Beiträge von Tyler Durden

    Ja, der Kader erreicht nicht das, was er bringen sollte. Aber, eine Handschrift von Preußer sehe ich überhaupt nicht und ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass diese dann ab Sommer sichtbar wäre und es Sinn machen würde, einen Kader entsprechend seiner Wünsche zusammenzustellen.

    Der Kader trägt die Handschrift von 3 Trainern und 3 Sportvorständen. Und genau das ist das Problem. Das was wir jetzt sehen, ist genau das was passiert, wenn man einen Umbruch nicht vernünftig hinbekommt und z.B. ohne Not den Trainer auswechselt, der gerade dabei war eine Mannschaft aufzubauen. Die Fluktuation bei den Trainern und Sportvorständen ist typisch bei Absteigern.

    Wie lustig, dass man unserem AR und dem Vorstand Ambitionslosigkeit vorwirft und im nächsten Atemzug anderen zuruft, dass sie doch nur noch in der Bundesliga mitspielen sollen.


    In Gladbach wird übrigens auch behauptet, dass der Verein eine Wohlfühloase sei.

    Es ergäbe auch Sinn, dass der Zuschauer Opoku gemeint hat, gerade weil der diese Ecke nicht treten sollte, denn kurz vorher hatte er wohl eine ins Aus versemmelt. Man könnte den Satz also so verstehen und gedanklich ergänzen: "Du Affe kannst eh keine Ecken treten, deshalb muss jetzt Dein Kollege ran."


    Aber wenn der Zuschauer bei seiner Aussage bleibt, wird man ihm nicht das Gegenteil beweisen können. Den Abbruch jedoch finde ich - egal was nun wirklich vorgefallen ist - problematisch.

    Natürlich war es dann wieder mal ein blöder Zufall, dass ein schwarzer Spieler in in der Nähe stand. Schon wieder auf der Maus ausgerutscht und man wurde nur Missverstanden.

    Ich finde es ziemlich gruselig, wenn Menschen, die in ihrem Leben noch nie Rassismus erfahren mussten, darüber diskutieren, welches Verhalten des Betroffenen und welche Konsequenzen angemessen sind.

    Ich finde es einfach nur ekelhaft, wenn man bedenkt, wie viel Fußball-Profis immer noch verdienen und man dann den "kleinen" an den Geldbeutel will.

    Da sind wir doch alle mit Schuld dran. Würde keiner mehr ins Stadion gehen und keine 3 Abos abschließen, hätte sich das Problem schnell erledigt. Es gibt ja auch genügend Profisportarten, bei denen die Spieler nicht exorbitant verdienen.

    Aber damit muss man leider rechnen, wenn man in der Branche arbeitet. Man ist auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert, was da auf dem Platz passiert.

    Echt? Also mir ist relativ Latte und mir geht es weder schlechter noch besser, wenn er nun dieser oder jener ist. 🤷‍♂️

    Aber das scheint dir ja sehr wichtig zu sein.

    Darum geht's nicht. Wenn jeder so durch die Welt geht, falsche Identitäten angibt, dann brauchen wir keine Pässe mehr, können lügen, betrügen, fälschen ohne Strafe zu befürchten.


    Wenn jemand falsche Personalien angibt, vortäuscht, dann ist das kein Kavaliersdelikt. Sieht die Staatsanwaltschaft wohl auch so...

    Was wäre der Deutsche ohne sein Meldewesen? Das ist echt so eine typisch deutsche Sicht. 😄

    Stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.

    Als ob man heute nicht alles rausfinden kann, wenn man nur will.

    Ein Haar von Daffey's Mutter reicht,um zweifelsfrei zu beweisen, ob Jatta ihr Sohn ist oder nicht. Das nur als Beispiel!

    Ob der Aufwand sich dafür lohnt oder nicht,sei mal dahingestellt.

    Mich nervt es, dass an diesem Fall jetzt schon ewig rumgedoktert wird. Entweder geht man so einer Sache nach,dann aber auch richtig, oder man lässt es sein.

    Echt? Also mir ist relativ Latte und mir geht es weder schlechter noch besser, wenn er nun dieser oder jener ist. 🤷‍♂️

    Aber das scheint dir ja sehr wichtig zu sein.

    Im Nachhinein sicher, aber damals hatten sie ja viel ambitioniertere Pläne.


    Gilt im übrigen allerdings für die meisten dieser Projekte, oder was hat z.B. Tante Bertha ihr Windei gebracht oder den Sechzgern ihr Scheich - außer Unruhe im Stammverein?


    Hoffentlich geht wenigstens dieser Kelch auch langfristig an uns vorüber.

    Ist ja nicht so, dass es bei Ponomarev nicht absehbar war. Jeder, der sich den ins Haus holt, ist selbst Schuld.

    Wenn du mit den Schulden Vermögenswerte schaffst, die im Wert steigen, ist das absolut kein Problem.
    Schulden sind nicht gleich Schulden.

    Hat nichts mit Union Berlin zu tun, und ich werde mich kurz fassen:

    Genau diese Art zu denken verursachte in den USA zunächst die Immobilienkrise und im Anschluss die weltweite Bankenkrise!

    Nein, weil andere Faktoren ausschlaggebend waren, nämlich eine Preisblase und dass Leute sich Häuser kauften, die diese sich nicht leisten konnten.

    Und irgendwann kommt der Knall und man hebt die Hand. Insolvenzantrag und die Allgemeinheit zahlt. Drecksverein, wie S04...

    Wenn du mit den Schulden Vermögenswerte schaffst, die im Wert steigen, ist das absolut kein Problem.
    Schulden sind nicht gleich Schulden. Wenn ich Schulden mache, um mir ein Haus zu kaufen, ist das etwas anderes, als wenn ich Schulden mache für Konsumgüter.

    Das ganze System der NLZ ist insgesamt einfach nur krank und beruht auf Ausbeutung und gnadenloser Selektion...

    In welcher Sporart, in der Leistungssport betrieben wird, wo es Auswahlmannschaften gibt etc, sind solche Abläufe denn nicht gegeben?

    Natürlich gibt es das Prinzip der Selektion auch in anderen Sportarten. Allerdings ist es im Fußball mittlerweile ganz extrem, weil jeder drauf hofft das nächste Super-Talent zu finden, das man dann für eine horrende Ablösesumme verkaufen kann. Das ist in anderen Sportarten nicht so extrem.

    Natürlich liegt es auch daran, dass es so viele Fußballer gibt. Im Eishockey hast du z.B. gerade mal 25.000 Spieler in Deutschland insgesamt.

    Das ganze System der NLZ ist insgesamt einfach nur krank und beruht auf Ausbeutung und gnadenloser Selektion. Dazu gibt es auf YouTube auch schöne Dokus der ÖR.


    Fortuna spielt natürlich mit und hat auch keine andere Wahl, wenn man einigermaßen bestehen möchte. Alleine schon, dass Spieler wie Siebert und Appelkamp reine Spekulationsobjekte sind, ist einfach krank.

    Nicht so schön, bei am Boden Liegenden immer noch mal nachzutreten. So sehr der Verein in den letzten Jahren Scheiße gebaut hat und zu Recht da steht, wo er steht, so sehr gibt es da immer noch Menschen, die engagiert versuchen zu retten, was zu retten ist. Und Anhänger, die mit ihrem Verein leiden und fassungslos daneben stehen. Wer sollte das besser nachfühlen können als wir?

    Also wer nach all den Eskapaden auf Ponomarev reinfällt, hat es einfach nicht anders verdient. Und wenn man in deren Forum mal querliest, kann sich nur fassungslos an den Kopf fassen, weil es noch immer Fans und Mitglieder gibt, die Ponomarev in Schutz nehmen.

    So viel zum Thema vorzeitiger Alleingang der Bauern, der von vielen hier ja schon als quasi-amtlich verkündet wurde --;;)


    Und das heute war ja nicht mal deren 1. Ausrutscher gegen einen Underdog in dieser Saison.

    Dortmund muss dafür erstmal Stuttgart schlagen und generell die eigenen Spiele gewinnen. Dazu haben die Bayern letzte Saison auch erst in der Rückrunde richtig angezogen.

    Super, bin mal gespannt, ob die angestrebte Kooperation mit Rhein Fire klappt oder ob sich der AFVD wieder quer stellt.


    Weiß eigentlich jemand, wie der aktuelle Stand bei der Anlage in Garath ist, die die neue Heimat der Panther werden soll?