Beiträge von Joxer

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen:



    Zitat aus dem 11-Freunde-Artikel:


    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, diesen ganzen Wahnsinn nicht mitzumachen und ins Stadion oder zum Dorfklub nebenan zu gehen.


    Genauso habe ich es schon die letzten Jahre gehalten und werde es auch zukünftig tun. Einfach nur Fußball eben. Sollen die Gierhälse doch an anderer Leute Kohle ersticken, aber nicht an meiner.


    Da wir hier gerade beim Klugscheissern sind: Der Herr Gagern hat vor lauter Eifer wohl übersehen, dass nichts Sinn machen, sondern nur ergeben kann...


    Die Frage ist doch wohl falsch gestellt, liebe RP. Wer hier den Bogen überspannt, sind FIFA, UEFA, DFB - auch wenn der sich in diesem Falle scheinheilig-kritisch gibt - usw., und nicht "Der Fußball". "Der Fußball" findet gottseidank auch noch Woche für Woche auf den Ascheplätzen der Kreisligen und auf den Bolzplätzen des Landes statt. Und nicht nur in den Geldgenerierungswettbewerben wie Champions League, Confed Cup und wie sie alle heißen. Inzwischen finde ich ein Kreisliga-Derby am Niederrhein deutlich spannender als das ewig gleiche Viertelfinale der Champions Leage oder sämtliche Vorrundenspiele einer künstlich aufgeblähten EM oder WM.


    Deshalb kann die Antwort auf diese falsch gestellte Frage für mich nur lauten: Nein, der Bogen ist längst überspannt.

    Für mich sind neben der Torlinientechnik und dem Videobeweis in naher Zukunft einige Regeländerungen absolut nötig.
    1. Einführung des Interchanging von Spielern auch während des Spiels. 16 Spieler plus ein Ersatztorhüter, die beliebig ein und ausgewechselt werden dürfen.
    2. Einführung einer weiteren Karte (grün) als Vorstufe der Verwarnung und die Bestrafung der gelben Karte mit einer Zeitstrafe.
    3. Zeitstopp bei längeren Unterbrechungen wie Bei einer Verletzung oder bei einem Tor.
    4. Abseits nur noch in der gegnerischen Hälfte oder besser sogar nur noch im gegnerischen Strafraum.


    Ist das Dein Ernst? Fußball lebt für mich unter anderem gerade von den vergleichsweise einfachen Regeln, nach denen weltweit in allen Ligen von ganz unten bis ganz oben gespielt wird, und die überall und von jedem auf Anhieb verstanden werden können. Das Spiel fasziniert seit über hundert Jahren auch durch seine Einfachheit, wozu braucht es künstliche Verkomplizierungen? Ich würde keine Verhältnisse wie beispielsweise im American Football wollen, wo man sich erst gründlichst ins Regelwerk einarbeiten muss, um dem Spiel folgen zu können. Zumal bestimmt auch jemand ruckzuck auf die Idee käme, Zeitstopps für Werbepausen zu nutzen.

    Gehst Du auch mal ins Stadion, oder beziehst Du Deine Informationen ausschließlich aus der BILD-Zeitung?


    Ganz oben auf der nach oben offenen Dämlichkeitsskala. Der Katalog der Zustimmer entblöst sich selbt.


    Mist. Nach oben offen. Das hat mir keiner gesagt. Ich dachte, ich wäre endlich an der Spitze angekommen. Aber sorge Dich nicht, ich arbeite weiterhin daran.

    Wieso darf sich jemand wie Alexander Bommes, der gestern im WDR die Sitzblockade der Kölner Fans vor dem RBL-Mannschaftsbus als "Pipifax" abgetan hat, ohne auch nur mit einer Silbe auf die HIntergründe der Aktion einzugehen, Sportjournalist nennen? Ist es das, was der WDR unter objektiver und ausgewogener Berichterstattung versteht? Es wird leider immer mehr Usus, dass das Kundtun der eigenen Meinung saubere journalistische Arbeit ersetzt.
    Wie in einem anderen Thread schon jemand richtig schrieb: Der Kampf gegen RBL ist mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen. Und die Medien tragen ihren Teil durch (möglicherweise bewusst) ignorante Berichterstattung dazu bei.

    Den Film habe ich mir damals aufgrund der Namensgleichheit und weil er gerade im "Kino Intimes" in Berlin lief auch angesehen. War ganz kurzweilig, hat aber nix mit dem Buch bzw. der CD zu tun.

    Früher beim Barras gabs mal die Feldjäger. Die sind bei Stunk immer da reingegangen, wo sich sonst keiner reintraute. Kurze Zeit danach war Ruhe im Saal.
    Gut, der eine oder andere Unbeteiligte hatte danach auch Blessuren, aber : wo gehobelt wird, fallen Späne.

    Versuch das mal heutzutage. Mimimimi


    Interessanter Ansatz! Erstellst Du auch Sicherheitskonzepte für Fußballspiele in Duisburg? :-I

    [quote='yeahralfi','index.php?page=Thread&postID=1798108#post1798108']Da war nichts eigenes.[/quote] Doch, leider: Eine eigene Hymne, ach was sage ich, eine eigene Ode an die Halbzeitpause. Habe ich so noch nirgendwo gehört. Neben den von Dir genannten Punkten, vor allem der schlechten Karikatur eines Fußballstadions, und der unsäglichen Vereinshymne, in der sie ihren gerade erst erlernten aufrechten Gang besingen, ein absoluter Brechreizerreger.
    Bei mir sind auch nur noch die Standard-Smileys da, Spezial und Superspezial sind weg. Ich habe gestern 'ne neue Firefox-Version installiert, kann das daran liegen? Und ja, "von Hand" kann ich den Bier-Smiley tatsächlich eingeben: :beer:

    So wie ich unseren "Manager" einschätze, wird es tatsächlich Frontzeck. Solange der hier Trainer wäre, wäre ich allerdings raus, im Gegensatz zum Verein habe ich nämlich noch sowas wie Reststolz. Kann ich leichten Herzens sagen, es wäre ja eh nicht für lange...

    Die gestrige "Hattrick"-Sendung auf DSF war ja wohl der absolute Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten reichen Historie! Die Hälfte der Sendezeit wurde auf den neuen Paderborner Trainer verschwendet, mit Nichtigkeiten wie: Effe steigt aus'm Bus, Effe gibt 'ne lustige Pressekonferenz und keiner lacht, was wird Effe am Spieltag tragen, Frau Effenberg macht sich mit den Schwiegerelten auf der Tribüne zum Affen, Effe hatte mal ne gaaaaanz ungewöhliche Frisur, alle klatschen wenn Effe zum Training kommt, und und und... Und alle paar Minuten ein neuer marktschreierischer Trailer, was da wunders noch an erhellenden Beiträgen über ihn kommen würde.
    Der Fußball blieb völlig auf der Strecke, so wurde zum Beispiel das - denkbar knappe - Abseitstor der Bielefelder bei uns nicht mal gezeigt.


    An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!

    Wart ab, nicht das wir nach ein paar weiteren Niederlagen den Übungsleiter Kramer gg. einen gewissen Mario B. eintauschen... --;;)


    Cool, Mario Barth, das wird lustig! -)weg


    Neinnein, ich erinnere mich noch zu genau, wie der zornesrote Effe 1996 nach der Galdbacher Niederlage im Rheinstadion der Jornaille in die Blöcke diktierte, wir könnten nur weit werfen und schießen - was ja gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt war -, um sich dann auf dem Weg in die Kabine noch 'ne handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Ordner zu liefern.


    Typen von dem Kaliber würde ich hier lieber nicht sehen, nichtsdestotrotz ein mutiger Schritt von Paderborn!