Beiträge von lausanne

    Investor Lars Windhorst kauft sich bei Hertha BSC ein


    Nach SPIEGEL-Informationen steigt Lars Windhorst über seine Holding-Firma mit mehr als 100 Millionen Euro beim Bundesligisten ein.


    "Der Klub sicherte Tennor zudem zu, in einem zweiten Schritt in der kommenden Saison weitere 12,4 Prozent der Anteile kaufen zu können - zu einem dann höheren Preis. Windhorst würden damit 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA gehören, der Profi-Tochter des Vereins."


    Sollte es am Sonntag nicht mit einem Sieg klappen, können wir uns immerhin damit trösten, dass Aufstiege vom 2.Platz aus für uns in der Vergangenheit am dauerhaftesten waren:

    Nach unseren Aufstiegen vom 3. Platz aus mussten wir nach einem (2012) oder zwei Jahren (1995) wieder runter.

    Nach unseren Aufstiegen vom 1.Platz aus dauerte es ein (1966), drei (1989) oder 5 Jahre (Aufstieg 1994 aus Liga 3 mit Ausflug in die 1.Liga bis zur Rückkehr in Liga 3 1999) bis wir wieder zurück in derselben Liga waren.

    Dagegen dauerte nach unserem einzigen Aufstieg von Platz 2 in die 1.Liga 16 Jahre bis wir wieder in Liga 2 zurück mussten. Nach unseren Aufstiegen von Platz 2 aus Liga 4 (2004) und Liga 3 (2009) gab es kein Zurück mehr in diese Ligen.

    56525ad21f3fa635f46e54419bcc2fd6.png

    Zitat

    "Nachdem der BGH bereits im September 2016 in unserem Sinne geurteilt und
    grundsätzlich die Zulässigkeit von Regressen gegen die Verursacher von
    Verbandsstrafen festgestellt hatte, gibt das heutige Urteil uns nun auch
    bei der Berechnung der Höhe von Regressforderungen die erhoffte
    Rechtssicherheit"

    spiegel

    Was nützt dem eigentlich ein einverleibter Verein, der in den unteren Regionen rumdümpelt und dem (hoffentlich) bald auch noch die letzten Fans den Rücken zu kehren werden? Klont der sich dann 22 kleine Ismaiks und versucht den sofortigen Durchmarsch in die Champions Leaque? Solangsam kann ich gar kein halbwegs logisches Motiv hinter Ismaiks Taten erkennen, dem Knaben scheints einfach nur um Machtspielchen zu gehen.

    Er will die Macht über den Verein und dann den Weg von RB gehen. Da er sich aber ständig in das fussballerische einmischt, würde das auch mit viel Geld und Allmacht im Verein nicht klappen.

    Ich kenne da einen echten Hoffenheimer Spieler der bei uns unumstrittener Stammspieler ist. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass den jemand hasst.

    Eben. Darauf möchte ich doch hinaus. Die beiden Projekte sind Haßobjekte, aber die Spieler eben nicht.

    Es gibt sympatische Vereine und unsympatische und Hoffenheim gehört für mich unbestritten zur letzteren Gruppe. Aber es ist ein Verein, in dem jeder, der sich das antun will, stimmberechtigtes Mitglied werden kann. Das Konstrukt RB mit seiner handverlesenen "Mitgliedschaft" ist dagegen eine einzige Verhöhnung der 50+1-Regelung und hätte daher nie eine Lizenz erhalten dürfen. Und daher bin ich strikt dagegen, dass Fortuna mit diesem Konstrukt irgendwelche Verhandlungen führt.
    Sollte der Spieler sich mit RB auf ein vorzeitiges Vertragsende zum Sommer 2017 einigen und eine Verpflichtung von ihm dadurch ohne Verhandlungen mit RB möglich sein, würde ich mich nicht dagegen stemmen, ihn sich genauer anzusehen und falls hilfreich auch zu verpflichten, da ich auch der Meinung bin, dass man jemanden, der mit 19 einen Vertrag bei RB unterschrieben hat, deswegen nicht lebenslang ächten sollte.

    Laut transfermarkt.de hat er bei RB einen Vertrag bis zum 30.06.2018 . Das hiesse, mit denen zu verhandeln und evtl. eine Ablöse dorthin zu überweisen. Da bin ich absolut dagegen.


    Das heißt es nicht zwangsläufig. Die lösen ihre zweite Mannschaft auf und werden kaum großen Wert darauf legen, 23 beschäftigungslose Spieler auf der Payroll zu haben.

    Solange er dort Vertrag hat, wird eine Verpflichtung ohne Verhandlungen mit denen nicht möglich sein. Ich will nicht, dass Fortuna mit denen verhandelt.
    Und googelt man mal "Ken Gipson", so erscheinen bei mir als erstes 3 News, nach denen Basel, St. Pauli und Kaiserslautern an ihm dran sein sollen. Wieso sollte ein Kommerzclub ihn dann für lau abgeben?

    Eine Studie vermutet, dass in der Bundesliga weiter Spiele manipuliert werden:

    Zitat

    Eine wissenschaftliche Studie bringt drei Bundesliga-Schiedsrichter mit
    auffälligen Wettsetzungen in Verbindung. Ein Experte für
    Wettmanipulation glaubt nicht an einen Zufall. Der DFB sieht Verdacht
    auf Manipulation nicht belegt.

    "Das Turnier soll mit 16 Gruppen ausgetragen werden, in denen sich aus
    drei Mannschaften jeweils die besten zwei für eine erste K.o.-Runde
    qualifizieren.
    Ob es wie von Infantino angeregt keine Unentschieden mehr geben und
    jede Partie auch in der Vorrunde bei Gleichstand mit einem
    Elfmeterschießen entschieden werden wird, steht allerdings noch nicht
    fest.
    "
    Was ein Schwachsinn!

    So, auch hier ist jetzt Ende mit dem Thema rund um Politik, Verschwörungstheorien etc.. ich verweise nochmal auf die Regeln des Forums.


    Danke Smoon, dass du die Diskussion so lange hast laufen lassen. Ich fand es bis zum Beginn der Verschwörungstheorie-Diskussion sehr interessant und sachlich.