Beiträge von Stean95

    Wie, in der zweiten liga?

    Meinst du 13.00, 13.30 oder 18.30?

    Oder meinst du das eine spiel alle jubelmonate um 20.30, welches es nächste saison nicht mehr gibt?


    Ich bin ja auch gegen die zerstückelung der spieltage, aber in der zweiten liga sind die anstosszeiten für meinen geschmack eher zu früh als zu spät ...

    Ist wohl dann doch nicht unsere Kragenweite. Schade!

    Warum?

    Nur weil trainer im allgemeinen schlechter bezahlt werden als spieler?

    Von terzic abgesehen (kann nicht einschätzen, ob er wirklich ein guter ist), halte ich den zeitpunkt für gekommen bei den spielergehältern zu sparen und beim trainer zu investieren. Gerne auch erfolgsabhängig.

    Aber ein toptrainer kann mmn mehr bewirken als ein einzelner spieler (es sei denn der heisst Maradona).


    Wenn uns ein mittelmäßiger spieler für ne million angeboten wird, wollen alle zugreifen. Wenn aber ein toptrainer eine million verdienen soll, dann ist das nicht unsere kragenweite ...

    Ist doch ganz einfach. Junge trainer haben noch nicht den makel des scheiterns an sich. Bei älteren trainern gibt es keinen, der nicht schon mal gescheitert ist. Selbst welttrainer heynckes. Als ausnahmen fallen mir nur streich (auch abgestiegen, hatte aber keine persönlichen auswirkungen für ihn) und schmidt (der mit der gleichen bilanz bei anderen clubs auch entlassen worden wâre, da kein Fortschritt erkennbar ist ...) ein.


    Bei jungen trainern kommt die kritik erst nach 100 tagen und nicht direkt schon bei amtsantritt.


    Mit nem vorschlag kann ich nicht dienen, ne spekulation habe ich schon geäußert und ansonsten nehme ich was kommt. Selbst wenn Rösler bleibt, habe schon schlimmere trainer bei und mit Fortuna überstanden.

    Habe ich nun gelesen. Finde aber auch dort keinen kommentar einer gladbacher spielerin.


    Wie gesagt, natürlich sind seine aussagen hochnotpeinlich.

    Dennoch könnten spielerinnen von einem training mit ihm profitieren, ob man das dann als strafe bezeichnen muss sei dahin gestellt. Es gab nicht wenige, die ihn gern auf unserem trainerstuhl sehen wollten. Und dann soll spielerinnen nichts beibrigen können?


    Ich denke das beispiel mit den sozialstunden trifft es ganz gut. das hat sich in unserem staat bewährt, insbesondere weil es zu kommunikation zwischen gruppen führt, due sonst kaum was miteinander zu tun haben.

    Fühlen sich die frauen denn bestraft?

    Hast du kommentare von den betroffenen frauen gehört?


    In der theorie ist die ganze geschichte natürlich hochnotpeinlich. In der praxis kann das aber auch für die dort spielenden frauen eine willkommene abwechslung und erfahrung sein.


    Das leben ist halt komplex und nicht immer einfach in schwarz und weiß einzuteilen. Und in einer bunten gesellschaft gibt es nun mal auch triste grautöne ...

    Wahrscheinlich ärgert sich der FC Bayern auch immer noch, dass man Brazzo und nicht Max E. unter Vertrag hat...

    Wobei ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass der tip aus der münchner chefetage kam. Nach dem motto, der soll sich erst mal in der bundesliga bewähren bevor er zu den bayern darf.


    Hat doch sicher ne ausstiegsklausel. Und würde auch zeitlich passen, wenn flick dann 22 oder 23 zum dfb wechselt.

    kann leider nicht nachvollziehen was er sagen möchte.

    ok, die bundeliga hat letztes jahr steuern gezahlt.

    scheint ein alleinstellungsmerkmal zu sein, was die bl von der reisebranche, restaurantbranche und anderen gebeutelten branchen unterscheidet...


    und die bundesliga habe "in über einem jahr gezeigt, dass hygienekonzepte funktionieren und dass es nicht zu einem ausfall gekommen ist."

    jetzt wird es ganz wirr. was funktioniert und was ist nicht ausgefallen??? keine coronafälle? keine spielausfälle? oder meint er nur, dass der geldfluss noch funktioniert und die geldquelle nicht ausfällt? ..


    und klar, die bundesliga möchte keine sonderrechte ...

    für nen abgesang noch reichlich früh.

    Sind noch etliche spieltage, davon einige gegen mitkonkurrenten um den klassenerhalt. Da kann sich im tabellenkeller noch einiges tun.

    Der gesetzliche anspruch auf quarantäne entschädigung nach ifsg ist das eine. Der dadurch mögliche imageschaden eine andere frage. Hier gilt es kosten und nutzen abzuwägen.


    Der nutzen ist bei einem proficlub wie vw quasi nicht messbar wenn man die beitragsbemessungsgrenze mit deren spielergehältern vergleicht (könnte bei aue etwas anders aussehen). Dafür wirkt sich das dadurch entstehende image als abzocker sicher auch negativ auf die attraktivitât für sponsoren und dauerkartennutzer aus.


    Ist ein ähnlicher fall wie bei dem kürzlich berichteten abzocken der jugendtrainer, welches auch bei otto normalverbraucher auf wenig verständnis stösst.


    Macht alles die kluft und den verdruss noch größer.

    Und das nur um wenige euros zu sparen. Ein gefährliches spiel...

    Keine schlechte wahl, schließlich hat er sehr gute kontakte zu einer potenten zielgruppe für schweizer uhren. Kann da sicher sehr gute geschäfte mit den diversen uhrensöhnen machen. Die wissen sonst ja nicht wohin mit ihrem geld...

    In welcher hinsicht hatte Fortuna da einen rekord? In dem artikel steht, dass Fortuna am 32. spieltag ein torverhältnis von -50 hatte und am saisonende -49.

    Ok, s04 ist nun der erste verein seit 34 jahren, der wieder -50 hat. So what. Weiß eh jeder, das s04 ne grottensaison spielt. Ist das ein grund Fortuna noch einen mitzugeben, nach dem motto: Fortuna hatte auch mal so ne horrorbilanz ...


    Ja, Fortuna hatte einige horrorsaisons und dabei auch den einen oder anderen rekord aufgestellt.


    Aber wo ist hier der rekord? Den hält doch immer noch tasmania, oder?


    Was gehen mir diese reisserischen schlagzeilen auf den sack. Aus jeder mücke nen elefanten machen. Und dann im artikel nur belanglosigkeiten bringen. Irgendwann liest keiner mehr die artikel, lohnt nicht.

    Und dann ist das böse internet schuld, dass die auflagen zurück gehen ...

    1. ich mag jd wie pest und cholera und bayern münchen, bgm, bvb, 1fck, ... (wie hier schon erwähnt, ständig dieses erzählen von nebenschauplätzen und bloßstellen von zuschauern geht gar nicht!)

    2. insofern trifft es natürlich den richtigen

    3. die korrekte aussprache ist "ßushi", mit weichem s am anfang (hört man leider nur selten)

    4. aus dem spruch "land der sushis" aber rassismus abzuleiten ist hanebüchen. rassismus ist nicht die anwendung von stereotypen (dann wäre es auch rassistisch deutsche "pünktlich" oder "gut organisiert" zu nennen) sondern stereotype einzusetzen, um auf eine "minderwertigkeit" hinzudeuten (ich erspare mir an dieser stelle beispiele). und sushi ist sicher vieles, aber in keinem fall minderwertig.

    5. da ich viele japaner zu meinen freunden zähle, kann ich behaupten, dass die diese diskussion in keinster weise nachvollziehen könnten. heisst aber nix, da japan in der beziehung "noch nicht soweit ist". das ist aber ein anderes thema und in dem fall würde ich persönlich den mittelweg zwischen diesen welten präferieren ...