Dass die sl nun forciert werden soll, zeigt in welche prekäre lage die überschuldeten grossclubs durch eigene schuld geraten sind. Die benötigen dringend das geld um weiter fantastillionen an ihre spieler zahlen zu können.
Kein mitleid!
Im amerikanischen modell (welches man ja irgendwie anstrebt) werden auch teams gerne mal aufgelöst oder in eine andere stadt transferiert. Muss man dann halt mit leben, wenn es real oder barca trifft. Alles auf eine karte gesetzt und verloren. So what ...
Es ist doch schon lange nicht mehr normal was da abgeht. Aber ein umdenken findet nicht statt. Im gegenteil, statt einen sparkurs zu fahren sucht man nur weiter nach neuen geldquellen. Dann sollen die jetzt bitte auch die konsequenzen dafür spüren ...
Und zu klopp: klare kante hört sich für mich anders an, ist eher so ein "bin nicht froh, aber ich kann da nix für und folge nur anweisungen". Wie wäre es mit einem "sl? ohne mich!". Aber was erwartet man von jemandem, der werbung für privatkredite der deutschen bank macht ...