Beiträge von lausanne

    Die Polizei möchte ja am liebsten gar nicht, das diese Videos im Umlauf sind so lange die Lage nicht bereinigt ist, weiß aber natürlich das das in unserer Medienwelt nicht möglich ist. Den Täter zu verpixeln ist wohl weniger gedacht um den Täter zu schützen, sondern auch und nicht zuletzt eventuell Umfeld und Angehörige, damit die nicht gleich eventuell von einem Lynchmob in Sippenhaftung genommen wird.


    oder irgendwelche arme Schweine, die dem Täter zufällig ähnlich sehen ...


    Schotland will Unabhängigkeit.


    Haben die doch erst neulich drüber abgestimmt, da wollte die Mehrheit bleiben.
    Im Nachhinein dann wohl falsch entschieden !


    Nein, aus einem zur EU gehörigen Grossbritannien konnte Schottland nicht austreten, ohne seine eigenen EU-Mitgliedschaft aufs Spiel zu setzen. Aus einem nicht zur EU gehörigen GB können sie jetzt austreten, um dann in die EU einzutreten.


    Abgesehen davon ist die Relegation eine grosse Verarsche und ungerecht bis zum geht nicht mehr. Zwischen dem Drittletzten und dem Drittbesten klafft eine grosse Lücke, klar auch das selten die unterklassige Mannschaft aufsteigt.

    Gibt es eigentlich irgendeinen statistischen Beleg dafür, dass ein Heimspiel im 2.Spiel von Vorteil ist?

    Guckt man sich die Statistik an, sieht man das in den 7 bisherigen Relegationsspielen zur zweiten Liga sich 5x der Drittligist durchgesetzt hat und nur 2x der Zweitligist (der im Rückspiel Heimrecht hatte).

    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem nicht der Trainer, sondern die Mannschaft. Dabei sind die einzelnen Spieler individuel fussballerisch nicht schlecht und ich glaube auch, dass man den wenigsten von ihnen eine zu lasche Berufsauffassung vorwerfen kann. Sie sind durch die lange Misserfolgsserie, die bis weit in die Vorsaison zurückreicht (die sowohl für die Alt-Fortunen als auch für die grosse Mehrzahl der dazugeholten Spieler äusserst desaströs war) völlig verunsichert und ohne jedes Selbstvertrauen. Wir brauchen einen Trainer, der in der Lage ist, den Spielern dieses Selbstvertrauen wieder zu geben, wobei ich keine Ahnung habe, wie das gehen soll. Vielleicht sollten wir uns mal bei den Jahrgangsbesten von Hogwarts umgucken.

    Weil du selbst, wie oben zu sehen....deine eigenen Regeln mit breit angelegten politischen Stellungnahmen konterkarierst. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
    Allerdings machst du dich natürlich angreifbar, wenn du diese Regeln anwendest, wie es gerade passt.


    Darum.


    Das ist mir schon klar: Auf der anderen Seite sollte man aber sehen das wir dann in jedem Thread ständig Beiträge deaktivieren müssten und hinterher sein müssten damit auch ja keine Diskussion dieser Art aufkommt. Das wäre ein extremer Mehraufwand für uns, dann lieber das Thema an einem Ort für ein paar Tage laufen lassen und in geregelten Bahnen halten als ständig und immer hinterher sein zu müssen.


    Wie soll ich diesen Beitrag denn jetzt verstehen? Ihr wollt, dass in anderen Threads keine politischen Themen eingebracht werden: Okay, Politische Themen sollten daher hier in den Offtopics bleiben: auch okay. Ich denke, insbesondere seit der Zwangspause für Konstantin ist die Diskussion hier wirklich sehr sachlich und interessant und sollte euch weniger Probleme bereiten als manche Fortuna-interne Themen wie Kramer, Azzouzi oder früher Kall oder Lumpi. Ich möchte daher an euch appellieren, es doch noch mal zu versuchen und politische Themen im Offtopic-Thread oder in einem speziellen Thread auch noch mehr als die von dir genannten "paar Tage" zu akzeptieren, zumindest solange es so sachlich und ohne Beleidigungen abläuft wie zur Zeit.

    Wenn man immer nur Gescheiterte holt, braucht man sich nicht wundern, wenn man selber scheitert. Vielleicht sollte man mal anfangen, Spieler von Konkurrenten zu holen, die sich dort gerade aufdrängen. Der Preis kann es nicht sein. Bei dem was wir in den letzten Jahren ausgegeben haben, hätten wir auch einen Terrodde holen können. So langsam geht mir diese Resterampe auf den Wecker.

    Der nächste Ex-Fürther und der nächste ohne Spielpraxis! :facepalm:


    Das scheint wohl das neue Hauptkriterium zu sein. Dann lieber Talente aus der 3. Liga die heiß sind.

    Denke auch, dass unser Hauptproblem darin liegt, zu unserer von der desolaten Vorsaison sowieso schon demoralisierten Truppe vor allem Spieler mit erfolgloser Vorsaison geholt zu haben. Da hat keiner mehr Selbstvertrauen. Fürchte nur, dass ein auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz stehender Zweitligist zur Winterpause für Talente oder gar Führungsspieler der dritten Liga keine so ganz attraktive Option ist. Mein Wunschtraum ist aber auch, dass wir zur Winterpause eine ausreichend grosse Anzahl (mindestens 4-5) von durch aktuelle Erfolge selbstbewusste Spieler holen können, die die Mannschaft aus der Depression reissen können.

    Lothar hat vor 12-13 Jahren mal ein Jahr lang bei Partizan Belgrad einen guten Job gemacht. Seitdem ist er überall krachend gescheitert .


    Wurde hier nach Berufserfahrung gefragt oder nach Erfolg?


    Nach Berufserfahrung. Wollte allerdings trotzdem auch auf seine "Erfolge" hinweisen. Wobei er in den letzten 10 Jahren auch nicht allzu viel Berufserfahrung sammeln konnte: 1 Monat in Brasilien, 1 Jahr Co-Trainer bei Red Bull, 1 Jahr in Israel, 1 Jahr Nationaltrainer in Bulgarien . Macht 2 Jahre Cheftrainer und ein Jahr Co-Trainer in 10 Jahren.


    Lothar Matthäus hat nach seiner Spielerkarriere 10(!) Jahre als Trainer gearbeitet. Dass du, Piter, keine Ahnung hast, das haben wir mittlerweile begriffen. Aber die Frage nach der Berufserfahrung von Matthäus, lässt mich doch an einem Tag wie heute mal schmunzeln. Danke dafür!

    Lothar hat vor 12-13 Jahren mal ein Jahr lang bei Partizan Belgrad einen guten Job gemacht. Seitdem ist er überall krachend gescheitert .

    Auch wenn ich keinem Sportfunktionär über den Weg traue, muss ich doch sagen, dass ich in der UEFA-Erklärung kein Wort von vollem oder gar unbedingtem Vertauen finde. Da steht nur:

    Da steht für mich nur Unschuldsvermutung und der Wunsch nach rascher Aufklärung. Ob eine Aufklärung bis Mitte November allerdings realistisch ist, wage ich zu bezweifeln.

    Weiterhin war der FC Bayern in den letzten 15 Jahren maßgeblich daran beteiligt den dritten Platz in der 5-Jahreswertung der UEFA-Zurückzuholen und diesen zu halten, was im Umkehrschluss auch anderen Vereinen den Zugang zu den großen Geldtöpfen Europas sichert.

    Das ja. Vielleicht hätten andere Bundesligavereine aber auch selber mehr Punkte für die UEFA-Wertung sammeln können, wenn die Bayern sie nicht geschwächt hätten.


    Zitat

    Naja man sollte auch nicht die ganzen Benefizspiele vergessen. Auch
    gegen uns in den hässlichen RP- Trikots. Dies hat einigen Vereinen doch
    Geld in die Kassen gespült.

    Das stimmt und sollte fairerweise gesagt werden.


    - oder durch eine Umarmungsaktion das Geld aus der Tasche gezogen hat (1860 beim Stadionbau).


    Den größenwahnsinnigen Wildmoser in Schutz zu nehmen hat im übrigen auch etwas.
    Die 60iger sind selbst schlud, haben dank Bayerns gnaden überlebt.


    Will damit niemanden in Schutz neben. Natürlich war es eine bodenlose Dummheit der 60er. ändert aber nichts daran, dass die Bayern meiner Meinung nach alles daran setzen, aufkommende Konkurrenten schwächen (wobei ihnen dabei deren Dummheit oder Grössenwahn das Spiel erleichtern kann).

    ...weiß zu schätzen, was dieser Verein international für den deutschen Vereinsfussball geleistet hat

    ... und das ist genau was?

    Die "Verdienste" um den deutschen Vereinsfussball der Bayern in den letzten 2-3 Jahrzehnten beschränkten sich meiner Meinung nach vor allem darauf, aufkommende Konkurrenten wieder kleingemacht zu haben, sei es
    - indem man ihnen wichtige Spieler weggekauft hat (wie zuletzt bei Dortmund)
    - indem man ihnen den erfolgreichen Trainer ausgespannt hat (bei Werder durch Verpflichtung von Rehagel, bei Leverkusen durch etwas perfidere Art, indem man Daum erst auf das Podest des zukünftigen Nationaltrainers gehoben hat, um ihn dann abschiessen zu können)
    - oder durch eine Umarmungsaktion das Geld aus der Tasche gezogen hat (1860 beim Stadionbau).


    Sich dann noch darüber aufzuregen, dass die Spannung weg ist, hat schon was ...

    wenn ich "die 11 guten Gründe, Ihren Facebook-Account zu löschen" öffne, kann ich zunächst nichts lesen, weil da dieser blöde FB-Popup aufgeht:


    "Bleiben Sie immer up to date und erhalten Sie die neuesten Nachrichten von Huffington Post auch auf Facebook.


    KLICKEN SIE AUFund lesen Sie den Artikel weiter.
    Ich bin schon Fan.
    Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden."


    Realsatire!

    ...womit er aus meiner Sicht nur seinem Ruf als Schaumschläger gerecht wird. Hätte er etwas ernsthaftes bewirken wollen, hätte die UEFA dei Fifawahl boykottiert und somit Blatters Wiederwahl endgültig ins Lächerliche gezogen (wäre er ernsthaft angetreten).


    Ich glaube nicht daran, dass Platini ein ernstes Interesse daran hat, klare Kante zu zeigen.

    Die Wahl von Blatter wäre lächerlich, aber gültig gewesen. Wenn man Blatter stürzen will, muss man seinen Gegner wählen und darf nicht boykottieren.
    Wenn Blatter wiedergewählt wird, hoffe ich, dass Platini seinen Worten Taten folgen lässt, glaube aber nicht dran.

    Zitat

    Mateschitz hält sich nicht mit Nebengeräuschen auf, er hat die deutsche
    Fußball-Spitze im Visier. Mittelfristig will er selbst mit den
    Bundesliga-Topteams
    Bayern München
    und Borussia Dortmund konkurrieren. "Wenn wir das nicht irgendwann
    einmal wollten, sollten wir den Fußball besser an den Nagel hängen",
    sagt er.

    Und genau darauf hoffe ich: Dass er die Geduld verliert und den Fussball an den Nagel hängt. Entscheidend wird sein, dass er den Aufstieg auch nächstes Jahr nicht schafft.