Beiträge von Stean95

    naja, "gute zusammenfassung der situation" ist für mich was anderes.
    der "beliebte" herr schulte hat lediglich seine persönlichen eindrücke zusammen gefasst.
    und die alternative zu Schmitz sucht er nur weil er Fabian Holthaus schlicht und einfach nicht auf dem schirm hatte.
    oder um es mit den worten von jtm auszudrücken:
    was herr schulte da von sich gibt, interessiert im trainerteam keinen!

    Naja, Avevor war letztes jahr mit abstand unser bester sechser.
    und Bodzek hat weder auf der vier noch auf der sechs gute spiele gemacht.
    also das hat uns mit sicherheit nicht das genick gebrochen ...

    "mein" Bild ist als Ergänzung zu 1071 zu sehen.
    Und da ist klar wie weit der Arm fast im rechten Winkel vom Körper absteht


    du hast aber schon gesehen, dass der ball den oberarm (am körper) traf und nicht den in der bewegung vom körper abstehenden unterarm?! ...
    beim ntv-photo bin ich mir überdies sicher, dass das den moment nach der armberührung zeigt.
    guck dir die situation besser noch mal in der bewegung an ...

    was bei gräfe leider immer wieder auffällt ist, dass er in den letzten spielminuten gerne einen entscheidenden pfiff raushaut.
    andere schiris sind gerade dann immer vorsichtig, da sie wissen, dass eine mögliche fehlentscheidung das spiel dann entgültig entscheiden kann.
    daher pfeift der otto-normalschiri in den letzten minuten nur dann, wenn er absolut sicher ist.
    .
    bei gräfe wirkt es eher so als wartete er in den letzten minuten auf eine mögliche gelegenheit zum spielentscheidenden pfiff. er scheint es zu geniessen dermassen im mittelpunkt zu stehen. zum ende der verlängerung gibt er ja auch noch mal nen unverständlichen elfer.
    .
    vielleicht leide ich ja unter einer neurose, aber ich wage sogar zu behaupten, dass er die gleiche situation in der mitte der ersten halbzeit nicht gepfiffen hätte. da waren ja auch einige "könnte" situationen im oder am strafraum, bei denen er weiterspielen liess.
    also in einem alles oder nichts spiel möchte ich gräfe nicht als schiri haben!

    naja, unser erstligaufstieg wurde gar nicht offiziell gefeiert...
    insofern können wir da keine vergleichszahlen bieten.
    beim zweitligaaufstieg 09 waren bei der offiziellen feier ca. 5000 unentwegte da.
    und bei den erstligaaufstiegen 89 und 95 waren es eher noch weniger.
    aber klar, bei unserer nächsten aufstiegsfeier kommen 100.000 und daher findet die auf der oberkasseler wiese statt ...


    insofern, einfach mal den ball flach halten

    vor dem zweiten Elfmeter geht Weidenfeller voll zur Sache und riskiert einen Platzverweis

    riskiert ist untertrieben. der ball war 2m weg und er springt in den mann!
    das ist schon unüblich im fussballgeschäft.
    oder wie mein compliance officer sagt: wenn es danach riecht nicht richtig zu sein, ist es das wahrscheinlich auch nicht ...

    dem msv reicht ja der vierte platz in liga drei für die qualifikation.
    insofern verständlich, dass man sich auch pokalmäßig auf die liga konzentriert.


    und rwe reichte damals ja sogar eine jugendelf zum pokalsieg ...

    Ich war gestern in Leverkusen, wenn man sieht, welche WELTEN zwischen Bayer und dem HSV liegen und dann nochmal ein bisschen abstreicht für die zweite Liga...eingedenk der Relegation letztes Jahr...ich würde dieses Jahr nur auf den Erstligisten tippen.

    wenn ich das richtig verstehe:
    leverkusen ist deutlich stärker als der hsv.
    ein zweitligist ist per definition schwächer als jeder noch so desolate erstligist.
    also gewinnt dieses jahr der erstligist die relegation.


    also unter der ausgangslage wird niemals der zweitligist die relegation gewinnen.
    fussball ist aber gottseidank nicht so einfach.
    ich denke auch nicht, dass ein zweitligist gegen leverkusen gewinnen würde.
    aber die aussichten gegen die beiden hsv, paderborn oder stuttgart sind sicher nicht ganz so schlecht.
    zur zeit würde ich von den genannten stuttgart sogar noch am stärksten einschätzen.
    reli hat immer etwas pokalfeeling, und da hat es dieses jahr auch wieder ein drittligist ins vf geschafft.

    Odebacher Jong :
    5 trainer warens in 7einhalb jahren (hört sich wesentlich besser an), ansonsten 4 trainer in 2 jahren, und wenn man ehrlich ist wurden nur zwei mangels erfolges entlassen (LGK ist eher ein sonderfall). wen das abschreckt, der wird bei keinem bundesligisten glücklich werden. im gegenteil, man lebt ja doch mit davon, dass kollegen entlassen werden, da die anzahl an trainerstellen in den ersten drei ligen ja sehr begrenzt ist.


    und was du daneben noch schilderst, schreckt vielleicht trainer ab, die bislang schon erfolg in der ersten liga hatten (also magath, slomka, tuchel, keller ... ohne auszuschliessen, dass diese sich doch auch Fortuna "antun" würden) und auf bessere angebote hoffen. aber von einem ambitionierten trainer erwarte ich schon, dass er selbst ein konzept liefert und die weiterentwicklung der mannschaft voran treibt.
    "viele verletzungen" ist relativ, frag mal grad bei den bayern nach ... hindert sicher keinen trainer an der zusage.
    und bzgl. NLZ müssen wir uns auch nur vor wenigen zweitligisten verstecken.


    und wie du schon sagst: man darf es nicht aus fansicht sehen, sondern aus sicht eines "neutralen" trainers. und der wird die rahmenbedingungen mitnichten so negativ sehen, wie es der gemeine fan hier befürchtet.
    bochum und pauli haben unter schlechteren bedingungen auch trainer gefunden, die sich sicher nicht als "unbrauchbar" definieren würden.

    Also als neutraler Trainer würde ich in der aktuellen Situation auch nicht zu Fortuna gehen. Außer man bietet ein horrendes Gehalt, was aber unvorstellbar ist...

    was wäre denn so schlimm jetzt zur Fortuna zu gehen?
    - man bekommt kein regelmäßiges gehalt? ==> eher unwahrscheinlich
    - man versaut sich seinen guten ruf? ==> welcher trainer hat keine entlassung in seiner historie? Büskens hat trotzdem wieder ne anstellung, Reck hat ne bessere bilanz als in duisburg und LGK hat nur seinen ruf bestätigt. also war für die drei die zeit hier nicht wirklich zum nachteil. und auch Aksoy nutzt die zeit hier, um auf sich aufmerksam zu machen.
    - die mannschaft ist "untrainierbar"? ==> wäre noch zu beweisen und ist eher eine herausforderung für einen ambitionierten trainer.
    - der vorstand macht einem das leben schwer? ==> da der dem allgemeinen vernehmen ja durch untätigkeit glänzt und somit auch nicht reinredet, kann man sich als trainer doch gar nichts besseres wünschen.


    daher ist es für mich nicht nachzuvollziehen, was einen trainer vom job bei Fortuna abhalten sollte. aber vielleicht klärst du mich ja auf ...

    Einige hier sollten sich wirklich von der Vorstellung befreien, dass es freie brauchbare Trainer gibt, die liebend gerne zu uns kommen würden. Dass wir immer noch keine Vollzugsmeldung haben, spricht eine deutliche Sprache in diese Richtung.

    tut mir leid, das halte ich jetzt aber für weit hergeholt.
    natürlich gibt es trainer, die für uns nicht erreichbar sind (tuchel, magath, ...). diese würden aber auch nicht zu einem sonstigen zweitligisten gehen (es sei denn es gibt ein sehr hohes schmerzensgeld).
    dann gibt es aber eine "qualitätsklasse" an freien trainern (so zwischen luhukay und zorniger), die sicher verhandlungsbereit sind und bei dem entsprechenden angebot zusagen würden.
    und dann gibt es noch einige trainer, für die Fortuna den nächsten karrieresprung bedeuten würde. diese würden ohne großes zögern kommen.
    du denkst, die sind alle nicht brauchbar?! oder dass man sich bei Fortuna nur mit der obersten kategorie befasst?


    Dass wir noch keine vollzugsmeldung haben, spricht mmn nur für folgende möglichkeiten:
    - Wir haben eine Einigung, dürfen diese unter rücksicht auf den abgebenden verein aber noch nicht verkünden
    - Man kann sich innerhalb des vorstands nicht auf den richtigen einigen


    fall zwei wäre wirklich ein armutszeugnis, weshalb ich noch eher zu fall eins tendiere.

    Schmadtke gilt ja für viele als Reizfigur. Kann sein. Kann aber auch sein,das er einfach alles nur ein bißchen kritischer und professioneller sieht.

    für alle die die bundesligazugehörigkeit des fc köllera mit schmadtke verbinden:
    dieser ist ja jetzt knapp 2 jahre dort.
    wieviele der von ihm in dieser zeit entdeckten und verpflichteten spieler (dazu zähle ich nicht die spieler wie ujah und peszko die schon vorher auf leihbasis dort waren) sind zur zeit in der stammelf?
    in worten: drei! (olkovski, vogt und deyverson)
    super transfer-ausbeute. wie würde ein solcher manager wohl bei uns beurteilt?
    42na95 hätte sicher ein paar nette wortspiele entwickelt ...
    klar, ich steh auch auf "never change a wining team", aber die ausbeute kriegt man auch mit nem billigeren manager hin ...
    aber wahrscheinlich wird ihm hier jetzt der anstehende wimmer-transfer gut geschrieben, obwohl er den gar nicht geholt hat.

    und die rp setzt dem ganzen noch die krone auf, in dem sie tätigkeit und einsatzbereich der freundin des co-piloten ausposaunen!
    welcher medialen informationspflicht kommen die damit eigentlich nach?
    der jungen frau wird wohl nichts anderes übrig bleiben als in zwangsurlaub zu gehen. wer weiss ob sie ihrem beruf überhaupt noch nachgehen kann. sowas bleibt insbesondere bei der tätigkeit lange haften. aber ist sicher nur ein kollateralschaden im sinne gesteigerter auflagen...
    ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss!


    aber war sicher auch ein privatartikel eines rp-angestellten und hat mit der zeitungspolitik nichts zu tun...
    für mich ist dieses käseblatt nun auf meiner ignoreliste. ne schande was daraus geworden ist!

    was meinst du mit "dem holländischen verband zuvor kommen"?
    wir haben hier doch alle zeit der welt für die trainersuche. wir warten jetzt erst mal bis zur sommerpause und gucken dann, was noch auf dem markt ist...
    .
    .
    im ernst, ich sehe nicht die von manchen geäußerte luxus-situation des auf zeit spielens. die möglichen kandidaten sind nun sicher alle dreimal gesichtet und analysiert. da muss nur noch eine entscheidung getroffen werden. und diese wird nicht besser, wenn man noch länger wartet.
    einzige "entschuldigung" wäre: man hat sich entschieden, kann es aber aus "nicht-Fortuna-gründen" noch nicht verkünden.
    die von aufsichtsrat genannte frist läuft diese woche jedenfalls ab!

    Weißt Du, ein einfaches " Ok, da war ich eventuell etwas schnell" hätte Größe bewiesen, jetzt wirst Du gerade immer kleiner. Du reagierst auf mein Post aber gehst auf den Inhalt überhaupt nicht ein. Du hast dem VV beschuldigt, durch seinen Sparkurs dieses Unglück verursacht zu haben. Dafür gibt es nun immer weniger Hinweise. Man muss auch mal zurückrudern können - ...aber wir drehen uns..


    Och herrje, willst Du mir bitte weiß machen, dass das Sparprogramm sinnvoll ist? Hast Du irgendeine persönliche Verbindung mit Herrn Spohr? Die Gewerkschaften haben sich sehr deutlich nach dem Unglück geäußert, dass das Thema Sicherheit nach dem Unglück auf der Agenda stehen wird. Sollen wir beide um EUR 100 für den JFV wetten, dass die Preise des LH-Konzerns in den nächsten 12 Monaten um mindestens 5% angehoben werden, damit man in erweiterte und naheliegende Sicherheitssysteme investieren kann? Die Geschichte von PanAm wird auch im Lufthansa Konzern Beachtung finden.


    Der Sparkus ist seit dieser Woche in der geplanten Form Geschichte. Kapier es einfach.


    was ist das für ein seltsamer wettvorschlag?
    da mögliche preiserhöhungen viele ursachen haben können, ist diese wette nur sehr schwer zu verifizieren. zumal 5% nicht wirklich
    den unterschied zwischen sparflieger und "premiummarke" darstellen. insofern ist das ne sehr halbherzige wette.
    wenn du wetten willst, dass LH in den nächsten 12 monaten ihre "billigsparten" aufgibt, halte ich gerne dagegen.


    und bzgl. sparkurs der LH, der bezieht sich ja in erster linie auf den administrativen wasserkopf. es sei denn du gibst mir einen beleg, dass an der sicherheit gespart wird.
    als berufsbedinger vielflieger sehe ich jedenfalls, dass auch die LH sich dem wettbewerb um die "businessflieger" (mittlerweile mehrheitlich in der economy-class) stellen muss. und die firmen zahlen halt nicht mehr den vierfachen preis für hin- und rückflug innerhalb von 2 tagen...
    diese preispolitik haben die anderen etablierten europäischen fluggesellschaften längst aufgegeben. wieso glaubst du, dass die LH nun diesen großen und wichtigen markt der konkurrenz überlässt?


    Hallo Rheinberg Fortune,
    danke dass du wenigstens auf den inhalt meines postings eingeht.
    weiss auch gar nicht warum der kaarster diesen hier rein geholt hat. den hatte ich im del-thread geschrieben und dort gehört er auch hin.
    denn die del verkörpert doch eigentlich alles das, was man im fussball nicht will und warum man gegen rbl sturm läuft.
    ich verstehe nun, dass auch im eishockey diese trends "nicht gern gesehen wurden".
    wenn sie auch nicht mit ähnlicher konsequenz bekämpft wurden.
    und meine eigentliche aussage war ja, dass man sich trotzdem noch für das spiel der mannschaft begeistern kann.
    in der konsequenz kann man das den "kunden" von rbl dann genauso wenig absprechen wie dem anhänger eines nordamerikanischen baseballteams.
    das problem ist doch nicht rb. das ist nur ein konzern, der überall das beste für sich raus ziehen will. insofern macht dieser konzern nur das, wofür er gegründet wurde.
    das problem sind auch nicht die anhänger von rb. die wollen sich nur an gutem fussball begeistern, was speziell in leipzig lange schwer war.
    das eigentliche problem sind die verbände wie del und dfb/dfl, die auf ihre eigenen regeln scheissen und solche konstrukte einfach durchwinken. und wenn man die proteste nicht dort kanalisiert, werden wir im fussball in spätestens 20 jahren ähnliche verhältnisse wie im eishockey haben.
    .
    und wie ich mich kenne, werde ich aber immer noch zur Fortuna gehen und die mannschaft anfeuern, so inkonsequent das auch ist ...
    (bitte wieder in den del thread verschieben, da dies kein eigentliches deg thema ist)


    oha, da hat der kaarster mal wieder den sinn des postings bzw. meinen addressaten nicht verstanden. es geht nämlich mitnichten um leute wie dich (ist bei deiner profilneurose wahrscheinlich schwer zu ertragen). eher im gegenteil. aber natürlich erst mal wieder laut rumheulen.
    vielleicht liest du dir mein posting einfach noch mal in ruhe durch.
    wenn du's dann immer noch nicht verstehst, ist es halt so ...