Beiträge von Tunamicha

    Toller Abend an historischer Stätte und mit einem 0-7 hat sich der Kreisligist Post SV gegen Meidemich bestens aus der Affäre gezogen. Schade das es bei der 100%igen nicht mit dem Ehrentreffer geklappt hat. Dazu offiziell 1902 Zuschaer, wobei es nach allgemeinen Schätzungen eher ein paar mehr gewesen sind. Dazu ein paar alte Union-Schlachtrufe und 2 alte Zaunfahnen wurden auch wieder aus dem Keller gezogen. Leider nach einem kleinen Scharmützel vor dem Spiel nach dem Spiel noch kleinere Ausschreitungen von Solinger Seite mit grünweiss und insgesamt viel zu viel Einsatz von Pfefferspray.


    In allem ein toller Abend an historischer und wunderschöner Sportstätte!

    Ich freue mich auf morgen und die Pokalsensation die Ihresgleichen sucht ;-)


    1600 Karten sind schon verkauft


    Klingt ja besser als erwartet. Anfang der Woche waren es noch 550 plus 230 bei den Streifeneseln. Da hatte man insg. auf 1500 Zuschauer gehofft. Vielleicht knackt Post SV die 2000er Grenze. Endlich wieder Leben in dem schönen Areal.

    Heute passiert was....der obligatorische medizinische Check steht an und danach dürfte ein neuer Stürmer präsentiert werden. Bevor jetzt alle nach der Quelle fragen.. sorry, geht dieses Mal wirklich nicht. Aber ich selber bin bei der Verpflichtung bzw. 1-Jahresleihe äusserst zuversichtlich!

    Gestern wurde die 2.Runde ausgelost und es kommt unter anderem zum Kracherduell KFC Uerdingen gegen RW Essen.


    Mit TuRU, dem SC West und dem DSC 99 sind auch noch 3 Düsseldorfer Vereine am Start.


    Hier alle Paarungen.



    Das zweite "Kracherduell" findet am Eisenbrand im Ortsderby zwischen dem einzig verbliebenen Kreisligisten FC Büderich und dem TSV Meerbusch, mit Olli Caillas und Pali an der Aussenlinie, statt!

    DFL zieht Sandhausen 3 Punkte wg. Verstössen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung ab. Unabhängig davon, dass dies vermutlich ohne Folgen für die lfd. Saison bleiben wird, ist dies nur 2 Spieltage vor Schluss eine ziemliche Frechheit. Ob sich dies die DFL auch bei anderen Clubs getraut hätte, bleibt zudem offen. Aber mit Aalen und Sandhausen kann man es ja machen :thumbdown:

    Gerade 2 Spielberichte dazu gegoogelt...in einem steht auch von einem Alleingang von Mayer im zweiten Bericht ist von "irgendwie reingestolpert" die Rede....

    Wenn ich mich recht entsinne, war es ein 3-2. Wobei sich Frankie vor dem Siegtor nur mühsam wieder Richtung Mittellinie zurückquälte. Als danach der Steilpass auf ihn kam, dachte ich noch um Himmelswillen, wie kann man den jetzt so schicken. Aber Frankie setzte doch noch einmal mit letzten Kräften zum Sprint an und netzte abgebrüht (vergleichbar abgebrüht wie Lumpi fast ein Jahrzehnt später in der Arroganzarena vs. Bayern zur zwischenzeitlicher Führung) zum Siegtor ein. Sensationell! Zu später Stunde brauchte er fast Hilfe, um die Treppen zum Vereinsheim hochzugelangen. Aber das Siegerbier hatte er sich mehr als nur verdient.


    Das ist die Version für die Geschichtsschreibung. Ich meine, er hatte eher einen normalen Zweikampf verloren und blieb auf Verdacht mal lieber liegen, um nen Freistoß zu schinden. Dann kam plötzlich der Ball und er konnte wieder laufen. Ein Wunder... :-)


    Hmm, habe ich wirklich komplett anders abgespeichert...

    Für die RWO'ler wird sich das gestern ähnlich angefühlt haben wie unser unvergessliches 3:1 über RWE im PJS mit Frankies Dreierpack. Auch schon wieder ein paar Jahre her...




    Wenn ich mich recht entsinne, war es ein 3-2. Wobei sich Frankie vor dem Siegtor nur mühsam wieder Richtung Mittellinie zurückquälte. Als danach der Steilpass auf ihn kam, dachte ich noch um Himmelswillen, wie kann man den jetzt so schicken. Aber Frankie setzte doch noch einmal mit letzten Kräften zum Sprint an und netzte abgebrüht (vergleichbar abgebrüht wie Lumpi fast ein Jahrzehnt später in der Arroganzarena vs. Bayern zur zwischenzeitlicher Führung) zum Siegtor ein. Sensationell! Zu später Stunde brauchte er fast Hilfe, um die Treppen zum Vereinsheim hochzugelangen. Aber das Siegerbier hatte er sich mehr als nur verdient.

    Schlimmer noch, als dieses journalistische Highlight des TV - "Eishockeyexperten",
    war übrigens ein entscheidendes Spiel in *oln (war es auch diese Serie ?),
    welches die DEG leider hoch verlor, bei dem aber alle 2500 mitgereisten DEG - Fans,
    als der Rückstand aussichtlos wurde, anfingen im letzen Drittel endlos
    und lautstark "Düsseldorf ... Düsseldorf ... ooooh ... Düsseldorf" zu singen.


    Die Serie wird definitiv für beide Rheinseiten auf alle Zeit unvergessen sein. Da sich jedoch nach den beiden 5-6 Pleiten nicht mehr alle DEG-Fans auf den Weg in die verbotene Stadt machten, wurde kurzerhand eine stattliche Kartensammlung im Bus und vorm Stadion gestartet. Trotz blühenden Schwarzmarkt wurden die Karten zusammengetragen und ein schönes Feuerchen entfacht. Mit Sicherheit eine zweifelhafte Aktion, aber die Gesichter der händeringend suchenden *ölschen Ticketsucher zu sehen: Einfach unbezahlbar!!!


    Im letzten Monat gab es ein Treffen der alten Schweinebusbande inklusive Fahne im Till. :thumbup:

    [size=12][b]..Wo ist der verrückte Radschläger...
    --,)s


    R.I.P. Melli !!!


    Super Worte zu diesem einzigartigem Film und nochmals danke allen Machern vor und hinter der Kamera sowie den Mitwirkenden. Alle Legenden - aus welchem Blickwinkel auch immer betrachtet - sind einfach nicht unter einen Hut zu kriegen.

    Absolut genial! Das geht 170 Minuten lang unter die Haut. Dazu tolle Geste mit der Widmung an Charly Meyer und Melli. Gerade Melli müssten wir eigentlich die Tour zum Rautenpack in der Rückrunde widmen und ne Radschlägertour daraus machen. Auch wenns nicht zum Bökelberg "hinauf" geht.
    Dazu geniale Kommentare vor allem von Langeneke. Danke für dieses Werk. Einfach klasse!!!