Beiträge von Nonchalant 73

    RIVER PLATE - Banfield 1:1. Monumental sicherlich nicht in Hoechstform,, aber die verkifften und durchtaetowierten Jungs und Maedels (!!!) singen im gesamten Stadionrund 90 Minuten. Schoen da. Ueberhaupt ne absolute Hammerstadt.

    Wenn wir so weiter spielen steht der Thread wieder öfter unter den Top 10.


    Ja, und vielleicht profitieren die Krayer ja auch in Kürze von dem nicht eben undenkbaren Zwangsabstieg unserer Zwoten aus der Regionalliga --- als Dankeschön könnten sie uns dann diese superschicken Trikots in äußerst eleganter Aufmachung überlassen ;(

    Selbst wenn Gehässigkeit nicht gerade sympathisch daherkommt und auch eingedenk des Umstandes, dass uns die Schadenfreude stets im Halse stecken gebieben ist (BMG 2011, TSG H 2013 usf.) --- wenn Hannover absteigt, mache ich eine Flasche Sekt auf. Werde nie vergessen, wie im Mai 2013 Familienväter mit ihren dreckigen Missgeburten unseren Abstieg feiern, indem sie "Hoffe, Hoffe" anstimmen. Schön wäre es deswegen, wenn Hoffenheim - die trotzdem gerne mit abgehen können - ihnen den Todesstoß versetzten. Schade nur, dass wir da nächstes Jahr wahrscheinlich nichts von haben werden, da wir uns da mit Oldenburg oder Burghausen messen...

    Wenn Du den Geldhahn mal weglässt, könntest Du diesen Post auch im Thread "Fortuna Düsseldorf" reinsetzen. Die Restrückrunde wird für uns auch nichts anderes als besagter Ritt...


    Aber ansonsten gibt es noch was zum Lachen in Eurem Leben?
    Boah, ständig so einen Depri aufzusetzen, muss doch echt scheisse sein, oder?


    Vielleicht verhält es sich aber genau andersherum --- und nur diejenigen, die im 'anderen Leben' (also demjenigen außerhalb des Dunstkreises von Fortuna) eine gute oder doch zumindest befriedigende Figur machen, können Misserfolge und Krisensituationen rund um den Verein als solche benennen, ohne gänzlich den Halt zu verlieren. Wem Fortuna wirklich alles ist, der kann sich seit drei Jahren nur die Arme aufritzen oder sich gebetsmühlenartig einreden, dass alles ganz toll ist. Kann auch sein, oder?

    die Entenhausener?


    Entenhausener sind Enten, die machen sich gewöhnlich nicht viel aus Fröschen oder Frosch-Essern.
    Aber erzähl doch mal von der Froschperspektive oder von der Perspektive derer die die Frösche beobachten.
    Enten aus Entenhausen kennen sich da nicht so aus.


    Enten können doch auch tauchen, oder? Wie Frösche. Und beide haben das Gefühl, dass es, wenn alles dunkel wird, wieder Zeit wird nach oben zu gucken --- zum Hellen hin. Aber das tut natürlich nicht immer gut. Und muss ja auch vielleicht gar nicht immer sein. Dass Du fliegen kannst, ist ein Vorteil. Da wird die sinnbildliche Frosch- zur Vogelperspektive.


    Ein Hoch auf die Allegorie und die Pflege der Fauna in unserem Forum (ohne Zebra, Geissbock, Fohlen usf.) --- auch wenns (nur) um Stieber geht :whistling:

    Ich bereite gerade ne Doku über AfD und Co. vor, Ich fühle mich hier im Forum - auch in diesem Thread - immer häufiger an die "Erklärungsmuster" der AfD-Leute u.a. erinnert. Gegen "die da oben", immer Allesbesserwissen ohne Hintergründe zu kennen, Losbellen um des Losbellenswillen, Schwarzmalerei aus Prinzip, Untergang des Abendlandes usw. Das nur mal so am Rande.


    Und nu macht Euch weiter feddich.


    Da kannst Du mit gleichem Erstaunen eine Doku über Linkspartei-Wähler (etwa aus deren 'nicht-akademischem' Milieu im Osten) machen und letztlich auch über den einen oder anderen, der auf der Süd nur "sein gepflegtes Bierchen trinken und richtigen Fußball sehen" will. Aus der freiwillig oder vielleicht auch zurecht eingenommenen Froschperspektive sieht die Welt halt immer bedrohlich aus. Das nur mal so am Rande.


    Und nu outet Euch...


    42na95 ist hier einer der wenigen, der die Situation treffend und mit Humor nimmt.


    Mir geht es auch ziemlich auf den Senkel, wenn Leute mit 300 Beiträgen hier die Deutungshoheit erringen wollen.


    Was fuer ein Satz --- Wahnsinn:-D

    Jammerlappen.




    Aber die dicke kohle jeden monat von doofmund war ok ?


    Ist schon bitter, wenn man sich dann eingestehen muss, dass man in einer Liga, die man nicht achtet, und bei einem Verein, der die schlechteste Saison seit Ewigkeiten spielt, überhaupt nichts zu melden hat und vollständig versagt. Natürlich ist Dortmund als Stadt nicht gerade ein Traumstandort - und erst recht nicht für Italiener, Franzosen, Spanier und so -, aber der liebe Ciro ist wohl eher ein kleiner dummer Junge, der ohne seine Mama nicht zurecht kommt und Fremdheitserfahrungen nicht verarbeiten kann. Im Grunde sagt das ja schon seine Nachname - 'Unbeweglich'. Den wird man sportlich nciht vermissen. Sitzt in Sevilla schon wieder auf der Bank... Ciao bambino!

    Heute nacht um 3h00 MEZ Rückspiel Millonarios versus Tigres aus Monterrey im Monumental. Hier mal der bescheidene Empfang im Viertelfinale von Boca: . Fast wie bei unserem 'Brennpunkt Süd' --;)ir Vamos, vamos, vamos, vamos Millonarios, vamos a ganar... Vielleicht können die Argentnier doch noch Finals gewinnen.

    Genau das meine ich auch.


    Ich behaupte jetzt mal einfach, zu den uneingeschränkten Philantropen darf man Dich nicht rechen und schon gar nicht zu den Frankophilen oder Gallophilen ;--)b .


    Willst oder kannst du es nicht verstehen? Natürlich ist genau das Gegenteil dessen, was du mir immer unterjubeln willst, der Fall. Das zu erkennen ist bei aufmerksamer Lektüre meiner Beiträge & des Thread-Verlaufes sicherlich möglich. Donc, t'inquiète pas, je suis pas du tout francophobe, mon cher ami... ça je te promets! & jetzt ist es auch mal gut.


    Du solltest dann aber schon den Thread-Verlauf verfolgen. Das war ein abschreckendes Beispiel. 'Froschfresserinnen' hat meines Erachtens nicht unmittelbar was mit Vorlieben fuer oder Vorbehalten gegen Frauenfussball zu tun.



    Es reduziert aber die Franzosen auf eine nicht berechtigte, verallgemeinerte Daseinsform in unflätiger Art und Weise. Ähnlich wie man es unüberlegt in Wut auch mit den Italienern macht oder im Ausland auch mit uns. Wer`s mag? Ich mag es nicht.


    Genau das meine ich auch.

    Na gut - ist zwar ein Vorurteil,, aber dann oute ich mich auch mal: Ich mag keine Tuerken & keine Juden & keine Zigeuner & keine Schwulen. & deren Sprache erst... Merkste was?



    Ich für meinen Teil, ja! Du scheinst ja ein besonders liebenswerter Mensch zu sein! ;--)j


    Auch du solltest den Thread-Verlauf verfolgen. Dann erschliesst sich dir, wie diese Aussage zu verstehen ist. Versprochen.

    Na gut - ist zwar ein Vorurteil,, aber dann oute ich mich auch mal: Ich mag keine Tuerken & keine Juden & keine Zigeuner & keine Schwulen. & deren Sprache erst... Merkste was?


    Nur damit ich's verstehe: Ich mag keinen Frauenfußball und damit in derselben Lige wie Leute, die keine Türken, Juden, Zigeuner, Schwule mögen? Oder deren Sprache? Lecko mio, das ist selbst für dieses Forum schwere Kost ...


    Du solltest dann aber schon den Thread-Verlauf verfolgen. Das war ein abschreckendes Beispiel. 'Froschfresserinnen' hat meines Erachtens nicht unmittelbar was mit Vorlieben fuer oder Vorbehalten gegen Frauenfussball zu tun.

    Pack deinen fascho-scheiss wieder ein & schaem dich. Unterste stufe, ehrlich.


    Man muss ja diese Meinung nicht unbedingt teilen, aber was daran "fascho-scheiss" sein soll ??
    Völlig überzogener Quarsch !!


    :wtf:


    Na gut - ist zwar ein Vorurteil,, aber dann oute ich mich auch mal: Ich mag keine Tuerken & keine Juden & keine Zigeuner & keine Schwulen. & deren Sprache erst... Merkste was?


    Pack deinen fascho-scheiss wieder ein & schaem dich. Unterste stufe, ehrlich.

    Stimmt,Pohjanpalo und der Schwarze reichen vorne nicht... Ist es eigentlich so schwer den Namen vom "Finnen" zu schreiben? Du schreibst doch auch nicht "Der Deutsche im Tor"...


    Ist es eigentlich so schwer, den Namen von "dem Schwarzen" zu schreiben?


    :facepalm:


    Glaube (bzw. hoffe) ja eher, dass der Fortunist das sarkastisch gemeint hat... so in Anlehnung an 'der Finne', noch dazu mit, nun ja, politisch inkorrektem Unterton. Seh gerade: schon geklärt.

    Drei Tore macht Juve gegen Real, davon zwei von Morata. Das kann nicht wahr sein, jedenfalls besser als Bale. Was ist eigentlich besser an Juve als an Real. Unterstützung durch eine Grosskonzern, wegen gekauften Spiele bestraft, mit Tevez Vidal sehr Sympathische Spieler in der Mannschaft. Eure Abneigung gegen Real verblendet euch etwas Sicht. Im übrigen ist Juve nichts anderes wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw.


    Lieber Madrileno, ist doch klar: bei Juve sind die Trikots seit jeher viel schöner (um nicht zu sagen: am schönsten); Juve ist wohl das Real der 1990er Jahre, italienische Mannschaften haben mittlerweile aber einen Underdog-Status; der Juve-Fußball ist nicht weniger stilbildend als der Madrider (auch wenn die gegenwärtige Mannschaft da nicht ganz traditionsgemäß daherkommt); Juve ist der einzige Werksclub mit richtiger Tradition; Platini, Baggio, Ravanelli, Zidane (jaja, geschenkt), Del Piero, Buffon, Lippi, Trezeguet... --- und: ti amo, Juve!!!