Beiträge von flame

    Eine Vorliebe für Ballerspiele, Mobbing und Depressionen/psychische Probleme machen jemanden
    nicht automatisch zum Amokläufer.
    In den deutschen Medien ist meines Wissens darüber noch nichts zu finden und keine Ahnung was
    davon zu halten ist...aber The Telegraph/ Daily Mail/ The Mirror berichten heute unisono, dass der
    mutmassliche Täter angeblich (!!!) laut Aussagen ehemaliger Mitschüler schon vor Monaten mit einem
    Massaker und Amoklauf ("rampage") gedroht habe als Rache für das jahrelange Mobbing ("i will kill you all").
    Dass er sich als Fan von "mass shootings" geoutet habe und Anders Breivik als WhatsApp Profilfoto hatte...
    Aus der videogaming Plattform Steam sei er schon vor 1 Jahr rausgeflogen/ mehrfach gesperrt worden,
    weil er Mitspieler beleidigt und Todesdrohungen ausgesprochen hatte. Aufgrund der Sperren habe er
    verschiedene Accounts benutzt... u.a. "Psycho", "Godlike", "until i see sense no more", "we will play this
    game to death"... falls das stimmt könnte es helfen das "Warum?" zu klären... macht nur leider niemanden
    wieder lebendig... ;(

    @ Der Linus : Soso, du brauchtest also mehr Beispiele... ;)
    Das "Fans" in meinem Beitrag bezog sich ja auf den SV Austria. Ein Grossteil dieser Fans hat sich
    damals aus dem Stadion zurückgezogen und den alten (nicht mehr existenten) Verein neugegründet.
    Die würde ich definitiv als Fans bezeichnen, bei RB-Produkt Anhängern gebe ich dir natürlich recht...


    @ Fortuna por siempre ! : Klar, nicht zu vergleichen, bei der Gründung von RBL ist man subtiler und geschickter
    vorgegangen,man will ja sein angeschlagenes Image nicht weiter demolieren und hat dazugelernt.
    Man hat sich gezielt eine Großstadt im Osten ausgewählt, wo man nach höherklassigem Fussball dürstet,
    'ne Startlizenz besorgt, Millionen in Leistungszentrum und Nachwuchs gepumpt, 'nen albernen Vereinsnamen
    mit den Konzerninitialen gebastelt und das Konzernlogo fast 1:1 zum Wappen gemacht.
    Das Motiv bleibt dasselbe, du hast es genannt: reines Kalkül.


    Da hat kein Sponsor (wie üblich) einen existierenden Verein finanziell unterstützt, RBL wurde NUR als Marketingvehikel
    gegründet. Im Grunde ist das eine getarnte Litfaßsäule, kein Verein.
    Selbst nach eigener Aussage ist man "kein klassischer Mitgliederverein". Natürlich nicht, die könnten ja evtl. mitbestimmen wollen...
    Deswegen sieht die Satzung 3 Arten von Mitgliedern vor, mit jeweils unterschiedlichen (Stimm-) Rechten.
    Aktuell gibt es 9 stimmberechtigte Mitglieder, die den Vorstand wählen, welcher wiederum (surprise...) nur aus Red Bull Mitarbeitern
    besteht. Dieser kann ohne Begründung jeden Mitgliedsantrag ablehnen, von welchen man ohnehin weitestgehend verschont bleibt
    dank 800 Euro Jahresbeitrag. Führt "ganz nebenbei" 50+1 ad absurdum, es gibt ja keine ausgelagerte Profiabteilung, über die ein
    Investor Macht gewinnen könnte, RB Leipzig IST Red Bull.
    Unterscheidet das Konstrukt dann doch noch negativer von 50+1-Aushebel/ Konzernvereinen wie Lev,Golfsburg, Hoppenheim,
    da kann man zumindest ohne Hürde stimmberechtigtes Mitglied werden.


    Ist ja alles bekannt, genug zu diesem leidigen Thema, mir is schon wieder so übel... :-w

    Die Hardcore-Comedy/ das Video ist wohl kein Fake, die meinen das schon ernst. Tragikomisch sowas.
    Lokalpatriotismus und der Wunsch nach "gutem" Fussball & Support in Leipzig in allen Ehren...
    (BSG Chemie, Lok, Roter Stern zählen natürlich nicht für 3. Liga-Eventies mit Ambitionen nach oben...) --;)ir
    Aber wem die Übernahme des SV Austria Salzburg durch Red Bull 2005 keine Lehre war, dem ist nicht zu helfen...
    Mal eben 'nen Verein inkl. nützlicher Ligalizenz und Infrastruktur geschluckt und dessen Identität komplett ausgelöscht.
    Geschichte, Tradition, Fans, Trikotfarbe, Wappen, Name des Vereins: drauf geschissen, braucht doch kein Mensch.
    Ersetzt durch Konzernfarben/ Name/ Logo.
    Es ging 0% um den Verein und 100% um die Schaffung eines neuen Marketingvehikels.
    Und nix anderes ist der RB Leipzig für das Dosenimperium.



    Ach ja, RBL ve**%<ke !!!

    Ein sensationeller Abend!!! Einfach der Knaller was die Jungs da gezaubert haben, meinen Respekt dafür!
    Man kann eigentlich den Film nicht erzählen, denn man MUSS ihn gesehen haben. Zumindest ich könnte diese ganzen Geschichten nicht niederschreiben, da die Art und Weise der Erzählungen nur rüber gebracht wird, wenn man es hört und sieht!



    Yep. Absolutes Muss für jeden, dessen Herz rot-weiss schlägt und Pflicht"lektüre" für jeden Spieler, der zukünftig bei Fortuna aufschlägt...


    Film gewordene Liebeserklärung an die launische Diva / Faszination Fortuna. Von Herzen. Mitten ins (Fortuna-) Herz...
    Sehr gelungener Mix aus Archivmaterial / Impressionen der schönsten Stadt am Rhein und persönlichen und bewegenden Anekdoten & Geschichten.
    Lässig-leicht, unaufgeregt, authentisch und extrem unterhaltsam :D , echt keine Sekunde gelangweilt in den 150 min. und herzhaft gelacht gestern...
    Danke Lars, Holger & Co und allen, die diesen Herzblut-Film möglich gemacht haben !!

    mensch...was hing denn da für ne fahne über einer der vip-logen??


    wurde da gar gezündet????



    Ja genau, was war das denn ? Ey, bei Heimspielen wird nicht gezündelt !
    Und überhaupt : Dach war zu. Mir ist jetzt noch ganz wuschig von dem Geräucher...
    Ständig hat's wo geleuchtet und gequalmt. Elende Pyronauten.



    --;)ir