Beiträge von yeahralfi

Müdes 0:0 gegen einen wirklich schwachen Gegner. Leider wird jeder halbwegs interessante offensive Ansatz durch das unpräzise Passspiel und die schlechte Ballannahme zunichte gemacht. Es kommen immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten zutage.

Naja. Ist trotzdem noch alles drin

Darüber hinaus argumentierte er, dass Tim Oberdorf keine Chance auf den Ball gehabt hätte und Matthias Zimmermann sowie Satoshi Tanaka die Kugel deutlich hätten sehen können: „Sie waren nicht auf Scholl fokussiert, sondern auf Marcel Franke, der sich nicht im Abseits befand. Auch wenn Scholl sich zum Ball bewegte, ist es aus unserer Sicht fraglich, ob er damit Zimmermann und respektive oder Tanaka eindeutig in deren Möglichkeit beeinflusste, den Ball zu spielen. Somit ist die auf dem Feld getroffene Entscheidung des Schiedsrichters, weiterspielen zu lassen und das Tor anzuerkennen, für uns noch vertretbar.“

Dieser Schiedsrichterzunft ist wirklich nicht mehr zu helfen. Für sämtliche Fehlentscheidungen finden die Ausreden und fadenscheinige Begründungen.

Man sieht es im Video der Sportschau doch sehr. Oberdorf geht ins Kopfballduell. Vor ihm geht Scholl mit hoch. Er greift da doch schon ein.

Interessant ist für mich der grün markierte Teil ("Entscheidung für uns noch vertretbar"). Der DFB stellt sich doch praktisch sonst immer mit allem was er hat vor seine Schiedsrichter und erklärt normalerweise noch den grössten gepfiffenen Käse für korrekt.

"noch vertretbar" im DFB Jargon heisst doch da eigentlich so viel wie: "Eigentlich 90 zu 10 Fehlentscheidung, aber irgendwie können wir den Quatsch wenigstens noch schön reden."

Aber gut, hilft uns eh alles nicht. Die zwei Punkte sind weg.

Hier geht es nicht nur darum, wer näher zum Tor stand. Das regelt in der Tat der VAR.

Hier geht es vielmehr auch darum, ob der im Abseits stehende Karlsruher aktiv eingegriffen hat oder nicht.

Und diesbezüglich hätte sich der Schiri selbst ein Bild machen müssen.

Hat er zumindest fahrlässig aber nicht getan.

Und das ist eben falsch. Der Schiri macht sich exakt dann ein Bild, wenn der VAR ihm ins Ohr flüstert er sollte das tun. Wenn der VAR sagt alles ok, dann ist für den Schiri alles ok und es ist völlig richtig, dass er dann nicht mehr rausgeht.

Das ist es, was ich an dieser ganzen Fehlentscheidung so seltsam finde. Es riecht doch so sehr nach Abseits, dass man den Schiri die Szene auf jeden Fall noch mal zur Sichtung vorlegen muss. Wie kann da der VAR einfach sagen, da ist nix. Damit macht er sich zum entscheidenden Hauptschiedsrichter. Aber diese Fehlentwicklung sieht man ja leider immer öfters.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Nach dem Spiel bin ich es nicht.

Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel der Fortuna. Vielleicht sogar das beste diese Saison. Wir hatten den KSC komplett am Boden.

Doch die schlechte Chancenverwertung und ein KATASTROPHALER Schiedsrichter (wie so oft schon diese Saison) haben uns den eigentlich verdienten Sieg gekostet.

Ich bin wirklich niemand, der immer die Schuld bei den Schiris suchen will. Aber das ist diese Saison schon ganz harter Tobak, der da gegen uns gepfiffen wird. Und Montag kann ich dann wieder in der Zeitung lesen, dass der DFB die getroffenen Schiedsrichterentscheidungen alle ganz dufte fand.

Man fühlt sich nur noch komplett ohnmächtig ob dieses DFB Versagens...

Man spielt ganz gefällig mit, bleibt aber ansonsten ziemlich harmlos, spielt die obligatorischen Fehlpässe und zeigt hinten die gewohnten 2-3 Komplettaussetzer pro Spiel. Und so geht dieses Spiel dann dahin. Wie schon so viele diese und letzte Saison. Blutleer, emotionslos, einschläfernd.

Es tut mir leid und ich wünschte, es wäre anders aber diese Mannschaft (mit Ausnahme von Tanaka) holt mich gefühlsmäßig überhaupt nicht ab. Ich sass heute regelrecht teilnahmslos vor der Glotze, stöhnte bei den Gegentoren mal kurz auf und versank dann wieder in so eine Art Wachkoma, ohne wirkliche Hoffnung auf spielerische Besserung.

Das macht alles wenig Spaß.

Ich möchte einen neuen Trainer der dann zusätzlich aufräumt das ist doch alles nicht mehr normal

Wie soll dieses Aufräumen funktionieren? Diese Mannschaft gibt nicht mehr her. Da sitzt keine unentdeckte Perle mehr auf der Ersatzbank, die alles herumreißen wird. Das ist halt der Kader eines Abstiegskandidaten...

Letztendlich alles wie so oft:

Wie spielen gegen einen allenfalls mittelmäßig agierenden Gegner nett- gefällig mit, ohne aber mal wirklich gefährlich zu werden. Der Zug nach vorne fehlt, Konter werden durch schlechte Zuspiele selbst unterbunden. Sehr harmlos.

Und hinten gibt es natürlich den obligatorischen Aussetzer, der uns in Rückstand bringt. Wie oft eigentlich noch diese Saison?

Ohne eine deutliche offensive Leistungssteigerung plätschert das hier einem 0-2 entgegen.

Geile Idee Muslija wieder als LV einzusetzen. MA lernt es einfach nicht, das er Offensiv gebraucht wird. Im Forum warnte jeder vor genau dem Spiel, aber wir lassen sie brav gewähren.

Das Problem ist doch: was sind denn die Alternativen? Wir haben doch jetzt schon jeden im Kader, der auch nur im entferntesten für die Abwehr in Frage kommt, spielen sehen. Und überzeugt hat keiner.

Ich bleibe dabei, diese Abwehr ist nicht zweitligareif und ich verstehe einfach nicht, das man hier nicht personell nachlegt.

Wie ich bereits mal woanders hier schrieb, bin ich mit der aktuellen Kadersituation nicht besonders zufrieden. Ich sehe keine (meiner Meinung nach dringend notwendigen) Veränderungen/Neuzugänge in der Abwehr und bin davon überzeugt, dass uns die von dir genannten Spieler wie Heyer oder Breithaupt auch nicht mehr mehr positiv überraschen werden.

Noch gebe ich aber Mislintat den Benefit of the doubt. Genauso wie auch am Anfang bei Allofs. Bei Allofs bin ich mittlerweile aber überzeugt davon, dass er Fortuna als Manager nicht gut getan hat ( und ja,das kann gerne jeder anders sehen). Bei Mislintat bin ich mit der Meinungsbildung noch nicht fertig. Dafür müssten überhaupt erstmal ein paar Spiele gespielt sein. Meckern kann ich dann später noch immer.

Insofern hast du recht, messe ich hier tatsächlich noch mit zweierlei Mass, finde das aber aktuell noch berechtigt.

Eigentlich konnte man echt sehen was die Mannschaft so drauf hat.

Leider hat's halt einfach nicht gereicht und die letzten Minuten vor allem nach dem Gegnertor waren halt echt schwach.

Wenn's so weiter läuft kann man sich aber immerhin eine starke Rückrunde erhoffen...--,)s

Das Problem ist leider: so läuft das nicht bei Absteigern. Bei uns wechseln sich verdiente Niederlagen nach bodenlosen Leistungen mit unglücklichen Niederlagen nach Chancenwucher ab. Es würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche gegen z.B. wieder ein 0:1 nach Grottenkick sehen.

Der übliche Spielablauf: nach 15 ersten schwachen Minuten spielt Fortuna dann eigentlich das beste Spiel der Saison und vergibt dann selbstverständlich beste Torchancen im halben Dutzend absolut dilettantisch. Von Pech kann man da schon nicht mehr reden. Das ist Unfähigkeit.

Nach zwei für mich in der Form unverständlichen Wechseln von Anfang ist dann unsere Dynamik komplett aus dem Spiel genommen und kurz danach fangen wir uns in einer Plätscherphase das obligatorische Gegentor. Hier sah Kaste (leider zum wiederholten Male diese Saison) sehr schlecht aus. Der Rest der Abwehr natürlich sowieso auch-aber das muss man ja eigentlich gar nicht mehr erwähnen: ohne Abwehrfehler geht es ja bei uns offenbar nicht.

Das alles sind die Insignien eines Absteigers. Danke Klaus, danke Christian. Für alles. Mir reicht's...

Es ist überhaupt maximal schwerst erträglich für Kapitän Kastenmeier, diese wöchentlich wiederkehrenden Leistungen aushalten zu müssen.

Naja. Auch Kaste hat diese Saison schon einige Punkte auf dem Gewissen. Sicher nicht der allein Schuldige. Da gibt es viele andere in Team. Er fügt sich aber aktuell nahtlos in diese Trümmertrupe ein.