Beiträge von Olsen


    Alles okay, war von mir auch nicht als "Gegenangriff" gemeint. Es stimmt ja manchmal auch.


    Gruß,
    Olsen

    Zum Thema Veh:


    Was würde hier gejubelt werden, wenn wir einen Trainer hätten, der nach dem Spiel in Karlsruhe das Umfallen der gegnerischen Spieler gnadenlos angegriffen hätte. Oder einen Trainer, den Herren Preetz und Rehhagel nach dem Hertha-Spiel mal direkt eins verbal auf die Mappe gegeben hätte mit dem Unfug von "Todesangst" und "Kriegserinnerungen".


    Veh und Rösler werden sich mit Sicherheit besser verstehen als viele hier annehmen.


    Ich bin da insgesamt eher neutral. Aber ein nicht unerheblicher Vorteil von Veh: er belastet wahrscheinlich nicht die Vereinskasse, wenn's nicht passt, sondern geht von sich aus.


    Gruß,
    Olsen

    Gut gemacht von Herrn Kühne - jetzt geht der gemeine HSV Fan jeden zweiten Samstag wieder ins Volksparkstadion und denkt immer unbewusst daran, dass sie dies doch nur dem grundgütigen Herrn Kühne zu verdanken haben.
    Also, wenn das nicht mal gute PR ist.
    Ich fände das nicht so toll, wenn jemand den Namen des Stadion kauft. Warum gibt er nicht einfach so die Kohle und überlässt der Vereinsführung oder besser gesagt dem Verein wie das Stadion heißen soll? Man hätte doch eventuell noch einen zusätzlichen Beitrag generieren können.


    Also, für mich auch nicht mehr als sich peinlich anzubiedern.


    Wie man's macht...


    Welchen Scheiß? Zum Beispiel diesem lupenreinen Demokraten, der Andersdenkende und Homosexuelle verfolgt, die Demonstrationsfreiheit versenkt und kritische Journalisten erschießen lässt, die Hand zu schütteln. Und das auch noch in einer Phase, in der er testosterongesteuert mit seinen großrussischen Weltmachtphantasien Europa 60 Jahre zurückwirft und den Frieden bewusst destabilisiert. Unter anderem Gazprom dient dazu als Werkzeug. Aber stimmt, ist ja eigentlich nur 'ne sportliche Kaffeefahrt mit Werksbesichtigung. Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich. Aber so lange das Ambiente stimmt... Möge Tönnies im Gulag mal darüber nachdenken.

    So lange deutsche Spitzenpolitiker in die Ukraine reisen, um dort eine "Regierung" zu unterstützen, die sich nicht nur mit Waffengewalt an die Macht geputscht hat, sondern noch massivst mit Faschisten in höchsten Ämtern durchsetzt ist, kann ja wohl niemand ernsthaft einem Verein vorwerfen, seinen Hauptssponsor in Russland zu besuchen. Zumal Gazprom als Energielieferant für unser Land nicht zur Disposition steht.


    So lange Leute so argumentieren, so lange wird sich nie was ändern...


    Irgendwie kann man offenbar echt jeden Scheiß rechtfertigen.


    Gruß,
    Olsen.


    Ich würde es nicht lamentieren nennen. Sondern: diskutieren, ungläubiges Staunen, Köpfe heiß reden, in die Tischkante beißen, Schiri verwünschen, fluchen, jubeln, hämisch grinsen usw. Und das noch am nächsten Morgen, vielleicht nächste Woche, oder sogar nächstes Jahr.
    Fußball eben. Alles ist emotional, aber nichts perfekt an diesem Spiel. Außer vielleicht Bayern. Und so sollte es auch bleiben.


    Gruß,
    Olsen

    Zitat

    - Soares liegt verletzt am Boden (okay, selber Schuld), aber FCSP spielt weiter und macht das 2-0

    Das war dann echt der Gipfel der Unsportlichkeit. Wir spielen den noch in der 93. brav den Ball zurück nach der gefühlt 837. Behandlungspause, und zum Dank spielen die bei unserer Verletzung weiter und machen das 2:0. Wär doch gar nicht nötig gewesen, hat auch schon vorher jeder gesehen, dass ihr von Fairplay nicht viel haltet...


    Entschuldigt, wenn ich das etwas anders sehe. Der Konter nach Ballgewinn läuft ratzfatz und da kann man nicht erst gucken, ob da ein Gegenspieler im Mittelfeld liegen bleibt.
    Ich finde, es wird sowieso zuviel liegen geblieben und auch zu schnell "fair" ins Aus gespielt. Das nimmt schon absurde Züge an. Und das "Liegenblieben" wird dadurch zunehmend als taktisches Mittel missbraucht, um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden.


    Ich finde, in dieser Situation kann man St. Pauli keinen Vorwurf machen.


    Gruß,
    Olsen

    Kann man sich nicht irgendwann mal darauf einigen, dass man, wenn man Scheiße gebaut hat, auch einfach mal dazu steht?
    Hoeness hat fortgesetzt(mindestens) 28 Millionen Euro Steuern hinterzogen (und noch weiß keiner, woher die ganze Spekulations-Kohle kommt). Und er hat sich NICHT selbst angezeigt, weil er es bereut hat. Er hat erst auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft und dann zur Selbstanzeige gegriffen, weil er Angst hatte, aufzufliegen. Und für die Zeit vor 2003 zahlt er freiwillig keinen Cent, weil es verjährt ist. Soviel zum Thema "Reue" und "reiner Tisch".
    Jetzt muss er dafür auch gerade stehen. Zahlen und einsitzen. Und wenn er seine Strafe verbüßt hat, ist alles gut. Und er muss mit Sicherheit nicht von vorne Anfangen, sondern fällt ziemlich weich aus der Zelle.


    Meine Meinung.



    Gruß,
    Olsen.

    Der nächste, der den Trainer wechselt, bevor's gegen Fortuna geht. Das war ja so klar...
    Gegen uns mit neuer Euphorie und anschließend dümpeln sie weiter.


    Ich könnt' brechen.


    Und dann auch noch NM. Langsam glaub ich wirklich, wir sind die Auserwählten...


    Gruß,
    Olsen.

    Ich hab mir das Spiel angesehen, so spielt ein Absteiger. Erinnerte mich schwer an unser Spiel bei den Hoppenbiestern. Nach vorne völlig harmlos und auch kein leidenschaftlicher Kampf. Momentan wirken die ziemlich ratlos.


    Wird auch Zeit, dass diese Hochnasen sich mal eine Liga tiefer wieder erden. Und Ihr Maskottchen endlich dahin schicken, wo seine Vorbilder schon sind.

    Es geht darum den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. Die Klasse von Langeneke könnte dabei helfen.


    Auch wenn es nicht gut läuft und spielerisch viele Defizite da sind: So schwarz sehe ich nicht. Das Potenzial der Mannschaft ist sicher höher in der Hinrunde gezeigt.


    Ich hoffe inständig, dass Du recht hast. Aber auch meine Sicht tendiert schon arg Richtung dunkelgrau...


    Gruß,
    Olsen


    hätte nicht gedacht, dass mein post so schnell wieder aktuell wird :S


    naja, nr. 1 können wir nun von der liste streichen und uns nach unten arbeiten.


    Vielleicht wäre es besser die Liste von unten nach oben abzuarbeiten. Die zuerst eingeschlagenen Richtung scheint ja nicht die richtige gewesen zu sein. --;;)


    Zustimmung. Würde aber gern den Ersten von unten überspringen, weil ich glaube, dass die Zeit von Thomas Schaaf vorbei ist. Er war zur rechten Zeit am rechten Ort, hat Werder - im Duett mit Allofs - viele Jahre großartig geführt, aber in den letzten Jahren einfach keine neuen Impulse mehr geben können und wirkte verbraucht.


    Heiko Vogel oder Sascha Lewandowski könnte ich mir - auch als langfristige Lösung - gut vorstellen.


    Gruß,
    Olsen

    Ich wünsche mir, dass es keiner der üblichen Kandidaten wird, die auf dem Trainerkarussell sitzen.
    Kein Labbadia, kein Köstner, kein Skibbe, kein Babbel, kein Stanislawski, Schubert, Lienen, Oenning und wie sie alle heißen.


    Ich wünsche mir neue Ideen von neuen Leuten mit Verstand und Mut. Das ist zwar keine ErfolgsGARANTIE, aber die alten Pfade zumindest sind garantiert nach spätestens zwei Jahren wieder ausgetreten. Und dann geht der Mist von vorne los.


    Olsen.


    Du hast natürlich recht - kriminell nicht im juristischen Sinne. Aber im ethischen. Und das nicht zu knapp.
    Aber wie gesagt: eigene Welt...


    Gruß,
    Olsen.

    Das (Klein)kriminelle Milieu des FC Bayern


    Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer über die Arbeitsbedingungen bei den WM-Bauten in Katar:
    »Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen.« Er selbst, so Beckenbauer, sei »oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das glaube ich realistischer ist«. Zumal er nicht wisse, »woher diese Berichte kommen.«


    FAZ-Meldung zu K.H. Rummenigge:
    Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat laut Medienberichten einen Strafbefehl über 249.900 Euro wegen Steuerhinterziehung akzeptiert und bezahlt. Damit ist er vorbestraft.


    Bayern-Präsident Hoeneß ist überrascht, dass er wegen Steuerhinterziehung vor Gericht muss:
    Uli Hoeneß hat auch nach der Zulassung der gegen ihn erhobenen Anklage wegen Steuerhinterziehung nicht überlegt, seine Ämter beim FC Bayern München niederzulegen. „Warum sollte ich? Es gab überhaupt nie einen Grund, denn ich habe die volle Unterstützung der Fans, der Mitglieder, des Aufsichtsrats und des Verwaltungsbeirats“, sagte der Präsident und Aufsichtsratschef des Fußball-Rekordmeisters dem ZDF.
    „Ich habe bisher noch niemanden innerhalb des Klubs gefunden, der mich angesprochen hat, ob ich das nicht machen sollte. Es waren immer ein paar Journalisten, denen das offensichtlich nicht passt, dass der Verein und sein Präsident wie eine Eins zusammenstehen“


    Tränen in einer eigenen Welt...


    Gruß,
    Olsen



    Dazu noch ein lesenswerter Kommentar im Tagesspiegel: