Beiträge von Stean95

    Es könnten ja profis auf die idee kommen, das zu sponsorn...

    Ach nee, total abwegiger gedanke. Das gibt es wohl nur bei menschen, die wissen, wem sie ihren reichtum zu verdanken haben ...

    Die diskussionen, mag es geben. Es ist dann aber in jedem fall klar, dass der spieler durch seine positionierung im abseits einen vorteil hatte. Und er kann nicht meckern, dass die millimeter unerheblich wären. Das ist dann nur noch ne technische diskussion, die nicht so emotional ausfallen sollte.

    naja. Die klärung wann der ball vom gegner "absichtlich" gespielt wird, ist jetzt nicht sooo schlimm..


    Kann mich an ein pokalspiel paderborn bvb erinnern, wo ein abgefälschter ball das abseits aufhob, und da hat keiner durchgeblickt. Das man da jetzt genauere definitionen nachliefern. Ist nicht so verkehrt.

    Nationalmannschaft war mal Belohnung und eine Ehre, da wollte man als Spieler hin. So haben es immer die Spieler in meiner Kindheit im Fernsehen formuliert.


    Dann kam die Diskussion: muss/soll der Spieler die Hymne mitsingen? Sollen/müssen die Spieler die gleichen Schuhe tragen?…


    Ich hatte es schon vorher mal geschrieben: der Großteil hat keinen Bock, daraus folgt auch das fehlende Gemeinschaftsgefüge und daraus die peinlichen Auftritte.
    Verkompliziert durch persönliche Vorlieben und Abhängigkeiten eines Trainers und anderer Verantwortlicher beim DFB. DIE EINE KRÖHE UND DIE ANDERE UND DIE AUGEN UND SO…

    Ich bin nicht sicher von welcher kindheit du sprichst, aber die spieler der 70er und 80er waren mehr an ihren frisuren und schnellen autos interessiert als an der hymne. Kann mich gut an die kaugummikauenden hymne über sich ergehen lassenden spieler erinnern. Deren motivation war sicher nicht ehre und stolz fürs vaterland. Die wollten einfach nur gewinnen. Für sich und das bessere leben was danach kam!


    Der unterschied war nur, damals musste man noch titel gewinnen, um sich die geilen autos leisten zu können ...

    Ausnahmen bestätigen die Regel, und das war ja wohl eine solche

    Ich habe bisher drei von Deutschland gewonnene WM-Titel erlebt. Und nach jedem dieser Titel hat die Nationalelf eine Zeit lang ausnahmsweise Mist gespielt.

    Was verstehst du unter "mist" oder eine "zeit lang"?

    wm 74, em 76 finale verloren

    wm 90, em 92 finale verloren

    wm 14. em 16 halbfinale

    fand ich jetzt nicht sooo schlecht ...

    naja, es hat auch beim fck länger gedauert, bis er einigermaßen leistung gebracht hat. Eigentlich erst in den letzten saisonspielen. Und da ging es für ihn ja auch um den anschlussvertrag....


    Kann aber gerne auf alle ewigkeit dort bleiben :)

    Kann man nicht vergleichen. Ein spiel in offenbach ist deutlich attraktiver und in gut 2 stunden zu erreichen.

    Ach ich finde der hat in den letzten Jahren einen guten Job gemacht und gezeigt das er auch seriös kann.


    Außerdem widerspricht er dem Hoeneß, allein das macht ihn für mich schon sympathisch.


    Naja, den Besserwisser TV Experten können aber viele machen....Dass jemand mit seiner Erfahrung und Erfolgen nie im operativen Fußball Business nach der Karriere erfolgreich war spricht ja nicht unbedingt für ihn.

    Erfolgreich war er schon bei der ein oder anderen station. Nur halt nicht bei namhaften vereinen. Und das lag wohl in erster linie an seiner reputation, so dass sich keiner hier getraut hat, ihm eine chance zu geben.

    rb würde bei einer erneuten verteidigung als erstes deutsches team 3 pokalsiege am stück haben. Der rekord würde dann über allem stehen


    Da wird die eher weniger interessieren, ob die dabei auch 18 pokalspiele hintereinander gewonnen haben oder nicht. Den rekord kennen doch eh nur eingefleischte Fortunen und ein paar sonstig fussballverrückte...


    Aber da sind wir gottseidank noch mindestens eine saison von entfernt.

    Wenn mich meine erinnerung nicht trügt, wurde bei wenger seinerzeit bezug auf die nationalität und nicht auf die sprache genommen. Nach dem motto "deutschland" hat genügend starke trainer und benötigt keinen nationaltrainer aus dem ausland...

    Ja, die haben ausgegliedert um sich für investoren zu öffnen.

    Aber welcher investor ist seitdem mit wie viel geld eingestiegen? Und wie viel bestimmt dieser im verein?

    Erhellt mich bitte.


    Falls noch kein großer investor eingestiegen ist, ist es ja wohl eine sinnbefreite frage, ob bochum aufgrund der ausgliederung nun die dritte saison erstklassig ist...

    Schöne Sache für den VfL denen man es sicherlich guten Gewissens gönnen kann. Ein bisschen doof für uns da die anstelle des VfL runterkommende Konkurrenz vermutlich in der kommenden Saison eine härtere Nuss für jeden Club sein wird der mit einem Aufstieg liebäugelt. Hertha, Schalke, Stuttgart/HSV, das sind schon Bretter.

    Jetzt geht die jammerei schon wieder los bevor die neue saison überhaupt in den startlöchern steht.


    Ob es mit dem aufstieg in der nächsten saison klappt, hat Fortuna selbst in der hand. Wenn wir wieder mal feuer auf den platz kriegen mit einem team, das gierig auf siege ist, kann uns die konkurrenz egal sein! Die kochen alle auch nur mit wasser.


    Und bochum ist da ein sehr gutes beispiel. Die haben sich auch wieder mal gegen die namhaftere konkurrenz durchgesetzt. Und zwar, weil sie sich auf ihre tugenden besonnen haben ohne auf große namen zu setzen.

    Hut ab dafür!

    Meine Frau hat lange in Unterbilk in der Erftstraße gewohnt. Irgendwann einfach nicht mehr zu bezahlen. Nicht schön, wenn Altmieter durch höhere Mieten rausgedrängt werden, nur weil die Gegend hipper werden soll/muss...

    Die Ecke ist natürlich extrem durch den Medienhafen.

    Ich habe nun über 30 Jahre rund um die bilker kirche gewohnt (3 wohnungen, die letzte für 15 jahre), und in dieser zeit keine merkliche mieterhöhungen erhalten.

    Nun habe ich nach einer neuen wohnung in ganz Düsseldorf gesucht, und war einigermaßen erstaunt über das 30% höhere mietniveau im vergleich zu meiner bisherigen wohnung. Und das betrifft den ganzen kernbereich von Düsseldorf und nicht nur die "hippen" viertel...

    Gab damals noch ein Interview, wo der Reporter nach dem Spiel sinngemäß zu Klopp sagte, dass es für sie (also dem BVB) ja um nix mehr gegangen sei.

    Darauf Klopp: Für uns nicht, aber für Düsseldorf.

    Der Reporter hatte Klopp gefragt, was Gisdol denn während des Spiels zu ihm gesagt habe. Er habe ihn wohl gebeten, mal ein bisschen weniger Druck zu machen, da es für den BVB ja um nichts mehr gehen würde. Daraufhin meinte Klopp zu Gisdol, dass es zwar für sie um nichts mehr geht, aber für Fortuna Düsseldorf.

    ich denke auch nicht, dass jemand hier klopp einen vorwurf macht.

    aber wie siehst du denn die aktionen von weidenfeller?

    Beim ersten gegentor schon extrem "unglücklich", aber der elfer mit roter karte war für mich mit "unglücklich" nicht mehr zu erklären ...


    Ist aber schnee von vorgestern, heute habe ich mehr probleme mit dem bvb aufgrund des totengräbers an deren spitze als aufgrund deren spieler, die alle eher 0815 sind...

    Falls es die Arminia triff, was ich wirklich nicht hoffe, dann sollte man sich vielleicht mal mit Guilherme Ramos beschäftigen.

    von den Rahmendaten her absolut guter Tip!

    Dann könnte Oberdorf mehr als Konkurrent für RV und DM dienen, als als IV.

    IV wäre er dann mit Hoffmann, Klarer, Siebert, De Wijs und Vucancic in Konkurrenz.

    Warum Hoffmann?

    weißt du mehr bzgl. verlängerung?

    Hoffe nicht ...

    Regensburg und Sandhausen sollten aber noch eine realistische Chance haben, wenn sie gegen den HSV spielen. So langsam glaub ich bei Regensburg nicht mehr dran.

    Regensburg liegt 2 punkte hinter dem relegationsplatz, spielt nun gegen den hsv und du glaubst, die haben keine realistische chance auf den klassenerhalt???

    nicht nur despektierlich, sondern auch extrem unprofessionell sich die spiele des kommenden gegners nicht anzusehen.

    Davon ab, mit sicherheit auch gelogen.


    Glaubt wohl, dass vorgespielte arroganz den erfolg anzieht. Sollte sich besser mal ein paar sprichworte zu dem thema zu gemüte führen, die im gegensatz zu ihm die lebenswirklichkeit wiedergeben.