Beiträge von Stean95

    Zu den fakten zählt aber auch, dass ein mittelstürmer in erster linie an toren und nicht an scorerpunkten gemessen wird.

    Das würde ich dann aber wirklich mal unter "alternative Fakten" abheften. Wie kommst du darauf, dass ein Tor mehr wert ist als ein Assist? Wenn ein Mittelstürmer 10 Tore schießt und 20 vorbereitet und einer schießt 20 Tore und bereitet keins vor, dann würde ich sicher nicht letztgenannten bevorzugen.

    Bei deinem beispiel würde man dumm sein, nicht beide spielen zu lassen. Den goalgetter in der mitte und den vorbereiter dahinter oder daneben. Eine entweder oder frage kann sich in dem fall nicht stellen.

    Dein beispiel ist allerdings ein paradebeispiel für alternative fakten, da es ein hypothetisches szenario zeigt.

    Ich habe lediglich auf andere fakten (nämlich die torquote) hingewiesen, die du aber gerne widerlegen darfst. Evtl. hätte ich aber vom "fakten" schreiben sollen, da ich generell ein problem mit diesem wort habe.


    Um beim thema zu bleiben:

    Es zählen zu den scorerpunkten allerdings nur direkte assists. Indirekte assists und lücken die man für andere reisst, werden da nicht mitgezählt. Daher ergeben auch scorerpunkte nur ein marginales bild von den qualitäten eines stürmers.


    Daher bleibe ich dabei, dass auf der ms position insbesondere vollstreckerqualitäten wichtig sind.

    Wenn ein ms 20 tore vorbereitet aber dafür selbst keinen möbelwagen trifft, wäre er auf einer anderen position sicher besser aufgehoben. Und ich bleibe auch dabei, dass Rouwen der deutlich bessere ms bei uns war, was nichts über die generellen fussballerischen qualitäten der beiden aussagt.


    Dazu darf jeder gerne seine eigene meinung haben. Aber bitte keine diskussion über "fakten" (die ich in meiner replik nur aufgenommen hatte), das ermüdet nur ...

    Zu den fakten zählt aber auch, dass ein mittelstürmer in erster linie an toren und nicht an scorerpunkten gemessen wird.

    Und hier ist Rouwen gegenüber Dawid meilenweit voraus.


    Rouwen hat mit seinen 84 Toren bei uns nen schnitt von 0,36 tore pro spiel. Sehr gut für nen ms.

    David kommt auf 0,22, was so lala ist für nen ms. Du kannst natürlich sagen, dass Dawid häufig auf anderen positionen eingesetzt wurde. Aber auch in der ms position kommt er nicht annähernd an die Torquote von Rouwen heran.


    Wieso er unser bester ms dieses jahhrtausends sein soll, darfst du dir aber gerne weiter schön rechnen.

    Die Niners aus Chemnitz holen im Hexenkessel von Istanbul vor 13000 Zuschauern den Europe Cup!

    Dramatischer ging es wohl wirklich nicht, nach Verlängerung die Niners in der Gesamtabrechnung 1 Punkt besser, der letzte Wurf der Türken klatschte an den Ring.

    Dumme frage an basketballfans:

    Warum nennt man die "niners" wo doch auf dem logo ne 99 steht?...

    Und wenn es dann union statt bochum auf den reli-platz verschlägt, verhandelt er wieder mit dem vfl?...


    Nix gegen seine erstligaambitionen. Aber wenn es bei ihm nur für abstiegskandidaten reicht, sagt das evtl. auch etwas über seine qualität...

    Ich trauere ihm jedenfalls nicht hinterher.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass der dfb nagelsmann nach dem ersten turnier direkt feuern würde, oder?


    Macht auch nicht viel sinn den nächsten neuanfang zu starten. Auch wenn ich nagelsmann nicht wirklich leiden kann, so halte ich doch eine gewisse kontinuität auf dem trainerposten für besser als jedes jahr nen neuen versuch zu starten.

    Auch wenn ich gerne im stadion dabei gewesen wäre, halte ich unsere chance auswärts leverkusen zu besiegen für größer als bei einem heimspiel. Zumindest in dieser saison.


    Übrigens, als begründung für seinen verbleib bei b04 sagte alonso, dass er noch mehr erfahrungen als trainer sammeln möchte. Dann wollen wir ihm mal helfen. Er muss nun auch endlich lernen, wie man niederlagen verkraftet ;--)j

    lustig die jungs von der premier league bzgl der zusätzlichen auswechslung bei verdacht auf gehirnerschütterung...

    Stell ich mir cool vor: der spieler wird mit blaulicht ins nächste hospital gefahren, dort in windeseile auf gehirnerschütterung untersucht und wenn sich der verdacht nicht bestätigt, zurück ins stadion und wieder aufs spielfeld. Macht sinn...

    Und wer läuft dann für toni zurück?

    Dass war doch der hauptkritikpunkt an ihm. In den entscheidenden situation ist er getrabt statt dem gegenspieler hinterher zu laufen.


    Er kann sich gerne mit gündogan um die rolle als ballverteiler streiten. Beide sehe ich in einem 4-4-2 aber nicht gleichzeitig auf dem platz ...

    Naja, er spielte jahrelang mit Luka Modric zusammen. Die sind beide kreative Typen und haben grandios zusammen gespielt.

    Du weisst aber schon, dass modric ein ziemlicher dauerläufer ist, der auch bei gegnerischen angriffen ordentlich hinterher setzt. Wer macht das denn in unserer nationalmannschaft?

    Und wer läuft dann für toni zurück?

    Dass war doch der hauptkritikpunkt an ihm. In den entscheidenden situation ist er getrabt statt dem gegenspieler hinterher zu laufen.


    Er kann sich gerne mit gündogan um die rolle als ballverteiler streiten. Beide sehe ich in einem 4-4-2 aber nicht gleichzeitig auf dem platz ...

    Ich lese daraus wenn der Var eingreift, greift er in der Hälfte unnötigerweise ein bzw. die Situation ist nicht eindeutig genug.

    Da hast du anscheinend etwas aber arg mißverstanden, denn das geht aus dieser Analyse nun wirklich so überhaupt nicht hervor.

    Evtl. solltest du noch mal genauer lesen.

    117 mal griff der var ein, in 63 fällen korrigierte der schiri seine entscheidung.


    Heisst 54 mal, also knapp die hälfte, blieb es bei der ursprünglichen entscheidung.

    Das spricht jetzt nicht dafür, dass der var nur bei krassen fehlentscheidungen eingreift...

    unvergessen auch sein auftritt im ass an der torwand.

    Moderator: sie sind ja beidfüssig. Was ist der unterschied (oder so ähnlich)?

    Brehme: mit links schiesse ich härter und mit rechts gefühlvoller.

    M: und mit welchem schießen sie nun auf die torwand?

    Brehme: mit links! ...


    Ein ganz großer im deutschen fussball, einfach und bodenständig, ohne jegliche allüren.

    Ruhe in Frieden

    Gute fussballer haben wir schon einigermassen ausreichend in unseren reihen. Was im erster linie fehlt, ist ein emotionaler anführer.


    Einer, der die truppe aufweckt, wenn die wieder in ihren trott verfallen. Und dem man anmerkt, dass es ihm körperliche schmerzen bereitet zu verlieren und daher alles dagegen rein haut.

    Von welchem jahr redet ihr?

    Als FF bei uns entlassen wurde, war Schäfer doch schon längst geschichte.

    Und nach aussage FF war das marbella kapitel auch schon vor der Schäfer entlassung unter den beiden geklärt.


    Entlassen wurde er ein jahr nach marbella. Der zeitpunkt war seinerzeit sicher nicht ideal (zur winterpause wäre man weniger überrascht gewesen) und den gerüchten nach hatte uwe klein daran maßgeblichen anteil. Ob man das als mobbing bezeichnen kann, lasse ich mal dahin gestellt.

    Geholfen hat es der Fortuna nicht wirklich und hinterher ist man immer schlauer. Denn zur wahrheit gehört auch, dass Rösler in der rückrunde deutlich mehr qualität im kader hatte als FF in der vorrunde. Ist aber relativ müßig dem immer noch hinterher zu hängen. Ändert ja nix.


    FF hätte sich einige interviews sparen sollen und niemand hätte hier einen groll gegen ihn. Ansonsten interessiert mich mehr, wer als trainer den hsv übernimmt. Lautern sehe ich nun nicht mehr als konkurrent um unseren immer noch möglichen Aufstieg.