Beiträge von Olsen

    Frankreich sollte aufpassen und nicht auf einen Rachefeldzug gegen die islamische Welt gehen. Das löst das Problem nicht sondern schürt nur neue.


    Genau so ist es. So wie Bush jun. seinen Krieg im Irak emotional einmal in einem Interview mit folgenden Worten begründete "Sadam wollte Papa töten". Das war ein Lehrbuch Rachefeldzug. "Sadam wollte Papa töten" und noch einige Lügen dazu reichten aus, um die Probleme so zu erzeugen, wie wir sie heute haben. Das weitere Drehen an der Gewaltspirale wird keine Lösung sein. Man wird auf kurz oder lang Verhandlungen führen müssen mit den Terroristen, um die Feindseligkeiten zu beenden oder aber man wird in verlustreichen kriegerischen langjährigen Auseinandersetzungen weiter versuchen Herr der Lage zu werden, was ich befürchte.


    Absolute Zustimmung. Und endlich mal dem IS den Geldhahn zudrehen, vor allem den Saudis wirtschaftlich und diplomatisch Druck machen und sämtliche Versorgungs- und Handelswege des IS kappen.

    De Maiziere auf die Frage, welche Hinweise es gab: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."


    Solch eine Aussage ist extrem dümmlich. Erstens verunsichert er die Leute mit genau so einem Spruch erst recht, wie hier auch schon angemerkt wurde.
    Und zweitens ist es nicht seine Aufgabe mich zu "erziehen", zu bevormunden oder für mich zu denken. Entweder er sagt dazu "aus ermittlungstaktischen Gründen" gar nichts - dass ist in Ordnung - oder er gibt 'ne vernünftige Antwort.


    Gruß,
    Olsen.

    Das Richtige wäre, sich aelbszkrtizisch mit den Beweggründen des Hasses gegenüber dem Westen auseinander zu setzen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese Feindschaft zu beenden, aber da dies unmöglich ist, weil es unseren Interessen entgegen steht, weil wir weiterhin günstig Erdöl haben wollen, sehe ich leider nur die Lösung, die IS mit einem Bombenteppich zu zermalmen. Die müssen so zerbombt werden, dass es erst einmal wieder einige Jahre benötigt, bis da wieder etwas kommt. Traurig aber wahr. Wenn auf diesen Terror keine angemessene Rache folgt, werden die motiviert sein, noch mehr zu machen.


    Wohin "angemessene Rache" führt, haben wir ja an den Maßnahmen nach dem 11. September gesehen. Übrigens mit dem Ziel, den Terror auszurotten.
    Hat ja blendend geklappt...

    Charlie und Maxi - kommt nach Hause!



    Bei Mainz wird das eh nix mehr!


    Hört sich aber nicht gut an, was Schmidt da so loslässt.
    Frage wäre ob er sich für Fortuna wieder quälen würde....aber ich denke nicht, das er nochmal hier aufschlagen wird.


    Wenn die Zitate stimmen, grenzt das für mich an Vernichtung. Noch eine Schublade unter der untersten, solch ein Urteil über einen (eigenen) Spieler in der Öffentlichkeit zu fällen.


    Sehr unsympathisch...


    Unabhängig davon, ob Kramer mit seiner Art noch etwas bei der Mannschaft bewirkt, sollte man als Führungskraft niemals die "Contenance" verlieren. Und schon gar nicht öffentlich. Und auch unabhängig davon, dass man wohl nur vermuten kann, dass Kramer intern keine deutlichen Worte den Spielern gegenüber findet: wenn Kramer nicht der Typ für Wutausbrüche ist, macht er sich mit "gespielt cholerischen" Ausrastern erst recht unglaubwürdig.


    Ich stimme in einem zu: sollten Mannschaft und Trainer nicht zusammen passen, aus welchem Grund auch immer, dann muss man sich wohl trennen.


    Aber das wäre immer noch besser, als sich von Spielern zu einem - hier oft geforderten - Arschloch verbiegen zu lassen.


    Gruß,
    Olsen

    Meine Kritik: dass hier in letzter Zeit viel "Stimmung" gemacht wird, immer und immer wieder (überwiegend durch die ewig gleichen Leute).
    Das ist ermüdend und macht es nicht besser.
    Man öffnet die Threads in der Hoffnung auf eine vernünftige Diskussion, Informationen usw. und liest immer öfter nur noch plumpe Stimmungsmache, blöde Sprüche, versteckte bis offene Beleidigungen u.ä.. Und ja, manches davon empfinde ich nur noch als abstoßend.
    Ich vermute, es gibt hier einige Leute denen es ähnlich geht...


    Ja, gibt es.


    Vermutlich hast Du in diesem Fall recht. Aber im Allgemeinen wird hier oft nur noch dagegen gehalten mit gleichzeitig einher gehender Abwertung der anderen Meinung.
    Und das macht es so "anstrengend", sich in eine "Diskussion" überhaupt erst einzuschalten.


    Gruß,
    Olsen.

    Zitat


    Bei den kolportierten Zahlen wäre aber auch denkbar, dass man erst einmal noch die Auslosung zur zweiten Pokalrunde abwarten möchte. Bekommen wir ein attraktives Heimspiel (oder ein Auswärtsspiel in München, Köln, Dortmund oder Ostholland), dann spült dieses unabhängig vom Ausgang noch einmal ein paar hunderttausend Euro in die Kasse, die man dann in die Hand nehmen könnte. Ziehen wir den FSV Frankfurt auswärts, dann dürfte sich die Einnahmebeteiligung wohl eher im fünfstelligen Bereich bewegen und die Prämie für´s Weiterkommen sollte man in beiden Fällen besser nicht einkalkulieren...


    Du meinst ernsthaft Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das fände ich lächerlich .


    Kann man denn hier nicht ein Mal auf Posts in vernünftigem Ton antworten?


    "Du meinst, Fortuna macht die Verpflichtung eines Spielers von der Auslosung der nächsten Partie im Pokal abhängig ? Das glaube ich nicht" - hätte doch gereicht.


    Man kriegt langsam das Gefühl, dass das hier ein Forum für Wett-Bashing ist.



    Gruß,
    Olsen

    Ich sag zu 60 und Hsv mal besser nix, wäre wahrscheinlich unsachlich.
    Aber diese Relegation... Wer hätte gedacht, dass einem diese Sätze auch mal auf den Sack gehen könnten: "...und der Ball ist im Tor... letzte Sekunde. Das ist unfassbar!"


    Gruß,
    Olsen

    Dass man den Freistoß nicht geben muss, steht außer Frage (wundert bei dem Schiri ja auch keinen), weder der kotzende Herr Todt noch der deprimierte Herr Kauczinski haben allerdings bislang erläutert, warum ihre Spiele bei eventuell unberechtigten Freistößen in der Nachspielzeit (!) in der Mauer nicht mehr hochspringen dürfen. Haben die gedacht, wenn der rein geht, zählt der eh nicht?


    Nein, die haben gedacht, dass van der Vaart schießt. Der stand ja auch bereit.
    Darum hat sich wahrscheinlich auch der Keeper nicht bewegt.

    Der Knackpunkt war das 1:0 für den KSC. Die Hamburger wurden doch im Laufe der zweiten Hälfte immer rat- und damit harmloser. Das 1:0 hat den HSV noch mal geweckt. Und gleichzeitig wurden die Karlsruher Spieler immer nervöser. Bis dahin hatten sie das Spiel eigentlich ganz gut im Griff und hätten das 0:0 über die Zeit gerettet.


    Ich glaube, dass das Tor für Karlsruhe letztlich ein "Eigentor" war.


    Ach, scheiße, ich reg mich immer noch auf...


    Gruß,
    Olsen

    Vergesst Wilfried Woyke nicht!
    Und Duuuuusend!


    Ach so, ja. Begründung.
    Zwei Jungs aus den Goldenen Siebzigern.
    Wilfried Woyke - seinetwegen habe ich mir Torwarthandschuhe gewünscht.
    Ralf Dusend - Die vielen Us, die durchs Rheinstadion rauschten, wenn er zum Sprint ansetzte.