Beiträge von goldengoal111

    Wenn wir davon profitieren muss man sich freuen. Bin ja auch nicht dagegen wenn die Arena für ein Weihnachtssingen benutzt wird. Was soll der Quatsch.

    Furchtbarer Quatsch ist dein Kommentar. Dann können wir doch hier auch RB Leipzig die Heimspiele austragen lassen. Wer zwischen Weihnachtssingen und Investoren-Müll nicht unterscheiden kann sollte Dosen-Fan werden. Unglaublich.

    Ich habe soeben die Arena-Geschäftsführung angeschrieben und davor gewarnt, dem möglichen Ansinnen dieses Russen zu entsprechen. Ich gehe wohl zu recht davon aus, dass viele tausend Fortuna-Fans hier massiv zur Sache gehen würden. Also als Warnung mal alle die Arena-Geschäftsführung und Herrn Geisel anschreiben.

    Ist mir bekannt dass die Arena-Gesellschaft entscheidet und nicht Schäfer. Aber wir als Hauptmieter können solches Unterfangen ablehnen und z. B. unsere Miete deutlich kürzen und die Kosten für neuen Rasen ablehnen oder auch kürzen. Als Hauptmieter hat Fortuna erhebliches Mitspracherecht. Ich als Schäfer würde sofort die Miete um 33% kürzen. Vertraglich hier kein Problem.

    Das fehlte noch, dass uns hier eine russische Investoren-Söldnertruppe mit schrägen Fans unseren Rasen und das Stadion demoliert. Auftrag an Schäfer: Mit sehr deutlichen Worten dieses bekloppte Ansinnen ablehnen. Wir wollen mit diesem Mist nichts zu tun haben!!!!!

    Polische Medien vor kurzem:

    Kownacki wird den Verein verlassen. Die Bedingungen sind bereits festgelegt - gab Marco Giampaolo, Trainer von Sampdoria Genoa, auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel mit Fiorentina bekannt. Am Tag zuvor wurde der polnische Vertreter aus dem Blucerchiati-Depot entfernt.Dawid Kownacki kam Mitte 2017 von Lech Poznań nach Sampdoria. In der laufenden Saison spielte er in 12 Spielen der Serie A, nahm jedoch meist nur sehr kurze Episoden auf. In dieser Zeit erzielte er zwei Tore und fügte einen Assist hinzu. Der deutsche "Kicker" ist überzeugt, dass Kownacki bald nach Fortuna Düsseldorf gehen wird. Mit diesem Club war es schon früher verbunden, nun soll die Transaktion auf der letzten Geraden sein. Für den Abgleich fehlen nur Details. Die offizielle Entscheidung wird Anfang nächster Woche bekannt gegeben. Derzeit wird Kownacki für ein sechsmonatiges Darlehen, das bis zum Ende der Saison 2018/2019 läuft, zu einem Verein aus der Bundesliga wechseln. Nach ihm kann Fortuna für sieben Millionen Euro einen polnischen Stürmer kaufen.

    Lt. Berater von Kaminski auf fussballtransfers.com ist ein Wechsel zur Fortuna kein Thema. Er selber hat wohl auch keine Lust.

    Also bloß schnell das Thema beenden. So einen brauchen wir nicht. Hoffentlich ist ein anderer in der Pipeline.

    Man sollte auf den nicht bis zum 31. warten.

    Thema "Watten Schied":

    Die haben das Problem Armut besiegt: Man kauft einige Pakete Kopierpapier, malt auf einem Blatt die eigene Währung z. B. HOPPELPOPPEL auf, kopiert das tausende mal, verkauft die Scheine an reiche Leute und man hats geschafft.

    Es scheint in dem Ort nur Leute mit einem IQ an der Schwachsinnsgrenze zu geben. Oder eben einfach nur lustig.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da stellt sich die Frage wer mehr getrunken hat. Aus meinen Beiträgen geht klar hervor dass ich keinen Scheich will und ein Freund von 50+1. Aber von normalen Sponsoren brauch man Kohle und die bösen Eventis zahlen auch noch richtig. Und die Fanszene kenne ich wahrscheinlich deutlich länger als du auf der Welt bist lieberBaumberger. Jetzt noch einen schönen Sonntag. Und nimm noch ein Gläschen.

    Die Lage ist leider anders. Es gab mal verschiedene Juristenmeinungen zu diesem Thema. Aber Mainz 05 hat es bereits zu spüren bekommen wie Profivereine mittlerweile von den Registergerichten gesehen werden. Quelle für die aktuelle Sicht sind aktuelle Entscheidungen der Gerichte. Sollte und kann man hier nicht weiter ausführen. Aber ich hab kein Problem damit wenn das jemand im Forum anders sieht. Recht bald wird sich das Thema ja von selbst klären. Und Ausgliederung hat nun mal gar nichts mit Investoren zu tun. Aber das Geld der vielen Firmen und Sponsoren welches Fortuna jetzt bekommt wird ja auch nicht verteufelt. Also kann alles bezüglich fremder Gelder so bleiben wie es ist. Oder sollen wir, was etliche Ultras gerne hätten, in der Regionalliga oder Oberliga spielen? Ich sehe Fortuna lieber in der Bundesliga, aber vielleicht habe ich die Meinung exclusiv.

    ... muss es nicht zwingend, wenn der Verein es betreibt und der ausgegliederte Profibereich Abgaben an den Verein tätigt.


    Ich glaub', die Variationsmöglichekeiten derer sind mannigfaltig.

    Nach meinem Kenntnisstand muss eigentlich ab U16 ausgegliedert werden. Da wird das mit dem NLZ schwierig. Da laufen auch juristische Gutachten bei DFB und DFL.

    Auch ich bin gegen einen Investor bei Fortuna, aber hier muss juristisch etwas klar gestellt werden:

    Fortuna wird recht bald wie auch andere e.V. von den zuständigen Registergerichten Post bekommen mit der klaren Aufforderung zur Ausgliederung. Sonst wird der Verein unwiderruflich gelöscht. Ein wirtschaftlich mit Gewinnen geführter Verein darf nicht e.V. sein. Die Gerichte haben da keinen Spielraum. Das bedeutet aber nicht dass ein Investor hier das Sagen bekommt. Der Profibereich mit NLZ muss aber ausgegliedert werden. Angst vor dieser juristischen Notwendigkeit ist unangebracht. Fortuna ist gegen ein 1860-Modell sehr gut geschützt.

    Dann unterhalte uns doch mal mit einem anderen Thema :popcorn:

    Ich werde dieses Gemoppere nie verstehen. Warum liest man Sachen, die einen nicht interessieren und gibt dann noch seinen Senf dazu.

    Weil ich genau wie du meine Meinung zu einem Thema äußern darf. Aber du kannst dir ruhig Pauli-Klamotten anziehen und dich weiter über das Thema auslassen. In einer freien Gesellschaft ist das erlaubt. Und ich gib soviel Senf dazu wie ich will. Und jetzt rauche ich eine Havanna zu 20€, trinke dazu sehr teuren Rum und schau mir nochmal die letzten Fortuna-Spiele an. Empfehle ich dir auch.

    Ich begreife nicht wie man Pauli oder deren scheiß Klamotten kultig finden kann und warum man überhaupt über den Laden diskutiert. Wäre der Verein nicht zufällig neben der Reeperbahn gelegen, sondern in der Pfalz oder Mecklenburg-Vorpommern, dann würde sich keine Sau für die interessieren. Aber müssen wohl für das Sommerloch herhalten.

    Das Problem ist:

    Intelligente Leute können unterscheiden zwischen einer Spende einerseits und einer vorrangigen Anleihe mit 6,5% Verzinsung andererseits. Letztere muss zurück gezahlt werden. Wer seinen Verein liebt kann dann ja spenden. Eine Anleihe dient der eigenen Geldanlage. Nur mal so zur Info.

    Der ehemalige Kultverein Pauli ist schon länger zu einem Asiverein verkommen. Arrogante überhebliche Führung die ja meint genug Kohle zu haben und Ducksch ja lieber ein Jahr auf die Tribüne setzen will. Aber die Krönung ist die vor Jahren ausgegebene Anleihe. Statt sie einfach bei Fälligkeit mit Zinsen auf die Konten der Anleger zu überweisen, wird jetzt verzweifelt versucht die Rückzahlung zu verhindern indem man Bettelbriefe verschickt. Das ist nicht nur unseriös sondern fast kriminell. Was für ein Drecksverein. Die hamburger Presse ekelt sich auch über das Verhalten: Gib mir bitte 500 €, bekommst auch morgen 700 garantiert zurück, ach nee, bitte bitte, kannst du nicht auf die 700 verzichten, brauch die für Nutten.

    Die Entscheidung ist juristisch korrekt und war DFB-intern schon vor dem Wochenende klar. Wer annähernd den Sachverhalt kannte und eine juristische Ausbildung hat, dem war klar dass es nur diese Entscheidung geben konnte.