Beiträge von fortuna-junkie

    ...differenzieren ist ganz offensichtlich nicht so jedermanns Sache....da kann man dann mal so eben mit einem Satz sämtliche Bewohner eines Landstriches zu Terroristen erklären.


    Ich schwanke gerade, ob ich es für beneidens- oder für bedauernswert halten soll, mit so einem einfachen Weltbild "gesegnet" zu sein


    Über die Hamas und deren widerlichen Antisemitismus muss man nicht viel Worte verlieren, die Gleichsetzung Hamas=Palästinenser ist allerdings schon ein "Knaller" und der Konflikt bezüglich Palästina und speziell in Bezug auf den Gazastreifens ist auch sicherlich etwas komplizierter als die Vertreter des Stammtisches es hier sehen wollen.

    Heute vor 50 Jahren - 11. Sept. 1973
    Blutiger Militärputsch gegen die demokratisch gewählte Regierung Allende


    Das die USA und der CIA Drahtzieher des Putsches waren, war ja schon lange bekannt.


    Das aber auch Deutsche - Altnazis und Kriegsverbrecher, Geheimdienstler des BND und Diplomaten - eine unrühmliche Rolle gespielt haben, offenbaren nun u. a. Dokumente, die bei der Zerschlagung der berüchtigten deutschen Kolonie "Colonia Dignidad" sichergestellt wurden und erst zu einem kleinen Teil ausgewertet werden konnten.


    Interessant auch, dass eine Aufklärung und Aufarbeitung der damaligen Verstrickungen z. B. durch das Auswärtige Amt oder besser gesagt die Kontinuität der Verhinderung selbiger offenbar unabhängig von Parteizugehörigkeit des Ministers/der Ministerin gewahrt bleibt.


    Zum Thema gab es in der letzten Woche bereits u. a. einen Beitrag in der ARD sowie diverse Beiträge im WDR, die in den jeweiligen Mediatheken zu sehen bzw. hören sind.


    https://www.ardmediathek.de/vi…ibmQtZ2VnZW4tc3Rhc2ktMTAw


    https://wdrmedien-a.akamaihd.n…etsdeutschepaten_wdr5.mp3

    Hauptsponsor ist der drittgrößte Rüstungskonzern der Welt - für mich der blanke Hohn.


    Und für den Ex-Prinzen, der sich billigst mit "flotten" Sprüchen zum Austragungsort bei den Einheimischen andient, dass ich mich am liebsten erbrechen möchte, ist das Ganze doch 'ne Riesen-PR-Show - schließlich ist es seine Prodiktionsfirma, die eine entsprechende Doku auf den Markt gebracht und einen millionenschweren Deal mit Netflix ausgehandelt hat.


    Aber auch der Ex-Prinz hat natürlich eine Familie zu ernähren.

    puhh....also ich bin ja sicher unverdächtig die Grünen schonen zu wollen 8-), aber das halte ich wirklich für ziemlichen Unsinn.


    Abgesehen davon, dass fast alle Wahlplakate in der Regel ziemlich inhaltsleer und/oder populistisch daherkommen und Werbefachleute sich auch einig sind, dass Wahlplakate grundsätzlich nicht zu irgendwelchen nennenswerten Wechselströmen beim Wahlverhalten führen, ist der Begriff "Enkeltrick" schon starker Tobak.


    Dieser Begriff beschreibt schließlich ein strafrechtlich relevantes Vergehen.


    Ich halte die Kampagne für ziemlich bieder und langweilig, aber sicher nicht für kriminell.

    3 Prognosen/"Tipps" zur Landtagswahl in Bayern meinerseits:


    1.) Wirklich zulegen werden gegenüber der letzten Landtagswahl nur die Freien Wähler und die AfD. Minimale Zugewinne werden vielleicht auch noch CSU und SPD einfahren, aber allenfalls im 0- oder 1-Komma-Bereich. Grüne und FDP werden auf jeden Fall verlieren.

    2.) AfD und Freie Wähler werden insgesamt mehr Stimmen einfahren als die drei Ampelparteien zusammen.

    3.) Die FDP fliegt aus dem Landtag.

    Ich denke es wird kaum jemanden geben, der etwas anderes erwartet...sh. auch INSA-Umfrage von gestern....

    Unbenannt.JPG

    Wundert dich das wirklich? In diese Collage passt der halbe Bundestag.

    Also die Collage finde ich ja eher total unwitzig und da nur Frauen und zudem auch nur "grüne Frauen" abgebildet sind, ist das für mich auch populistischer Mumpitz.

    O.K. - du zeigst es exemplarisch für den halben Bundestag, somit geschenkt ...:)


    Im übrigen sehe ich aber auch die Zusammensetzung des Bundestags in Bezug auf soziale Herkunft bzw. Zugehörigkeit zu bestimmten Berufsgruppen als ein größeres und grundsätzliches Problem.


    Die Mehrkeit der Abgeordneten kommt aus der Wirtschaft (angestellt oder selbstständig) und aus den freien Berufen (Selbstständige). So gibt es alleine 109 Rechtsanwälte.


    Eine weitere große Gruppe kommt aus dem öffentlichen Dienst, ein Großteil davon wiederum ist verbeamtet.


    Einfache Angestellte, Arbeiter, Menschen mit Durchschnittsverdienst oder am Rande des Existenzminimuns sowie Empfänger von Sozialleistungen findet man so gut wie gar nicht mehr im Bundestag.


    Somit fehlen aber eben auch die Lebens- und Alltagserfahrungen gerade dieser Bevölkerungsteile, die doch den Großteil der Bevölkerung abbilden.


    Ich behaupte daher mal, dass der aktuelle Haushaltsentwurf, der massive Einschneidungen im sozialen Bereich beinhaltet, keine Chance hätte angenommen zu werden, wenn nicht mehrheitlich Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte, Wirtschaftsmanager und Beamte darüber abstimmen würden.

    Thomas Friz - Sänger des Folkduos Zupfgeigenhansel, dass bis in die 90iger Jahre bestand - ist vor wenigen Tagen im Alter von 73 Jahren verstorben.


    Aus dem Nachruf von Erich Schmeckenbecher, der zweiten Hälfte des Duos: "Die Welt verliert einen begnadeten Folksänger und aufrichtigen Demokraten...."


    R.I.P. Thomas Friz