Beiträge von Stean95

    Den Film habe ich auch gesehen im Fernsehen. Habe lange überlegt, was die Spitze gegen Fortuna (die waren ja wohl mit Düsseldorf gemeint) wieder sollte. Aber es trifft es in der Tat.

    Verstehe ich anders. Düsseldorf wird von Faber als einkaufsstadt für reiche ins dpiel gebracht. Erst der kollege pawlak bringt dann den fussballbezug. Insofern nehme ich keine spitze gegen Fortuna wahr.


    Und zu den jahrgangsbesten: Uwe Fuchs hâtte ich das wirklich nicht zugetraut. Der ist sicher vieles, aber sicher kein labtoptrainer.

    dirk schuster übrigens auch nicht. Also jahrgangsbester und labtoptrainer bedingen sich nicht unbedingt.

    Ernsthaft? Haben wir in der Vergangenheit nicht genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die ihre Karriere mal locker bei uns ausklingen lassen wollten?

    Naja, es gab mit Rösler, Feinbier, Lawaree, ... aber auch ein paar gute gegenbeispiele.


    Aber davon ab, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass er die nötige motivation mit bringt. Zumal ich es seiner familie nicht antun möchte, auf unserer tribüne ständig wieder mit deren damaligen trauma konfrontiert zu werden....

    Oder halt zweijährige leihen. Sind im prinzip wie ein festvertrag über 2 jahre. Einziger nachteil ist, das wir so keine transfererlöse erzielen (mit den anderen spielern aber auch nicht wirklich...)

    Die müssten eigentlich - zumindest bevor es das Projekt gab - schon den Anspruch haben, um die Meisterschaft mitzuspielen, daher ist Heckings "Erfolg" dort eher "normal".


    In seinem dritten Jahr gelangen die Vizemeisterschaft und der Einzug in die Champions League.

    Ist das nicht das, was du ( Alpa ) als erfolg und somit nicht als normal ansehen würdest? überlesen?


    Ansonsten stimme ich dir zu. ich bin auch kein hecking freund und war ob der positiven bilanz auch eher überrascht.

    Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass es trainer gibt, die unter hecking arbeiten wollen. Wäre bei Funkel als sportvorstand das gleiche. Das sind typen, die den trainingsalltag brauchen. Die warten doch nur darauf, den trainer entlassen zu können, um selbst wieder an der seitenlinie zu stehen.


    Aber schaun es wir mal, wie sich das entwickelt ...

    Um noch mal auf das thema dd klage zurück zu kommen. Wie schon gesagt, mit dem gleichen recht hätte ingolstadt gegen die relegation (3. liga hatte deutlich mehr spiele in kürzerer zeit und keine woche pause) klagen können.


    Ebenso hätten wir 2012 klagen können als uns quasi die vorbereitungszeit auf liga 1 genommen wurde und wir am transfermarkt sehen mussten was übrig blieb.


    So ist das halt im "profisport", faire vorraussetzungen gibt es in vielen beziehungen schon lang nicht mehr.


    Die geisterspiele wurden nur durchgezogen, damit der rubel für spieler und funktionäre weiter rollt. Fairness war nie ein thema. dynamo wusste das von beginn an und hat dem zugestimmt. Jetzt zu klagen hat was von mimimimi...

    Ok. Du kennst also seine kontakte. Interessant ...


    Davon ab, du bist dir also sicher alle geheimnisse deiner arbeitskollegen zu kennen. Auch interessant....

    Ok. Und du weisst also wer dieser spieler ist? Oder spekulierst du auch nur anhand von presseberichten ohne echte beweise.


    Und nun glaubst du, dass der hsv beweise hat und diese zurück hält?

    Oder dass der hsv von zweifeln an der identität gehört hat, ohne beweise aber erst mal dem spieler glaubt?


    Sind mir zu viele glaubensfragen als dass ich hier was von "wissen" schreiben würde

    Dann haben wir ja die drei aufstiegsfavoriten zusammen: 2xhsv plus club

    Und wir dürfen endlich wieder die "großen" ärgern. Liegt uns eh besser als selbst favorit zu sein 😎

    Ich will gar nicht bestreiten, dass bochum nächstes jahr ne gute truppe beisammen haben könnte. Die tragenden säulen werden aber nicht aus der eigenen jugend sein. Hier haben sie ja auch genug gute talente an die "großen" verloren. Und letztlich sogar die u23 abgeschafft. Das hat dann Gül zu uns gebracht.


    Aber vielleicht täusche ich mich auch und reis präsentiert doch noch einige juwelen aus der bochumer jugend.

    Erinnert mich an das bochumer modell, hat sich für die leider auch nicht ausgezahlt.


    Das fussballgeschäft ist mittlerweile so verkommen, da helfen keine guten ansätze mehr, wenn man keine mörderkohle in der hinterhand hat.


    Ist scheisse und nenn es ruhig opferrolle. ist aber nun mal so...

    Und wie kommen wir dann an solche unterschiedsspieler?

    In der jugend können wir toptalente nicht halten, zur qualität unserer jugendspieler hast du ja selbst schon genug geschrieben. Und das liegt nicht nur an der nlz leitung.

    Auch die beste förderung macht aus einem Gaus keinen Maradona.

    Zum kaufen fehlt uns das nötige kleingeld.


    Auch wenn das prinzip der leihe sicher viele schwächen hat, würde Fortuna sicher wieder in der 3. liga rum gurken, wenn wir spieler wie Tah, Demirbay, Neuhaus, etc. nicht geliehen hätten.

    Die hatten vor der relegation eine woche weniger erholungszeit als nürnberg. Also ein ähnlicher grund wie bei dresden. Oder wo willst du die grenze ziehen?