Beiträge von lausanne

    Hmm, wenn Schalker Spieler ab sofort in Gelsenkirchen wohnen müssen, wird das die Spielersuche für Heldt nicht einfacher machen. Wir haben letztes Jahr eine Stadtführung durch Gelsenkirchen gemacht. Diese furchtbare Mischung aus Verfall, schmutziggrauem Sichtbeton und Vollprolligkeit. Mal ehrlich, wer will da denn hin? Das zieht einen nur runter. Da müsste man mir schon ein gehöriges Schmerzensgeld bezahlen. :whistling:

    Büskens Familie wohnt schon sehr lange dort und will da auch nicht weg.


    Gerne :)


    Allerdings sollten diese dann auch begründet werden, also z.B. mit Fakten und warum ausgerechnet dieser Spieler/Trainer/Funktionär in den Legendenbereich gehört.

    Meiner Meinung nach gehört Dieter Herzog in diese Liste. Auch wenn er im Gegensatz zu Toni im Endspiel nicht zum Einsatz kam, ist er doch einer der beiden Fortuna-Spieler, die während ihrer Fortuna-Zeit Weltmeister geworden sind. Und seinen Beitrag zum Erreichen des Endspiels hat er mit seinen beiden Einsätzen hier bei uns im Rheinstadion auch geleistet.

    netter Spiegel-Kommentar zum HSV:
    "Die Pointe des Ganzen wäre, wenn er jetzt auch noch wider alle
    Umstände mit dieser zuletzt so demoralisierten Truppe den Klassenerhalt
    schaffen würde. Irgendwie, egal wie.


    Es wäre das Schlimmste, was dem HSV passieren könnte."

    Nun, ich erinnere mich an ein Interview mit Schulte bei Sky als Reck noch Interimstrainer war letzte Saison auf die Frage wer denn nun den Kader zusammenstellt. Schulte antwortete, ich versuch das mal Sinngemäß wiederzugeben, folgendes: "Nicht der Trainer stellt den Kader zusammen sondern der Manager (HS) und der Trainer muss mit dem ihm zur Verfügung gestellten Material arbeiten".


    Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.

    Andererseits kann Kramer wohl sehr gut mit Büskens, der genau deshalb hier gescheitert ist, weil der Kader nicht zu seiner Spielweise passte. Kann mir nicht vorstellen, dass Kramer denselben Fehler wiederholen will. Das kann auch der Grund sein, warum die Verhandlungen so lange dauern. Hoffen wir mal, dass sie bald zu einem positiven Ende kommen.

    Äähmmm....
    Kannst Du sachlich über Fortuna Düsseldorf posten? Absolut nicht.
    Dann kanst Du wohl kaum erwarten, dass Fortunafans sachlich über den EffZeh posten.
    Merkwürdige Ansprüche.


    Ach nein? Und? Worüber möchtest du mit mir den sachlich posten? Ich denke, dass ich den Laden Fortuna und die entsprechenen Foren lange genug kenne um zu wissen, wie und was in den letzten Jahren/Jahrzehnten passiert ist. Also: Worüber möchtest du mit mir sachlich posten?


    So ein dummes Gequatsche! Guck dir einfach mal die Zahl der Beiträge und die Zahl der Zustimmungen an. Und das beim "Kölner"! Der ja doch nur unsachlichen Scheiß schreibt.


    Der Kaarster kann sachlich posten und tut das auch ab und an und dann kommt häufig durchaus lesenswertes dabei heraus.
    Der Kaarster würde sich aber nicht Kölner nennen, wenn er immer nur sachlich posten wollte.

    Zitat

    Christoph *schnüff* Daum ?


    Was habe ich mich damals geärgert, als Daum während der Ristic-Zögerei ("soll ich jetzt bei Fortuna bleiben oder doch lieber zu Schalke gehen?") in Stuttgart unterschrieben hat und wir uns mit Hickersberger begnügen mussten. Eineinhalb Jahre später war Stuttgart, die bei Daums Amtsantritt noch hinter uns gestanden hatten, dann Meister und wir stiegen als letzter ab.


    Aber heute würde ich ihn, selbst wenn es die Drogengeschichte nie gegeben hätte, nicht haben wollen, dafür hat er zuletzt in Köln und Frankfurt doch zu deutlich gezeigt, dass er kein grosser Trainer mehr ist.

    Beierdorfer will zwar lieber Tuchel , aber so blöd wird der nicht sein. Effenberg, gebürtiger Hamburger und schon seit 2 Jahren im Besitz einer Trainer-Lizenz wäre doch die Idealbestzung.

    "Aufsichtsrat-Chef Karl Gernandt bestätigte "Sky Sport News HD", dass
    Slomka zu "120 Prozent" gegen München und Gladbach auf der HSV-Bank
    sitzen werde."


    Soll wohl heissen, zu 100% gegen Bayern und zu 20% auch gegen Gladbach.

    Nur noch zwei Westclubs in Liga 2 dürften auch ein Novum sein. Traurig was aus dem Fußballwesten geworden ist.
    Essen, Aachen, Fortuna Köln, Münster, Duisburg, Union Solingen, BVL Remscheid, Uerdingen, Wuppertal, Oberhausen, Wattenscheid und jetzt Bielefeld. Allesamt nur noch Ramsch und mehr oder weniger im Arsch. Stattdessen "Kühe, Schweine, Südvereine" wo man hinkuckt. Bei allem Respekt für Dörfer wie Aalen, Sandhausen oder Heidenheim; man sieht wo in dieser Republik das Geld steckt und welche Regionen bröckeln....


    Wieviele Westvereine spielen in der höchsten Spielklasse? Richtig, alles total am bröckeln...

    In der nächsten Saison sechs. Aber es waren auch mal 10 (1980/81 ). Allerdings hat es damals kein NRW-Club unter die ersten 5 geschafft.

    Wann kommt endlich der Spielplan raus? Dauert alles viel zu lange


    Die DFL wartet aktuall noch auf die Freigabe des Spielplans durch die Spieltagsplaner von Red Bull. Sobald RB alle Spiele so gelegt hat das dies nach Wunsch passt (keine Freitags und Montagsspiele und bestmögliche Erhohlungswerte etc.) wird die DFL den Spielplan der Red Bull Bundesliga freigeben.


    -)weg

    Hoffe, die stellen wegen Fernsehpräsenz den Antrag, alle Montagsspiele zu bekommen, und hoffe, die kriegen diesen Antrag dann sogar noch durch. Dann gäbe es wenigstens einen positiven Aspekt ihres Aufstiegs.

    Weiss eigentlich irgendjemand hier warum Tim Boss gegangen (worden??) ist?
    Reck hatte sich noch am 4.5. sehr positiv über ihn geäussert ("Ich kann nur sagen, dass wir mit Michael, Fabian Giefer, Robin Heller und Tim Boss gute Jungs auf dieser Position haben. Sie könnten alle zum Einsatz kommen. Das ist eine gute Situation für den Verein") hier
    Nach seinem Weggang brauchen wir natürlich einen dritten Torwart, aber mit Rensing, Heller und Boss wären wir (wenn Olli das meint, was er sagt) auch gut aufgestellt gewesen und 300.000 Euro reicher.


    Vielleicht wollte er ja weg, sieht woanders größere Chancen zu spielen.

    Vielleicht. Deswegen wollte ich ja wissen, ob jemand genaueres darüber weiß. Würde mir einerseits dabei helfen einzuschätzen, wie sinnvoll ich die 300.000 Euro-Investition finde, und zum anderen wäre es neben dem Fall Levels ein weiterer Mosaikstein, um abschätzen zu können, wieviel Widerhall öffentlich geäußerten Wertschätzungen von Seiten Ollis in der Kaderplanung der Fortuna finden.

    Weiss eigentlich irgendjemand hier warum Tim Boss gegangen (worden??) ist?
    Reck hatte sich noch am 4.5. sehr positiv über ihn geäussert ("Ich kann nur sagen, dass wir mit Michael, Fabian Giefer, Robin Heller und Tim Boss gute Jungs auf dieser Position haben. Sie könnten alle zum Einsatz kommen. Das ist eine gute Situation für den Verein") hier
    Nach seinem Weggang brauchen wir natürlich einen dritten Torwart, aber mit Rensing, Heller und Boss wären wir (wenn Olli das meint, was er sagt) auch gut aufgestellt gewesen und 300.000 Euro reicher.

    "Zuletzt war Unnerstall an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen, dort kam er aber über die Rolle des Ersatzmannes nicht hinaus...und Fortuna zahlt eine Ablösesumme, die sich um die 300 000 Euro bewegen soll."


    Hmmm... da bin ich aber mal vorsichtig skeptisch, ob das eine geschickte Investition ist.

    Hier klingt das aber völlig anders. Ob die WZ da wirklich sauber recherchiert hat ???


    Unnerstall kam am 24.1.2014 nach Aarau und hat seitdem 16x dort im Tor gestanden. Siehe hier
    und das in der Periode zwischen dem 19. und 36. Spieltag. Siehe hier