Beiträge von Joxer

    Sein fokussierter Blick vor dem Elfmeter im Finale von Rom hat sich für immer auf meiner Netzhaut eingebrannt. Ebenso seine Tränen im Arm von Rudi Völler bei Lauterns Abstieg 1996.


    Ruhe in Frieden, Weltmeister.

    Danke für Deinen Beitrag. Jemand schrieb mal ganz richtig: "It's just a Forum." Ein Zeitvertreib, möchte ich ergänzen, eine Bühne, auf der jeder seine Rolle spielt. Die eine eloquenter, der andere polemischer, der eine sympathisch, die andere weniger. Die eine analysiert sachlich, der andere reagiert lieber emotional. Der eine provoziert gerne, die andere springt gerne darauf an. Die eine unterhält, der andere nervt. Ein Abbild des wahren Lebens.


    Unter dem Strich würde ich hier niemandem absprechen wollen, auf seine Weise Fortune zu sein. Auch wenn ich nicht verstehe, wie man das, was man liebt, permanent schlecht reden kann. Aber das ist in erster Linie das Problem derjenigen, die das tun. Ich wünsche ihnen, dass ihr wirkliches Leben weniger freudlos ist als das Bild, das sie in diesem Forum vermitteln.


    Im Endeffekt sollte man weder dieses Forum, noch seine User, und schon gar nicht sich selbst zu wichtig nehmen.

    Zuletzt habe ich einen Podcast mit ihm gehört, wo er zunächst sagte, dass er hofft nicht zu lange arbeitslos zu sein. Als er dann auf den HSV angesprochen wurde, sagte er sinngemäß, dass der HSV einen Trainer hat und es ihm daher nicht zusteht, sich da aufzudrängen, aber klar ist, dass er bereits als Kind im alten Volkspark gewesen ist und es für ihn jetzt nicht irgendein Verein ist.

    Als Kind im alten Volkspark? Baumgart (Jahrgang 1972) ist in der DDR aufgewachsen, die werden ihn kaum zum Fußballgucken in Hamburg rausgelassen haben.

    Das Rumgeheule und Gewinsel nach einer Niederlage hier im Forum.

    Heulsusen.

    Mit dem Gejammer kann ich leben. Jeder geht mit Niederlagen anders um. Auf den Sack geht mir die Art und Weise, wie hier zum Teil über unsere Spieler und Verantwortlichen geschrieben wird.


    Von mir aus kann man diese Bereiche löschen, "Offtopics", "Das finde ich super", "Das geht mir auf den Sack" bspw.

    Soll kein Aufruf dazu sein, aber stören würd´s mich nicht.

    Dein Ernst? Wo würdest Du Deine Linksammlung unterbringen? :D

    Dass der besonders für Rechtsgewinde geeignete Akkuschrauber G9000 nicht nur zur Zeit in Goslar, Göttingen und Braunlage, sondern auch im 95erForum fehlt. Er entpuppte sich als verkleidetes Spanferkel. Gespannt darf man sein, in welcher Gestalt der ewige Untote wiederkehren wird. Gerüchte sprechen von braunem Senf in blauer Tube.

    Mal was anderes zu dem Thema: Dass in Düsseldorf 100.000 Menschen gegen die Nazibrut demonstrieren, finde ich einfach großartig. Kleinkarierte Schwanzvergleiche wie von Mona Neubaur ("Schönen Gruß nach Köln") bei diesem außerordentlich wichtigen Thema hingegen vollkommen unangebracht. Richtig muss es in diesem Falle heißen: In Düsseldorf und Köln sind in den letzten Tagen insgesamt 200.000 Menschen gegen Faschismus und die Partei, die diesen in Deutschland notdürftig als demokratische Partei verkleidet vertritt, auf die Straße gegangen. Nur das zählt.


    Mein Plakat-Favoriten bei der Düsseldorfer Demo:

    Er hat doch signalisiert, dass er den VAR falsch verstanden hat.

    ...und je nach Lautstärke/Qualität der Verbindung hört man dann wahrscheinlich:

    "Du musst Dir das (nicht) angucken."

    Okay, das war im Stadion - zumindest für mich - nicht zu erkennen. Ist eine Begründung, macht den ganzen Scheiß aber nicht besser.

    Tut mir leid, aber mit großer Geste Videobeweis anzukündigen, Richtung Bildschirm zu stiefeln und nach drei Schritten warum auch immer wieder umzukehren um bei der ursprünglichen Entscheidung zu bleiben, ist einfach nur noch lächerlich.

    Heute ist mir etwas gänzlich Unpolitisches auf den Sack gegangen.


    Mein Gladbach-Nachbar hatte Besuch von Sohn und Schwiegertochter und ich ging auf ein Schwätzchen hinüber. Die sehr aparte Schwiegertochter eilte zu meiner angenehmen Überraschung sofort strahlend auf mich zu. Und mit einem nicht unfreundlichen, aber knappen "Hi Joxer" an mir vorbei, um überschwänglich unsere Katze zu begrüßen, die mir unbemerkt gefolgt war. Was dann wiederum meine Frau überaus lustig fand. Das zumindest ist ja auch was wert.

    Ein Nachtrag zum Lateinunterricht: Einer der ersten Sätze im Lehrbuch nach Marcus currit und Paula ancilla est hat mich bestmöglich auf das Leben mit Fortuna Düsseldorf vorbereitet: Spes saepe fallit.

    Isch over:


    Oberliga-Aus perfekt: SV Straelen zieht zurück - Tecklenburg hört auf


    Ich erinnere mich noch gut, wie unsere Fortuna an einem kalten Dezembertag in der zweiten Hälfte der 90er Jahre an der Römerstraße testete, und wie Hermann Tecklenburg im Nikolauskostüm Schnäpse an die Gästefans verteilte. Und natürlich an unseren 7:4-Sieg im DFB-Pokal. Kurioses Spiel.


    Ein weiteres mahnendes Beispiel dafür, sich als Verein niemals von einer einzigen Person abhängig zu machen!


    Das mit den Schnäpsen fand ich allerdings prima.

    Ich habe damals Latein statt Französisch gewählt, weil de Sprache logisch strukturiert ist und mir das als jemand mit Vorliebe für Mathe und alles Rationelle entgegen kommt.

    Was mir vorher keiner gesagt hat, dass man nicht nur (wie in anderen Sprachen auch) die ganzen Vokabeln lernen muss, sondern auch, zu welcher Deklination welches Wort gehört. Das war für einen faulen Menschen wie mich fast der Genickbruch. Mit Ach und Krach habe ich mein Latinum gerade so bestanden.

    Da wir hier gerade im Wortstudio unterwegs sind: Du meinst alles Rationale, oder? ^^


    [...]

    Also bevor hier wieder Jeremiaden oder Abgesänge aufkommen: Ruhe bewahren. Ich weiß, für Rheinländer so unmöglich, wie die Dreierkette angeblich für Fortuna, aber: einen Versuch ist es manchmal wert.

    Danke für dieses schöne, leider selten gebrauchte und lange nicht mehr gehörte oder gelesene Wort.