Beiträge von Nonchalant 73

    Was soll das Ganze spekulieren und hoffen, da der DFB bestimmt ein Finale mit zwei Erstligisten will

    Die Berliner Hoteliers wollen jedenfalls Düsseldorf im Finale sehen weil kein anderer der verbliebenen Clubs mehr Fans mit nach Berlin bringen wird als wir

    Das würde mich doch arg an den Hoteliers zweifeln lassen. Zumindest hinsichtlich der Masse (die ja zum Teil auch ohne Karten wegen des Events anreist). Denke nicht, dass wir da den FCK und BMG toppen.


    Allerdings geben die weltgewandten Lackschühchen natürlich pro Kopf mehr aus als Bauern aus dem Prekariat. Vielleicht ist es ja so gemeint.


    Frag doch bei Deinen Hoteliers einfach mal nach und stell die Antwort hier rein.🙏

    Das Abhobeln der Favoriten könnte weiter gehen - die vermeintlich oder tatsächlich stärksten verbliebenen Mannschaften des Wettbewerbs betakeln sich hart und Leverkusen spürt zum ersten Mal in der Saison den Druck. Und wird nervös. Wenn die heute verlieren, kommt das Vizekusen wieder hoch. Also, WENN. VfB stark.


    Genau unsere Augenhöhe!😁 Aber: siehe oben.

    Ich bin gerade in Paris und habe gestern Abend vor dem Essen eine Runde durch das sehr afrikanisch geprägte Château d“Eau-Viertel gedreht. Wirklich vor jedem dem der zahlreichen Afro-Läden (Friseure, Restaurants, Bars…) standen Dutzende von vor allem jungen Männern, zum Teil in Trikots und mit nem Bier in der Hand, und folgten der Liveübertragung im TV.


    Als die Elfenbeinküste ausglich, gingen sie alle sehr steil. Freudentänze, Gesänge. Und dass dann der Siegtreffer für den Gastgeber gefallen sein musste, konnte man unmissverständlich hören. Als ich aus dem Restaurant kam, waren immer noch Reste eines Autokorsos unterwegs. War schon beeindruckend!


    Frage mich nur, wo die Malier alle waren…

    Für Außenstehende natürlich ein viel bewegteres Spiel – auch wenn es jetzt entschieden ist. Gestern waren beide Mannschaften trotz allem nicht schlechter, sondern sie haben sich anderswo getroffen und auch andere Schwerpunkte gesetzt. Zum Zuschauen ist das heute eine Party. Gestern war es ein Kampf auf der Galeere. Sowohl der FCSP als auch wir sind aber sicher nicht schlechter.

    0-2 Lautern


    zeigt mir aber auch mal wieder wie verschenkt unser 2-2 dort war

    Jedes Spiel ist natürlich anders. Gegen uns hatte die Hertha einen zuletzt guten Lauf. Der ist gegen Lautern nach Wehen und ein wenig gegen uns halt wieder hin.


    War heute mal vorsichtig pro Hertha. Ich Glücksbringer.


    Aber noch lange nicht vorbei.

    Duisburger Süden (inkl. Buchholz und Wanheim + Umgebung) muss man sowieso etwas vom Rest der Stadt trennen.

    Der Norden (Baerl) ist auch sehr schön.

    "Sehr schön" ist meiner Meinung nach in Duisburg gar nichts. Und eine Stadt mit 500.000 Einwohnern sollte auch nicht auf mal ganz annehmbare Einfamilienhausviertel beschränkt werden. Sondern auf Urbanität. Und die gibt es eigentlich nur mit größeren Abstrichen in Neudorf und Duissern und ein wenig in Ruhrort und Rheinhausen und Marxloh und Hochfeld und dort dann leider tendenziell monokulturell. Das ist dann eine insgesamt traurige Stadt, so oder so.


    Trotzdem gibt es da, wie überall auf der Welt, auch Leute, mit denen man etwas anfangen kann. Leider sind die nach dem Abi fast alle ganz schnell ganz weg. Rolltreppe abwärts.

    Da bahnt sich ja eine ganz besondere Beziehung an:


    https://m.bild.de/sport/fussba…-86898144.bildMobile.html

    Man muss meines Erachtens kein Bayern-Fan sein, um das zumindest in Ansätzen nachvollziehen zu können. Die zunehmende Verharmlosung einer menschenverachtenden linken Diktatur und die schrittweise Verkultung von Union sind an sich schon abstoßend genug. Zumal die Münchener Ultras – es geht doch wohl um die "Schickeria" (?) – es 'sportpolitisch‘ in ihrem Vereinsfeld wohl deutlich schwerer haben als vergleichbare Gruppen anderswo. Respekt für diese Gruppe! Das ist kein Billig-Gelaber, sondern sicherlich täglich härtere Arbeit.


    Wie heißt denn noch mal der Agent Provocateur von Union, der hier immer die Fresse aufreißt?

    Keine Ahnung wo ich das posten soll, aber wer waiputv nutzt, kann zur Zeit den Afrika Cup life auf Sportdigital Fußball schauen. Habe ich gestern beim zappen entdeckt.

    Oder alle Spiele über DAZN. Ganz interessantes Turnier. Der Gastgeber Côte d'Ivoire hängt am seidenen Faden, um vielleicht als Dritter noch aus der Vorrunde rauszukommen. Ägypten sauschwach, aber qualifiziert. Ghana schon raus (2:0 Führung in der Nachspielzeit verzockt). Marokko souverän. Senegal überragend. Eigentlich müssten die beiden Letztgenannten das unter sich ausmachen. Für mich mit Abstand die stärksten Truppen in Afrika.

    Das Spiel hätten sie nicht verlieren dürfen.

    Allein wegen der Moral.

    Boris Schommers ist da auch nicht der richtige für.

    Eventuell für Friedhelm

    Das wäre natürlich ein Traum: Sich nicht mit einem Klassenerhalt des FC verabschieden, sondern mit einem Abstieg des MSV. Ich fänds für Friedhelm cooler als für den MSV... Aber egal.


    Ich hab ja schon öfters geschrieben, dass ich zum Teil in DU an einem Gymnasium arbeite. Heute, kurz vor Kursbeginn: Schüler aus dem Abijahrgang. Ich (SO NEBENBEI): Und, warst Du in München? Er (SCHAUT AUF): Ja, leider. Ich: Mit der Bahn oder dem Auto? Er: Mit einem Fanbus. Ich: Hast Du denn von dem Spiel noch was gesehen? Er: Leider zu viel. Ich: Ich mein, wegen Busfahrt und so. Er (LÄCHELT): Ja, ging aber noch. Rückfahrt war aber schlimm. ZEHN MINUTEN SPÄTER. EIN ANDERER SCHÜLER SITZT IN DER GRUPPENARBEIT MIT EINEM SCHUL-IPAD MIT MSV_AUFKLEBER vor mir. Ich: Bist Du auch MSV-Fan? Er: Um Gottes Willen! Ich: Aber der Aufkleber? Er: Kommt von xy (= Schüler 1). Ich: Warum knibbelst du das nicht ab, wenn das nicht dein Verein ist? ER: Aus Mitleid. Ist mir auch egal.


    Traurig, aber wahr. Unsere Sekretärin und ein Kollege vom Seminar tun mir leid. Vielleicht auch der Jungspund, mit dem ich auf unserer Fahrt nach Frankreich lange über Fußball, Fankultur und den ganzen (inzwischen fast schon abgedroschenen) Quatsch geredet habe. Für die soll der MSV drin bleiben. Aber insgeheim feier ich so etwas wie heute.


    An Tagen wie diesen!

    War heute, recht spontan, in Eupen zum Spiel von der KAS gegen meine Royale Union Saint-Gilloise. Die Anfahrt dauert mit dem Auto eine Stunde, so dass das nicht so sehr weit ist. War alleine – und habe viel Fußball & co mitgenommen:

    1) In Belgien kriegt man keine Karten für den Auswärtsblock, wenn man nicht das "Combi-Ticket" mit dem Bus vom Heimatstandort des Gastvereins wahrnehmen kann;

    2) In Belgien sind Stadien rauchfrei, was aber nicht so sehr interessiert;

    3) Eupen ist ein katarisch gestützter Verein, was man an den Werbebanden recht schnell erkennen kann;

    4) Es gibt bei am Ende vielleicht 4000 Zuschauern ziemlich viele Deutsche, die da unterwegs sind (Autokennzeichen im Umfeld oder auch FC-Handschuhe im Blick);

    5) RUSG hat ungefährdet 2:1 gewonnen, hätte aber eigentlich 5:0 gewinnen müssen;

    6) RUSG spielt einen ziemlich geilen Ball. Sehr schnell und mit Tempo in den Mann. Finden immer spielerische Lösungen, können aber auch sehr dreckig im Regen kämpfen. Das wird gegen Frankfurt wahrscheinlich nicht reichen, aber die Truppe kann der Eintracht mit Sicherheit weh tun;

    7) Stadion sehr stadtnah und alles ganz friedlich. In Eupen hat man eine kölschartige Vereinshymne und alle singen die deutschen Stadionklassiker.

    8) Gab einen schönen Kontrast zu den Brüsselern, die ein ganz anderes, von Frankreich und co inspiriertes Programm hatten.


    Diese Mannschaft von RUSG MUSS dieses Jahr Meister werden!!!;--)h

    Wenns nicht so krude wäre, könnte man sagen: Humor habense ja

    Werden diese ganzen vulnerablen Schutzsuchenden, die ich am Samstag bis zum Barbarossaplatz und damit über den Rhein hinweg "Allahu akbar" habe gröhlen hören, von dem Massenbesäufnis und Kurze-Rock-Tragen nicht traumatisiert? Ich plädiere für alkoholfreien Karneval in der Burka, ganz im Sinne der Willkommenskultur.

    ok, heute vor 8.100 Zuschauer und neuer Rasen erstes Heimspiel der Assis aus W-tal gegen die falsche Fortuna 2-1 gewonnen,

    Bocholt immer noch Erster (Glückwunsch an den Hünting, schöner Dorf-Verein)

    Unsere "Zweite" gegen Ostholland endlich gewonnen 3:1.


    Grüße aus dem Assi-Tal:(:(:(

    Ich find das trotz aller alten und kurzen Rivalität gut, dass der WSV wieder in die Spur kommt.;--)j