Beiträge von MaHo


    Bin somit wieder ruhig und wünsche allen ein schönes Spiel.

    Ich bin hier ja nur einfacher Schreiberling. Aber damit es keine Missverständnisse gibt: Gästefans dürfen hier durchaus schreiben und auch die eigene Sache vertreten. Niemand reißt Dir den Kopf ab, wenn Du auf einen Heimsieg tippst. Jeder kann irren.

    Man muss sich nur einigermaßen benehmen. Dazu gehört natürlich auch ein gesitteter Umgangston, wie er diesem ehrwürdigen Forum eigen ist ...

    Tschuldigung, aber da gibt es am 20. Spieltag der Liga in einem Stadion eine Aktion, die von Heim- und Gastfans plus Mannschaften getragen wird.

    Wo gehört der Bericht darüber denn sonst hin?

    Mal rechnen:

    Es gibt da unten massig Teams, die im Schnitt einen Punkt pro Spiel gemacht haben.

    Macht Ende der Saison 34.

    Wenn zwei von denen noch einen "Einbruch" haben, kommen sie auf 30 Punkte.

    öln bräuchte also noch um die 27 Zähler, um noch Hoffnung zu haben. Das sind grob gerechnet 1,4 pro Spiel.

    Auf eine ganze Saison hochgerechnet wären das 48 Punkte. Das ist ein Platz im oberen Drittel der Tabelle.

    Hätte öln das erreeichen können, wen man mal die ganzen Verletzungen / Pech und Video-Schlamassel rausrechnet?

    Wohl nicht ganz, oder?

    Aber: Wenn die mal ein paar Spiele über Ihre Verhältnisse spielen und dann plötzlich die zweite Luft bekommen, packen die das auch noch.

    Abschreiben würde ich die jetzt jedenfalls noch nicht.

    Das ist frotzeln, auch weil es direkt an Dich gerichtet ist.

    "Mongo" ist eine Beleidigung unter Herabwürdigung anderer.

    Ich kan offen gestanden gar nicht sagen, wie sehr es mich erstaunt, dass so was hier stehen bleibt.

    Und das ist vornehm ausgedrückt.

    Einige, wenige User suchen hier immer das Haar in der Suppe.


    Die Mods machen einen super Job und sind ansprechbar. :thumbup:


    Wozu dient dieses rumgenöle eigentlich?


    Das dient dazu herauszubekommen, wie der Ton in diesem Forum sein soll.


    Wenn "charakterliches Dreckschwein" stehenbleiben darf, wird man auch andere Mitarbeiter oder Foristen so bezeichnen dürfen.
    Das ist ein Umgangston, den ich für nicht sehr schön halte.


    Und jetzt komme mir keiner mit: "Das ist ein Fußballforum". Das ist hier geschrieben Sprache, die bleibt. Da sollte man wenigstens innerhalb des Vereins und untereinander gewisse Formen wahren.


    Wir sollten hier nicht der allgemein beklagten Internet-Verrohung noch Vorschub leisten.


    Meint


    MaHo

    Hallo,


    ich habe eine Anregung, die helfen soll, die Flut von - aus meiner Sicht sinnlosen - post zu minimieren:


    Bekannt ist das Phänomen, dass User A mitteilt, dass seine Dauerkarte noch nicht da ist, oder ihn die Ereignisse um Verein XY nicht interessieren.
    Schon dass ist ein wenig lästig, damit habe ich mich aber abgefunden.


    Nervig wird es dann, wenn user B dazu mitteilt, dass das doch keinen Interessiert,


    user C dann anmerkt, dass er dann ja nicht in den thread schauen muss,


    und user D auffällt, dass C ja eh immer rumstänkert.


    Wenn wir dann endlich auf der persönlichen Ebene angekommen sind, ist die nächste halbe Seite auch voll.


    (Ich gebe zu, Anlass für diese mail sind heute Wolfgang und das Trikot).


    Kann man nicht einfach den ganzen persönlichen Kram ab User B, der hintendran kommt, löschen?


    Das würde es meiner Meinung nach sehr vereinfachen.


    Wenn jetzt von den Mods der Einwand kommt: Gute Idee, dann bekommen wir aber jedes Mal 10 PN, warum die jeweilige Nachricht gelöscht wurde und das macht auch viel Arbeit, dann nehme ich diesen Vorschlag zurück. Er kann dann gelöscht werden ...


    Schöne Grüße


    MaHo

    Du kannst RE beim nächsten Mitgliederforum zu seinen Kontakten nach Hannover fragen.


    erzähl doch mal, was es mit der "Nähe" auf sich hat.


    Schöne Grüße


    MaHo

    Ein Team, dass in Führung liegt, muss ja den eroberten Ball einfach ins Aus schiessen, um diesen Zustand zu erreichen.


    Klar, das setzt aber voraus, dass man (sicher) weiß, wann die Spielzeit abgelaufen ist.
    Dabei muss ich zugeben, dass das nach dem Gesamt-Vorschlag wegen der 60-Minuten-Regelung ja der Fall wäre (Irgendeine Anzeige mal vorausgesetzt).


    Andererseits: Dann stünde die Spielzeit ja zur Disposition der Mannschaften.
    Beispiel: Beide brauchen einen Sieg. Unentschieden hilft einem dritten Team.
    Dann spiele ich solange ohne Foul immer schön in der Mitte des Platzes, bis einer den Ball reinhaut.
    Und weil ich aus der Distanz nicht schießen kann, dauert das Spiel bis morgen früh ...
    (Zugegeben auch etwas konstruiert).

    Lasst uns doch mal die einzelnen Punkte ansehen:


    – Nettospielzeiit 60 Minuten. Finde ich nicht nötig, weil der Schiedsrichter das entscheiden kann. Fußball dauer 90 Minuten, keine 60.


    – Bei Standardsituationen sind mehrere Ballberührungen des ausführenden Spielers möglich -> Finde ich ok.


    - Der Ball muss bei Standards nicht mehr ruhen -> habe ich keine Meinung zu.


    - Der Abstoß vom Tor darf schon im Strafraum vom Feldspieler angenommen werden. - > Finde ich in Ordnung.


    - Rückpass mit der Hand aufnehmen = Strafstoß - > Das wird dann ja einem Handspiel gleichgesetzt, obwohl der Torwart das an sich darf. Finde ich "übersanktioniert"


    - Bei Handspiel auf der Torlinie soll das als Treffer zählen. -> finde ich ok. Kommt ja aber eh kaum vor.


    - Nach einem Elfmeter soll der Nachschuss verboten werden -> da vertsehe ich nicht, was daran besser sein soll.


    - Bei deutlicher Kritik am Schiri soll es Punkt- oder Torabzug geben.-> finde ich abwegig.


    – Der Schlusspfiff soll erst dann möglich sein, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist -> verstehe ich auch nicht.


    Kurz und klein: Kann man eher lassen als machen, finde ich.

    Aber mal im Ernst: Wie blöd ist der Jahn Regensburg eigentlich? ... Da spielt man bereits das ganze Jahr oben mit und denkt nicht darüber nach dem Trainer mal ein Angebot für die Zeit nach der Saison (für Liga 2 und 3) zu machen? ... Das tut schon fast weh.


    das wissen wir doch nicht, es kann doch an Unterschiedlichem liegen.
    Vielleicht sagt der Verein: wenn wir aufsteigen, lass uns schauen, was dann evtl. auf dem Markt ist.
    Vielleicht sagt der Trainer: wenn ich aufsteige, kommt vieleicht ein tolles Angebot.
    Oder man war sich über EInzelheiten noch nicht einig ...
    Oder Du hast Recht ...


    Meint


    MaHo

    ich hoffe das Tedesco und auch Herrlich so was bei ihren
    neuen Vereinen auf die Fresse fallen.


    Wenn die Trainer schon so sind, warum sollen sich Spieler
    an Verträgen oder Vereine gebunden fühlen.



    Tedesco hatte eine Ausstiegsklausel für die Bundesliega und Herrlichs Vetrag galt nicht für die zweite Liega.
    Quelle:

    und


    Beide Trainer haben für Ihre Vereine Großes geleistet. Warum soll sie das verpflichten, zu bleiben?


    Meint


    MaHo

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Veränderung / Löschen von Nachrichten.


    Ist es möglich, das so einzustellen, dass man sieht ob eine Nachricht verändert wurde oder gelöscht wurde (ich meine, das mit dem editieren zumindest früher mal gesehen zu haben)?


    Hintergrund (als Beispiele):


    a) Ich habe gestern einen Foristen gebeten etwas zu erläutern. Das tat er dann durch Veränderung der Ursprungsnachricht.
    Wenn man das dann hinterher im Zusammenhang liest, versteht man die Frage natürlich nicht mehr.
    b) Jetzt sind gerade Nachrichten aus dem Schäfer-Bereich gelöscht worden. Die darauf folgenden Nachrichten versteht man dann auch nicht mehr. Man sieht aber auch nicht, dass da mal was war.

    Das finde ich nicht optimal.


    Schöne Grüße


    MaHo


    PS: Und jetzt sind die beiden nachrichten schwups schon wieder da ...

    Und wenn die Zuschauerzahlen in der BL bröckeln, sollte ganz Europa gewarnt sein.


    Hallo,


    der Ausgangspunkt war doch aber, dass man bei Hoffenheim beklagt, dass nicht ausverkauft ist.
    "Rund 4.000 der 30.150 Plätze blieben leer", heißt es beim kicker.


    Das bedeutet, dass sich 26.000 Zuschauer das Spiel ansehen wollten. Ich finde das für die Gegend da offen gestanden eher beachtlich, als dass ich daraus Desinteresse herleiten würde. (Es kommen ja auch 2.000 pro Spiel mehr als in der Vorsaison).


    Alle vorhergehenden Beiträge hinsichtlich eines Überangebotes sind ja richtig, ich empfinde das genause.
    Von einer Trendwende sind wir aber noch weit entfernt (fürchte ich).


    Schöne Grüße


    MaHo