eurer Meinung bin ich, was diese Pessimismusgeschichte angeht, sollte man grundsätzlich das beste erhoffend an die Sache ran gehen und einfach in eine Art "Vorleistung" treten, weil alles niedermachen und als schlecht ausgegangen einordnen, gehört für mich nicht zur richtigen Vorgehensweise.


    Fan kommt von Fanatismus, was für mich eine optimistsche Grundhaltung mitdefiniert.


    Mal ganz davon ab, dass auch der Fan einfach ohne eine Art Leistungsnachweis positiv und laut supportet.

    Ich bin auch gespannt und erst Mal OPTIMISTISCH eingestellt, dass dies hier ein wahres neues DiFo wird.


    Auch wenn ich nicht verheimlichen will, dass ich schon hoffe, dass der Verein auch bald eine Vereinsplattform im Internet WIEDER schafft