Beiträge von Joxer

    Ein Nachtrag zum Spiel gegen Lautern und zum Thema Vorbildfunktion:


    Gestern in einem Spiel der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2: Es gibt Elfmeter für die Heimmannschaft, und was macht einer der Gästespieler? Genau, tritt erst mal den Elfmeterpunkt kaputt. Quelle: Meine Augen. So schnell wird so eine Scheixxe in den unteren Ligen nachgeahmt. Dessen sollten sich die Herren Profifussballer öfter mal bewusst sein...

    Zitat: "An mindestens einem Tag hat sich der Betreffende darüber hinaus über mehrere Minuten mit Suchbegriffen über Cockpit-Türen und deren Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt"


    Wieso muss sich denn ein ausgebildeter Pilot im Internet über die Funktionsweise von Cockpittüren informieren? Versteht das jemand?

    Mal wieder lese ich was von "Bestandsschutz". Kann die DFL eigentlich auch mal was beschließen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?


    Es geht der DFL doch nicht darum, wirklich etwas im Sinne des Fair Play oder der Chancengleichheit im deutschen Fußball zu beschließen oder gar zu ändern, sondern nur darum, den status quo zu sichern. Die sogenannte "Beschränkung" auf finanzielles Engagement bei drei (!) Vereinen ist doch nichts als populistische Augenwischerei.

    Als erstes müssen damit ja wohl alle Vereine die - berechtigten - Proteste gegen das Konstrukt RBL in ihren Stadien verbieten. Der Anfang vom Ende der freien Meinungsäußerung in deutschen Fußballstadien! Und natürlich ist es wichtiger, dass sich die Vereine mit einem fussballerischen Kunstprodukt solidarisieren als mit ihren eigenen Anhängern.


    Abgesehen davon wird auch in diesem Artikel wieder die Lüge vom Hotelsturm in Karlsruhe verbreitet. Gute Arbeit, Werbeabteilung RBL!


    Meine Sympathie für diesen Pickel am Arsch des deutschen Fussballs wächst und wächst und wächst...

    Ganz abgesehen vom Peinlichkeits-Faktor und davon, dass er als Trainer nun wahrlich keine Bäume ausgerissen hat, gilt für Lothar Matthäus das Gleiche wie für Zorniger: Ich möchte hier niemanden mit Red-Bull-Vergangenheit sehen!

    Selten fand ich den qualitativen Unterschied bei der Fortuna-Berichterstattung von WZ und RP so auffällig wie beim Thema "Entlassung von Oliver Reck":
    Die WZ mit dem Bemühen, die Gründe zu analysieren und zu kommentieren, die RP mit einer willkürlichen Zusammenstellung von Fan-Stimmen aus den sozialen Netzwerken, wilden Spekulationen über einen möglichen Nachfolger und einem Kommentar von Herrn Jolitz mit dem platten Tenor: Oliver Reck ist nur Motivator und war vom Glück verlassen.

    Zitat Matthias Sammer: "Zudem war der Platzverweis früh im Spiel (17. Minute), damit wäre er fast vier Spiele gesperrt"


    Dazu fällt mir echt nur eines ein: ;--)b ;--)b ;--)b

    Zitat von »Joxer«

    Ich finde den Begriff insofern nicht verwerflich


    Ich finde diesen Begriff genauso verwerflich wie "Quotentürke", "Quotenossi" usw. denn es ist, wenn auch nicht auf den ersten Blick, eine herablassende Aussage bzw. Bezeichnung.


    Das, geschätzter smoon , liegt wohl im Auge des Betrachters, bzw. hängt von dem Kontext ab, in dem und von wem es geäussert wurde. "Quotenossi" finde ich schon nicht in Ordnung, weil die Bezeichnung "Ossi" meist abwertend gemeint ist. "Quotentürke" oder eben "Quotenjapaner" hängt für mich wie gesagt vom Zusammenhang ab, "Quotenfrau" z.B. finde ich im Zusammenhang mit der Geschlechterquote völlig in Ordnung. Und nebenbei, mir, der ich in einem Beruf tätig bin, der überwiegend von Frauen ausgeübt wird, macht es gar nix aus, schon mal als Quotenkerl bezeichnet zu werden.




    Zitat von »Joxer«

    als dass mit japanischen Spielern ebeso wie mit der japanischen "Fortuna Aktuell", der japanischen Homepage und dem japanischen Schal bei der hiesigen japanischen Gemeinde, vielleicht auch in Japan selbst, offensichtlich Interesse an der Fortuna geweckt werden soll.


    Wenn ein Interesse an Fortuna geweckt werden soll dann in der japanischen Gemeinde hier in Düsseldorf und das nicht unbedingt hauptsächlich mit Spielern. Der Grund das Fortuna sich auch in japanisch präsentiert hat einfach damit zu tun das gerade in Heerdt und erst recht in Oberkassel sehr viele japanische Familien leben und auch diese angesprochen werden sollen.


    Nichts anderes wollte ich damit sagen, aber meiner Ansicht nach eben auch durch die Verpflichtung japanischer Spieler. Ich glaube, dass bei einem japanischen und einem nicht-japanischen Spieler ähnlicher Qualität gerade in Düsseldorf der Marketinggedanke zumindest im Hinterkopf immer eine Rolle spielt und möglicherweise den Ausschlag zugunsten des Japaners gibt.




    Zitat von »Joxer«

    Aber wenn ich mich an die sportlichen Qualitäten der Herren Yuki, Asaeda, Omae und vor allem Matsumoto erinnere, kann das eigentlich der einzige Grund für ihre Verpflichtung gewesen sein...


    Spieler wie Yuki und Ken Asaeda waren sicherlich keine Raketen, Omae konnte sich hier nicht durchsetzen und auch Matsumoto war nicht gerade ein Paradebeispiel aber ich widerspreche das diese 4 Spieler nur zu Marketingzwecken verpflichtet worden sind.


    War vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber wie oben beschrieben glaube ich schon, dass der Marketinggedanke zumindest eine Rolle gespielt hat. Bei Matsumoto, der selbst für Oberligaverhältnisse arg limitiert war, bin ich mir sogar ziemlich sicher - wenn ich mich recht erinnere wurde er direkt von einer japanischen Hochschule verpflichtet, ohne je in einer japanischen Liga gespielt zu haben, und zu der Zeit war jeder Zuschauer bzw. jede neue Zielgruppe enorm wichtig für das Überleben des Vereins. Wie dem auch sei, die Wahrheit werden wir eh nie erfahren.


    Und damit ;))shake und btt.

    Auch die Aussage "Quotenjapaner" finde ich daneben.


    Ich finde den Begriff insofern nicht verwerflich, als dass mit japanischen Spielern ebeso wie mit der japanischen "Fortuna Aktuell", der japanischen Homepage und dem japanischen Schal bei der hiesigen japanischen Gemeinde, vielleicht auch in Japan selbst, offensichtlich Interesse an der Fortuna geweckt werden soll. Über den sportlichen, finanziellen und vor allem menschlichen Wert dieses Vorgehens lässt sich natürlich streiten. Aber wenn ich mich an die sportlichen Qualitäten der Herren Yuki, Asaeda, Omae und vor allem Matsumoto erinnere, kann das eigentlich der einzige Grund für ihre Verpflichtung gewesen sein...

    Ääähm, sehe nur ich, dass die Kartenfunktion plötzlich oben in der Ich-weiß-nicht-wie-man-sie-nennt-Leiste da ist? Nur falls mal jemand 'ne Anlaufstelle in Australien sucht...

    Absolute Leseempfehlung für alle Freunde des englischen Fussballs:



    Nicht ganz günstig, aber tolle Aufnahmen, die die Seele des englischen Fussballs in den 90ern, also noch vor Investorenübernahmen, Versitzplatzung und Neubau von Kommerztempeln, super widerspiegeln!

    Verstehe nicht wie man als echter Fan darüber nachdenkt ein Heimspiel wegen so einer scheiße zu Boykottieren.


    Ganz einfach: Weil RBL als Marketing-Produkt für mich die Pervertierung all dessen ist, was mir Fussball bedeutet und jedes Spiel von denen eine reine Werbeveranstaltung für die süße Limo ist. Und ich nicht Teil einer reinen Werbeveranstaltung sein will. Mein Platz wird auf jeden Fall leer bleiben, auch wenn mir klar ist, dass das Projekt nicht mehr aufzuhalten sein wird, diese Chance haben DFB und DFL wissentlich verstreichen lassen.