Beiträge von yeahralfi

    Danke. Fasst meine Gefühlslage sehr gut zusammen.


    Ich habe in meinem Fandasein wirklich keinen anderen Verein kennen gelernt, dessen Fans herablassender, überheblicher und später (mit wieder zunehmenden Erfolg der der Fortuna ab 2008) neidischer und missgünstiger uns gegenüber aufgetreten sind, Das war bei den mir bekannten MSV Fans, mit denen ich täglich zusammenarbeite, schon keine normale Frotzelei mehr, sondern hatte schon fast was pathologisches . Dieses total unentspannte und unsouveräne Auftreten kann man ja auch in deren Forum sehr herrlich begutachten. Der Minderwertigkeitskomplex als Bewohner dieser abgerockten Kommune gegenüber einer boomenden Stadt wie Düsseldorf ist schon sehr spürbar.


    Nunja, seit einigen Monaten ist von da allerdings weniger an grossspurigem Aggro-Gelaber zu hören. Hmm, warum wohl?:D


    Und ja , ich weiss: Rivalitäten sind das Salz in der Suppe des Fussball und eine Liga nur voll mit den Hoffenheims und Paderborns dieser Welt ist auch öde. Aber dennoch geniesse ich das gerade sehr. Sollen die sich ruhig noch mal ein bisschen mehr erden. Fussball kann man manchmal herrlich sein.:D

    Fürth ist ja traditionell harte Kost für uns. Diesmal bin ich aber sehr guter Dinge.


    Wie sollte eurer Meinung nach der Tzolis-Gelben kompensiert werden?


    Ich habe jetzt schon mehrfach die Idee gehört, Gavory zu bringen und Iyoha nach vorne zu ziehen.


    Ich fände es ehrlich gesagt am besten, wenn Thioune den Ausfall von Tzolis nicht für größere Aufstellungsrochaden nutzt, sondern einfach alles so belässt wie es war und gut funktioniert hat und ihn positionsgetreu (mit Jastrzembski?) ersetzen würde.

    Schon richtig. Ich finde , es ist aber schon ein Unterschied, ob man diese Taktik als Zweitligist beim ungeschlagenen Tabellenersten der 1.Bundesliga anwendet oder aber bei einem Mittelfeldteam der dritten Liga. Darüberhinaus wirkt Lautern bei möglichen Kontersituationen auch kein bissschen gefährlich, sondern eher hilflos.


    Klar, das kann mit ein wenig Glück und einem Zufallstreffer auch mal gut gehen. Dann heisst es in nachhinein alles richtig gemacht. Aber nach dem mördersouveränen Matchplan sieht das hier auf Lauterer Seite nun wirklich auch nicht aus. Und Saarbrücken auf der anderen Seite spielen das, was sie können. Kämpferisch werfen sie alles rein aberspielerisch ist das wirklich nichtmehr als Mitte dritte Liga.

    Alter Falter, was ein Gegurke auf überschaubarstem Niveau.


    Ich hatte mich mittlerweile mit unserem „Losglück“ abgefunden. Aber nach der Sichtung dieser fussballerischen Perle heute abend, musste ich schon wieder fast ein kleines Tränchen verdrücken.


    Denn diese beiden Teams in der Verfassung von heute hätten wir so weggefiedelt…

    Ich gebe zu: bis zum 1:1 habe ich wirklich nicht mehr an die Wende geglaubt. Bis dahin war wirklich vieles nicht gut. Was unsere Mannschaft aber auszeichnet ist nun mal ihre unglaubliche Offensivstärke Dank toller Einzelkönner wie Tzolis.. Da scheint ja immer was zu gehen. Wahnsinn!


    P.S.: herrlich, wie diesem aufgeheizten, unangenehmem und allzu oft unsympathischen Publikum nach dem Rückstand der Stecker gezogen wurde. Die letzten 10 Minuten vor dem TV habe ich die Stille genossen...

    Nee, die Halbzeit war mal gar nix. Ein ganz schlimmer Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten. Vorne eine Querpassorgie ohne jede Vertikalität und hinten insbesondere auf den Außenpositionen sehr wackelig. Darüber hinaus wirkt es so als habe man sich von Lautern komplett den Schneid abkaufen lassen.


    Da muss in der Halbzeit was passieren

    Um die Brücke zum Fahnen Thread zu schlagen: ich war die letzten Jahre immer in Lautern . Wir verbinden das immer mit einem langen Wanderwochenende in Neustadt an der Weinstraße. Sehr schöne Gegend da.


    Jetzt fahre ich nicht mehr, weil mir diese ganze Fahnengeschichte zu sehr auf den Senkel geht. Ich möchte schon im oder wenigstens nahe am Fanblock sitzen/stehen. Allein schon wegen des Gemeinschaftsgefühls. Das bringt mir aber alles nichts mehr, wenn ich nur noch rudimentäre Teile des Spiels wirklich verfolgen kann. Einige eher unerfreuliche "Gespräche" mit den oft sehr jungen Fahnenschwenkern haben mir auch die Zuversicht genommen, dass sich in absehbarer Zeit noch mal was an den Zuständen ändern könnte. Die dort zur Schau gestellte Überzeugung von der eigenen Wichtigkeit war schon frappierend.

    Ich weiss gar nicht, was man dazu noch schreiben soll. Man wiederholt sich ja eh nur dauernd. Denn Woche für Woche führt einem diese Mannschaft mit grösster Regelmässigkeit vor Augen, was ihr alles für ganz oben fehlt. Guten, teilweise hervorragenden Spielphasen folgen unweigerlich Totaleinbrüche, bei denen um die Gegentore förmlich gebttelt wird. Man schläfert sich selber immer weiter ein, bis dann das erste Gegentor gefallen ist und schafft es dann meist nicht mehr, den Schalter umzulegen.


    Dazu passen dann die personellen Probleme in der Abwehr, so dass man z.B. einen formschwachen De Wijs gegen einen noch formschwächeren Oberdorf austauschen muss. Und ein Trainer, der für mich immer leicht überfordert wirkt, wenn es darum geht, richtig auf gegnerische Umstellungen innerhalb des Spiel zu reagieren und dessen Einwechselungen ich immer schwerer nachvollziehen kann.


    Saison kann jetzt gemütlich auslaufen…