Beiträge von Joxer

    … Rath in der Umgebung des Domes eine Parkgelegenheit anlässlich des Besuchs der ??? am kommenden Samstagabend mit meinen Töchtern.

    Gibt es da (Geheim-)Tipps von Rathern oder DEG-Fans hier? So in etwa wie für meine Parkplatzsuche zu unseren Heimspielen im Umfeld der Niederrheinstraße.


    Oder läuft es an Ende auf den offiziellen Parkplatz für 7 Euro hinaus?

    Solltest Du versehentlich trotz allem im Dome-Parkhaus landen: Fahr auf keinen Fall bis oben durch! Nach Veranstaltungsende wird das Parkhaus von unten nach oben quälend langsam geleert. Wir waren vor drei Jahren bei den Drei ??? und stehen immer noch drin.

    Als niederrheinische Hinterwäldler haben wir bisher in SD ferngesehen. Und auch das erst auf einem Flachbildschirm, seitdem vor gut zwei Jahren unser betagter Röhrenfernseher - nach dem alten Nachbarn, der ihn uns vererbt hat, "Herbert-TV" genannt - den Geist aufgegeben hat. Mitte November jedoch wurde die SD-Ausstrahlung diverser Sender, die wir gerne schauen, abgeschaltet, und nervtötende Laufbänder gaben seit Wochen den Rat, per Sendersuchlauf auf HD umzustellen. Haben wir versucht, hat nicht geklappt. Im Elektronikfachmarkt vermutete man, es läge am zu alten Satellitenreceiver, verkaufte uns für kleines Geld einen neuen, und nachdem wir die Technik mühselig niedergerungen haben, können wir nun hunderte neuer Sender empfangen. Ich bin restlos beeindruckt, was so alles zur Ausstrahlung kommt!


    Selbstverständlich empfangen wir jetzt alle gängigen Programme in HD, aber das tatsächlich Faszinierende sind die Spartensender.


    Unglaublich, wie viele unterschiedliche Programme für die Freunde der Volksmusik und des deutschen Schlagers es gibt, in denen zu Recht unbekannte oder vergessene Sangeskünstler mit so klangvollen Namen wie Ronny, Christoff, Anna-Carina Woitschack oder Die Capuccinos ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden. Sowie ein singender Pastor, dessen Name mir entfallen ist, der aber salbungsvolle Lieder "voller Trost und Freude" zum Besten gibt. Natürlich werden auch die Tonträger der in die heimischen Wohnzimmer gesendeten Künstler mit Fleiß beworben. Faszination des Grauens. Ich bin dermaßen gefesselt, dass meine Frau damit droht, dass ich sämtliche der angepriesenen CDs unter dem Weichnachtsbaum finden werde.


    Unglaublich, wie viele Sender für religiös Verblendete es gibt, von erzkatholisch über liberal-protestantisch bis hin zu kauzigen Sektierern. Einer meiner Favoriten ist Die Neue Zeit TV. Hölzern wirkende Bekehrte verkünden stocksteif die Frohe Botschaft ihrer Prophetin mit dem wenig prätentiösen Namen Gabriele. Gabriele selbst nimmt im Nachtprogramm gerne mit schnarrender Stimme "Organsprechungen aus dem Geiste" vor. Hiermit heilt sie sämtliche organischen Leiden des geneigten Zuschauers, und es fallen Sätze für die Ewigkeit wie "Die Nebenniere lobpreist die Größe des Schöpfers" oder "Die Bauchspeicheldrüse gibt ihre Säfte in die Hand der Gottesmutter". In diesem Zusammenhang grusele ich mich auch gerne auf auf Astro TV, wo bedrohlich wirkende übergewichtige Frauen mit wirren Haaren ebenso verwirrten wie leichtgläubigen meist weiblichen Anrufern mit gerne von Engeln eingeflüsterten, tatsächlich aber dreist erlogenen Weissagungen das Geld aus der Tasch ziehen,


    Unglaublich, wie viele Shoppingkanäle es gibt, und für was für einen Scheiß dort geworben wird. Unnütze Küchenmaschinen, Abnehmen leicht gemacht in Pillenform, Fitnessgeräte aus dem Folterkeller, neuartige Wunderreinigungsmittel oder zumeist bunt blinkende scheußliche Dekoartikel, mit denen sich hervorragend Haus und Garten verunstalten lassen, werden mit einer Begeisterung angepriesen, als habe man gerade die Weltformel entdeckt. Und offensichtlich auch gekauft.


    Unglaublich, wie viele Sender für drittklassige Dokumentationen aller Art es gibt. Auch hier hat mich einer besonders verblüfft: TLC. In eine vorgeblich podologische Fachsendung, die tatsächlich lediglich das Ekelbedürfnis gewisser Zuschauer bedient, indem seit Jahren (!) ungepflegte Füße mit allerlei martialisch aussehendem Werkzeug gerichtet werden, möchte ich nie wieder versehentlich zappen.


    Unglaublich, wie viele Regionalsender unbedeutender süddeutscher Klein-, Mittel- und Großtädte es gibt. Selbst Ingolstadt, das zu Auswärtsfahrten mit beeindruckenden sechzehn Anhängern anreist, hat einen eigenen Fernsehkanal. Neben Regionalnachrichten weiß hier besonders die Werbung zu überzeugen: Die örtliche Metzgerei Schnitzel auf der Hochstraße preist in grobpixeligen Standbildern ihre ebenso grobe Jagdwurst an, die Belegschaft des örtlichen Autoreparaturservice Meier/Müller/Schmitz, ansässig im Gewerbegebiet Süd, schraubt glücklich und blitzsauber an ebenso blitzsauberen Limousinen herum und strahlt anschließend auf einem Gruppenfoto in die Kamera, und der örtliche Männergesangsverein "Waldeslust" wirbt für sein Neujahrskonzert. Bei dem im Zweifelsfall Stargäste wie Ronny, Christoff oder Anna-Carina Woitschack auftreten.


    Und so weiter und so fort. Hunderte von überflüssigen Kanälen. Ich habe bei aller Faszinination noch lange nicht alles gesehen, aber den Ehrgeiz, es irgendwann geschafft zu haben. Und dann wünsche ich mir die Zeit zurück, in der es nur drei Kanäle, Sendeschluss und Testbild gab.

    Bundesligaberichterstattung in den Printmedien 2012: Montags und dienstags Spielberichte und -analysen vom Wochenende, gegebenenfalls mit dem Verweis auf Fehlentscheidungen und darauf, dass Irrtümer menschlich seien. Freitags Vorberichte zum nächsten Spieltag.


    Bundesligaberichterstattung in den Printmedien 2022: Montags Spielberichte und -analysen vom Wochenende mit Verweis auf unbegreifliche VAR-Entscheidungen, dienstags bis freitags Erklärungsversuche, um diese Unbegreiflichkeiten dem gemeinen Fußballvolk unter Zuhilfenahme seitenlanger neugeschaffener aber wenig nachvollziehbarer Regeln zu erklären. Wie aktuell beim Spiel Bochum gegen Gladbach. Freitags zusätzlich, wenn noch Zeilen übrig sind, Vorberichte zum nächsten Spieltag.


    Der Fußball ist durch den VAR nicht gerechter, aber dafür unverständlicher geworden.

    Ich dachte, dass dieses Digga eine Modeerscheinung ist und sich irgendwann mal abnutzt .

    Anscheinend nicht... in der U-Bahn heißen hier auf jeden Fall alles Jungs Digga mit Vornamen... :facepalm:

    Wenn unser Landesligist im Ruhrgebiet spielt bin ich jedes Mal überrascht, dass zehn von elf Spielern der gegnerischen Mannschaft angeblich Brüda sind. Der elfte ist dann meist auch noch der Fatih. --;)ir

    Kein Witz, sondern leider eine wahre Begebenheit, die mir warum auch immer heute wieder in den Sinn kam:


    Im Corona-Sommer 2020 hat meine Frau, wie so viele, ihre Leidenschaft fürs Puzzeln entdeckt. Nach einigen einfacheren Modellen saß sie irgendwann sonntags nachmittags im Garten und versuchte sich an der 'Erschaffung Adams' aus der Sixtinischen Kapelle. Viel nacktes Fleisch, 10 000 überwiegend beige-braune Teile. Besonders mit Adam und seiner Körpermitte tat sie sich schwer.


    Irgendwann kam dann der Jubelruf. "Ich hab' endlich den Pimmel gefunden!".


    Die Nachbarn haben mich danach noch sehr lange sehr seltsam angesehen.

    Habs mir aber gerade mal angeschaut und sehe nur ein häßliches blau-werdendes Trikot, aber nix mega-mäßiges, Andre!

    Danke. Ich dachte schon, ich sei der Einzige, der eine zwar ungewöhnliche und aufwendige, aber keineswegs schöne oder gar Gänsehaut verursachende Choreo sieht. Viel Rauch um nichts.


    Eberl hat sich fix als Sport-Geschäftsführer an RBL verkauft, mit Vertragsbeginn Mitte Dezember. Die BILD-Zeitung orakelt, er wolle sich Rouven Schröder als "personelle Unterstützung dazuholen".

    Keine neue, aber auch keine schöne Entwicklung, dass die Zuseher an den offenbar inzwischen drei (!) Endgeräten zu Hause wichtiger sind als die Anhänger vor Ort. Schade zudem, dass die Fähigkeit, sich 90 Minuten auf ein Spiel zu konzentrieren und es damit in seiner Gesamtheit erleben und deuten zu können, mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Und der Reiz der Gleichzeitigkeit der Ereignisse - Halbzeit- und Schlussphasenkonferenzen an Radio oder TV, wenn man schon nicht im Stadion sein kann - dürfte bald der Vergangenheit angehören. Darin, dass Frau Hopfen einerseits auf die "hohe Akzeptanz der Konferenz" verweist, sich andererseits aber eine "Anpassung der Anstoßzeiten" am Samstag als Kernspieltag vorstellen kann, sehe ich einen gewissen Widerspruch.


    Zu den bisher bekannten Gruppen der Fans und der Zuschauer hat sich in letzter Zeit offenlichtlich die der Nutzer gesellt.

    Ist meine Erinnerung zu verklärt, oder lief es bei der Bahn in Punkto Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Kundenorientiertheit, Sauberkeit nicht deutlich besser, als sie noch ein "Beamtenladen" und der Servicegedanke noch nicht auf dem Altar der (geplanten) Privatisierung geopfert war?

    Hier wird glaube ich auch Petkovic verwechselt. Der angefragte Vladimir Petkovic hatte noch nie etwas mit Fortuna zu tun. War Nationaltrainer der Schweiz, von Lazio Rom und viel in der Schweiz als Clubtrainer unterwegs. Mit der Schweiz dazu äußerst erfolgreich gewesen.

    Dieses Missverständnis habe ich durch eine intuitive Namensassoziation ausgelöst. Entschuldigung dafür. Mittlerweile weiß ich, dass es um die Tennisspielerin ging. :beer:

    50-jähriges Jubiläum des Tatorts, meine ich (oder 50 Jahre NRW-Tatort?), deswegen senden die am Wochenende verstärkt das, was sie für die besten Folgen "im Westen" halten. Gestern z.B. die allererste Folge des Münster-Tatorts - auch schon 20 Jahre alt :wacko:

    Ah, verstehe. Tatortwiederholungen in Endlosschleife, die Reanimation einst beliebter Fernsehformate, billige Bahntickets usw. usf. Das neue und offenbar wieder benötigte Opium des Volkes.

    Der WDR sendet 'Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs' heute erst um 23:45 Uhr. Zur angestammten Sendezeit um 22:15 wird ein acht (!) Jahre alter 'Tatort' wiederholt. Offensichtlich glaubt man in Köln, alle Fußballfans seien arbeitslos. Das geht mir ziemlich auf den Sack.

    ... dass der politische Diskurs aus dem "Wahre Offtopics"-Thread jetzt auch noch hier fortgeführt wird.


    Edit: Ist zum großen Teil in die "Wahren Offtopics" verschoben worden. Das wiederum finde ich gut.