Beiträge von Stean95

    Nach der logik kann man es auch rechtfertigen wenn politiker an der vermittlung von masken deals verdienen. Das geld ist ja da und wo soll es sonst hin?


    Ich wüsste da einige sinnvolle zwecke ...

    Evtl. sollte der staat da auch mal über höhere steuern nachdenken, wenn das fussballgeschäft die horrenden einnahmen nicht sinnvoll verteilt kriegt ...

    zum thema unverbrauchter trainer fällt mir einer ein, den Allofs aus seiner vw zeit noch kennen sollte.

    war dort relativ erfolgreich (6 titel in 4 jahren als cheftrainer) und hört zum saisonende ohne weitere begründung auf.

    man munkelt es zieht ihn zum "männerfussball" ...

    auja minder PPS Thomas.

    ???

    ich spreche von stephan lerch (wäre auch frisurentechnisch der passende nachfolger von Rösler).


    ist aber kein vorschlag von mir sondern reine spekulation.

    zum thema unverbrauchter trainer fällt mir einer ein, den Allofs aus seiner vw zeit noch kennen sollte.

    war dort relativ erfolgreich (6 titel in 4 jahren als cheftrainer) und hört zum saisonende ohne weitere begründung auf.



    man munkelt es zieht ihn zum "männerfussball" ...

    Scheinheilig laufen Spieler vorne mit Plakaten rum, kein Rassismus und hintenrum wird der Trainer symbolisch geköpft. Hintervotziges Gesindel.

    Was hat das miteinander zu tun? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.

    Der zusammenhang dürfte "respekt ggü. mitmenschen" sein.

    entweder man zeigt diesen immer, oder halt nur wenn es gefragt ist ...

    Kiel wird leer gekauft im Sommer. Gerade zu Corona Zeiten, wo die 1. Ligisten sparen müssen ohen Ende, wird sich in Liga 2 bedient und nicht im teuren Ausland.

    Das wird man nicht kompensieren können und dann wird das wie Paderborn enden.

    Da können wir ja richtig froh sein, dass unsere spieler keiner haben will ...

    Unsäglich finde ich mittlerweile auch die Begründung bei Elfmetern: "da lag ein Kontakt vor"... Wenn ich dieses Argument schon höre, bei einem Kontaktsport...


    Würde gerne mal die eine oder andere Meinung von euch hören...


    Guts Nächtl

    ich plädiere für asche im 16er (fünfer darf für den torwart ruhig bei rasen bleiben)

    ihr werdet sehen, es wird nur noch 10% der aktuellen "foulelfmeter" geben...

    Ist das jetzt ne summe die bmg nicht zahlen will oder nicht zahlen kann? Oder ging er doch nicht des geldes wegen?...


    Und zudem: halte ich im vergleich zu den spielergehältern beim bvb für unterbezahlt. Insbesondere wenn man wie die bvb verantwortlichen der meinung ist, dass der trainer der knackpunkt des erfolges ist. Dann sollte dieser auch dem verein mehr wert als jeder einzelne spieler sein. Zumal "gefühlt" deutlich mehr gute spieler auf dem markt sind als gute trainer.


    Ist schon ne verquere situation im fussball, dass der verantwortungsträger in der regel weniger verdient als die ausführenden. Gibt es das noch in anderen bereichen?

    Wieso werden rwe und saarbrücken immer als beispiele für entscheidungsspiele gebracht, kaiserslautern und ingolstadt aber nicht. Pokalspiele sind immer hopp oder top. Hier hat Rösler 2 gewonnen (oder gab es noch eins?) und 2 verloren.


    Also ich würde bei einem "endspiel" in fürth oder einer möglichen reli "trotz" Rösler (bei dem ich auch vieles kritisch betrachte) nicht so schwarz sehen. Jedenfalls die legende, dass Rösler keine "entscheidungsspiele" gewinnt hat nicht wirklich hand noch fuss.

    Und jetzt?

    Boykott einzelner blätter, die diese nachrichten verbreitet haben?

    Richtigstellung der falschnachrichten?

    Oder nix weiter? ....


    Da ja nicht nur bmg unter solchen falschnachrichten leidet (bei uns wurde die blöd ja auch nicht aus jux und dollerei von der jmv ausgeschlossen), könnte man ja mal einen bundesligaweiten boykott starten.


    Der blöd und konsorten (zu denen leider auch immer hâufiger auch die rp zählt) würde das mal ganz gut tun. Auch wenn die gefahr groß ist, dass man dann in zukunft nur noch hofberichterstattung erhält und sich keiner mehr an kritische themen wagt.


    Bin da hin und her gerissen ...

    Auf Twitter gibt es überwiegend großes Lob.

    Von mir auch. Das Ins-Wort-Fallen vielleicht noch lassen, dann wäre es perfekt.

    Ich war auch positiv überrascht (konnte dann doch nicht widerstehen).
    Einizger kritikpunkt: bei der kernfrage "warum lässt sich der fc bayern überhaupt von quatar sponsern, da sie ja sicher ausreichend alternativsponsoren hätten" wurde nach dem themenwechsel rummenigges leider nicht weiter nachgehakt. hier hätte ich gerne mal ne antwort gehört. seine ausflüchte waren aber auch so entlarvend genug (wes brot ich ess ...)

    Ausputzer : Ist ja nicht so, dass von den fans solche themen bei Fortuna nicht auch kritisch hinterfragt würden. und zudem: nur weil es bei Fortuna sicher auch kritikwürdige punkte gibt, darf man beim aushängeschild des deutschen fussballs kritikwürdige punkte nicht ansprechen? oder was willst du damit sagen?
    falls du "nur" den mindestlohn bei unserem ausrüster einfordern möchtest, kannst du dich gerne den entsprechenden faninitiativen anschließen. die kritischen fragen gab es jedenfalls beim uhlsport-deal und beim neuen ausrüster wird dieser punkt sicher ebenso hinterfragt werden.

    Das perfide an diesen "kinderwünschen" ist ja, dass das in zukunft evtl. einmal realität wird, heisst genetisch entworfenes wunschkind. freddy dürfte dich freuen ...


    Mir ist das zutiefst zuwider. Jedes "natürliche" kind wird positive und negative seiten haben. Und es wird nicht automatisch glücklich, wenn es in seinen "haupteigenschaften" der norm entspricht und umgekehrt.


    Daher lebe ich hier lieber nach den rheinischen mottos:

    Et kütt wie et kütt

    Jeder jeck is angers

    Et hätt noch immer jut jejange

    (Rheinische muttersprachler mögen mir geborenen oberberger und zugereisten wahldüsseldorfer die rechtschreibung verzeihen)


    Und insbesondere:

    Wer weiß wofür es gut ist

    (Eine genetische vielfalt ist umso wichtiger, wenn es z.b. um den kampf gegen pandemien geht ...)


    Andre242

    Ich kann deine intention gut verstehen. Aber ein kind wird auch nicht automatisch glücklich, wenn ihm alles in den schoß fällt. Ein paar hürden aus eigener kraft zu überwinden kann nach meiner ansicht eher zu einem tief entfundenem lebensglück beitragen. Auch wenn eltern sich solche hürden natürlich nicht für ihre kinder wünschen.

    Bei jedem anderen club würde aufgrund der häufung an positiven covidfällen nun die gesamte mannschaft in quarantäne geschickt. Beim gesundheitsamt in münchen scheint das wohl noch nicht mal diskutiert zu werden ...


    Zum golde drängt, am golde hängt

    doch alles...

    Wahrscheinlich ist es am besten, den Neuen im Sommer einzustellen. Dann geht er unbelastet in die Saison. Sonst haste hier wieder jemanden, der die letzten Spiele vergeigt, weil die Spieler keinen Bock haben und dann kommt direkt Unruhe rein.

    Wegen Corona lässt sich eh nicht viel vorher planen. Deshalb Saison zu Ende spielen und dann ein neuer Angriff in der nächsten Saison.

    Den fehler hat Fortuna schon bei Kramer gemacht. Ich denke, je früher ein trainer eine mannschaft übernimmt desto besser. Zum einen kann er die mannschaft schon mal in der täglichen arbeit kennen lernen und besser beurteilen, wer uns in der nächsten saison noch hilft und wer nicht.


    Und zum anderen: a bissl was geht immer...

    favre wurde seinerzeit eigentlich auch schon als aufbautrainer für die zweite liga eingestellt. Und dann hat er doch noch den alle überraschenden turnaraound geschafft...


    Mein persönlicher favorit wäre Norbert Meier. Befürchte aber, dass er nicht mehr das nötige feuer hat. Und auch die konstellation mit UK könnte schwierig werden ...

    kann diese schwarzseherei auch nicht ganz verstehen.

    wobei mich aber eh momentare tabellensituationen weniger interessieren als die erreichte punktzahl.

    Ich gehe davon aus, dass am ende der saison 64 punkte für einen platz unter den ersten 3 reichen.

    Nach der hinrunde hatten wir 31 punkte. trotz teilweise schwacher leistung.

    dass heisst wir benötigen in der rückrunde 2 punkte mehr.


    zur zeit haben wir in der rückrunde 2 punkte weniger als in der hinrunde (3 punkte nach 2 spielen, 4 punkte nach 4 spielen).

    wenn wir aus den nächsten 2 spielen 3 punkte haben, ist die bilanz also gleich.

    bei 4 oder mehr punkten ist die rückrunde zu dem zeitpunkt schon besser.


    insgesamt sehe ich die mannschaft im vergleich zur hinrunde verbessert.

    daher ist es kein ding der unmöglichkeit insgesamt mehr punkte zu holen.

    und mir ist es letztlich egal in welchen spielen wir die punkte holen.

    dennoch muss natürlich vieles passen und man braucht auch wieder ne serie.

    und wenn's nicht klappt, geht meine welt nicht unter.


    aber für dieses mimimi fehlt mir jedes verständnis. als ob man mit Fortuna nicht schon alles (positiv wie negativ) mitgemacht hätte.

    gab da sogar mal nen spruch zu ...

    Außerdem fehlt da die definition von "absichtlich den ball spielt". Reicht da wirklich eine minimale berührung?


    Im fall von vermeintlichen eigentoren reicht das nicht. Das wird dem verteidiger erst zugerechnet, wenn durch sein zutun die richtung des balles deutlich geändert wurde, in dem fall also wirklich absichtlich gespielt wurde

    Und bei abseits soll dieses prinzip nicht mehr gelten???


    Da ist gar nix klar formuliert, eine berührung wird in der genannten regel nicht erwähnt. Insofern bleibt es unklar und auslegungssache, ob diese bei "absichtlichen spielen" mit eingeschlossen ist.


    In jedem fall hat stieler nicht im sinne des spiels entschieden. Denn so macht abseits gar keinen sinn mehr!