Beiträge von chrisscross


    Nein - ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn über die Politik von Erwin sachlich diskutiert wird. Leider wird die Ebene der Sachlichkeit immer wieder verlassen und es gibt Angriffe bzw. "Üble Nachrede". Ich wehre mich nicht gegen eine Diskussion aber eine üble Nachrede zu diesem Zeitpunkt ist unterste Schublade. Das hat überhaupt nichts mit Intolleranz Andersdenkenden gegenüber zu tun. Unsere Gesellschaft basiert nicht nur auf Regeln und Gesetzen (und diese verbieten die Statements von Wolfgang Stach sicherlich nicht) sondern auch auf Werten. Einer dieser Wert ist sicherlich Achtung und Respekt ggü. Lebenden oder auch insbesonders Verstorbenen in den ersten Tagen nach Ihrem Ableben. Wir alle sollten versuchen uns einige Werte zu erhalten - das ist manchmal nicht ganz einfach aber vielleicht erstrebenswert. Diesen Respekt verdienen sicherlich auch all die anderen 300.000 Verstorbenen, aber die sind ja hier auch nicht angegriffen worden. Ich trauer nicht - aber ich habe Respekt vor einem Menschen der in seinem Leben etwas bewegen wollte und der für die Stadt und auch für unseren Verein Gutes tun wollte - allein das war seine Absicht. Ob und Wie das alles richtig war, kann man lange diskutieren. Und ich habe Respekt vor der Tatsache, dass hier jemand gerade Verstorben ist und in seinem direkten Umfeld (die dann wohl alle auch seinen 2. Geburtsnamen kennen) sicherlich getrauert wird.


    Also - ich habe überhaupt nichts gegen eine kontroverse Diskussion (Den Satz mit der Sparkasse hätte sich Erwin z.B. locker sparen können). Üble NAchrede wie Sie hier aber schon lange an den Tag geleget wird und insbesonders in diesen Tagen kann ich nicht nachvollziehen und ist unangebracht und auch nicht notwendig (denn die Faktenlage wird sich in den nächsten 2-4 Wochen wohl kaum grundlegen ändern).


    Die Lokalpresse ist für mich eher uninteressant um so etwas anzuprangern. ICh empfinde dieses Forum schon als eine virtuelle Heimat rund um meinen Verein. Hier treffe ich zumeist Gleichgesinnte und da ergreife ich dann schon das Wort (allerdings sehr selten) wenn ich glaube, dass es notwenidg ist. Ist so ein wenig, wie die Eckkneipe in die man regelmässig geht...


    Nix für Ungut - jeder hat seine eigene Meinung und Du musst diese sicherlich nicht teilen aber wie gesagt ein wenig an Werten festzuhalten ist manchmal gar nicht so schlecht und hätte einem Wolfgang Stach hier sicherlich gut zu Gesicht gestanden oder zumindest Ihm auch nicht weh getan.

    Zitat Snoreausflake: Absoluter Schwachsinn, das hier einige Leute von Pietätslosigkeit sprechen die nicht mal Erwins zweiten Geburtsvornamen kennen.
    es ist und war sicher nicht alles Gold was glänzt.






    Was hat denn bitte der zweite Geburtsvorname mit Pietät zu tun?


    Dieses Forum wechselt immer wieder von Genialität bis zu absoluter Niveaulosigkeit. Ich habe auch gedacht, dass über manche Dinge man nicht gegenteiliger Meinung sein kann. Z.B. daß man einem Verstorbenen Menschen nicht wenige Stunden nach seinem Ableben nachtritt. Doch selbst diese Schwelle ist hier übertreten. Wäre ich förmlich, würde ich von Irritation sprechen - aber eigentlich bin ich nur schockiert und auch enttäuscht, daß dieses Forum, dass ich eigentlich sehr schätze solchen Personen eine Plattform bietet...


    P.S. JA-ich kann nicht zitieren...

    du wirst nun wieder von irendwelchen argumenten farbulieren, die ich hier nicht aufgeführt habe. richtig. aber manchmal geht es einfach nur um stil und klasse.


    diesen stil und diese klasse kann man die nur absprechen. du bist ein ganz armer wicht, wenn du dich in dieser art und weise nach dem tod einer verdienten person (die sicherlich nicht alles richtig gemacht hat) in dieser art und weise auslässt.


    ich bin so froh, daß der kelch Wolle Stach=Aufsichtsratmitglied an uns vorbei gegangen ist.


    nur, weil du manchmal so geschwollen daher schreibst, bist du keine persönlichkeit - denn der inhalt zeugt von einem absoluten kleingeist.


    du hättest hier sicherlich nach dem tod von erwin nichts positives über ihn schreiben sollen - aber ein schweigen wäre sehr wohltuend gewesen.


    dies ist keine wrestling show - dies ist das leben. da gelten andere regeln des miteinander...

    CELTICFC oder Bernd (Der Schlossturm, Ultras Düsseldorf)


    Respekt für Euer Engagement und Respekt für den ausführlichen und fairen Umgang mit der Kritik. Ich gehöre zu den alten Säcken mit meistens 2 Kiddies im Stadion und freue mich auf den Schlossturm. Und das es manchmal ein wenig einseitig gefärbt ist, ist auf Grund der "Macher" bzw. Redaktuere vollkommen ok. Übrigens ist dies bei fast allen Medien in unserer Gesellschaft der Fall. Allerdinsg dort ohne das Angebot, dies durch GAst Beiträge entsprechend zu ändern. Und wenn wir alle ehrlich sind, dann wird jeder zustimmen, daß es leider immer mehr Heinis im Stadion gibt die sich eher bespassen wollen als aktiv mitzumachen. Kritik an den Aktiven aus dieser Richtung ist danach absolut unangemessen. Bevor mich jetzt jemand in die Ecke UD Sympathiesant stellen möchte. Ich bin weder Anhänger noch "Feind" von UD. Aber: Die machen wenigstens was! Manchmal auch etwas schlechtes, aber meistens auch sehr gute Dinge!


    ..und ich finde Smileys auch bescheuert!

    Die Berichterstattung ist aktuell wirklich unerträglich.



    Ich habe gerade die folgende email an die redaktion abgesetzt und kann Euch nur motivieren es gleich zu tun.



    grüße



    Chrisscross



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte Sie darauf hinweisen, daß die aktuelle Bereichterstattung von Bernd Jolitz zum Thema Fortuna unerträglich und in dieser Form nicht akzeptabel ist. Hierbei ist offensichtlich jeder Anstand und objektiver Journalismus verloren gegangen. Herr Jollitz sollte als Journalist sicherlich die Aktivitäten sowie Tendenzen kritisch hinterfragen - aber eine solche einseitige Berichterstattung, populistische Meinungsmache, Lesermeinungen vollkommen falsch zusammen zufassen, Gerüchte ohne jegliche Substanz und Zeichen einer weiteren Prüfung zu streuen, und und und ist wie schon gesagt nicht akzeptabel. Es ist doch ganz offensichtlich, daß hier jemand seinen persönlichen Resentiments austragen möchte und dabei das Medium der RP nutzt.
    Damit rutscht Ihr Blatt auf ein Niveau, daß ich persönlich nicht für möglich gehalten habe.
    mit freundlichen Grüßen