Beiträge von Joxer

Joxer

Deine Wahrnehmung .Ich bin mit Google sehr zufrieden und möchte keine pseudo Suchmaschinen benutzen...😉

Es geht mir nicht darum, welche Suchmaschine jemand nutzt. Das mag jeder so handhaben, wie er oder sie es gerne möchte. Es geht mir darum, dass das Auflisten von Ergebnissen jedweder Suchmaschine keine Quellenangabe ist. Das ist einfach nur "stand im Internet".

Mal generell, weil es mir jetzt mehrfach aufgefallen ist: Eine Behauptung rauszuhauen und auf die Bitte um eine Quelle zu antworten, man könne ja selber suchen, halte ich für keinen besonders guten Stil. Und, in dem Zusammenhang: "Stand bei Google" ist keine Quellenangabe.

Habe die Suchfunktion des Forums genutzt und nichts gefunden. Wer hat denn hier auch nur sinngemäß "stand bei Google" geantwortet?

Derjenige, an den ich vor allem dachte, hat sich bereits geäußert. Und dabei würde ich es auch gerne belassen.

...dauert nicht mehr lange, dann schreiben einige wenige hier im Forum vor, wen oder was man von welcher Seite zitieren darf.Erinnert ein wenig an Kim aus Nordkorea.

Falls sich das auf meinen Beitrag beziehen sollte: Deinen Schlag mit der Zensurkeule kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Und falls nicht ebensowenig.

Mal generell, weil es mir jetzt mehrfach aufgefallen ist: Eine Behauptung rauszuhauen und auf die Bitte um eine Quelle zu antworten, man könne ja selber suchen, halte ich für keinen besonders guten Stil. Und, in dem Zusammenhang: "Stand bei Google" ist keine Quellenangabe.

2 Siege, die Mannschaft siegt wieder, die zweite Liga die letzten Jahre attraktiver, als die erste Bundesliga voll von You Never Walk alone Vereinen ohne Stil und Seele.

Mir fehlen die Spiele PJS, wo ich das letzte Mal leckere Bratwurst gegessen habe.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche

Wenn Du das Original bist - da isser wieder. Willkommen zurück! Ich wünsche uns allen gute Unterhaltung und den Mods gute Nerven.

Wenn nicht - was für ein billiger Move.

Wenn ich mir die Menge an Likes unter dem hervorragenden Statement von VoLaHiLa so ansehe, scheint mir die Stimmung der überwiegend mitlesenden Mehrheit der User dieses Forums eine positivere und kämpferischere zu sein, als uns die immer gleichen Moppersäcke mit ihren immer gleichen negativen Beiträgen in Endlosschleife glauben lassen wollen.

Hochgerechnet auf unsere gesamte Fanszene stimmt mich das durchaus zuversichtlich.

Finde ich nicht.

Angesichts der Katastrophalen Situation aktuell (Abstiegskampf statt lauthals von Vorstand und Trainer vorher proklamiertem Aufstieg) geht es hier doch wirklich halbwegs zivilisiert und fast friedlich vor sich.

Sehe ich ähnlich. Ich frage mich allerdings, ob dieses halbwegs Zivilisierte auf die Disziplin der Foristen beim Posten oder auf den Fleiß der Moderatoren beim Aufräumen zurückzuführen ist.

Empfinde ich ganz anders, yeahralfi .

In den Trainervorschlägen wird Anfangs Impfbetrug als Argument gegen seine Verpflichtung angeführt, aber die Corona-Thematik nicht tiefer diskutiert. Die Geschichte ist nun mal ein nicht unwichtiger Punkt in der Beurteilung seiner Person.

Und die Causa Weissman lässt sich nun mal nicht von der Nahost-Problematik trennen. Hier wird das politische Thema angerissen, weil es zur Sache gehört, aber ebenfalls nicht vertieft. Wobei ich vermute, dass die Moderation in dem Zusammenhang einiges zu löschen hatte.

Solange politische Diskussionen den Fortuna-Bezug wahren, nicht um ihrer selbst willen geführt werden und im Rahmen bleiben, finde ich sie in Ordnung. Und das war in meinen Augen in diesen beiden Fällen so. Dass sich die Weissman-Diskussion auf mehrere Threads verteilte, war allerdings in der Tat unglücklich.

Zwei einfache Dinge wären der hiesigen Diskussionskultur sicherlich zuträglich: Vor dem Schreiben nachdenken, ob ich meine Worte dem/den Mitdiskutanten gegenüber so auch im persönlichen Gespräch äußern würde, und vor dem Absenden nachdenken, ob ich meinen Beitrag so wirklich für die Ewigkeit im Internet wissen möchte.

Beides wird leider viel zu selten beherzigt. Da kann ich mich auch selber nicht ausnehmen.

Als Alternative würde sich eine Sanduhr, in der deine Asche gefüllt wird, anbieten. Die erscheint dann bei den Fortunaspielen auf der Stadionleinwand mit dem Hinweis: "Die Nachspielzeit wird Ihnen vorn SANDJOXER präsentiert." --;)ir

... und wenn die Nachspielzeit eigentlich abgelaufen ist, wir aber noch dringend ein Tor brauchen, singt das ganze Stadion 'Zeit dass sich was dreht' ^^. Der Gedanke gefällt.

Wenn in diesem Forum Geburtstagsgrüße verschickt werden, dann sollten alle Userinnen und User einen bekommen zum Geburtstag und nicht nur randomisiert Vereinzelte. Bleibt ja auch immerhin noch die Option das per PN zu erledigen oder sind hier priveligierte Foristen mit running for compliments unterwegs? Nur mal so geschrienben "wegen der Gleichberechtigung in einem öffentlichen Forum für alle Mitglieder". Falls mir jetzt jemand hier puren Neid unterstellen möchte, kann ich aufklären, ich habe einen bekommen per PN von Fortuna Düsseldorf. Danke Fortuna Düsseldorf.

Die Glückwünsche kommen nicht von der Forumsadministration, sondern von fürimmer als Privatperson. Wieso sollte sie nicht frei entscheiden, wem sie gratuliert und wem nicht? Und ich finde es toll, dass sie, ohne dass ich es jetzt im Einzelnen nachgehalten hätte, konsequent so ziemlich allen hier regelmäßig Schreibenden individuelle Glückwünsche zukommen lässt. In den letzten Jahren habe ich jedenfalls mich immer sehr darüber gefreut, wäre aber auch damit klargekommen, wenn es nicht so gewesen wäre. Wo genau ist Dein Problem, AlexR ? Irgendwie passt es gerade ganz gut zu diesem Forum, dass man sich für Freudlichkeit gegenüber andern Usern kritisieren lassen muss.

Liebe fürimmer, bitte zieh Dir diesen Schuh nicht an.

Scheiß Sommerpause.

Konfuze sagt: Schade, dass die immer gleiche Handvoll User mittlerweile jegliches Thema dieses Forums in Ton und Inhalt zur Krawallbude verkommen lässt.

Nö. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe lediglich zwei- oder dreimal auf aus meiner Sicht hanebüchene Beiträge gewisser User kurz und unsachlich geantwortet.

Da Konfuse, Du und die vielen liker Deines Beitrags das allerdings offensichtlich anders sehen, halte ich mich ab jetzt eben noch weiter zurück.

Es ehrt Dich in gewisser Weise, dass Du Dich angesprochen fühlst. Jedoch gehörst Du definitiv nicht zu der kleinen auserwählten Schar, die ich bei meinem Beitrag im Hinterkopf hatte.

Ganz ehrlich? Eine Spende von € 0,01 empfinde ich als bewusste Verhöhnung Deiner Arbeit und Deines finanziellen, zeitlichen und nervlichen Engagements für dieses Forum. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du selbst das gelassener sehen kannst.

An dieser Stelle daher noch einmal mein ausdrücklicher Dank an Dich und die Moderatoren dafür, dass Ihr den Laden hier am Laufen haltet.

Mein unmaßgeblicher Eindruck zur zeitweisen Schließung des Politikthreads: Das Ankacken anderer Foristen durch die überwiegend immer gleichen Kandidaten verlagert sich einfach in andere Themen. Sie können wohl nicht anders. Das ist nicht schön, kompromittiert jedoch solange es nicht eskaliert in erster Linie sie selbst. Und: Bis zu einem gewissen Grad ist ein etwas derberer Umgangston in einem Fußballforum in meinen Augen durchaus zu tolerieren.

Dass durch diese Schließung den zweifelhaften politischen Ansichten einiger Protagonisten in einem Fußballforum keine Plattform geboten wird begrüße ich hingegen ausdrücklich.

Unglaublich, was eine kurz in Ägypten aufgeploppte Facebook-Falschmeldung über einen Fortuna-Spieler hier auslöst. Ein wenig mehr Gelassenheit täte uns allen gut.

Jepp, tut mir im Nachhinein auch furchtbar leid, überhaupt gefragt zu haben.

Nur zur Klarstellung: natürlich habe ich gegoogelt, allerdings bin ich aktuell in einem Land, was infotechnisch nicht ganz weit vorne ist, daher habe ich das Forum als zweite Quelle bemüht.

Werde ich mir allerdings in Zukunft 2x überlegen.

Und last but not least, ich bin tatsächlich froh, wenn da nix dran ist!

Ebenfalls nur zur Klarstellung: Ich fand Deine Frage völlig gerechtfertigt. Wo sonst als in einem Fanforum und dann auch noch - nachdem Du Dich kurz verlaufen hattest :) - im richtigen Faden. Fragen zu solchen Meldungen, auch wenn sie noch so abenteuerlich erscheinen mögen, gehören in meinen Augen hierher. Dezent aus dem Ruder gelaufen ist das Ganze durch die unangemessene Reaktion auf Dein Posting. Und durch die Reaktionen auf die Reaktion.