Beiträge von Tyler Durden

    Ich hatte am Freitag eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Der sagte dass Union da oben mitspielen kann läge nur daran dass man die richtigen Spieler geholt hätte die überall keiner mehr haben wollte und für kleines Geld zu haben gewesen wären. Da wäre kein potentieller Geldgeber bei denen tätig. Alles von Grund auf hart erarbeitet.
    Hat hier zu dieser Behauptung etwas mehr wissen als ich? Bei mir war’s nur Meinung ohne Ahnung 🤷‍♂️

    Diese Behauptung ist schlicht falsch. Michael Kölmel ist der Investor bei Union. https://www.bz-berlin.de/berli…nvestiert-weiter-in-union

    50+1 verhindert ganz einfach, dass der Club irgendeinem Investor gehört. Und wenn das einmal passiert ist, mag' zwar vielleicht der Besitzer wechseln, aber ab dann gehört der Club immer irgendjemandem, aber nicht mehr den Mitgliedern. Und wozu? Um Geld in die Kasse zu spülen, um sie dann in Spieler zu investieren? Bei der Vorstellung wird mir ganz schlecht....

    Wenn es jemanden um den Verein geht, hat er bereits jetzt die Möglichkeit Geld durch Sponsorings zu investieren und kann sogar 1-2 Plätze im Aufsichtsrat besetzen.

    Ja, 50+1 muss bleiben, ich befürchte allerdings, dass es in nicht allzuferner Zukunft fallen wird, alleine die Geldgeilheit wird dafür sorgen, und ich sage euch, die Mehrheit der Fans wird sich daran gewöhnen, aber irgendwann wird diese Blase platzen und den Fußball zerstören.

    Den Fußball kann man nicht zerstören. Fußball ist weit mehr als die Profivereine und irgendwer spielt immer irgendwo Fußball.

    Berlin könnte man tatsächlich noch ohne deren Niederlage einholen, da man punktemäßig nicht so weit auseinander liegt. Da wird man wohl gegen Köln (der erste hier relevante Tie-Breaker sind die erzielten Auswärtspunkte) ordentlich die Punkte hochtreiben.


    Tirol müsste wohl tatsächlich 2x verlieren, weil da der Abstand schon recht groß ist. Das wäre aber gegen Frankfurt und Berlin in den letzten beiden Spielen nicht unmöglich. Jedenfalls hat Tirol das schwerste Restprogramm.

    Wenn die Mitgliedschaft, die Fans und der Vorstand dies stillschweigend dulden oder gar verharmlosen, würde ich mir überlegen, ob ich noch Fan vom richtigen Verein wäre.

    Der VAR läuft insbesondere in der Bundesliga völlig schief. Nehmen wir mal bewusste Fehlentscheidungen wie beim Damen Finale oder England-Spanien Damen Viertelfinale außen vor. Wo ja eindeutig man England irgendwie zum Sieg bringen wollte. Ansonsten läuft es International viel besser. Egal ob bei großen Turnieren oder Champions League. Weniger Unterbrechungen, weniger klare VAR Fehlgriffe.


    Dies liegt nicht an dem Tool, sondern an denen die das Tool benutzen. Das DFB Schiedsrichterwesen ist absoluter Schrott und Vetternwirtschaft. Fragt mal bei einigen berühmten Schiedsrichtern nach. Die Stimmen sind fast immer gleich, außer die paar die von der Vetternwirtschaft profitieren.


    An für sich würde ich es allerdings sinnvoller finden wenn der VAR bei Abseits automatisch eingreift, ansonsten hat jeder Trainer 2 Challenges pro Spiel die man für Torszenen, Tätlichkeiten oder Strafraumszenen einsetzen darf.

    Das sehe ich genauso. Zudem nervt dieses ständige Hin und Her wie der VAR und Deutschland geregelt ist. Das ist mittlerweile ein totales Chaos. Erst heißt es bei klaren Fehlentscheidungen, dann nutzt der Schiedsrichter den VAR in Berlin, weil die getroffene Entscheidung nicht der vorher gepfiffenen Linie entsprach. Menschlich nachvollziehbar, aber absolut nicht Sinn und Zweck des VAR.

    VAR abschaffen und eventuell pro Halbzeit haben die Mannschaften 2 mal die Möglichkeit eine Situation zu überprüfen.

    Da man mittlerweile 5 Auswechslungen hat, kann man gerne auch darüber reden, dass bei jeder verlorenen Überprüfung, der Mannschaft eine Auswechselung abgezogen wird. So muss sich ein Trainer schon genau überlegen, ob er das überprüfen lässt oder nicht.

    Das große große Problem des VAR liegt in der "glasklaren" Klarheit der Fehlentscheidung. Wo fängt glasklar an und wo hört es auf? Das ist überhaupt nicht definierbar. Wenn sich für eine Entscheidung 99.999 Leute finden die Entscheidung A für richtig halten und einer argumentiert für B, dann ist es ja schon nicht mehr glasklar. Ich bin überhaupt kein Fan des VAR aus genau diesem Grund.

    Ich würde sagen - so wie es in anderen Ligen ist - bei 50:50 Entscheidungen bleibt die ursprüngliche Entscheidung stehen. Es muss zu 100% widerlegt werden können, dass die vorherige Entscheidung falsch war. Es dürfen also keine Pfiffe zurückgenommen werden, die Auslegungssache sind.


    Dazu endlich auch die Spielszenenauf den LED-Wänden abspielen.

    In Spanien hört die Saison im Mai auf und normalerweise beginnt die Saison Mitte/Ende August. Im Sommer beginnt das erste Spiel in der Regel um 17:30 und nur am Samstag finden Spiele um 22 Uhr statt, ansonsten 21 Uhr. Somit müsste weder die Infrastruktur noch der VRR umgestaltet werden.

    Flutlicht würde dann in Deutschland dennoch wieder gebraucht werden und darum ging es ja eigentlich, nämlich das Energie gespart werden soll.

    Wenn die Spiele um 17/17:30 beginnen nicht. Vielleicht noch am Anfang im Mai. Aber im Juni, Juli, August ist es locker noch bis nach Abpfiff hell.

    Obwohl es dann für die Spieler noch wahnwitziger wird. Dreifachbelastung für manche in den heißen Monaten Juni- August. Auch im Mai kann es schon sehr warm sein.

    Also- ich denke das funktioniert nicht

    Man könnte im Sommer wie in Spanien ab 18 Uhr spielen. Da ist es noch hell und die Sonne knallt nicht mehr so.


    Edit: ich finde auch, dass in den Stadien, wo es sinnvoll ist, endlich Kunstrasen verlegt werden sollte. Es kann ja auch nicht sein, dass die Rasenflächen unter hohem Energie- und Wassereinsatz in Schuss gehalten werden. Am Ende wird dieser bei uns dann wieder weggeschmissen.

    Ich mag St. Pauli. ❤️


    Ich finde es auch cool, dass Opa deren Vereinslied spielt. Ich hoffe ja mal, dass es in naher Zukunft auch mal ein Freundschaftsschal gibt.


    willywonka och, ich habe nichts gegen die. Ich finde es nur lustig, wie sich besonders in diesen Gruppen viele Menschen von allen möglichen Dingen bedroht fühlen und man sich dann herrlich darüber aufregt. Vielleicht werde ich mal anregen, dass es zusätzlich im Stadion noch vegane Wurst gibt. 😁

    Das ist es genau was nicht verstanden wird. Es muss eine Akzeptanz, ein Wille da sein dass sich da was ändern soll. Das fehlt aber komplett.

    Und dann kommen irgendwelche elitären Vögel die es dem überwältigend ablehnenden Großteil mit dem Hammer aufs Auge drücken wollen. Und wer dagegen ist kommt in eine Kiste.

    Selbst die vermeintlichen Zielgruppen halten davon nichts wie die überaus misslungene Aktion des BR vor 2 Wochen zeigte.


    Wenn Fortuna auf so eine Scheißidee käme müsste ich bei der JHV schon wieder ans Mikro --;;)

    Alleine um das zu sehen, wie sich ein paar Boomer und Silberrücken auf der JHV über das Gendern aufregen, wäre es mir Wert, dass der Vorstand genau das macht.

    Aber es steht mir schon zu, die These aufzustellen, das er wenig bis garnichts dazugelernt hat was gesunde Selbstfürsorge und Psychohygiene betrifft. Denn dann sollte er zu der Erkenntnis gekommen sein, das ein Produkt wie RB nichts für seelisch vulnerable Menschen ist.

    Woher weißt du denn, dass er nichts dazu gelernt hat? Du hast doch null Ahnung davon, wie er seinen Alltag gestaltet und welche Vorsorgemaßnahmen er trifft.

    Der Laie darf sich wundern, wenn jemand im Januar unter Tränen vor die Presse tritt, seine Erschöpfung kundtut, den Fussball kritisiert und sich davon verabschiedet und dann plötzlich im Juli möglicherweise genau dorthin zurückkehrt. Wenn du dich nicht wunderst, darfst du das aber auch äußern. Deine klugen Fragen kannst du gerne den Therapeuten von Eberl stellen, wenn er welche hat, die geben dir sicherlich dezidiert Auskunft.

    Dem Laien steht dies einfach nicht zu. Die einzigen, die das beurteilen können, sind Eberl selbst und sein Arzt.
    Alle anderen sollten es gerade bei diesem Thema nach Dieter Nuhr halten.