Beiträge von Stean95

    Der sinn des dritten union shirts erschließt sich mir nicht wirklich. Für welche gegner soll das ein ausweichshirt sein?

    Gegen weisse und gelbe trikots schon mal nicht. Und wenn die auf nen farbschwachen linienrichter treffen, auch nicht gegen rote.

    Bleiben in der bundesliga nur noch blau und grün. Da gibt es mit den regulären union trikots aber eh keine probleme...


    Ich sehe diese "ausweichtrikots" eh nur als merchandise. Da ist das ein oder andere sicher ein modischer hingucker.


    Für das spiel selbst, braucht das kein schwein. Ähnlich dem eishockey könnte jedes team ein helles (heim) und ein dunkles (auswärts) präsentieren und es würde keine probleme bei der spielbezogenen trikotwahl geben.

    Wie zählen isländer denn bzgl. der ausländerregel. Wie unsere japaner (also maximal 3 aufm platz) und oder wie eu spieler (wegen uefa mitgliedschaft)?

    Das ist eine Frage aus dem letzten Jahrhundert. Diese Beschränkungen gibt es schon ewig nicht mehr. Ein Club muss 8 in Deutschland ausgebildete Spieler mit einem Linzenspielervertag ausstatten und das war es. Man kann auch mit 11 Japanern spielen wenn man es denn möchte und wenn man diese eine Regel beachtet.

    Abgesehen davon, dass 2006 nun nicht im letzten jahrhundert war, hättest du wenigstens die ausänderregel richtig darstellen können.


    Die besagt nämlich in erster linie, dass 12 deutsche spieler unter vertrag stehen müssen. Die lokal player regel kommt noch dazu, hat aber nichts mit der nationalität zu tun.


    https://www.dfl.de/de/hintergr…B%20generell%20aufgehoben.


    Wenn man von dir schon keine freundliche antwort erwarten kann, dann doch wenigstens eine genaue...

    Was ist daran "irrsinn"? Ich finde es eher fanfreundlich. Da kann der fan doch ne ganze woche im schönen Düsseldorf bleiben und muss nur auf ein heimspiel verzichten. --,)s


    Und ne englische woche mit aachen, heimspiel, sandhausen wäre zwar weniger aufgefallen aber auch nicht besser, oder?...

    Es gäbe eine einzige Möglichkeit, dies zu verändern, nämlich dann, wenn jede Ballberührung mit der Hand im Strafraum zum Elfmeter führt, das ist aber auch nicht im Sinne des Fußballs.

    Frag mich immer warum das nicht im Sinne des Fußballs sein kann. Müsste man halt Mal ausprobieren in irgendeiner Liga. Gibt genug Spieler die es nicht schaffen ein 7m Tor aus 5m zu treffen, aber die Hand soll auf einmal jeder Spieler bewusst anschießen können ohne das ein Gegenspieler irgendwas machen kann. Aktuell muss ja schon jeder Abwehrspieler dafür sorgen, dass er den Ball nicht an die Hand bekommt, weil es jeder Schiri dann auslegt wie er will. Meine subjektive Meinung wäre erstmal, dass sich nicht viel ändert nur das keiner nachher meckern kann wen der Ball an die Hand ging und es Elfmeter gibt.

    Diese regel gibt es übrigens schon: bei der torerzielung.

    da wird konsequent jede berührung mit hand oder arm geahndet, ganz gleich ob absichtlich oder nicht.

    Da könnte man auch drüber streiten, ob das im sinne des fussball ist oder nicht. Macht aber keiner, hier wird es einfach akzeptiert ...

    Ist die geltende Abseitsregel nun doch, daß der Zeitpunkt der Ballabgabe zählt?

    Welcher zeitpunkt denn sonst?


    Es ist zwar schwer mit den regeländerungen mitzuhalten, aber dass jemals ein anderer zeitpunkt für die feststellung einer abseitsposition ausschlaggebend gewesen wäre, ist mir neu..

    Auch wenn ich die verärgerung von Sokrates etwas nachvollziehen kann, bin ich doch nicht sicher, ob man im forum überhaupt von übler nachrede oder beleidigung reden kann.


    Schließlich sind ja die wenigsten hier mit klarnamen unterwegs. Und selbst bei denen bin ich nicht immer sicher, ob die namen stimmen. Generell kann ich noch nicht mal ausschließen, dass hier auch chatbots aktiv sind.


    Die deaktivierung von beleidigenden beiträgen halte ich zwar aus gründen der forumskultur für wichtig, ich würde aber nie so weit gehen, eine beleidigung meines forums-alteregos persönlich zu nehmen. So wichtig ist das forum dann doch wieder nicht...

    Einer der neuen cotrainer ist übrigens thomas hickersberger. Und ja, es ist der sohn von unserem Beppi...


    Hoffe er bringt ein ähnliches saisonstartglück mit --;;)


    Ps: nix gegen Beppi, ist damals halt saublöd gelaufen, zumal er auch seinen wunschspieler andreas herzog nicht bekam...

    Diesen feuchten Traum habe ich schon lange! Jamil neben ihm! Quasi Jens Langeneke reloaded.


    Ich vermute, daß es ihn eher in den Süden, in Richtung bayrischer Heimat zieht. Kind wohnt bei Mutter in München und die neue Perle kommt auch daher.

    hummels konnte weder in dortmund noch in seinen letzten nm-auftritten die abwehr stabilisieren. Noch dazu kein echter teamplayer.


    Auch wenn es für 2.liga sicher noch reicht, bin ich froh, dass wir ihn eh nicht bezahlen können.

    Hier bei mir in der provinz hat in einer ortschaft die afd 49% erreicht. In dieser ortschaft wohnen übrigens überwiegend deutschrussen. Da fällt einem nur wenig zu ein. Außer, wahrscheinlich ist das der bevölkerungsaustausch, von dem die afd immer schwadroniert ...

    Dann ist Wohnort: Düsseldorf aber nicht mehr aktuell in deinem Profil, oder?

    Nein. Muss ich beizeiten aktualisieren

    Medwedew "fordert" einen Rücktritt von Scholz und Macron. Da befinden sich einige Forist*innen also in guter :-w

    Gesellschaft.

    Hier bei mir in der provinz hat in einer ortschaft die afd 49% erreicht. In dieser ortschaft wohnen übrigens überwiegend deutschrussen. Da fällt einem nur wenig zu ein. Außer, wahrscheinlich ist das der bevölkerungsaustausch, von dem die afd immer schwadroniert ...

    Du weisst schon, dass wir hier über das taliban regime reden, oder?

    Denen geht das wohlbefinden der bevölkerung locker am allerwertesten vorbei. Und die waffen zum aufrechterhalten ihrer macht bekommen die leicht aus anderen quellen finanziert.


    Das perfide ist ja, dass diese arschlöcher (extremisten jeglicher couleur) ihr ziel erreichen, wenn unsere gesellschaft sich durch deren taten spalten lässt und wir dann alle über einen kamm scheren. Das wird dann nämlich noch mehr menschen radikalisieren ..

    Okay, machen wir also weiter wie bisher.

    Ok. Dann erzähl mal: wieviel geld zahlt deutschland direkt an die taliban?

    In dem fall wäre ich natürlich auch dafür das zu kürzen.

    Mittlerweile werden bei uns mordende Islamisten geschützt, um sie davor zu bewahrn dass sie in ihrer Heimat eventuell ermordet werden könnten.

    wie kommst du darauf. Im fall von afghanistan würde der eher dort gefeiert und mit neuem pass auf die nächste mission geschickt. Da zahle ich meine steuern lieber für 15 jahre haft plus anschließende sicherheitsverwahrung (sofern er sein mindset nicht glaubwürdig geändert hat). Ist ja nicht so, dass eine abschiebung nur geringe kosten verursachen würde.

    Weil Afghanistan zustimmen muss, ist das schon komplizierter.

    Dann kürzt man oder beendet die Zahlung der Entwicklungshilfe. Bei Geld beginnt meistens ein Nachdenken bei den handelnden Personen.

    Du weisst schon, dass wir hier über das taliban regime reden, oder?

    Denen geht das wohlbefinden der bevölkerung locker am allerwertesten vorbei. Und die waffen zum aufrechterhalten ihrer macht bekommen die leicht aus anderen quellen finanziert.


    Das perfide ist ja, dass diese arschlöcher (extremisten jeglicher couleur) ihr ziel erreichen, wenn unsere gesellschaft sich durch deren taten spalten lässt und wir dann alle über einen kamm scheren. Das wird dann nämlich noch mehr menschen radikalisieren ..

    Thielmann und Martel bekennen sich zum Verein und gehen trotz lukrativer Angebote mit in die zweite Liga.


    So etwas ähnliches würde ich gerne von einigen Kandidaten bei uns lesen.

    Nunja, mir sagen diese namen nix und man wird in der nächsten saison sehen, wieviel erstligaqualität die in der zweiten liga auf den platz bringen.

    bei einer sache bin Ich mir aber sicher, da musste der fc noch mal etwas tiefer in die tasche greifen, um die zur "bekennung" zu überzeugen. Und das könnte das problem bei uns sein ...